Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Vorstellung & M2 Competition Suche
Eno antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Sunset Orange - ohja! (auch wenn das nicht so "poppt" wie Feuerorange) Willkommen im Forum @Evo1hund Beim M2 fällt mir eigentlich nur einer ein, der soweit ich weiß auch noch zu haben sein sollte - der ist aber dezent in grau lackiert, was dem Wagen aber auch echt gut steht und er hat ein paar (sehr hochwertige) Umbauten, die ihn zu dem perfekten Fahrzeug machen (Fahrwerk und entsprechendes Setup durch Experten usw.) Aber was rede ich - schau Dir den Wagen und die Dokumentation der Anpassungen selbst hier im Forum an: https://www.carpassion.com/forum/thema/57542-joogie´s-j3-special/ Falls das auch nur entfernt was wäre, kontaktiere Joogie einfach hier oder sag hier Bescheid, dann stellen wir den Kontakt her. Wenn ich nicht schon 2 aus Garching in der Garage hätte, würde der Wagen jetzt wohl bei mir stehen... Viele Grüße, Eno. -
So verschieden können Geschmäcker sein…
-
Die Tarnung mit Franz Hermann war zu gut Ein Moderator koennte ja mal...
- Heute
-
Wie ist das Intervall zum Austausch der Bremsleitungen beim F430?
4.0_dna antwortete auf Xams Thema in: Ferrari 430
Habe ich bei meinem im Zuge einer Vermessung auch machen lassen 👍🏻 -
PoxiPower antwortete auf Xams Thema in: Ferrari 430
Austausch der Leitungen ohne konkreten Anlass würde ich nie und nimmer machen. Birgt ja auch immer die Gefahr in sich, dass beim Zusammenbau das Ganze verschlimmbessert wird - Never change a running system! -
Der Volvo-Kombi läuft gelegentlich noch in der Youngtimer-Trophy und ist da garnicht langsam unterwegs. https://www.volvoclassic-racing.de/de/ Aber warum gibt es hier mal wieder zwei Threads zu einem Thema?🤔 Ist ja wie bei der Volksfront von Judäa und der judäischen Volksfront!😁
-
Driver A.J. antwortete auf Xams Thema in: Ferrari 430
Die Bremsleitungen sollten bei unseren Sportwagen und der Nutzung fast ausschließlich im Sommer ein Leben lang halten. Wenn die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre gewechselt wird, gibt es keinen Grund, die Leitungen zu tauschen. Außer Korrosion von außen, wie @Jarama schon schrieb. Die Bremsschläuche aber sind ein Verschleißteil. Und wenn man die tauscht, dann kann man auch auf Stahlflex wechseln, dann ist das Thema auch durch. Mache ich bei allen meinen Autos. Für rund 100 - 150 € bekommt man einen passenden Satz von Spiegler mit ABE. Das ist kaum teurer als die Gummischläuche und eine technische Verbesserung. 300 für den Satz muss man nicht ausgeben! -
Den habe ich schon oft bewundert. Hatte ihn 2022 im Grid beim 1000 km Rennen. https://www.instagram.com/reel/CisLDQ0I9OV/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA== (funktioniert der Link ?)
-
In den Turm (ehemaliger Kühlturm Meppen) hat man eine geile Kulisse.
-
Die Autosammlung des Sultan von Brunei
BruNei_carFRe@K antwortete auf Karls Thema in: Verschiedenes über Autos
Das Foto zeigt den blauen Mythos #118 am Flughafen Singapur vor seinem Transport nach Brunei. ©brunei_car_collection -
Gab auch Astra G Caravans.. Heico Sportiv hatte einen V40 Biofuel Kombi. 2000 ist auch einer mal mit nem VW Bus Caravelle gestartet..... Von dem 850 gab's auch nochmal ein revive.. glaube aber nur in der RCN.
- Gestern
-
Alternativen für Original Luftmassenmesser beim 355?
Tridentecavallino antwortete auf Wayne Schlegels Thema in: Ferrari 355
Hallo Freunde der M2.7 Luftmassenmesser, da man aktuell wieder problemlos und teilweise günstig an die Magneti Marelli 213719777019 herankommt, habe ich mal zum Test meinen F355 M2.7 damit ausgestattet. Lt. Marelli ist das Teil für die Ferrari 456 GT/GTA und F50 vorgesehen. Die von Marelli angegebene Ferrari Teilenummer 154916 gilt aber auch für alle 355er mit Motronic 2.7. Es handelt sich um passgenaue Teile, beim Verbau hatte ich überhaupt keine Probleme ("plug and play"). Sie verfügen auch über einen sichtbaren Hitzedraht. Ich habe damit bislang so ca. 200 Testkilometer problemfrei absolviert. Kein Check Engine. Ich konnte in dieser kurzen Zeit keinen Unterschied zum original Boschteil ausmachen, so dass ich mich mal mit sechs dieser Marelli 213719777019 eingedeckt habe. Wer weiß, wie lange man da noch dran kommt. Nach dem Einbau habe ich die Batterie eine zeitlang getrennt, damit ich einen "frischen Start" mit rd. 10 minütiger Lernphase folgen lassen konnte. Wie gesagt: bislang alles völlig problemfrei. Bezahlt habe ich knapp über 100,- EUR für das Paar. Hinsichtlich der Haltbarkeit kann ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine Aussage tätigen. Das wird sich zeigen. Auf der Magneti Marelli Packung findet sich bei meinen Exemplaren auch noch die Teilenummer AMMQ19777. Das nur als ergänzende Information zu diesem Thread. Grüße -
-
F12berlinetta; geschätzt wird zwischen 4.600 - 5000 Autos. F12tdf; hier ist die Lage klarer ... 799 Fahrzeuge limitiert https://www.ferrari.com/en-DE/corporate/articles/f12tdf-track-level-performance-on-the-road
-
Kleine Kaufberatung wg. Ferrari gewünscht
FerrariSpider360 antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
ok danke , dein Auto wird von einem Händler verkauft richtig? -
-
Volvo hat den 850 Kombi auch in der Britischen Tourenwagenmeisterschaft erfolgreich eingesetzt. Ich vermute mal, dass 24h Auto kam von der Insel.
-
MichaelH antwortete auf Xams Thema in: Ferrari 430
Darum geht es hier, mein Lieber. 😉 -
Sorry für das kurze Offtopic🙏. Wegen des M3 Touring 24h... Ich dachte erst, hui, mit einem Kombi wollen die Langstreckenrennen bestreiten? Hmmm, ok. Dann erklärte mir ein Arbeitskollege heute (wir hatten es über das Thema M-BMW), dass Volvo Mitte der 90er auch mit einem Kombi (Langstrecken-)Rennen fuhr. Damals mit dem 850T. Irgendwie finde ich das spannend. Hier mal ein Foto aus dem Netz dazu: (Bildquelle: www.24h-rennen.de) Kennt den Wagen noch jemand von euch oder hat ihn vielleicht sogar mal live fahren sehen? Er wurde wohl auch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring eingesetzt.
-
Evo1hund antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Hi Nero_daytona, Danke für den Hinweis 😊 -
nero_daytona antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Welcome. Bei den Eckdaten kann doch nur @Eno weiterhelfen 😀 -
Hallo zusammen, ich freue mich sehr, hier im Forum zu sein und ein Teil dieser Community zu werden! 😊 Ich bin 44 Jahre alt, komme aus Bayern und suche aktuell nach einem BMW M2 Competition in Sunset Orange. Am liebsten sollte er unverbastelt, gepflegt und mit nachvollziehbarer Historie sein – einfach ein Auto, das man noch mit Freude fahren kann. Falls jemand von euch überlegt, seinen M2 zu verkaufen oder jemanden kennt, der seinen in gute Hände abgeben möchte, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen. Vielen Dank schon mal und viele Grüße Ergin
-
F430Scuderia antwortete auf Xams Thema in: Ferrari 430
Ich habe die Bremsschläuche jetzt beim Scuderia gegen Stahlflex ausgetauscht mit ABE natürlich 👍 Das sollte einem das Leben schon wert sein Kostenpunkt 300€ + Einbau und Bremsflüssigkeit -
Jarama antwortete auf Xams Thema in: Ferrari 430
Bremsleitungen nur bei augenscheinlicher Korrosion. Die "Empfehlung" der Werkstatt muss daher befremden. Vorgeschriebene Intervalle gibt es nicht. Bremsschläuche spätestens nach 10 - 15 Jahren. -
Xam antwortete auf Xams Thema in: Ferrari 430
Leitungen
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-