Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
...ich kenne Alister, hat auch an meinem Aston schon gearbeitet, halte ihn für wirklich gut. Er hat auch schon Infotaiment-upgrades angeboten - ob er es noch und wenn ja für welche Modelle noch anbietet weis ich aber nicht. Gruß Klaus
-
Tipp#... 1. Ich bin männlich und leider schon tot 2. Ich war verheiratet und hatte 2 Töchter und einen Sohn 3. Mein Vater überredete mich seine Firma zu übernehmen 4. Ich war der jüngste Vertreter einer Automarke 5. Ich wollte eigentlich Beamter werden 6. Meine erste eigene Firma gründete ich 1954 7. In meiner Heimatstadt gibt es ein Monument von mir 8. Meine Fahrzeuge waren in den verschiedensten Klassen erfolgreich
- Gestern
-
430 Scuderia Motor Getriebe Revision Überarbeitung Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Das ist ja die Sache , Ferrari wil, hier auf Sicherheit gehen hab auch noch keine gebrochene Schiene gesehen m aber die Kosten jetzt wo der Motor draußen ist , ist doch unverhältnismäßig gering , dann mach ich es gleich mit Der Wagen hat 40tkm gelaufen die Kupplung war die erste noch vom Werk ist jetzt 17 Jahre alt und würde sagen das diese eher durch Staus auf der Autobahn gelitten hat das kennst du ja , die LC Taste wurde von mir auch noch nie benutzt , wie gesagt fahre gern damit Pässe in den Alpen also auch in den Urlaub doch die letzen Jahre durch die Geschichte vom freundlichen wurde er kaum bewegt und das soll sich jetzt wieder ändern 😃 -
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
vevesse antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
On verra -
jo.e antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Was hat denn der Scud aktuell an Laufleistung? Ich kenne bisher eigentlich niemand, der die Steuerkette geprüft hat bei 70.000 km (wenn man sie prüft, kann man sie auch gleich wechseln). Ich kenne einige Autos mit deutlich mehr als 70.000 km und keiner von denen hat jemals was an der Steuerkette gemacht. Da könnte man jetzt ewig philosophieren über Sinn, Nutzen usw. Ich finde es super das du es so machst. Kannst gerne mal runter kommen und auf dem Treffen bist auch gerne gesehen. Das mit der Abgasanlage war eher ein Spaß, weil du ja den Klang so geil fandest auf dem Video und gerade bei Scud ist es halt auch noch legal mit den Krümmern etc. Bei so einer OP ist klar: Jetzt, oder nie! -
Sollte sich im Kofferraum befinden
-
Lieber jo.e natürlich will ich gerne auf deine Frage eingehen, revidiert in dem Sinn nicht eher erneuert und in Funktion gebracht vielleicht besser ausgedrückt da das Getriebe ja raus muss wegen der neuen Kupplung und ich auch die Undichtigkeiten an dem Stirndeckel des Motors beseitigen will habe ich mich entschlossen einen rundum Schlag zu machen wie gesagt Steuerkette und Gleitschienen gleich mit erneuern , den Zylinderkopf auf der Fahrerseite wieder in Ordnung bringen den mir der freundliche zerstört hat und alle Teile am Motor erneuern an die man sonst nicht rankommt und defekt sind oder irgendwann kommen . Da ich das Auto sowieso nicht verkaufen will und nutzen möchte so lange das bedarfsgerecht geht möchte ich nicht nochmal anfangen , wer weiß auch wie lange und gut es die Teile auch noch gibt , war jetzt schon schwierig an viele Sachen ranzukommen , eine Auflistung und Bilder der neuen Teile wird auch noch folgen wie gesagt ich schiebe es schon lange vor mir her jetzt ist der richtige Zeitpunkt da letztes Jahr war der 360 Spider dran und nächstes Jahr wahrscheinlich der Challenge Sobald ich mal Zeit habe komme ich mal runter zu dir dann können wir ein wenig Fachsimpeln m ich habe auch vor auf Dein F131 Treffen zu komme.n mit welchem weiss ich noch nicht 🤔 lg Jörg -
"Ein Aston Martin aus 2023 ohne Apple CarPlay?!" Genauso ist es! Erst mit dem Facelift 2024 kam Car Play. Bei der angegebenen Webadresse finde ich keinen Hinweis auf entsprechemde Einbauten. Aber wie schon geschrieben: So wichtig ist es mir bisher nicht. Wenn überhaupt zum Navigieren, und ob das den Aufwand lohnt, ist noch zu entscheiden. Grüße burkhardrandel
-
Ein Aston Martin aus 2023 ohne Apple CarPlay?! Mir ist schon klar, dass bei einem Aston der Fahrspaß im Vordergrund steht, aber Bluetooth und WLAN-Lösungen sollten doch mittlerweile bei jedem Hersteller zum kleinen Einmal-eins des Infotainments gehören. Falls du dich für eine CarPlay Variante entscheiden solltest, sind die Jungs glaube ich die einzigen Anbieter in Deutschland. https://www.valiant-ecosse.com
-
Masteryoda antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Das beantworten wir Dir am Sonntag Abend 😉 -
Tipp#... 1. Ich bin männlich und leider schon tot 2. Ich war verheiratet und hatte 2 Töchter und einen Sohn 3. Mein Vater überredete mich seine Firma zu übernehmen 4. Ich war der jüngste Vertreter einer Automarke 5. Ich wollte eigentlich Beamter werden 6. Meine erste eigene Firma gründete ich 1954
-
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Ein spektakuläres Gerücht macht seit heute Nachmittag plötzlich die Runde. Demnach könnte Lewis Hamilton nach dem Rennen am kommenden Sonntag seinen sofortigen Rückzug aus der F1 bekannt geben. Im Fahrerlager wird gemunkelt, dass nach einem spektakulären F1-Finale in Abu Dhabi und einem möglicherweise neuen F1-Weltmeister LH44 noch am Funk seinen dramatischen Rücktritt verkünden könnte. Dazu passen irgendwie auch ein wenig seine heutige Aussage, wonach „er sich über 2026 noch gar keine Gedanken macht“. Sowohl Oliver Bearman als auch Oscar Piastri sollen von der Scuderia bereits kontaktiert worden sein. Vielleicht sind diese Vermutungen nichts außer heiße Luft. Vielleicht bin ich zu leichtgläubig. Aber so ganz unrealistisch wäre dieses Szenario nicht um ehrlich zu sein… -
...den haben die Autos im Normalfall ab Werk.
-
jo.e antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Vielleicht hast du meine Frage überlesen... was wird denn am Motor und Getriebe revidiert und warum? Oder betrifft es "nur" die Arbeiten im Eröffnungsposting? Selbst das ist natürlich viel mehr als die Meisten machen würden. Daher Respekt! -
Morgen geht es weiter dann wird der Motor draußen sein und weitere Kenntnisse da sein ob gut oder schlecht wird man sehen 🤷♂️ -
Wie versprochen kommt hier ein neues Rätsel: Tipp#... 1. Ich bin männlich und leider schon tot 2. Ich war verheiratet und hatte 2 Töchter und einen Sohn 3. Mein Vater überredete mich seine Firma zu übernehmen 4. Ich war der jüngste Vertreter einer Automarke
-
Driver A.J. antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Danke @F430Scuderia, Jörg, dass Du uns mitnimmst auf deine Revisionsreise! -
Sutil in U-Haft https://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/frueherer-rennfahrer-adrian-sutil-in-haft-110796317.html
-
Longrunanalyse: der Hulk Schnellster. Wenn das mal nicht auf heftiges Sandsacktragen hindeutet?
-
Es ist bekannt, dass es Einbaulösungen für Apple Car Play für ältere Aston Martin gibt. Allerdings ist die Aussage der Werkstatt hierzu, dass "...es manchmal gut und manchmal weniger gut funktioniert" (bezogen auf von der Werkstatt eingebaute Lösungen!). Da ich Apple Car Play nur selten brauche, habe ich davon Abstand genommen. Es gibt separate Bildschirmlösungen für ein paar Euro. Aber so ein Ding in einem Aston: ich weiß nicht so recht... Unter dem hier gemeinten Aspekt des Navigierens, habe ich es noch nicht evaluiert. Grüße burkhardrandel
-
Alaska antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Respekt, Respekt. Gute Gelegenheit, viele Verschleißteile zu erneuern, zu denen man sonst nie hinkommt. -
Das Thema mit der fehlenden Steckdose in der Garage hatten wir hier schon x-mal. Ich würde in dem Fall einen Trennschalter einbauen.
-
Hatte bisher nur e-mail Kontakt mit denen für meinen V12s…klang aber alles sehr schlüssig…. Gruß Klaus https://ttw-installations.co.uk/product-category/apple-carplay-aston-martin/
-
Speedy Carlo antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Cooles Thema @F430Scuderia! Werde es mit großem Interesse verfolgen. 😎 -
Und wieder ein Auto mit eingebauten "Update-toten" Navi mehr? Hoffentlich nimmt sich dem irgendwann mal ein begabter Tüftler an und macht sich selbstständig.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-