Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. 😉
  3. Ray Ben

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Na ja.... es war jetzt Oktober......
  4. maniac669

Kannst halt nur noch april/mai oder oktober hin… lg
  5. Thorsten0815

Ein Marshall-Plan für die (deutsche) Autoindustrie?

Das Design ist die Kunst, Emotionen in Form zu bringen.
  6. EmJay

Ein Purosangue bei der Panamericana

Das ist ein wenig nachvollziehbar auf Instagram @sammyautotester.. direkt am ersten Tag in Montevideo gab es die ersten schönen Begebenheiten… Schulkinder durften sich hinters Steuer setzen, später beim ersten Grenzübergang meinten die brasilianischen Grenzbeamten, dass es ja gar kein Toyota sein könne, wenn auf den einzelnen Scheiben jeweils ein Ferrari Pferdchen zu sehen ist 😂 sie dachten, sie hätten einen besonderen Coup beim Grenzübertritt aufgedeckt 😂 jeder einzelne Tag war etwas besonderes, von überaus freundlichen Polizisten bei diversen Kontrollen, über Zollbeamte in Schlafanzügen um Mitternacht, hilfsbereite Follower, neue Freundschaften, wochenlang auf über 4.000 m, der Puro in Verbindung mit den Rädern von Delta 4x4 ist überall ohne Probleme durchgefahren, in Bolivien Benzin mit 75 Oktan (!!) , deathroad, Machu Picchu, usw, es wird später eine Doku geben. Ich hatte sämtliche Ferrari Embleme abgeklebt und Toyota Embleme montiert um etwas unauffälliger auftreten zu können..
  7. Ray Ben

@maniac669 Das war mal so...... Wie fahren immer unter der Woche, aber dieses Jahr war es extrem am Passo Giau. Wir waren einmal im Frühjahr und jetzt im Herbst da. Keine Chance einen Parkplatz oben zu bekommen. Die sind am Straßenrand auf beiden Seiten runter bis zur Radarkontrolle gestanden....und die ist weit unten...Das geht nur wenn man entweder extrem früh da ist, oder besch. Wetter ist..... Was mir aufgefallen ist. Es waren extrem viele Asiaten und Amis unterwegs. Das war früher nicht so.
  8. EmJay

Zunächst war es angeboten, dann aber wieder zurückgezogen worden, was mir aber letztlich entgegenkam, weil ich dadurch total unabhängig war. Der Weg war das Ziel
  9. Joe430

Auch eine schöne Variante, aber in der Tat: Passo Giau war in den vergangenen Touren eingebaut und ich wollte die Dauer auf ca. 6 h beschränken. Wir wollen ja auch noch diverse Einkehrschwünge machen.
  10. Thorsten0815

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

OK, der 296 gefällt mir um nicht ganz zu verallgemeinern. Aber wir Patrick sagt, das wird besser wenn wir auch die hässlichen kaufen. Bald gibt es bestimmt noch meine Lieblingskombination: Schweres eAuto mit vielen Bildschirmen, Touch-Mist und hässlich!
  11. "Nur noch hässlich" ist wie immer sehr subjektiv! "ein Großteil der Kundschaft solangsam die Schnauze voll hat" die Verkaufszahlen sprechen irgendwie eine andere Sprache. Wird es nicht langsam langweilig sich täglich negativ über Ferrari zu äußern?
  12. Alaska

F1 Saison 2025

Ein paar Schweinchenbilder und 3,5 Mio würde ich auch als Mann akzeptieren 😎
  13. Thorsten0815

Wer legt selbst Hand an?

Du kommst ja auch aus der Hölle mit deinem orangen BMW und bist das sicher gewöhnt.
  14. nero_daytona

Besser hätte ich es nicht formulieren können.
  15. Eno

Wer legt selbst Hand an?

Hmm bin ich der einzige, der das nicht als "unangenehm" empfindet? Komisch ja, aber schlecht wird mir dabei jetzt nicht
  16. Thorsten0815

Ja, da hast Du recht, ein neuer Ferrari muss her, dann wird alles besser mit meinem Geschmack. Eventuell sollte ich doch mal wieder so eine Einladung zur Vorstellung annehmen, auch wenn mir das Auto nicht gefällt. 😉
  17. Aus leidlicher Erfahrung weiß ich, dass die F430 im Unterhalt wesentlich zuverlässiger und auch noch viel günstiger sind als ihre Vorgänger. Superwillys Kosten sind - jedenfalls von mir - absolut nachvollziehbar. Wer weniger Kosten für einen klassischen Ferrari (vor F430) hat, der fährt nicht oder schraubt selbst. Beides passt (leider) nicht zu mir. 😅
  18. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Als Fan von Tast Hawai (ja ich oute mich hiermit) glaube ich Du meinst Clemens Wilmenrod. Meine 94-jährige Schwiegermutter hat bis vor kurzem auch immer noch Rumtopf angesetzt und eingeweckt.
  19. Thorsten0815

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Du meinst die spionieren die China-Technik aus? Der neue FU40?
  20. Heute
  21. Liegt an Dir 🙂 Und Du fährst ja seit Jahren das gleiche Auto, was vermutlich schon 12 Jahre alt ist. Geschmack ist subjektiv und hier gibt es kein richtig oder falsch. Man sollte jedoch nicht urteilen, ohne das zu kritisierende Auto mindestens in zwei Farben bei Licht live gesehen zu haben.
  22. Für diejenigen, die aus dem vermeintlich warmen Süden kommen, auf der Rückfahrt ist am Samstag die A5 ab Dossenheim gesperrt.
  23. maniac669

Unter der Woche und im Oktober ist der Passo Giau ziemlich leer... 7:40 ist eher wenig... Ich plane immer mit 8:30 im schnitt. Manchmal auch 12 (Rumänien - ca. 620km - 7:30 abfahrt - 18 Uhr wieder im Hotel ) Sieht dann so aus. Mittags gabs Sandwiches und Espresso aufm Pass für ne halbe Stunde. https://maps.app.goo.gl/t1Au8gvZyo8KKjE59
  24. Thorsten0815

Ich weiss nicht ob es an mir liegt, ich bin ja auch schon 55, oder an dem was heute als schön empfunden wird, aber ich kann mich da nur anschliessen.
  25. Ray Ben

@maniac669 Das kennen die alle schon....Passo Giau war dieses Jahr unerträglich zu fahren. Da Karren sie mittlerweile Busseweise Leute hoch. Von den ganzen Wohnmobilen und Sontagsfahrern nicht zu reden. Da ging es zu wie auf dem Oktoberfest am ersten Tag.... 7:40 0hne Pause ist schon sportlich für eine Tagestour mit einer Gruppe...
  26. Thorsten0815

Hallo @EmJay, ich finde das, wie oben schon geschrieben, ein cooles Vorhaben/Projekt. Magst Du uns ein wenig mehr darüber erzählen? Wie kommt man auf die Idee? Was hast Du auf der Tour erlebt?
  27. F40org

@EmJay Hattest Du seitens Ferrari irgendeine Unterstützung für das Projekt?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...