Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. california

Verbleib F8 Modellauto 1:43???

Da würde ich mal deinen Händler mit Nachdruck dran erinnern! Nach dem F8 habe ich auch beide 296 Modellautos bekommen. Lediglich vom Puro soll es wohl keins geben. 12Cilindri muss ich mal nachfragen. Diese Modellautos finde ich super und Ferrari sollte daran festhalten. Immer wieder eine Freude, wenn ein paar Monate nach Auslieferung, dann sein konfiguriertes Auto nochmals in Miniaturausführung kommt.
  3. Der letzte F8

Verbleib F8 Modellauto 1:43???

Werte Gemeinde, Bei der Bestellung meines F8 Spider wurde mir felsenfest versprochen, dass ich das Modellauto passend zu meiner Konfiguration nach gewisser Zeit erhalten werde. Bis heute, 3 Jahre und 2 Monaten habe ich dieses Modell 1:43 nicht bekommen. Ich geh jetzt auch nicht mehr davon aus, dass ich ohne Aktivitäten meinerseits, dieses noch bekommen werde. Eine Nachfrage bei dem Verkäufer wurde leider so abgetan, dass sie auch nichts daran ändern können! Jetzt weiß ich wirklich nicht, wo das Problem liegt? 1.) in Maranello 2.) beim Ferrari Händler 3.) oder wieder einmal an der Post???😁 Jetzt habe ich einige Fragen an Euch!!! Hat einer oder mehrere ähnliche Erfahrungen an dieser Stelle gemacht? Gibt es eine offizielle Beschwerdestelle in Deutschland oder in Italien seitens Ferrari? Kann es gegebenenfalls am Ende einer Produktionsserie so sein, dass man wirklich kein Modellauto seitens Ferrari mehr erhält? Viele Grüße 🖖
  4. tollewurst

e-mobile Grundsatzdiskussion

Ich würde mal vermuten das es genau der Plan war die Preise aufs Maximum zu bringen. Die Autohersteller verkaufen mehr E Autos und die Steuereinnahmen sind auch maximiert. Aber jammert nicht rum, tankt mal nen Flugzeug dann freut Ihr euch über den kleinen Tank beim Auto 😂 Wir haben zu Hause 25kW Peak und 100kWh Speicher, so langsam werden E Autos interessant, ich bleibe nur leider dabei das die Chinesischen die besseren E Autos fürs Geld bauen. Mal schauen wie der neue E Range Rover wird, das wäre ggf interessant. Die Hybrid fand ich nicht gut (man stelle sich vor ein 6 Zylinder im Range 🤮) und aktuell fahren wir den letzten V8 Diesel den wir auch nicht mehr abgeben wollen, alleine weil kein gepiepse und genörgel. Das ist das schlimmste an den ganze neuen Autos.
  5. 😇😛😄
  6. Ich vermute Nevertheless ist ein alter User unter anderem Namen der mich nicht mag 😉 Seine Hauptlebensaufgabe ist es meine Posts mit Lachenden Smileys zu versehen, wenn es Ihm über sein Trauma weghilft ist das doch super.
  7. tollewurst

Kältemittel in Klimaanlagen?

Und die Kompressoren werden nicht mehr ausreichend geschmiert wenn die Kältemittelmenge nicht mehr passt.
  8. Heute Grödnerjoch Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  9. Heute
  10. MUC3200GT

Zumindest was ich bisher unter Klimaservice kannte, ist genau das, entleeren, evakuieren , testen und neu befüllen bevor eben zu wenig Druck drin ist oder eben wenn sie bereits gestoppt hat . Da aber kein Manometer verbaut ist bekommt der normal Fahrer nur schwer mit, wann es kurz davor ist, das merkt man erst an extrem heissen Tagen wenn es die Anlage nicht mehr schafft- dann hätte sie aber funktionieren sollen . Evtl. könnte man die minimale Auströmtempertur messen , das wäre ein Anhaltspunkt, oft machen Klimanlagen meiner Erfahrung nach kurz vor leer auch andere Geräusche. Aber scheinbar wird inzwischen unter Klimaservice auch weitere Arbeiten angeboten
  11. CountachQV

Das ist ja was erwähnt wurde, denn solange genügend Druck drin ist funktioniert die Klima, zum Teil spürbar weniger effizient, wenn sie stoppt muss man das System eh neu befüllen, ergo Service mache keinen Sinn. Den muffigen Geruch bringt man auch ohne "Service" weg.
  12. Nur damit jeder Bescheid weißt, jedes Auto welches ich fahre steigt automatisch im Wert, ist doch logisch, oder 😂👍🏻 Und die F8 steigen sowieso ins unendliche. 488 steigen, bleiben aber knapp vor unendlich stehen. Inflation gibt es auch in Wirklichkeit überhaupt nicht.
  13. Jerry88

Deutschland braucht ja dringend Fachleute ............ die braucht es wirklich .. aber dafür bedarf es einer guten Ausbildung. Will es mal so beschreiben , wenn einer nicht viel weiß so 60 % und bildet aus , wieviel bleibt denn beim anderen hängen ?🙂
  14. MUC3200GT

Kommt darauf an was mit Klimawartung konkret gemeint ist, selbst aus einem "geschlossenem System" entweicht über die Jahre das Kältemittel, es sollte nicht alle zwei Jahre sein, aber nach 10 Jahren hatte ich nur noch 60% Kältemittel drin, also irgendwann schaltet sich der Kompressor ab, evtl. nach 15 Jahren +- 5Jahre je nach Fahrzeug/Glück . Typischer Fall ist die erste Ausfahrt nach dem Winter wo es mal wirklich warm wird. Also, im Herbst hat der Füllstand noch gereicht und über Winter ist der Rest entwichen, der es unter den erforderlichen Mindestdruck bringt. Bei einem stationären Kühlschrank ist das anders, weil die Verbindungen verlötet sind, keine Ventile haben etc.
  15. california

Wenn Du Dir beispielsweise nur mal unseren sog. Wirtschaftsminister Klingbeil, seine Super-Assistentin Bas und seinen Bubi-Kollegen mit der stets großen Klappe Phillip Thürmer anschaust, was soll da rauskommen? Nicht zu vergessen den ganz großen Sympathieträger Stegner, dessen stets arroganzgeprägter Gesichtsausdruck schon abstoßend wirkt, bevor er überhaupt anfängt, seinen üblichen Stuß zu erzählen… Allesamt keinerlei Ahnung/Erfahrung von Wirtschaft und gleich „qualifiziert“ wie der Vorgänger Habeck. 🙈🤦‍♂️ Da kann einem der Kanzler schon fast leid tun, mit so einer abgewählten Sinkflug-Truppe sich täglich im Kabinett herumärgern zu müssen.
  16. Ich denke das Problem ist, dass ,,dragster1106’’ nicht Chat GPT gefragt hat!😁😁😁
  17. SPRINTVELOCE

FERRARI im MAUTO TORINO

• 3
      • Gefällt mir
  18. Andreas.

Gentlemans Car bis 30-35k

OT: Gar nicht Der Gerät (MQP V GTS) meines Bekannten ist nichts für schwache/kostenbewusste Nerven, mind. 2x Jahr sind irgendwo 2TEUR fällig, Reifen/Bremsen/Wartung/Dämpfer/Versicherung etc. und mit 17L/100km Durchschnittsverbrauch saugt der die 70-80L Tankfüllung flott durch. Noch dazu bei 17km einfache Fahrt vom TE kolportiert, da kommt der Motor selten in den optimalen Lastbereich und tendenziell eher 20L als 15L verbrauchen Wenn es dir die Kosten & potentiellen Standzeiten bei Ersatzteilbedarf wert ist, ist das ein geiles Fahrzeug! Aber darauf angewiesen sein würde ich nicht wollen. /OT
  19. Eno

Sie machen es genau falsch herum und sorgen so für maximale statt minimale Preise. Ich kann hier gar nicht schreiben, was ich von den "Machern" dieses Murxes halte, sonst treten sie mir die Tür ein und beschlagnahmen meine Elektronik. Wie sie es gemacht haben und wozu das führt: Einmal am Tag erhöhen, jederzeit verringern -> Jede Tanke erhöht maximal, schaut dann was die anderen machen und geht ggf. etwas runter, d,h. maximaler Profit ohne Risiko, Preis nach oben offen. Wie es hätte sein müssen: Nur einmal am Tag senken, Erhöhung jederzeit möglich -> Dann hätten wir um 12 Uhr die jeweils günstigsten Preise, denn wer nicht "genug" senkt, ist für 24h raus aus dem Spiel. Aber um das zu kapieren müsste man ja die 4. Klasse abgeschlossen haben. Ich frage mich manchmal wirklich, was da falsch läuft beim Gesetzgeber - so Dumm kann man gar nicht sein, das muss doch Absicht sein.
  20. KFMH

Gentlemans Car bis 30-35k

Ich bin etwas erstaunt, dass der Maserati bei Mobile in einer Preisspanne von 17-313k € zu finden ist. Ist das nur die Laufleistung, die den Preis so spreizt? Ab welchem Preis kann man so einen Wagen denn aktuell guten Gewissens gebraucht kaufen?
  21. Aus den ganzen Hilfestellungen lese ich Folgendes heraus: Das Auto ist unvernünftig! Das gilt realistisch betrachtet natürlich für fast alle Autos, die hier besprochen werden. Als vernunftorientiertes Fortbewegungsmittel von A nach B taugt hier nur Weniges. Aber darum geht es ja hier im Forum im Allgemeinen und Sarah im Speziellen auch nicht. Die eigentliche Frage bezog sich ja auf die Haltereinträge. Die Antworten dazu sollten ihre Bedenken ausgeräumt haben und aus dieser Sicht einem Kauf nicht im Wege stehen. Allerdings würde sich, wäre ich an ihrer Stelle, aufgrund der vielen Hinweise eine neue „Haupt“-Frage auftun: Wie viel ist ihr das „Haben-Wollen-Gefühl“ tatsächlich wert? In Anbetracht der Umstände, dass das Auto eher schlecht fährt, wenn es denn fährt (wovon nach dem beschriebenen Zustand auszugehen ist) und noch viel wichtiger, ob man es nach einem „Nicht-Fahren-Vorfall“ noch mal relativ einfach zum Fahren bekommt. Ich persönlich würde meine Entscheidung genau von dieser Frage abhängig machen. Wie viel bin ich bereit an Instandhaltung zu investieren? Über allem steht natürlich immer noch die Frage nach der Kaufabsicht. Um es mal plakativ auszudrücken: Wenn das Auto „nur“ in der Garage steht um es zu besitzen, dann können mir die Fahreigenschaften egal sein. Wenn sie den Kilometerstand aber im nächsten Jahr verdoppeln will, wäre das natürlich viel entscheidender. Ich bin jedenfalls auf den Ausgang gespannt.
  22. Jerry88

Diesel über 3 € !!! Augen zu und durch ...... 😂
  23. TomSchmalz

Hi Das persönliche laden mit Hausanschluss trifft leider nicht auf den Großteil der Bevölkerung zu. Schaue ich mir die Situation hier 38100 mit den Mehrfamilien Häusern ( 6-8 Parteien ) an, Straße beidseitig Parkplätze durchkommen nur je Richtung wird es zum Problem, den Ladesäulen kannst da nicht installieren. Das zieht sich um den ganzen Stadtkern. Die Bewohner dort werden sich keinen E Pkw hinstellen. Der politische Wunsch ab 2019/20, "die Verbrenner haben ein Haltbarkeitsdatum von 15 Jahren", also setzten wir das Verbrenneraus auf 2035, geht so nicht auf. Tom
  24. OpenAirFan

Man muss das relativ sehen. Der durchschnittliche Ferrari fährt kaum mehr als 5000 km pro Jahr, da machen die Spritkosten jährlich weniger als 1% vom Kaufpreis aus. Probleme macht der Daily, da lohnt Elektro.
  25. Das habe ich, zumindest Mitte des 4.Q 25, anders wahrgenommen. Durch diverse äußere Umstände und ein latentes Interesse am 296, ganz im Hinterkopf versteckt, haben mich das mal als Privatverkäufer testen lassen. Ergebnis: Ich bleibe bei meinem Auto! Das würde ich so auch nicht sagen... Sicher ist wohl nur... das gut ausgestattete Erdmöbel... 😉
  26. Das Problem wir dann sein, dass du mit zig Leuten teilen musst die auch auf die gleiche Idee gekommen sind…😜
  27. Jetzt habe ich bei CHAT GPT mal meine Fahrzeugdaten meines F8 Spider eingegeben. Die künftige Entwicklung der F8 Modelle kennen nach einer kurzen Seitwärtsbewegung nur eine Richtung! ↗️↗️↗️ Hochgradig interessant, wie die künstliche Intelligenz das sieht. Ich geh davon aus, dass ich mir endlich den SP3 auf den Zweitmarkt kaufen kann, da Chat GPT bestimmt auch die Lottozahlen voraussagen kann! Warum bin ich nicht da schon eher drauf gekommen! 🤯
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...