Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. fridolin_pt

Traurig aber wahr

Na also, geht doch. Warum sollte der etwas ändern.
  3. BruNei_carFRe@K

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Du bist einfach immer am Zahn der Zeit https://www.deutschlandfunk.de/bundesverkehrsminister-schnieder-raet-zum-umstieg-auf-das-deutschlandticket-102.html
  4. taunus
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

Evtl. auch hier nal Kontakt aufnehmen: https://www.sportauto-dransmann.com
  5. F40org
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

Keine Sorge @scroll187 sucht schon in 1:1 und kann auch bezahlen.
  6. Die Kompetenz dieses Beitrages zeigt sich schon daran, dass der Schriftzug "Polizei" in Bayern patentrechtlich geschützt sei. So ein Schmarn! 1. Ist ein Patent ein technisches Schutzrecht. 2. Gelten deutsche Schutzrechte deutschlandweit, ein auf ein Bundesland beschränktes Schutzrecht gibt es nicht. 3. Falls markenrechtlicher Schutz gemeint sein sollte, ist anzumerken, dass einem solchen Schutz gleich mehrere absolute Schutzhindernisse entgegen stünden, eine Anmeldung würde also zurückgewiesen. Wenn der Rest des Beitrages auf ähnlicher "rechtlicher Kompetenz" beruht , dann gute Nacht.
  7. KFMH

Ich habe beim Schreiben bereits gehofft, dass @california sich die Zeit nimmt. Ohne ihn wäre unser Aufenthalt in Stuttgart letzten September nicht halb so stimmig gewesen 🙂. Vielen lieben Dank für die Tipps! Ich wollte mir eigentlich alle ansehen, komme aber nicht davon weg, mir dieses spektakuläre Drohnenvideo auf der Startseite vom Sonnenhotel in Volkach immer und immer wieder anzusehen. Wahnsinn! Die anderen schauen wir uns heute Abend mal in Ruhe an.
  8. Ferrarinarr

Traurig aber wahr

Was für ein Geschäftsgebaren ist das denn, um alles in der Welt?! 😱 Und das von dem Münchner Ferrarihändler ebenso…
  9. Farbton ist Curry gelb ..... , für Sitzbezüge und Sofas ok .... je nach Geschmack dunkelblau paßt eigentlich ganz gut zu gelb
  10. @Il Grigio: das ist wahr. Ich habe mich auch noch an diese nette Werbung erinnert🙂 Allerdings gab es auch mal, wenn ich mich richtig erinnere, eine Fotomontage mit einem Ferrari F40, bei dem sich Helmut Kohl unter die offene Motorhaube beugt, mit demselben Satz als Bildunterschrift 😀 Oder habe ich das nur geträumt? Eine lebhafte Phantasie hatte ich ja schon immer…🤔
  11. california

Nö, wir sind nur mit unserer BahnCard 100 😁 und unserem kompakten Köfferchen eben gerne unterwegs und wissen, wo keine TK-Kantinen-Kost serviert wird und eine gescheite Matratze für guten Schlaf sorgt… 🤗
  12. Heute
  13. Rechenknecht

Ich glaub, @california macht das beruflich... der muss für's essen Geld bekommen 😉
  14. BWQ

AC Schnitzer hört auf

Nur ein 420er aber schon der neuere M119 mit Fünfgangautomatik. Auto ist ein Restaurationsprojekt. Gummi-, Chrompflege und Leder teilweise schon erledigt. Jetzt kommt Technik dran. Und ganz zum Schluss polieren. Die Jungs wollen das ausprobieren und dafür ist der Zustand genau richtig…
  15. BruNei_carFRe@K

@californiadu bist wirklich ein wandelnder Reiseführer für jegliche Ziele auf diesem Globus 😃
  16. SPRINTVELOCE

F1 Saison 2026

Der Antonello heißt Antonelli. 😜
  17. Sarah-Timo

AC Schnitzer hört auf

Euer C140 ist ja ein Träumchen!✌️Der steht auch noch ganz oben auf meiner persönliche Wunschliste. Ich mag einfach das martialische Erscheinungsbild dieses Coupés. Ist das ein 500 SEC? LG, Sarah
  18. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Unter normalen Bedingungen sollte der junge Antonelli morgen den Sieg eigentlich nachhause fahren. Auch wenn ein Sieg von Ferrari mal wieder richtig schön wäre, so würde ich mich genauso über einen weiteren Erfolg vom jungen Antonelli freuen. Klar, ein Sieg von Ferrari hat immer so einen besonderen emotionalen Wert, ich feiere jeden Ferrari-Sieg und freue mich immer besonders wenn die Roten ganz oben auf dem Treppchen stehen. Allein schon am TV zu sehen wie die Mechaniker singen, weinen und sich in den Armen liegen. Aber irgendwie finde ich es gerade spannender, wenn sich da ein neuer Star herausbildet, der die Hackordnung mal ein wenig durcheinanderbringt. Bei mir überwiegt einfach die Begeisterung einen so jungen Fahrer -der häufig zu Unrecht kritisiert wurde- plötzlich aufsteigen zu sehen. Es wäre sensationell wenn er Russell über die gesamte Saison Paroli bieten und tatsächlich um die Weltmeisterschaft kämpfen könnte. Das wäre einfach unglaublich wenn der Bursche schon in seiner zweiten Saison F1-Weltmeister werden würde. Da geraten für mich andere Fahrer + Teams aber auch die aktuell vorherrschende Kritik an der F1 ein wenig in den Hintergrund. Nichts gegen Russell, den ich wirklich sehr sympathisch finde. Aber wenn Mercedes die jetzige Dominanz über die ganze Saison aufrecht erhalten sollte, dann tut es dem Sport m.E. mehr als gut wenn am Saisonende der Weltmeister überraschend nicht Russell, sondern Antonello heißt. Ich würde das super finden!
  19. ICE 330

Traurig aber wahr

Tach Zesamme Wie ihr ja vielleicht wißt, schlägt in mir ein Audi-Herz.😊 Grund: Das 1.Auto meines Vaters war 1962 ein "DKW junior de Luxe", türkis blau mit weißem Dach, 1,3L Zweitakter, 34PS. Eigenes, 1.Auto war dann mit 18 ein "Audi50 GLS", was sonst... Okay, gehört jetzt nicht zum Thread, aber zum Verständnis wie ich ticke.😁 Trieb mich also sehr oft in VW/Audi Autohäusern herum. In einem Audizentrum lief ich mal durch die Neuwagen. Auf einem verwaisten Schreibtisch lag diese, von mir eingescannte Produktinformation, die ich mir dann "stiebitzte". Sorry für den "Diebstahl". Ist 34 Jahre her, also lange verjährt.😄 Ich weiß jetzt nicht, ob es solche Verkaufshilfen auch bei anderen Marken gab oder noch gibt. In diesen Heften wurden also die Verkäufer in Technik, Konkurrenzfahrzeugen und allgemeinen Sachen geschult, um interessierten Kunden dieses Fahrzeug schmackhaft zu machen. Eigentlich eine gute Sache, wenn, ja wenn die Autohausmitarbeiter das auch umsetzen würden. Scheinbar sind viele einfach satt... Als Beispiel nenne ich mal vier Zitate aus besagten Schreiben: Seite 2: "...Der hohe Ertragmachte dieses Modell für Sie als Verkäufer besonders interessant..." Seite 3: "...sich Folgegeschäfte sichern..." / "...wachsen Ihre Eroberungschancen..." Seite 11: "...Abgesehen vom hohen Ertrag, der Ihnen das Audi Coupe' S2 bringt, lohnt es sich auch unter diesen Aspekten, volles Engagement zu investierten..." Bei VW/Audi erlebte ich sehr, sehr oft großes Interesse, die angehenden Kunden umfassend zu informieren. Vielleicht hielten sich viele an diese internen Produktinfos und besserten so ihr Salär auf. Danke für Euer Interesse.
  20. dragstar1106
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

Welcher Maßstab solls denn sein? 😅
  21. GeorgW

AC Schnitzer hört auf

...bei uns auch.
  22. tollewurst

Was ziert euer Handgelenk?

Die Uhr kannst behalten, ich nehm das Auto 😜
  23. chrixxx

Was ziert euer Handgelenk?

match
  24. mercedes martin

Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?

Toller Bericht über Elvis´ Auto und die Restaurierung durch BMW in diesen traumhaften Original-Zustand ! Die Farbkombination von dem BMW 507 in Blaumetallic mit cremefarbenen Leder auf der Retro Classics letztes Jahr, welchen @california und @rodscher hier eingestellt hatten ist für mich noch brillianter, aber dieser Wagen hat vermutlich nicht so eine herausragende Historlie wie der Elvis-Wagen.
  25. Il Grigio

AC Schnitzer hört auf

Da fragt sich Dinkel-Dörthe: "Was ist denn da falsch gelaufen?" Ich hingegen frage: "Was ist denn da richtig gelaufen?" Gut gemacht, Wolle!
  26. Nevertheless

F1 Saison 2026

Auf jeden Fall! Wird mal wieder Zeit. Sterne gehören an den Nachthimmel, aber nicht auf die Straße.
  27. Spyderman

Wo sitzen Euere Hunde im offenen Cabrio?

Zwei Cabrio-Fans! Von meinen 2 Schäferhunden war nur einer Cabrio-Fan. Zudem war er lieber im SL unterwegs. 😅 Glückwunsch zum California! 👍
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...