Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. nero_daytona

Das erste BEV von Ferrari

Oder für Eigentor 😄
  3. stelli

Vielleicht für Efficienza?😜 Das wäre wirklich lobenswert, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies auch so in in der Praxis unbeachtet bleibt.
  4. s-r-boom

Das neue E-Building ist für alle Autos konzipiert und das "E" steht nicht für Elektro wie viele denken.
  5. F400_MUC

Ja genau die bauen eine riesen Fabrik und wollen eigentlich gar nicht viele Autos verkaufen... Ich glaube die Eigentümerfamilie sieht das genauso wie ich, die haben ja kürzlich größere Positionen auf den Markt geschmissen.
  6. buschi

308 GTS hat Zündaussetzer/Fehlzündungen

Das Problem ist, dass ich den Stecker nicht abgezogen bekomme 🙂. Das ist so ein Full-metall Stecker von BERU. Und der sitzt Bombenfest.... Aber vielleicht kommt man mit irgendeiner Nuss soweit darüber um ihn besser packen und dann vielleicht drehen zu können. ..
  7. Rechenknecht

der Glöööööckler könnte das Ding doch ansprechend präsentieren...?
  8. nero_daytona

Wann traut man sich endlich das Grauen zu enthüllen? Vielleicht zum Fantasy Horror Festival?
  9. WOODY

ABS-ASR Fehler tritt nach Kaltstart auf

Hallo Pancho4179, Hast du das Problem herausgefunden bei deinem Auto? Ich habe den selben Fehler mit meinem Ferrari 360 Modena Jahrgang 2001. Wenn die Batterie abgeklemmt wird (Hauptschalter etwa 10 Minuten aus), kann ich das Auto einmalig starten, danach nicht mehr. Es kommt dann die ASR und Getriebelampe, und ich kann das Auto nicht mehr starten (Anlasser dreht, aber startet nicht, Lampe Wegfahrsperre leuchtet auch). Wenn ich dann den Hauptschalter wieder für 10 Minuten ausschalte, kann ich das Auto wieder einmalig ohne Fehler starten. Sobald ich die Zündung oder den laufenden Motor ausschalte und wieder starten will oder nur die Zündung einschalte, kommen wieder die beiden Lampen wieder. Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüsse aus der Schweiz
  10. mbduc

Die in Maranello kommen mir fast schon vor wie die von BALENCIAGA die für 2000 Euro Plastiktüten und geschretterte Schuhe verkaufen Nach dem Motto: "Komm wir schauen mal was wir uns sonst noch erlauben können bevor es in die Hose geht" oder "Wie weit können wir gehen bevor sie uns den Vogel zeigen"
  11. Heute
  12. ich weiss nicht, wieviel Platz da ist, aber vielleicht kommst du mit einem Zündkerzensteckschlüssel über den abgerissenen Stecker um die Zündkerze herauszudrehen?
  13. F40org

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Dach in Wagenfarbe beim Aperta. Persönlich finde ich, dass einfarbige Felgen ohne schwarzen Stern das Auto wertiger aussehen lassen würden. Scudetti sehen auch irgendwie deplatziert aus in der Größe. Passt einfach nicht auf jeder Farbe.
  14. Sarah-Timo

Jaguar XJ220 - Erfahrungsbericht

Ein bekanntes Medium aus dem Automobiljournalismus scheint aktuell auf der Suche nach einem Jaguar XJ220 zu sein. Und zwar als Leihgabe für einen wirklich ausführlichen Testbericht inklusive längerer Fahraufnahmen. Hinter den Kulissen wurden bereits mehrere Sammler, auch aus Deutschland, dazu angefragt ob sie ihr Fahrzeug für einen Videodreh zur Verfügung stellen würden. Es scheint wohl mit dem V6-Biturbo nicht ganz einfach zu sein längere Fahraufnahmen zu drehen. Wenn das aber mal endlich klappt, dann könnten wir schon bald einen der spannendsten und hochwertigsten Berichte über diesen legendären Supersportwagen seit Jahren zu sehen bekommen. Für mich ist der XJ220 total underrated und immer noch einer der schönsten Supersportler schlechthin.
  15. Ich habe leider kein Platz mehr.... 308 GTB QV BMW e9 300SEL 6.3 Breiti
  16. Ja, mir gefällt der neue "Testarossa" nicht, mir gefällt die neue Ferrari Formensprache nicht. Aber bei diesem goldenen Exemplar muss ich leider tatsächlich das Wort "hässlich" gebrauchen. Zuerst der spezielle Geschmack im Hinblick auf die Aussenfarbe in Verbindung mit den roten Sitzen und zuletzt die äusserst billig wirkenden Scheinwerfer und das komische Gesamtbild. Alleine die in der Rückansicht furchtbare seitliche Linie mit den Rädern.. Nein, gefallen wird mir dieses Auto in diesem Leben wohl nicht mehr.
  17. BruNei_carFRe@K

Die Autosammlung des Sultan von Brunei

@Willi894Kannst du bitte mehr erzählen ?
  18. s-r-boom

Dir ist schon bewusst, dass dieses Auto nicht auf Stückzahl ausgelegt ist? Alles was ich bisher dazu gehört habe bezüglich möglicher Kundenkreis usw. klingt für mich schlüssig. Das Auto soll auch nicht zur Historie für Sondermodelle usw. zählen, womit kein Kaufdruck aufgebaut wird, was ich sehr gut finde.
  19. buschi

Oh oh...... Bei meinem Glück grade🙈
  20. PoxiPower

Vorne hatte ich gerade den Ventildeckel abgebaut. Runter ging noch, aber um ihn vernünftig wieder einzubauen, habe ich dann doch Luftsammler und Motorhaube weggenommen. Insofern hoffe ich für Dich, dass es doch noch mit der Zange klappt
  21. cinquevalvole

ACM Oldtimertreffen "Unter der Bavaria"

paar rote hamma noch
  22. Renndienst West

Oh je, der Herr Luftschitz, vom XJ 220 hat er ja nun wirklich gar keinen blassen Schimmer… Schiebedach im XJ 220, keinen Schimmer von der wunderbaren „Werkzeugmappe“, nur andauernd das Gelaber über die potentielle Wertsteigerung, nichts zur Geschichte des Typs und dann noch der Motorenkiller schlechthin: Kurz anlassen, im kalten Zustand ordentlich Gas geben, über den Sound labern, der ja nun beim XJ 220 wirklich nicht das herausragende Merkmal ist und dann, bevor die 12 Liter Motoröl auch nur die Chance haben, sich ein wenig im Motor zu verteilen, gleich wieder abschalten! Armer Jaguar, armer Verkäufer, arme Käufer…
  23. buschi

Mist. Mit den Fingern kommt man da nicht gescheid dran um die Stecker zu drehen.... Hoffe, das geht irgendwie mit der Zange. Sonst muss wohl der Ventildeckel runter 😵‍💫
  24. Ja, ich weiss, das wird nicht einfach. Es muss ja kein Deutscher F355 sein, mein 328er ist auch in Turin ausgeliefert worden und über Luxemburg nach Deutschland gekommen. Und zudem ist der F430 (zumindest als F1 (wo hier die Technik auch schon weiter ist, als beim F355)) "erschwinglicher" als der F355, zudem vermutlich sogar günstiger im Unterhalt. Ich beobachte auch beide Autos auf den bekannten Portalen. Ich muss wirklich mal schauen, was sich ergibt. Jetzt warte ich gerade auf mein Dach der neuen Garage (auch für das zukünftige 2. Auto) 🤣 Mitte Mai sollte alles fertig sein. PS und offtopic: Unsere 1. Oldie Rally in diesem Jahr ist mit einem 2. Platz geendet. Punkt und zeitgleich mit dem 1. Platz; das Auto war nur älter....
  25. Karl

Also Fahraufnahmen habe ich jetzt keine gesehen. Und tatsächlich wirkt das Video dann doch leider etwas lieblos. Bin seit über 20 Jahren im Sport- und Luxus-Auto-Vertrieb und merke, wenn jemand zunächst 5 min gegoogelt hat und dann für eine Produktpräsentation / ein Video zum ersten mal in seiner "Ware" sitzt. Zu viele Gimmicks überraschen ihn, die Historie wird angelesen und daher verkürzt und fehlerhaft wiedergegeben (fällt vielleicht nur einem Sportwagen-Nerd auf). Der an sich sensationelle XJ220 hätte mehr Liebe und Vorbereitung verdient. Das gegenständliche Fahrzeug scheint auch in der Tat eine tolles Exemplar zu sein.
  26. F40org

Ferrari 812 Competizione Aperta

27. F40org

Motorölwechsel Ferrari 328 GTB

Ergänzend sei erwähnt, dass es nur die 308 GTBs waren, die eine Trockensumpfschmierung hatten.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...