Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. BWQ

Die Nordsee ist 25 cm höher

Um es kurz zu machen- gar nichts. Noch nicht einmal ein Tinyhouse hinstellen. Die Fläche drittelt sich circa in Bauland, Erholungsfläche also Garten und Überschwemmungsfläche.
  3. @Luimex Die gestrige RM Auction in der CH verlief gar nicht so schlecht. Hoffen wir mal, dass da nicht alle solventen Käufer abgegriffen wurden. Good Luck!!!
  4. Hier nochmal der Link
  5. Thorsten0815

@Eno Und dann fliest wieder alles in die Nordsee und der Meeresspiegel steigt! @BWQ Wie ist denn das Verhältnis zwischen Überschwemmungsflächen / Wassergrundstück und was darfst Du auf diesen Überschwemmungsflächen noch nutzbringendes machen? Nur landwirtschaftliche Nutzung?
  6. Thorsten0815

Infinite - ein Film mit coolen Autos

Ich hätte am liebsten den kugelsicheren Austin.
  7. Eno

Wenn Du wüsstest... wart mal ab wenn der Tagebau wieder losgeht. Da werden die angelegten Seen wieder leergepumpt - auf Deine Überschwemmungsflächen!
  8. Thorsten0815

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Das ist mir zu einfach. Sie setzen im Hoheitsgebiet ja auch CO2-Abgaben, Lieferkettengesetze, Abgasvorschriften und alles Mögliche für aus- und inländische Lieferanten und Hersteller durch. Sie wollen sogar bald alle privaten Chats mitlesen und Bilder anschauen. Nur in Europa (Und nur um das Kindeswohl zu schützen. Wer kann da schon nein sagen?). Eine Regel wie "in der EU funken die Autos nicht nach Hause" wäre möglich, wie auch mit Microsoft und anderen Produkten/Herstellern das für diverse Anforderungen von Militär und Polizei, Krankenhäusern und Verwaltungen schon umgesetzt wurde. Die wollen alle verkaufen und wenn nicht entsteht etwas Neues, oder jemand anderes liefert. Am billigsten ist es natürlich für den Nutzer/Käufer immer, wenn man alles im Bereich der Datensammlung mitmacht, erlaubt und zustimmt. Meiner Meinung nach ist dieser Schutz des Bürgers von den Regierungen nicht gewollt und diese Auskunftsplicht nur eine psychologische Beruhigungsmassnahme. Also ob nun der Chinese meine Daten der Fahrt hat, oder der Ami, das ist nur wichtig für den chinesischen oder amerikanischen Hersteller um diese Daten gewinnbringen zu nutzen, bzw. für die jeweilige Regierung, um das Recht des Zugriff auf diese Daten bei Bedarf einfacher legitimierten zu können. Für mich wäre wichtig das meine Daten der Fahrt keiner hat, aber darum geht es ja wie schon gesagt nicht. Von daher interessiert es mich auch nicht, ob ich einen Tesla, oder einen Xiaomi kaufen wollte, oder deutsch gelabelte Hersteller etwas vernünftiges anbieten würden. Als Alltagswagen in Thailand steht bald ein, oder zwei eAutos an. Da interessiert mich nur Robustheit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und gerne ein gefälliges Design. Ob meine Fahrtdaten dann der Chinese, oder Amibekommen entscheidet in meinem Fall nur wer das beste Produkt zu einem von mir gesetzten Preisrange anbietet. Der unglaublich naiven Anspruch aus Auskunft ist im echten Leben und ausserhalb bestimmter Meinungsblasen völlig egal.
  9. Jerry88

Italian Day Lenkwerk Bielefeld 21.09.2025

Lag leider am schlechten Wetter , nicht mit dem Vorjahr zu vergleich , schade .... ein SF 90 Stradale xx war das absolute Highlight
  10. Heute
  11. Ray Ben

Herbst Dolomitentour Corsa Stelvio

12. Ich habe schon mal mein Sparschwein aufgemacht.... 😀
  13. Hier geht's los ab 13:00 https://www.youtube.com/live/VDhNzqjdQ8I?si=66-vR9mxBb6yE3f8
  14. michael308

Erfahrungsbericht Zubehör-Kats beim Ferrari 348

Alles Schrott. Entweder kaufst du dir etwas vernünftiges (Capristo, Fuchs etc) oder du bist selber imstande das billige Zeugs anzupassen. Ich persönlich neige dazu die Originalen Kats aufzutrennen und einen Metallkat einzuschweißen. Mein Fazit: DIY oder es wird teuer Wenn du die Originalen Kats hast ist es günstiger und besser, diese auf Metall Kats umbauen zu lassen.
  15. asterix@lux

16. Gestern wurden in der Schweiz zwei LaFerrari versteigert - hier die Ergebnisse: https://rmsothebys.com/auctions/id25/lots/r0016-2017-ferrari-laferrari-aperta/ https://rmsothebys.com/auctions/id25/lots/r0012-2014-ferrari-laferrari/
  17. Gestern
  18. Viel Erfolg! Hab aber gehört, dass @BWQ sich heute Nacht heimlich an den MC12 kleben möchte. Letzte Chance für ihn….. Die Idee hat ihm der @Segler630bei der Cola mit Schuss eingeredet. Man munkelt, dass das die Rache für die Cola bei Ferrari Berlin war….🤪
  19. FerrariSpider360
    Gesuch

Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht

Gerne
  20. Quorthon

Ich gehe mal davon aus, dass die Anbieter der Technik ganz einfach sagen, dass ja keiner gezwungen wird die Technik zu nutzen. Dann wird nichts aufzeichnet, nichts gespeichert und nichts übertragen. Kannst ja mal vorschlagen die Nutzung von Microsoft-Produkten zu verbieten, gibt bestimmt kaum wirtschaftliche Verwerfungen Gibt verschiedene Ansichten dazu, aber um es in unsere gemeinsame Welt hier zu übertragen: Ich gehe ich auch nicht zu Ferrari und fordere eine Auto, welches wie ein Porsche fährt, klingt usw. Wenn es mir nicht gefällt, darf ich es nicht kaufen/verwenden etc. In Schleswig-Holstein versucht man übrigens meines Wissens aus diesem Grund derzeit von Microsoft auf Open-Source Alternativen umzusteigen. Klappt aber wohl noch nicht wirklich. Aber ganz auf Ballhöhe bin ich da über den Stand nicht.
  21. Thorsten0815

Auf Netflix gibt es den Film und schon am Anfang fährt ein Ferrari allen davon. Quais unzerstörbar
  22. Werner, ich wünsche Euch viel Erfolg!
  23. Thorsten0815

Alles richtig, aber warum eine Auskunftspflicht und kein Verbot der Aufzeichnung? Um es noch klarer zu formulieren: Wenn ich meine Bürger vor solchen Aufzeichnungen wirklich schützen möchte, dann verbiete ich diese und räume den Bürgern nicht ein Auskunftsrecht ein, welches der Einzelnen erstens in einer globalen Welt sowieso nur schwer, wenn überhaupt wirklich umfassend durchsetzen kann und was ihm zweitens ja nichts bringt, ausser das Wissen darum und die Hoffnung, dass es auf Antrag wirklich gelöscht wird, auch wenn es schon in diverse andere Datenbanken eingeflossen ist, sondern verbiete solche Aufzeichnungen auf meinem Hoheitsgebiet. Oder?
  24. Quorthon

Das liegt daran, dass die Daten der meisten Marktteilnehmer, die wir nutzen, in die USA übermittelt und gespeichert werden (sind ja auch amerikanische Firmen). Dafür wurde dann das TADPF geschlossen. Kannst mal anschauen und dann die Sichtweise der aktuellen Regierung der USA zum Thema nachlesen. Wenn dann die Laune noch nicht ganz weg ist, dann noch die Ansicht der LfDI's und BfDI zur aktuellen möglichen Durchsetzung des Abkommens. Andererseits sind die Europäer ja selber Schuld. Man hat die Entwicklung ja anderen Staaten wohwollend überlassen. Dann braucht man hinterher auch nicht rumheulen.
  25. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @MVThomas und alle Mitfahrenden, war wie immer eine tolle Gruppe, va den seit langen verschollenen @tommyFFM wieder getroffen. Hier noch ein bewegte Bilder, ein wenig verwackelt, aber was solls. Noch immer freudig erregte Grüße San Remo
  26. Dem ist nichts hinzuzufügen! Die Strecke zum Schluss zurück zum Parkplatz war die beste inklusive die Speed! Danke nochmals. Gruß Lutz
  27. Danke für den schönen Tag.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...