Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
california antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Er wird jedoch mit diesem Interieur Geduld brauchen. Vermutlich bei dem Händler deshalb auch eher ein Kommisionsverkauf... -
Neue Stoßdämpfer oder Überholung der vorhandenen für meinen Ferrari 308 – macht das Sinn?
Dirk_B. antwortete auf Ferrarirookies Thema in: Ferrari 308 / 328
Wenn man konzentriert ran geht und nur die ollen Fahrwerkskomponenten wie Gummis und Buchsen sowie Stoßdämpfer ersetzt, sollte es in zwei Arbeitstagen zu schaffen sein. In meinem Fall kam dann noch strahlen und lackieren der Querlenker dazu. Darüber hinaus wurde alles in dem Bereich und da herum aufgehübscht, sofern notwendig. Und es war ein Feierabendprojekt im Winter. Da kam dann halt die eine oder andere Stunde zusammen. -
Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...
california antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Die SP3 Preise sind aktuell auch deshalb so hoch, da einige ihn kaufen, um sich damit für eine SP4 Quote zu qualifizieren. Keine Frage, der SP3 ist ein schönes und vorallem besonderes Auto, jedoch in Anlehnung an den SP1 & SP2, letztlich ein modifizierter 812er. Vor diesem Hintergrund finde ich den aktuellen Marktpreis schon sehr selbstbewusst. 2022 wurde mir einer für 2,2 Mio angeboten, hätte ich damals nur zugesagt... 😌 -
F400_MUC antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Versteht man auch gleich, warum der Kunde das wieder loswerden will 😀 -
FOXWELL NT650 Elite Es gibt aber auch noch 2-3 andere Ambieter, welche die gleichen Funktionen bieten. Ich habe mich für den entschieden, da er sehr viele Marken und ca. 1000 Fahrzeuge abdeckt. Gekauft habe ich ihn über Ali, da dort die ganze Software drauf war und nicht nur eine Marke.....inkl. Lebenslange updates.... Für mich war wichtig, wenn wir bei einer Ausfahrt ein Problem haben ( was schon vorgekommen ist ), das man nicht komplett blank ist.....Ersetzt nicht zwangsweise die Werkstatt, hilft aber auf jeden Fall. https://de.aliexpress.com/item/1005008638851420.html
-
Lieber @Nicknacl, ich sehe es eben etwas anders. Mercedes konnte ganz simpel belegen, dass beim letzten GP etwas zu wenig Hydraulikdruck anlag und es deswegen im Millisekundenbereich zu Störungen beim Flügelmechanismus kam. Die FIA sah deshalb noch nicht mal einen Anlass bei der angeblichen "Schummelei" einzugreifen. Zum einen konnte Mercedes überzeugend darlegen das keine Absicht vorlag. Zum anderen konnten die Ingenieure belegen das die ungewollte Verzögerung beim Mechanismus gar keinen Vorteil brachte. Im Gegenteil, der Flügel kostete in dem Zustand sogar noch Zeit. Nüchtern betrachtet gab es also keinen Regelverstoß, keine Schummelei und keinen Wettbewerbsvorteil. Die Anschuldigungen sind damit widerlegt. Eine Strafe der FIA blieb deswegen folgerichtig aus. Am Tagesende entpuppt sich die ganze Aufregung also einmal mehr als viel Lärm um Nichts. Just my 2 Cents.
-
Andy296GTS antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Und das ist milde ausgedrückt 😜 -
Andy296GTS antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Wow…damit wird er immer mehr unerreichbar 😅 -
Da gebe ich dir Recht! Aber ganz grundsätzlich ist es ja auch so, dass die Auswahl und somit die Ausweichmöglichkeiten immer größer geworden sind über die Jahre. Und nach vielen Audi und VW Fahrzeugen ist etwas Abwechslung auch mal ganz nett. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich mir den Wechsel auf einen Mazda CX 5 komplett hätte sparen können. Das war ein Fahrzeug, welches ich nach kurzer Zeit schon wieder schnell loswerden wollte. Das hat aber nicht am Autohaus oder Verkäufer gelegen, sondern rein am Fahrzeug selbst.
- Heute
-
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Es gibt bei derselben Marke gute und schlechte Händler. Wenn ich mit einem Händler unzufrieden bin, gehe ich halt zu einem anderen. Gibt ja bei den meisten Marken doch einige im näheren Umfeld. Deshalb würde ich mir von einer schlechten Händlererfahrung typischerweise nicht die Sympathie für eine Marke zerstören lassen. Wenn Dir die Marken als solches nicht mehr zusprechen, okay. Ansonsten fände ich das schade - schneidest Du Dir damit doch ins eigene Fleisch, wenn Du wegen einer Ar***geige nicht Dein favorisiertes Auto fahren kannst.
-
webber antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Entsetzlich... sorry -
Andreas. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Ertappe mich ab & an dabei, meinem RS4 B7 nachzutrauern … das Moderne reizt immer weniger. p.s. der Text gehört zum obigen Post, aber iPad ließ mich nicht sauber editieren -
Sarah-Timo antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Ein enger Freund von mir möchte aktuell sehr gerne einen SP3 in seine Sammlung aufnehmen. Für ihn zählen kleinste Details bei der Ausstattung und er ist sehr kritisch was die Spec anbelangt. Gerade am vergangenen Wochenende telefonierten wir über die Fahrzeuge, die ihm derzeit angeboten wurden bzw. in seiner engeren Auswahl sind. Darunter ist auch ein SP3 in Azzurro La Plata. Und bei dessen Verkaufspreis steht eine 7 vorm Komma. Und zwar gerade noch so😉. -
Andreas. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Bugatti La Voiture Noire - 11 Millionen Euro teures Einzelstück vorgestellt
o_o antwortete auf BMWUser5s Thema in: Bugatti
Das Fahrzeug scheint die Familie Piëch bereits verlassen zu haben. Anton Piëch soll es für rund 20 Millionen Franken verkauft haben. https://story.handelsblatt.com/fuer-sein-start-up-muss-anton-piech-den-bugatti-seines-vaters-verkaufen? -
Neue Stoßdämpfer oder Überholung der vorhandenen für meinen Ferrari 308 – macht das Sinn?
Ferrarirookie antwortete auf Ferrarirookies Thema in: Ferrari 308 / 328
@Dirk_B. O.K., danke für dein Posting und den Link. Habe ich dann auch gerade als Lösung markiert und das dort zu Sehende einfach mal überflogen und denke jetzt, die gesamte Tragweite zu realisieren. Ich muss gestehen, dass ich von Fahrwerkstechnik null Ahnung habe, da auch niemals selbst rangehen würde, sondern jemanden im Blick habe, der das vielleicht machen könnte. Jetzt erkenne ich aber wohl auch, dass es nicht bloß damit getan ist, wenn man die einzelnen Teile auseinander hat, die demontiert werden müssen, um vier neue Dämpfer zu montieren, sondern dass es sich dann auch empfiehlt, sämtliche Buchsen und alles direkt neu zu machen – richtig? Ist es korrekt, dass ich hier einen Arbeitsaufwand von 50-60 Stunden gelesen habe? Also wie würdet ihr zum Beispiel den reinen zeitlichen Aufwand taxieren, der erforderlich ist, um vier neue Dämpfer zu montieren und alles andere so zu belassen, wie es ist? Oder wäre das vor dem Hintergrund, dass eben ein ziemlich hoher zeitlicher Aufwand zu betreiben ist, letztendlich auch Schwachsinn – ähnlich wie beim Wechsel des Zahnriemens, wo man die Wasserpumpe direkt prophylaktisch mitmacht, weil man eben einmal dran ist? Ist das hier ähnlich gelagert? Viele Grüße Golo P.S.: Wenn das wirklich auf eine so hohe Stundenzahl hinausläuft, schenke ich mir das Ganze und kaufe mir lieber wieder parallel eine Lotus Elise. Das wäre dann meine dritte – aber die Dinger machen auch höllenspaß. Dann kommt eben noch ein Auto dazu, egal. -
MichaelH antwortete auf Ferrarirookies Thema in: Ferrari 308 / 328
In meinem auch nicht, allerdings wurden die hinteren Feucht, weswegen ich wechselte. Sehr viel mehr bringen neue Buchsen aber - das Fahrwerk/Auto ist nicht wirklich zum Kurvenräubern gebaut. Geht, aber geht auch besser. -
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
Lagu antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Dann wäre ja mein Patenkind rein rechtlich ein "Kinderstraftäter" .............................. und der Hersteller belangbar, ................................. wegen in Umlauf bringende Hoheitszeichenmißbrauchsartikel. -
Dirk_B. antwortete auf Ferrarirookies Thema in: Ferrari 308 / 328
In diesem Thread wurde alles schon einmal detailliert besprochen, das Lesen lohnt sich. Neue Stoßdämpfer gibt es für überschaubares Geld von Koni. In meinem Fall hat sich die Revision nicht gelohnt, ich habe neue in Original-Spezifikation montiert. -
Ferrarinarr antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Das ist immer wieder so traurig zu lesen…😔 Und ich schließe mich diesem Wunsch sehr gerne an 👍🏻 P.S.: auch wenn ich das andere Extrem auch kenne: Leute, die nicht mehr können und auch nicht mehr wollen, aber bei denen es weiter und weiter und weiter geht… -
Andy296GTS antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Das stimmt, ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, hätte mir einer vor gar nicht ma so langer Zeit gesagt, ich würde einen Ferrari fahren hätte ich den nich für voll genommen….es ist auch alles gut und ich bin sehr zufrieden mit dem wie mein Leben bisher gelaufen ist….ich wollte damit auch nur sagen das der SP3 von Jahr zu Jahr immer teurer wird und mittlerweile in einer Region angelangt ist, in der man finanziell schon ganz anders aufgestellt sein muss….Ich finde es aber gut so wie es. Träume sind ja auch zum träumen da. Ich beobachte schon seit geraumer Zeit bei Freunden von mir, die finanziell sehr gut dastehen, dass der „Vorfreude- und Haben wollen Faktor“ gegen 0 geht…ich sehe da eine gewisse Sättigung. -
Da hattest du wohl unrecht, Mercedes hat mittlerweile selbst zugegeben das ihr Frontflügel in China nicht den Regeln entsprochen hat, Sie behaupten aber es wäre keine Absicht gewesen, angeblich hatten sie nicht genug hydraulischen Druck aufgrund eines Rechenfehlers ihrer Ingenieure. Leider haben es die anderen Teams erst nach dem Scrutineering gemeldet, so dass Mercedes nochmals an einer Disqualifikation beider Autos herumgekommen ist. Bitter natürlich für McLaren die ja letztes Jahr auch schon wegen Kleinigkeiten disqualifiziert worden sind. Ich frage mich aber was die Leute bei der FIA beruflich machen, immerhin sind die Ungereimtheiten Fans am TV schon während dem Rennen aufgefallen, der FIA dann erst nach Meldung durch andere Teams als die Autos längst weg waren. Das Medien den „Mist“ aufgreifen halte ich für sehr gut, immerhin wäre es wohl ohne sie kaum ans Tageslicht bekommen, aber ja nicht jedem passt eine freie Presse, ich persönlich halte sie aber für essenziell, sowohl bei profanen Angelegenheiten wie der F1 als auch bei den viel ernsteren Themen dieser Welt.
-
Ferrarirookie hat Thema erstellt in: Ferrari 308 / 328
Hallo Freunde, ich bin jetzt mittlerweile rund 5.000 Kilometer super zufrieden mit meinem 308 unterwegs gewesen und habe das Auto technisch in den vergangenen Monaten wirklich in vielen Bereichen auf Vordermann gebracht. Dazu gehörten neben Wechsel aller Flüssigkeiten, Kerzen, Filtern etc. unter anderem: – Ventileinstellung durch einen Fachmann – Abdichten verschiedener Schwachstellen (u. a. Schaltwellensimmeringe) – diverse kleinere Arbeiten und Optimierungen – sowie zuletzt auch die Behandlung sämtlicher Kontakte mit Kontaktchemie 60, WL und 61 – mit teilweise wirklich spürbar positiven Effekten an der gesamten Elektrik Jetzt überlege ich, was ich dem Auto noch Gutes tun kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stoßdämpfer mittlerweile ja auch rund 45 Jahre alt sein dürften. Im Fahrbetrieb fühlt sich das Ganze ehrlich gesagt teilweise etwas zäh und „teigig“ an – gerade in der Dämpfung. Hinzufügen möchte ich, dass ich meinen 308, sobald Motor und Getriebe auf Temperatur sind, auch auf kurvigen Strecken gern richtig gut bewege und ein möglichst gutes Fahrwerk das A und O ist. Ich schreibe das nur, damit mir jetzt nicht jemand mitteilt: Für eine kleine Runde um den See ist es doch so ausreichend. Ja, das stimmt – aber ich möchte gern das Maximale herausholen. Außerdem fasziniert mich auch der Gedanke, wenn ich das Auto dann wirklich nicht wiedererkenne, wenn es dann eben wirklich so ist – von den Dämpfer-Kenndaten her wie 1982, wie seinerzeit eben in Maranello aus der Fertigung gekommen. Ich habe dazu inzwischen auch mit einer Fachfirma gesprochen, die sich auf die Überholung alter Stoßdämpfer spezialisiert hat (inkl. neuer Öle, Dichtungen etc.). Dort wurde mir gesagt, dass ich das Auto danach vermutlich „nicht wiedererkennen“ würde, weil die Dämpfer wieder auf die ursprünglichen Werte ab Werk von 1982 gebracht werden. Jetzt mal meine Frage an euch: Haltet ihr es für sinnvoll, die originalen Dämpfer nach dieser langen Zeit überholen zu lassen? Hat das vielleicht jemand von euch schon gemacht und kann aus eigener Erfahrung berichten? Und gibt es ggf. Empfehlungen, welche Firmen das besonders gut können? Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen und Erfahrungen! Viele Grüße Golo -
Hallöchen, wir hatten ein gutes telefonisches Gespräch mit einem Verkäufer vom VW Autohaus Spindler in Kitzingen. Es ging/geht um einen VW Polo GTI für meinen Sohn Yannick. Angeforderte Bilder zu kleinen Lackmängeln wurden innerhalb von 5 Minuten gesendet. Eine Inzahlungnahme unseres VW up GTI war kein Problem und mit 1000€ mehr als bei einem VW Autohaus in Bad Vilbel, echt ok. Der Verkäufer war kompetent, freundlich und fast schon etwas zurückhaltend. Es hat alles gepasst. Wir haben den GTI gekauft! Grüße Stefan und Yannick
-
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
ChrisM612 antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
In KL gabs eine Disco in einer alten Industriehalle, da ist die MP immer vorne durch den Haupteingang rein, hat ihre Leute einmal quer durch den Laden geprügelt und hinten an der alten Laderampe stand schon der 5 Tonner angedockt. Wer es nicht von selbst auf die Ladefläche geschafft hat wurde dann einfach draufgeschmissen wie ein nasser Sack Kartoffeln.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-
-