Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
Nevertheless antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
Wie es bei Novitec heißt LEISTUNGSOPTIMIERTE AUSPUFFANLAGE MIT ABGASKLAPPENSTEUERUNG FÜR ORIGINALE ENDROHRE Man muss ja nicht gleich mit dem Zaunpfahl winken. -
Am Beispiel von Alpine sieht man aber auch, dass wenn der Motor nicht die Performance bringt das Auto hinterher fährt.
-
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
coolbeans antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
@Nevertheless Welche Variante hast du denn verbaut? Sport oder Race? Mit Sportkats oder OEM? Edelstahl oder Inconel? Falls Sportkats, ist der ODBC Stecker nötig? Denn mit dem Stecker kann man nur hoffen dass der wirklich nur Abgasrelevante Fehler unterdrückt, kann sonst irgendwann doof werden. - Heute
-
Das wäre interessant, wie viel Anteil die Motoren haben - durch die ganzen Regularien usw. wahrscheinlich nicht mehr allzuviel - leider. Großartig Motorenausfälle gibt es ja auch schon lang nicht mehr.
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
jo.e antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Mir musst du das nicht sagen... Presswerkzeug und Know How alles vorhanden. -
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
Nevertheless antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
Wenn die Klappen zu sind, ist er eher unauffällig und ähnelt dem Original. -
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
coolbeans antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
Oder eben konsequent auf Race unterwegs sein, denn da klingt er nicht mal so übel. Klar, wenn man sich die Novitec Videos anschaut kommt man schon ins grübeln ob man unbedingt eine legale Lösung will 😁 -
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
Alaska antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
Ich habe den 12er beim Händler gehört, wie er dort weggefahren ist. Auf der Autobahn wurde ich von einem überholt. Für mich war der Sound in Ordnung, wie er innen klingt weiß ich nicht. Eine andere Auspuffanlage würde ich mir, davon ausgehend, nicht wünschen. -
Der Max hat recht und die Aussage würde ich ganz sachlich werten und nicht als überheblich oder als Angriff auf das Team. Dafür finde ich eine Aussage von Toto Wolff etwas eher in Richtung Überheblichkeit. Er meinte, ein Mercedesmotor hat zwar die WM geholt, aber es würde keinen richtig interessieren. Er gesteht den Motorenbauern aber zu, sich darüber zu freuen. Ist doch nett?
-
-
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
Jarama antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Das Lager mit Trockeneis kühlen. Vielleicht reicht auch das Tiefkühlfach (?). Und einen Pressstempel benutzen, welcher einen Außendurchmesser hat, der geringfügig kleiner als der Außendurchmesser des Lagers ist. Und vor allem: beim Ansetzen nicht ansatzweise verkanten. Wer beim Ausbau des (alten) Lagers selbiges "rausschlägt", ist schlichtweg ein Pfuscher. Eine Presse solte man schon haben. Und Pressstempel sowie Unterlage sind schnell angefertigt (wenn man keine hat). Und wie schon geschrieben, das (Alu-) Gehäuse idealerweise auf ca. 100 °C erwärmen, wenn das alte Lager mit der Presse nicht schon beim Raumtemperatur "freiwillig" kommt. Und wenn das alte Lager partout immer noch nicht will (Alukorrosion zwischen Gehäuse und Lager, das kann bombenfest werden), das Innere des Lagers entfernen und den verbleibenden Stahl-Außenring vorsichtig und mit Gefühl (!) an zwei einander gegenüberliegenden Stellen fast (!) durchsägen. Und dann nochmal Presse. -
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Guten Morgen Bruno, dankeschön für deine Erklräung. A) Das mit dem fahren wusste ich das erst ab 40Kmh wieder alles gelöscht wird und die Sicherung gezogen werden muss. Das man die Sicherung immer wieder reinstecken muss zur weiteren Fehler ausblinken wusste ich nicht. Danke. b) ja das weiß ich alles. ich habe schon alle Elektropläne bei mir liegen. Ja ich habe die komplette Flüssigkeit leerlaufen lassen, im nachhinein war dies mein Fehler somit schlich sich wahrscheinlich der Fehlerteufel ein. Ich werde heute Abend alles durchmessen und dann dir berichtigen. Ich habe den Behälter ausgebaut und alles durchgemessen. Die Ohm werte arbeiten auch. Ein neuer Drucksensor ist schon verbaut sowie zwei neue Relais. Ich finde es super das du so viel Zeit hast und anderen Ferrari Fahrern so gut helfen tust. Bruno ich werde berichten was ich gefunden habe. Grüße -
Gerd_P hat das Profilbild geändert -
Hmmm ich dachte eigentlich dass das Jolly Team ein super Hinweis war, aber offensichtlich lag ich falsch. Bin in den 50er Jahren des 20. jahrhunderts geboren (Nord)-Italiener Männlich Autorennen haben mich schon immer fasziniert Bin wohlbehütet in einer Industriellenfamilie aufgewachsen - .....mit 4 Schwestern Habe 2x die Tour de France gewonnen Habe auf Opel angefangen Habe Enzo Ferrari persönlich gekannt Da ich immer noch motorsportbegeistert bin habe ich mit anderen ehemaligen Gentlemendrivern die Marke Isotta Fraschini wiederbelebt Unser Konzern geht bis 1775 zurück und wird mit Luxus im Bereich Gastlichkeit assoziiert. Wir sind die letzten dieser Art in Italien. In meinem Sport war ich sehr erfolgreich und freue mich Teil des Jolly Clubs gewesen zu sein Ich bin immer noch als "Herrenfahrer" aktiv. Mille Miglia etc. Meine besten Jahre waren die 80er
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
michael308 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
@GeorgW, der liebe Bruno weiß genau wovon er redet🤗. @BrunoI schön von dir zu lesen, ich hoffe es geht dir gut 🤗 - Gestern
-
Neues Sondermodell: GT3 Touring 90 F.A. Porsche
MaxF antwortete auf nero_daytonas Thema in: Porsche 992
Da besinnt sich Porsche wohl seiner Wurzeln 🙊 -
Nein, ist eine abschließbare Garage in einer Sammelgarage ohne externe Stromdose. Nachträglicher Einbau einer Steckdose o.ä. nicht erlaubt, schon bei der Verwaltung nachgefragt @C.Behr
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
GeorgW antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
...Uff, Wahnsinn. -
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
zum Abschluss für heute , Einbau des Ausrücklagers mit Stützlager, Kupplungssensor mit Schrauben und Federn -
Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?
nero_daytona antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
Eine Klappensteuerung hilft nicht beim 12C? -
Die ersten Lamborghini Revuelto sind schon ausgeliefert
stelli antwortete auf F40orgs Thema in: Lamborghini Revuelto
Ist nix mehr mit Aufpreisen. Also kann man Neufahrzeuge sofort mindestens zum LP haben. Bei Mobile ist halt viel Phantasie und die stehen sich die Reifen platt. -
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Ich möchte mich hier jetzt auch nochmals bedanken bei Francesco und seinem Vater für die bis jetzt tolle geleistete Arbeit und die Bilder die ich auch veröffentlichen darf, da sowas ja eigentlich sonst nicht möglich ist in den Werkstätten oder gestattet wird ich habe von vornherein gesagt das ich es mit Euch hier im Forum teilen möchte darum also auch nochmals besten Dank 🙏 und für mich auch eine Bestätigung das hier hier dabei seid und mitlest -
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
BrunoI antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Ok, dann weiter im Text. Noch ein paar Fragen und der Hinweis das alle Versuche auf eigene Gefahr geschehen. a) wegen Deiner Aussage das die ABS Lampe manchmal aus geht und manchmal nicht - Dir ist bewusst das erst alle (!) bestehenden Fehler ausgeblinkt werden müssen bevor der Fehlerspeicher gelöscht werden kann ? Für jeden weiteren Fehler muss die Sicherung wieder raus und wieder eingesetzt werden (bei Zündung weiterhin ein) Und das ein Ventilfehler (die 2x Fehler) verhindert das weiter Fehler gespeichert werden und daher erst behoben werden muss ? Erst wenn alle Fehler ausgeblinkt wurden kann der Fehlerspeicher durch eine Fahrt mit > 40Km/h gelöscht werden bzw. werden neue Fehler eingetragen wenn noch welche vorhanden sind. Die Fahrt muss mit gezogener Ausblink-Sicherung erfolgen. b) Die Bremsen Warnlampe kann über 2 Wege angesteuert werden. Über den Behälter Warnschalter oder den Hydraulik Druckschalter. Wenn sowohl der Stecker vom Hydraulik Druckschalter als auch der 4-polige Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen sind sollte die Bremsen Warnlampe nicht mehr leuchten (die ABS Warnlampe sollte angehen) Wenn das der Fall ist dann den Stecker am Behälter wieder aufstecken (Zündung natürlich vorher wieder aus und anschließend an). Wenn jetzt die Bremsenwarnlampe leuchtet dann ist entweder zu wenig Bremsflüssigkeit drin oder mit dem Warnschalter stimmt was nicht. Wenn die Lampe aus bleibt dann Stecker wieder raus und den den Stecker vom Hydraulik Druckschalter aufstecken (Zündung aus/ ein siehe vorher). Wenn noch genügend Druck auf dem System ist muss die Lampe aus bleiben. Ansonsten wird die Hydraulikpumpe kurz anlaufen und spätestens danach sollte die Lampe aus sein. Wenn die dann nicht aus ist tippe ich auf einen defekten Hydraulik Druckschalter (der hat ja 3 getrennte Schalter drin, 1x für die Pumpe, 1x für die Bremsen Warnlampe und 1x der Rückweg zum ABS über den Behälter Warnschalter) Noch eine Frage zu b): Als der Motor draußen war hast Du da den Bremsflüssigkeitsbehälter leer laufen lassen ? Nicht das die Behälter Warnschalter in der Stellung "leer" fest gegangen sind. Wegen dem Ventilblock, der ist in Fahrtrichtung links neben/unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Hat einen 7 poligen Stecker dran und sein Deckel hat 6 Schrauben (jeweils eine Schraube pro Ecke und 2 Schrauben mittig). Die Versorgung der Ventile ist an einem Pin und jedes Ventil hat noch einen eigenen Pin am Stecker, D.h. Du solltest mit einem Multimeter jedes Ventil auf den Widerstand durchmessen können. Den Widerstandswert habe ich gerade nicht greifbar, sollten aber nur ein paar Ohm sein. Gruß, Bruno- 11 Antworten
-
- 10
-
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-
