Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Antworten! Auf dem Foto siehst du meinen Helm, der BMW ist leider nicht meiner
  3. FerrariSpider360

Endlich meinen California gefunden

Kompliment für den Service
  4. Heute
  5. 👍👍👍
  6. Klar, Ferrari ist rot und in Italien gibt es nur Pizza und Pasta. Ist halt die einfache Version der Geschichte. Wenn man ein wenig genauer hinschaut, wird es schnell differenzierter: Viele der stilprägenden Ferraris, nicht selten auch in Händen sehr prominenter Besitzer, waren ganz bewusst nicht rot, sondern in Grau-, Blau- oder Grüntönen gehalten. Rosso Corsa ist eine Ikone, keine Frage. Aber daraus eine Regel zu machen, wird der Ferrari-Historie nicht ganz gerecht. Und ganz ehrlich: Gerade die wirklich eleganten Exemplare erkennt man oft daran, dass sie es nicht nötig haben, rot zu sein.
  7. nero_daytona

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Irgendwie wünscht man sich bei den ganzen Clownsfarben heutzutage die Zeiten zurück als die meisten bzw. wenigstens viele Ferrari rot waren. Also F355/550 Zeiten.
  8. F40org

Wer kennt den Ferrari 308 GTB Resina?

@Martin308GTB Mir hat mal ein alter Ferrarimann gesagt, dass es keine zwei Resinas mit identischen Gewicht gibt. Entsprechend schwierig sei es dann auch mit Karosserieteilen - da bleibt dann auch oft nur noch spachteln wenn es wieder passen soll. Er meinte damals es gab wohl Unterschiede von bis zu 40 kg.
  9. F40org

Circuit de Reims-Gueux

Auf dem Weg zur 308er Tour.
  10. Der 250 GTO von Stirling Moss war im gleichen Farbton (Verde Pallido) lackiert.
  11. Das nennt sich "Wartezimmer-Wunderheilung." Wenn der Patient im Wartezimmer vor lauter Schiß plötzlich keine Schmerzen mehr hat. @Driver A.J. Freue mich, wenn ihr mitfahrt.
  12. Lattenknaller

Auslaufendes Wischwasser GTC4Lusso

Hallo! Kennt einer das Problem oder hat einer von dem Problem gehört, dass der Wischwasserbehälter im GTC4Lusso undicht ist, bzw. die Leitungen dorthin? Heute habe ich nach dem Befüllen (3,5 Liter im Eimer) ca. 1 Liter Wischwasser (Apfelnote) unter dem rechten Vorderrad entdeckt. Der Unterbodenschutz neben dem Radlauf war nass. Zweite Frage dazu: Ist in dem Bereich, wo das Wasser offensichtlich rausfließt, irgendwas feuchtigkeitssensibles? Außer der Batterie freilich, die in der Nachbarschaft des Einfüllstutzens ist...🤣 Vielen Dank und herzliche Grüße!
  13. Gab doch mal nen 250er mit Vorgeschichte Stirling Moss in ähnlichem Grün, wenn ich mich nicht täusche. Die Farbe Verde irgendwas gefällt mir sehr gut und steht dem Fahrzeug top. Da könnte ich beim Anschauen sogar auf das Tabasco im Auge verzichten.
  14. Porto2020

Klopfsensor ja oder nein (Leistungsverlust)

Über Winter immer Aral Ultra Super Plus 102, ohne Ethanol. Da springt er im Frühjahr an, als wenn du in erst gestern abgestellt hättest.
  15. Boah, das ist ziemlich billig! Das wären unter 300K Preis, der Rest sind doch ARF und COE, oder?
  16. Du hast doch nur Angst vor Uli's Medizin bekommen!
  17. Carfreitag am Ring ist nicht umbedingt der beste Termin....ausser man will den halben Tag im Stau stehen....
  18. Vor ein paar Jahren hatte ich auch einen ähnlichen im Angebot. Sollte 65k kosten. JP der Ar… hat mich dann leider überboten😤😂
  19. joejackson

24h Nürburgring 2026 mit Verstappen

Fast alles richtig. Asch fuhr Ford Mustang (Team Ringshausen). Den Cossie gab es 1985 noch nicht. Zur Auswahl hätte noch der Sierra XR4 TI gestanden.
  20. ...diese Felgen finde ich jetzt gar nicht mal sooo schlecht. Scheinen mir von Cargraphic zu sein und sind auch nicht billig gewesen. Gruß, Georg
  21. cherche

Neuzugang bei Luimex

So weit ich weiß gibt es ja genug Steuergeräte die die Fahrleistung dokumentieren; ABS-, Motor-Steuergeräte etc Kann man ja alles auslesen.
  22. tiger-racer

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen

Schade, wurde nicht eingeladen, obwohl ich mit McLaren Düsseldorf Mailkontakt hatte. Weil mein 720 S dort durchgehend in der Wartung war, habe ich dort Reparatur, Garantie- und Rückrufaktionen erfragt.
  23. Driver A.J.

Neuzugang bei Luimex

Von einem Ferrari Händler gekauft?
  24. Nur Berlinetta, das ist der Rennwaache. GTB gibts nicht 😉
  25. california

Ferraris in München

Im Moment quasi ja. Vorm Mandarin Oriental ist ne Großbaustelle und vorm neuen Rosewood kannst Du schlecht parken. Waren dort kürzlich Gast und konnten vor lauter Verkehr kaum aussteigen. Bleibt nur noch der Bayerische Hof. Bevor ich mich in ein enges Parkhaus mit so einem Auto quetsche, ist letztlich die Maxi-Str. immer noch die beste Variante, da man dort entspannt einparken kann.
  26. GTS 🥰👌
  27. Jens klt

Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?

Kenne ich. Habe ich neulich gesehen. Das ist der Schulbus eines Privatgymnasiums im Main-Taunus-Kreis.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...