Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen
Kazuya antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Kleiner Tip meineseits bzgl. Sonnenschutz für Herren mit schütterem, dünnen Haar bzw. Glatze. Seit Jahren verwende ich dafür ein Bandana, also ein meist 80 x 80 cm großes (relativ dünnes) Baumwolltuch. Das wird dann umgedreht, doppelt zu einem Dreieck gefaltet, wobei die lange Seite unten ist und gegen die Stirn gedrückt wird. Dann einmal von links und von rechts, am Hinterkopf zweimal übereinander knoten/kreuzen, den Teil der jetzt über die Augen hängt hoch ziehen und über den Kopf ziehen und dann unter dem Doppelknoten hinten rein drücken. Vorne die Spitze an der Stirn jetzt zu einem "Zäpfchen" verzwirbeln und links oder rechts unter dem Kopftuch rein drücken, Fertig! Es gibt reichlich Videos bei YT wo dies auch erklärt und gezeigt wird. Das ganze dauert, wenn man etwas Übung hat und nicht die letzte Perfektion an Style will, nur gut 30 Sekunden. Dafür hat man jetzt einerseits einen super Hitzeschutz, Kühlung weil der Schweiß direkt auf dem Kopf verdampft, Brillenträger denen oft der Schweiß auf die Brillengläser fließt hilft das auch, weil der eben gesammelt wird im Stirnbereich, man einen Sonnenschutz hat, nicht mal Sonnencreme auf dem Kopf braucht, der Nacken durch den langen hinteren Teil geschützt ist und es ist super billig, weil so ein Bandana meist wenig Euro kosten. Wer will kann sich ja auch noch ein cooles Capi oben drauf setzen. Ansonsten hat es was von "Pirat" oder Sushi-Koch, aber die wussten auch schon, wie man Hitze, Sonne und Schweiß gut managt. -
Wann soll er das gemacht haben? Gemäß meiner kurzen Internetrecherche ist genau das Gegenteil der Fall.
-
-
Wie ist das aktuelle Preisniveau beim Ferrari F8 Spider zu bewerten?
california antwortete auf Thema in: Ferrari F8 Tributo
Korrekt- inkl. einem ebenfalls zeitlosen Design. -
Wayne Schlegel antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Das ist völlig richtig aber kein echtes Argument um das Auto grundsätzlich nicht zu kaufen, sonst hätte es ja keine Leute gegeben, die Porsche Taycan oder Audi e-tron Gt Rs etc. kaufen. Und was wollen die Hersteller sonst machen? Gerade die Autos mit langen Radstand, wie wir sie bei BMW mit dem Achter haben oder bei Mercedes mit dem AMG GT eignen sich schon gut, um Akkus einzubauen auch wenn man die Autos selbst nicht auf elektrisch umrüstet, so können Sie trotzdem Basis für potentielle Nachfolger werden, die das Basis Design dann wieder aufgreifen und weiter entwickeln.
- Heute
-
Porto2020 antwortete auf Thema in: Ferrari F8 Tributo
Die Portofinos sind aber auch nicht schlecht 🤩 - ohne dieses ganze Gebimmel und Bevormundung😆 -
F40org antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Ich leide immer etwas unter dieser von Dir beschriebenen Situation. Wir haben die "Offen-Fahr-Diskussion" verstärkt in Florida. Ich sehe es etwas wie von @Renndienst West beschrieben. Es sollte schon auch noch Genuß und Spass sein und nicht WEIL MAN EINFACH MIT EINEM CABRIO OFFEN FÄHRT. Meine bessere Hälfte fährt grundsätzlich immer offen. Über 40 Grad Außentemperatur >>> auf dem Highway gefühlt 65. Klimaanlage wird natürlich nicht aktiviert um wenigstens die Füsse etwas zu kühlen - man hat ihr mal erzählt, dass dies nicht gut ist für die AC usw. Scheiben natürlich oben, da es um den Hals herum zieht. Glücklicherweise hasst sie wenigstens Windschots so wie ich. Der 700 PS-Motor im Rücken grillt dich dann noch von hinten. Geschwindigkeiten die eventuell zum Luftaustausch in der Brutstätte führen könnten sind weder erlaubt und eigentlich auch nicht möglich. Dazu kommt die permanent offene US-Auspuffanlage die dir trotz wirklich gutem Sound irgendwann einfach nur noch auf den Wecker geht. Nach gut 1/2 stündiger Diskussion und die Androhung, dass ich den nächster Flieger zurück nach Bayern nehme, führt dann irgendwann zur "Einsicht". Komischerweise fühlt sie sich aber dann gar nicht so unwohl wenn das Dach zu und die AC ein ist. Ich fahr schon auch gerne offen, aber eher bei milden Abendtemperaturen und schon gar nicht, wenn man irgendwo zu Essen eingeladen ist und dann dort erstmal nach der Dusche fragen muss weil man im Auto einmal durchgegart ist. Vom Essen zurück dann aber gerne offen. -
california antwortete auf Thema in: Ferrari F8 Tributo
Ich kann mich nur wiederholen und Dir raten: Behalte ihn, sowas kommt nie wieder! Du bekommst immer noch deinen EK und kannst Dich freuen, so ein tolles Auto in der Garage zu haben. Meiner ist jetzt 5 Jahre geworden und steht nagelneu in der Sammlung mit 90km. Freue mich einfach, dass ich ihn habe. Die Ferrari-Händler empfehlen, unabhängig voneinander, sowohl F8, als auch 812er zu behalten, da es die letzten analogen ohne Gepiepse sind. Auch gute 488 mit geringer Laufleistung und seriöser Historie steigen wohl im Preis und sind inzwischen gesuchte Autos. Das wird beim formschönen F8 nicht anders werden. -
Wenn er es wirklich aus eigener Kraft werden würde, dann ist es ok. Ansonsten kann ich einfach sein Gehabe und Getue nicht ausstehen. Ich hab ihn in seinen Anfängen zwei mal persönlich getroffen und da war er irgendwie ein netter angenehmer Bub. Ferner finde ich es einfach albern, dass er sich ständig selbst als GOAT bezeichnet. Zum GOAT wird man nicht durch Selbsternennung. Das ist meine ganz persönliche Einstellung zu LH44.....und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin. 😉
-
PoxiPower antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Meine Sicht darauf: A: bisherige Cabrios sind purer Fahrspaß für Genießer auf den Landstraßen der Welt, generiert auch durch Look und Feel eines Verbrenners. Auch im fortgeschrittenen Fahrzeugalter für Petrolheads noch immer begehrenswert. B: zukünftige E-Fahrzeuge bestehen überwiegend als Mittel zum Zweck für Generation Z, um von A nach B zu gelangen. Nichts für Genießer, nur etwas für 0 - 100 Fanatiker. Wegwerfprodukte. Da B unausweichlich im Kommen ist, bleibt für A mit Ausnahme von hochpreisigen Fahrzeugen zukünftig kein Raum mehr. Von daher fehlt mir auch der Glaube an eine Rückkehr bezahlbarer Cabrios. Gruß vom Poxi, der am Wochenende endlich die ersten km mit dem Spyder RS offen zurücklegen konnte -
-
Lagu antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Wir hatten den GT als Coupe und haben das Cabrio Feeling vermisst. Seit 6 Jahren nutzen wir den GT als Cabrio und freue mich, was alles in den Kofferraum passt. Wird nur im Sommer gefahren. (wie unsere Oldie Cabrios) Meine Kinder fahren ebenfalls moderne Cabrios im Alltag, da der Wertverfall geringer ist. -
premierminister antwortete auf Thema in: Ferrari F8 Tributo
Hallo Leute, ein Jahr ist vergangen und ich bin nicht mal 1.500km mit meinem F8 Spider gefahren. Letztes Frühjahr hatte ich mich schonmal - mehr oder weniger halbherzig - um einen Verkauf gekümmert, aber das Fahrzeug dann doch behalten. Aber irgendwie empfinde ich es als wenig sinnvoll, wenn ich nur ein paar Kilometer im Jahr fahre. Mit meinem 458 Spider ging's mir damals auch schon so. Ich erinnere mich noch gut an den Gesichtsausdruck des Werkstattmeisters, als er nach der Jahresinspektion scherzhaft zu mir meinte: "Ich gratuliere Ihnen, Sie sind letztes Jahr 450km gefahren". Noch dazu habe ich erst vergangenen September die Garantie um 2 Jahre verlängert - für unglaubliche 9.412,90 Euro ... Es kam mir letztes Jahr aber nicht so vor, als könne ich das Fahrzeug halbwegs easy an einen privaten Interessenten verkaufen. Händleranfragen kamen ein paar, da ein Händler sicher mehr Chancen sieht, weil er seinem Interessenten neben Inzahlungnahme auch Finanzierung oder Leasing anbieten kann. Solche verkaufsfördernden Instrumente habe ich natürlich nicht. Wie schätzt ihr die Lage aktuell am Markt ein und wie sie sich seit letztem März verändert hat? -
chip antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Was mir grad noch zum Thema Cabrio aus persönlicher Erfahrung einfällt, Habe in der Familie ein BMW zweier Cabrio, schwarz mit M Paket und allem drum und dran. Das Auto ist knapp 10 Jahre alt, hat eigentlich noch die ideale Größe, ist wirklich gut alltags sportlich und man kann hinten sogar für kurze Strecken halbwegs vernünftig Leute mitnehmen, die auch größer sind als 1,30 Meter. Ein ganz tolles Konzept und sehr beliebtes Auto. Warum hat BMW das nicht weitergeführt? Das war ein echtes Erfolgsmodell. Daher steht man dann vor dem Problem, wenn man das Auto ersetzen will. Was gibt es denn als Alternative in der Klasse ? Antwort so gut wie Nix außer man wechselt irgendwo zu Mercedes oder in Richtung Vierer BMW oder man verzichtet auf die hinteren Sitze und geht Richtung Roadster. Und damit komme ich zum Fazit. Bevor ich dann das nicht passende Auto kaufe fahr ich lieber mein altes zu 100% passendes Auto mangels geeignetem Nachfolger weiter. -
Habe letztes Frühjahr das fertige Auto gesehen und auch drin gesessen. War in einem schönen rotmetallic lackiert, grosse schwarze Felgen und Sitzen in cognac. Leider überdimensionale Displays (eher Monitore) und falscher Antrieb. Sog. V8 Sound aus dem Lautsprecher ist einfach nicht meins. Und wenn ein PKW soviel wiegt wie eine G-Klasse, stimmt das Verhältnis für mich sowieso nicht. Da wird auch noch ein etwas kantiger SUV ca. in GLC Grösse kommen. Wirkte jedoch auf mich vom Design sehr asiatisch...
-
Die Feedbacks … https://youtu.be/vPnAAPBBwNo?is=K-o5Tb1xVTcDGHpD … Toto präferiert die Show, Max grinst mit „Zensur-Pokerface“, aber ich lese hier nur „wtf tue ich hier eigentlich?“, Charles mit „Ich achte auf alles Mögliche, fahren geht nebenher“ … AUDI findet den Power-Knopf zufällig im Rennen und wundert sich, dass es auch schneller geht … naja 😁 Klingt mehr nach SIMRacing als Rennen fahren. Hauptsache viel in die Kamera grinsen und alles total schick 🤣 Sorry, wenn ich bisserl ablästern rüberkomme … aber mein Grundoptimist strengt sich wirklich an, Positives zu sehen.
-
Danke für´s bemühen... Deine eigene Timeline ist dabei eigentlich recht aufschlussreich: Synthese 1944, Markteinführung 1954. Damit dürfte sich die oft erzählte Geschichte vom Einsatz im Koreakrieg ohnehin erledigt haben, da ging es um Amphetamine. Der Bezug zu „Rita“, der Frau von Panizzon, stimmt natürlich. Der Rest wirkt eher wie eine der üblichen Internet-Legenden, die sich erstaunlich lange halten.
-
„I see a red light and want it paint it black …“ muß toll sein, mit 2,5to und 1.000ps unterwegs zu sein, wenn es jeder baut - muß es toll sein Not my planet.
-
Mit hochgerechneten 630 km WLTP eher das Rezept für super Geldvernichtung. Da kommt in der realen Welt (mit Gas geben) rd. 250 km schnelles Fahren raus. Ich denke die Batterietechnologie wird in drei Jahren so weit sein, dass man das machen kann - diese Reichweite ist noch zu gering.
-
KFMH antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Immer wenn ich denke, ich hätte ein ungefähres Bild von deinem Leben zusammen, kommst du nochmal mit sowas um die Ecke 🙈 -
pauerman antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Gestern noch Gardasee \ Molveno See im M8 offen ; Ski durchgeladen vom Freitag Ski Tag Sella Ronda ; und Dach abends um 17:30 kurz vor Kufstein geschlossen ; leider fehlt die AHK Möglichkeit am M8 ; sonst das perfekte Allround Cabrio -
-
Mercedes‑AMG GT wird voraussichtlich 2026 als vollelektrischer Sportwagen auf den Markt kommen und dürfte damit ein ziemlich spannendes Kapitel für AMG aufschlagen. Der Wagen soll auf der neuen AMG.EA-Plattform basieren und komplett eigenständig von AMG entwickelt werden. Was bisher bekannt bzw. zu erwarten ist: ⚡ Vollelektrischer Antrieb, vermutlich mit mehreren Motoren und deutlich über 1000 PS Systemleistung 🔋 Neue Hochleistungsbatterie mit Fokus auf Performance und schnelles Laden 🏎️ AMG-typisches Fahrverhalten trotz hohem Batteriegewicht (Torque Vectoring etc.) 🎯 Positionierung als elektrischer Nachfolger bzw. Ergänzung zum bisherigen Mercedes‑AMG GT Interessant wird vor allem die Frage, wie AMG Emotion und Sound in die Elektro-Ära überträgt. Kürzlich wurden die ersten Bilder vom Innenraum vorgestellt, aus desem Anlass ich hier mal dieses dieses eigene Thema im "Öko-Sportwagen" Unterforum erstelle. Weitere Informationen und Bilder: https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/neuer-elektro-amg-dieses-cockpit-soll-echtes-sport-feeling-bringen/ Viele Grüße Felix
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-