Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Vorstellung 2-Meter Sportwagen-Spider-Verrückter aus BaWü
Andy296GTS antwortete auf Director200s Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Herzlich willkommen, freue mich auf den Austausch… -
Ich würde das auch keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen! ☝️ Ferrari hat die neuen Direktiven schon an die Händler weitergegeben. (weiß ich aus nem Youtube Video, das stimmt bekanntlich, was dort zu sehen ist) Wenn Du zwei Jahre keine Ersatzteile beim offiziellen Ferrari-Händler bestellst, verlierst Du das Recht, in Zukunft nochmal welche zu bestellen. Ist wie bei den Neuwagen. Also immer fleißig abnehmen. Du musst z.B. alle zehn Jahre ne neue Nockenwelle bestellen (Haltefrist ein Jahr, bevor Du sie am Gebrauchtmarkt anbieten darfst), Bremsbeläge alle zwei Jahre, Scheiben alle vier. Selber Schuld, wenn Du das Ding nicht fährst. Ist doch nur fair, damit die die Ersatzteile bekommen, die richtig Asche haben. Macht F. schon richtig. Und nicht so Möchtegern-dings. Die Uschi auf dem F40 hats genau richtig gemacht. Sie hatte halt vorher ne neue Haube abnehmen müssen, da kann man dann auch drauf tanzen. Es gibt dann auch so Tausch-Auktionen, da kannste dann nen 412er gegen einen Testarossa-Zylinderkopf tauschen, oder alternativ auch nicht-klebrige Knöpfe - wer nicht hat, der muss halt geben. Brave new world...
-
Ist ja nicht verwunderlich, wenn @STW in seinem Thread eine sachliche Frage stellt und dann von einem anderen User, welcher ja hier für seine zumeist sinnbefreiten Beiträge bekannt ist, dafür angegangen wird. Wenn nicht hier in einem Sportwagenforum, wo dann, sollte der User eine Antwort auf seine Frage bekommen? Der DBX ist ein sportliches SUV mit guten Fahreigenschaften, wo durchaus die Frage einer dezenten Tieferlegung berechtigt ist. Wer jedoch keinen Bezug oder Interesse zu solchen Fahrzeugkonzepten (DBX, Urus, Cayenne GT etc.) hat, kann den Thread einfach ignorieren, anstatt Romane über irgendwelche Fahrzeuge von vorvorgestern zu verfassen und stattdessen moderne, gefragte sportliche SUV´s mit Zynismus gezielt schlecht zu reden. Für irgendwelche alten englischen Fahrzeuge gibt es sicher auch irgendwo ne Alternativ-Plattform, wo der User ja dann sein vermeintliches Fachwissen artikulieren kann, sofern es dort jemand interessiert...
-
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
Dirk_B. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Gutes Ergebnis, da kannst du nicht meckern. Und Männer ohne Nerven kommen auch ohne Bremse klar😁. Diese Rennen bleiben doch letztendlich viel eher im Gedächtnis, als ein problemloses mit einem dritten Platz oder so. Ärger gehabt, nicht aufgegeben, gekämpft und anständig in's Ziel gekommen. Sehr klasse. Wir standen vor der Sorg-Box und ich hatte mit Gilbert darüber gesprochen. Später hat mich dann Dein Kollege vor'm Wippermann bei Eurer Aufholjagd überholt. In dem Moment habe ich mich kurz für Euch gefreut, dass es weiter geht. -
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
BlueDial1963 antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
Im März 2026 gab es bei Sotheby's eine Versteigerung von seinen Porsches und viel Zubehör. Ich denke es ging gut https://rmsothebys.com/auctions/mw26/lots/ - Heute
-
Vorstellung 2-Meter Sportwagen-Spider-Verrückter aus BaWü
Director200 antwortete auf Director200s Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Leider hast du 100% recht 🥹 Vielen Dank -
Bin der Max und neu hier…
Mceeleven antwortete auf Mceelevens Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Leider steht da auch noch kein isdera… 😄 dürfte neulich mal einen spyder näher ansehen und das hat mich etwas angefixt. bleibt aber wohl eher ein Traum. -
.............. gerade fällt mir auf, dass ich noch garnix zu dem Thema geschrieben habe ...........................😁
-
Muttter antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Das Radlagerproblem hatte uns ja letztes Jahr beim 1000 km rausgeworfen. Danach habe ich sämtliche Buchsen und Lager erneuern oder überholen lassen, seitdem klapperte der Wagen auch erheblich weniger. Nach 270 tkm darf da auch mal was schlappmachen. Wir dachten das Problem wäre gelöst, jetzt müssen wir die Stelle nochmal untersuchen. Wir vermuten, dass der Radträger nicht mehr maßhaltig ist, in 4 Wochen müssen wir das gelöst haben. Beim Rennen starteten wir auf P16 und ich konnte 3 Plätze gutmachen. Dann hat sich die Bremse wieder gemeldet. Das Spiel im Radlager drückte die Bremsscheibe zurück, so dass wir die Bremse an einigen Stellen immer etwas anpumpen mussten, bevor die linke Bremschscheibe mitmachte. Ich bin dann in die Box und wollte eigentlich schon aufgeben, aber der Cheftechniker meinte, dass wir es riskieren könnten, wenn wir mit dem Bremsverhalten klarkommen. Also wieder angezogen und auf P96 wieder ins Rennen. Wir konnten zwar auf der Bremse nicht alles geben, sind aber Rundenzeiten knapp über 10 min gefahren, hatten einen Tankstop und am Ende waren wir auf P32 im Ziel. Damit können wir schon zufrieden sein. -
Bin der Max und neu hier…
Driver A.J. antwortete auf Mceelevens Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Hallo Max! Herzlich willkommen bei den Autoverrückten von CP! Eine schöne Scheune hast Du da. Vorstellungen mit Bild sind immer gern gesehen. Auf Anhieb kann ich aber keinen Isdera erkennen! 🤔 Viel Spaß hier im Forum! Liebe Grüße, A.J. -
Moin zusammen, bin dann mal hier der neue. komme aus Leiferde bei Gifhorn. Ingenieur bei einer Automobil Manufaktur am Mittellandkanal in Wolfsburg. selbst recht oldi lastig. 😉 auf der Suche nach Informationen zu isdera auf diese Seite gekommen und dachte ich guck mal genauer. grüsse, max
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Driver A.J. antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Nissan/Datsun 280 ZX. Der Zweisitzer. -
Sehr seltsam, da ist wohl die "generiere Werkstattumsatz"-Leuchte defekt... Würde ich mal durchmessen
-
Wir haben hier jetzt wirklich einige spannende Sichtweisen zusammengetragen. Mit einem Ergebnis, wie es schon häufiger der Fall gewesen ist. Man investiert Zeit, bringt unterschiedliche Argumente ein, gibt Hilfestellung und dann wird es auf einmal still. Schade eigentlich das vom Threadersteller seit fast einer Woche nichts mehr kam. Bleibt also abzuwarten wie und ggf. ob er das hier überhaupt noch sieht. Am Schluss war es vielleicht erneut viel Aufregung um nichts - leider.
-
Ich komme mal wieder kurz zum Thema zurück: Wann geht es am Freitagabend eigentlich los in dem Restaurant? Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Freitag noch keinen Kalendereintrag. Auf die Schnelle habe ich hier nichts gefunden. Ich frage deshalb, weil ich beruflich bedingt erst relativ spät in Köln losfahren kann und dann natürlich noch eine gewisse Strecke vor mir habe... Wann sollten wir beim Abendessen sein?
-
Dirk_B. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Habe Euer Radlager-Problem mitbekommen, konnten Ihr den zu Ende fahren? Bei uns lief es zufriedenstellend, wir sind zum ersten mal im Classic-Super-Cup gefahren, 15 Autos in der Klasse und sehr kompetitiv. Uns fehlen knapp 15 PS auf die Top-Autos, mal schauen, wo wir die finden. -
Zum Glück nicht! 😂 Die waren nur neugierig. Haben eine Pizza gegessen, paar Bilder von den Autos gemacht und sind dann weiter. Sehr entspannt gewesen. 👍
-
Danke
-
double-p antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
An der Stelle ist aber auch sagen, dass das seit sehr langer Zeit (>10 Jahre) der erste Todesfall auf der Strecke war - und davor lagen schon ein paar Jahre dazwischen. Einer von beiden war auch ein Herzinfarkt am Steuer - also keine Unfallfolge. Klar ist es gefaehrlich und jeder einer zuviel, aber es geht schon wieder los mit noch mehr Fluegelschlagen. -
-
-
Tolle Bilder, die Rennleitung wollte doch wohl nicht den Multipla aussortieren... ? 🤪
-
Wayne Schlegel antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Schöne Bilder... Was ist denn die Basis für den GTO? -
Andy296GTS antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ich war zwar nicht dabei aber gerade zufällig im Instagram darauf gestoßen https://www.instagram.com/reel/DXU2D81jkjh/?igsh=MWMxcWhuZ3RvZXdqbg== -
Muttter antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Ich bin ja am Wochenende da gewesen, sportlich war es durchwachsen, da wir technische Probleme mit unserem Auto hatten (#564 DHLM). Als wir nach unserem Rennen im Fahrerlager das NLS Rennen verfolgten und nach kurzer Zeit die rote Flagge kam, dachten wir natürlich an eine Karambolage mit mehreren Autos. Als dann aber keine Bilder geliefert wurden und uns jemand einen Screenshot einer Onboard-Aufnahme zeigte, ahnten wir schon dass da was schlimmeres passiert ist. Dann das erste Gemurmel, dass jemand vesrtorben ist und danach die traurige Gewissheit, als der Rennleiter die Katastrophe offiziell verkündete. Ich muss zugeben, dass mir das näher gegangen ist, als ich gedacht habe. Ich kannte Juha ja nicht persönlich, ausser dass er mir bestimmt schon öfter mal über den Weg gelaufen ist. Das war ein ganz schwarzer Tag für den Motorsport. Ich bin natürlich auch aus persönlichen Gründen an der Aufarbeitung interessiert. Am Ende bleibt unser Sport potenziell lebensgefährlich, vielleicht blendet man das zu oft aus. R.I.P. Juha.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-