Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Thorsten0815

    Wer legt selbst Hand an?

    Du kommst ja auch aus der Hölle mit deinem Orangen BMW und bist das sicher gewöhnt.
  3. nero_daytona

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Besser hätte ich es nicht formulieren können.
  4. Eno

    Wer legt selbst Hand an?

    Hmm bin ich der einzige, der das nicht als "unangenehm" empfindet? Komisch ja, aber schlecht wird mir dabei jetzt nicht
  5. Thorsten0815

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Ja, da hast Du recht, ein neuer Ferrari muss her, dann wird alles besser mit meinem Geschmack. Eventuell sollte ich doch mal wieder so eine Einladung zur Vorstellung annehmen, auch wenn mir das Auto nicht gefällt. 😉
  6. Aus leidlicher Erfahrung weiß ich, dass die F430 im Unterhalt wesentlich zuverlässiger und auch noch viel günstiger sind als ihre Vorgänger. Superwillys Kosten sind - jedenfalls von mir - absolut nachvollziehbar. Wer weniger Kosten für einen klassischen Ferrari (vor F430) hat, der fährt nicht oder schraubt selbst. Beides passt (leider) nicht zu mir. 😅
  7. Porsche.1

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Als Fan von Tast Hawai (ja ich oute mich hiermit) glaube ich Du meinst Clemens Wilmenrod. Meine 94-jährige Schwiegermutter hat bis vor kurzem auch immer noch Rumtopf angesetzt und eingeweckt.
  8. Thorsten0815

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Du meinst die spionieren die China-Technik aus? Der neue FU40?
  9. Liegt an Dir 🙂 Und Du fährst ja seit Jahren das gleiche Auto, was vermutlich schon 12 Jahre alt ist. Geschmack ist subjektiv und hier gibt es kein richtig oder falsch. Man sollte jedoch nicht urteilen, ohne das zu kritisierende Auto mindestens in zwei Farben bei Licht live gesehen zu haben.
  10. Für diejenigen, die aus dem vermeintlich warmen Süden kommen, auf der Rückfahrt ist am Samstag die A5 ab Dossenheim gesperrt.
  11. maniac669

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Unter der Woche und im Oktober ist der Passo Giau ziemlich leer... 7:40 ist eher wenig... Ich plane immer mit 8:30 im schnitt. Manchmal auch 12 (Rumänien - ca. 620km - 7:30 abfahrt - 18 Uhr wieder im Hotel ) Sieht dann so aus. Mittags gabs Sandwiches und Espresso aufm Pass für ne halbe Stunde. https://maps.app.goo.gl/t1Au8gvZyo8KKjE59
  12. Thorsten0815

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Ich weiss nicht ob es an mir liegt, ich bin ja auch schon 55, oder an dem was heute als schön empfunden wird, aber ich kann mich da nur anschliessen.
  13. Ray Ben

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    @maniac669 Das kennen die alle schon....Passo Giau war dieses Jahr unerträglich zu fahren. Da Karren sie mittlerweile Busseweise Leute hoch. Von den ganzen Wohnmobilen und Sontagsfahrern nicht zu reden. Da ging es zu wie auf dem Oktoberfest am ersten Tag.... 7:40 0hne Pause ist schon sportlich für eine Tagestour mit einer Gruppe...
  14. Thorsten0815

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    Hallo @EmJay, ich finde das, wie oben schon geschrieben, ein cooles Vorhaben/Projekt. Magst Du uns ein wenig mehr darüber erzählen? Wie kommt man auf die Idee? Was hast Du auf der Tour erlebt?
  15. Heute
  16. F40org

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    @EmJay Hattest Du seitens Ferrari irgendeine Unterstützung für das Projekt?
  17. Jerry88

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    ist ein tolles Auto , leider mit falschem Antrieb
  18. EmJay

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    Moin Das ist mein Projekt 😊 ich bin am 28.04.2025 in Montevideo gestartet. Sammy, der Puro, wird nach einem Unfall derzeit bei Ferrari in Santiago de Chile repariert .
  19. matelko

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    brauchst Du auch nicht extra zu abonnieren. Gibt's in jedem größeren Bahnhofs-Zeitschriftenhandel, also auch im Hbf in Bern.
  20. Ectabane

    Kann man die Lambdasonde abklemmen?

    Wenn die Lambdasonde vor dem Kat ist egal ob Kat oder Leerrohr, aber abklemmen würde ich nicht machen.
  21. Wenn es mehrere Beifahrer gibt ist das Durchwechseln bei verschiedenen Fahrzeugen doch eine top Gelegenheit sich da mal umzusehen. Wann kann man schon an einem Tag diverse Sportwagen begleiten. Nach einem technischen Ausfall hat mir das die gute Laune an einem Tourwochenende dann doch deutlich aufgehellt. Hinterher hätte ich mir doch fast einen 718 Spyder RS zugelegt 😉
  22. EmJay

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    Eine interessante Sichtweise, wie kommt es dazu?
  23. maniac669

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Valparola ist ja leider gesperrt sonst ist der noch deutlich schöner als deine Route aktuell. Würde in jedem Fall den Passo Giau mit einbauen - einfach ein klassiker (kannst ihn auch von deiner Route ausgehend hoch/runter und zurück fahren und wieder auf deiner Route weiter). So würde ich fahren: https://maps.app.goo.gl/JPZjfFLM5pZMyY8cA Und Fedaia evtl noch abfahren
  24. Das sehe ich genau anders herum - gerade bei der wirklich jungen Generation zieht Lamborghini viel mehr als Ferrari. Bei meiner Generation (bin 43) oder auch den 1-2 danach ist das noch anders aber gerade bei Social Media und co zieht Lamborghini viel besser als Ferrari und schafft es glaub ich da in Zukunft mehr aufzubauen als Ferrari. Problem ist halt es gibt wenig spannende alternativen. Der Revuelto ist optisch der knaller - technisch noch nicht ausgereift aber man kann Ihn jetzt auch einfach bestellen was natürlich schöner ist als bei Ferrari. Temerario gefällt auch nicht jedem (mir auch nicht - aber künftige Performante etc könnten ja wieder interessant sein). Am Ende hängt auch viel am Händler aber sicherlich ist Ferrari schon der einzige wo es so speziell abläuft. Am Ende ticken Sie aber alle ziemlich ähnlich und wären gerne wie Ferrari (die es ja aber glaub ich wie gesagt gerade schaffen Ihre besten Kunden zu vergraulen). Das stimmt so nicht. Ich finde was Ferrari bisher gemacht hat von Unternehmer seite absolut Genial. Sie verkacken es bloss gerade leider. Sie haben es geschafft wie man ja selbst in diesem Thread nachlesen kann das sich Leute ernsthaft vom selben! Auto das Coupe UND das Cabrio bestellen damit Sie EVENTUELL das Sondermodell von dieser Baureihe bekommen. Das ist doch Wahnsinnig geil aus Unternehmer Sicht. Nur leider spielen dieses Spiel weniger Leute mit was für Ferrari doof ist. Ich als Kunde fand Ferrari schon immer genau deshalb so kacke. Da bekommst du 4 Wochen vor Auslieferung wo das Auto schon fertig ist eine Preis Erhöhung rein gedrückt und jeder akzeptiert ist. Ist doch verrückt.
  25. EmJay

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    Moin Das ist mein Projekt 😊 ich bin am 28.04.2025 in Montevideo gestartet. Sammy, der Puro, wird nach einem Unfall derzeit bei Ferrari in Santiago de Chile repariert .
  26. Felix

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Inzwischen ist auch klar warum auf dem Ferrari Werksgelände ein Xiaomi SU7 Ultra unterwegs war. Man baut in Maranello ein ganz ähnliches Auto. Limousine, Allrad, vier Türen. Mit 20% größerem Akku und etwa 1000PS Leistung. Ich wünsche den Italienern viel Erfolg damit. https://www.heise.de/news/Elektroauto-Ferrari-verraet-erste-Details-zum-Elettrica-10748207.html
  27. michael308
    Verkauf

    Novitec NF 2 Radsatz

    @Emil360 ich habe damals für einen neuen Komplettradsatz bei Novitec 2300 € Brutto bezahlt. Novitec hat die zum Schluss für 70% unter ihrem Listenpreis rausgehauenen. Da mittlerweile überall bekannt ist, wie schwer die Felgen sind und dazu ein Hinterreifen nicht mehr zu bekommen ist, wirst du den Preis hier deutlich nach unten korrigieren müssen . ps.: verkauf sie doch einfach bei Ebay Kleinanzeigen, schön sehen sie doch aus😉
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...