Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
SL600 6.0 AMG -soll ich oder soll ich nicht?
Driver A.J. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Die Haltereinträge halte ich auch für unproblematisch. Auch beim Wiederverkauf ist es ja nachweisbar. Es ist nicht 1. Hand, aber faktisch nur ein Fahrer. Ich sehe auch die wenigen Kilometer in Verbindung mit dem 12 Zylinder als risikobehaftet an. Der Motor ist zum schrauben eine Katastrophe. Wenn was dran ist, wird es gleich richtig teuer! Und ja, die Teileversorgung wird immer schlechter! Hinzu kommt, das wahrscheinlich der Motorkabelbaum aus dem „schlechten“ Produktionszeitraum stammt, wo die Isolierung zerbröselt. Die Kabelbäume werden zwar inzwischen nachgefertigt (nicht von MB!), aber der Austausch ist sehr aufwendig. Warum der Motoren-Zimmer hier so gehypt wird, erklärt sich mir nicht. Der kocht auch nur mit Wasser und verkauft sich gut im Netz. Es soll aber auch Leute geben, die nicht so gute Erfahrungen dort gemacht haben. Wenn jemand vom 129er Club dabei war, sollte das reichen. -
https://www.ford.com/performance/gt/mk-iv/?srsltid=AfmBOor14xUYbyWgjjy7HgYw3JLm240ndy3Q31Bitf0qHU28Yk3BkrDI - zu 95% ja Nö, weil ohne Strassenzulassung
-
Andreas. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Entweder über dem AMG Owners Club nach Experten fragen oder zum Zimmer und durchchecken lassen. Der Preis klingt hoch, ist bei einwandfreiem Zustand ohne Reparaturstau oder Auffälligkeiten an Dichtungen/Manschetten/Gummiteilen gerechtfertigt. Evtl. geschätzte Aufwände vom Kaufpreis abziehen lassen. -
Könnte es sein, dass der Ford Slicks aufgezogen hatte?
-
Ctesta antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Hallo Sarah, wenn er dir gefällt würde ich an deiner Stelle das Auto kaufen. Die Briefeinträge bei dem Alter des Fahrzeugs und in der Konstellation wären für mich vernachlässigbar. -
Was ich auch krass finde, das der Ford GT 14 Sekunden schneller ist als der AMG One.....
- Heute
-
california antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
@BWQ Stimmt, das habe ich auch schon gehört, dass der 12 Zylinder wegen seines hohen Gewichtes etwas problematisch auf der Vorderachse ist. Aber, wie schreibst, ist das ja ein Cruiser. -
Heftiger Einbruch bei Oldtimer-Preisen ... aber auch Licht
MaxF antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
Könnte statt eines 140ers auch ein 126er sein... -
MaxF antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Das sehe ich persönlich auch so. -
-
BWQ antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Viel interessanter als die Anzahl der Besitzer wäre für mich das Baujahr und die Konfi. Ich würde jedoch lieber mehr Kilometer in Kauf nehmen und mich nach einem SL70 oder sogar 73 umsehen. Mein absoluter Favorit bei der Baureihe ist jedoch der SL60. Der Zwölfzylinder macht sich auf der Vorderachse sehr bemerkbar und das nicht zum Positiven. Ja, auch kein Kurvenräuber aber er fährt deutlich harmonischer. Vom Klang ganz abgesehen… Fotos wären sehr interessant… -
Xam antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Um die Frage zu beantworten, müssten wir genau wissen, was du damit vorhast. Grundsätzlich: Wenn du ihn haben willst und mit dem Hinweis von @806 klar kommst, dann kaufen. Denn am Ende des Lebens grämen sich die Menschen nicht über die Dinge, die sie falsch gemacht haben, sondern über die Dinge, die sie gar nicht erst gemacht haben. -
Bugatti La Voiture Noire - 11 Millionen Euro teures Einzelstück vorgestellt
F40org antwortete auf BMWUser5s Thema in: Bugatti
Mit diesen Bugatti Einzelstücken ist das immer so eine Sache. Bei diesem La Voiture Noire ist es ähnlich wie mit dem Profilee. Beide Autos werden seit geraumer Zeit angeboten. Zu Beginn natürlich immer im engen Kreise und Freunden der Familie und Bugatti und blablabla. Normalerweise gehen die Einzelstücke dann auch in dieser Runde an einen neuen Besitzer - falls Interesse besteht. Wenn nicht, fühlt sich plötzlich "jeder" berufen das Auto zu vermarkten. Irgendwann landen die Fahrzeuge bei irgendwelchen Brokern die dann sowieso erstmal das Rand neu erfinden. Zu diesem Zeitpunkt sind die Dinger auch schon "durch." Niemand will ein Auto in seiner Kollektion haben das überall vorher schon angeboten wurde. Ich bin mir sicher, sollte man wirklich ernsthaft am Erwerb eines der Einzelstücke interessiert sein, reicht ein Anruf bei der richtigen Person und man spart sich auch noch die teils horenden Broker-Fees. -
Quorthon antwortete auf BMWUser5s Thema in: Bugatti
Also wenn wirklich seltene Fahrzeuge am "Markt" erscheinen, werden doch eventuelle Interessenten direkt angesprochen. Wenn da nix dabei rauskommt, dann wird es öffentlich und man hofft so, den vorher nicht erzielten Preis zu erhalten. Alternativ sagt man erstmal garnix und versucht es über ein Auktionshaus. Kann richtig gut laufen (Amelia dieses Jahr) oder halt so wie München im Oktober letztes Jahr. Der Wagen wurde übrigens vor so 6-7 Monaten (ein Mitforist hier hat die Anzeige gefunden) auf einer viatinamesischen Seite zum Verkauf angeboten. Was ist denn genau Dein Ziel mit der Veröffentlichung der bisherigen Informationen? -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
MVThomas antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Servus, mit der Urlaubsrückkehr von san remo kommt wieder Leben in den Thread . @Il Grigio - über Deine Teilnahme freue ich mich auch sehr und im - nicht verliehenen - Preis für die weiteste Anfahrt bist Du aktuell Spitzenreiter . Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Grüße Thomas -
tobi70 antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Hi Sarah, für den Preis würde ich das Auto sofort kaufen. Da du dich gut mit MB auskennst weißt du wie SL 73 gehandelt werden. Ich sehe den 600er 6.0 nochmal exklusiver als den 73er. Wie schon geschrieben, lass dir die Briefeinträge bestätigen und sichere dir das Auto. -
Heftiger Einbruch bei Oldtimer-Preisen ... aber auch Licht
BWQ antwortete auf JoeFerraris Thema in: Vintage-Fahrzeuge
Ähm für den SEC hätte mein Sohn Verwendung😂 -
GeorgW antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Moin, wie die meisten sehe ich die Haltereinträge ebenfalls entspannt. Wenn klipp und klar anhand eines Handelsregisterauszugs belegt ist, dass er GF dieser GmbH war/ist, dann gibt es defacto einen Halter und das fällt allenfalls in die Kategorie "Schönheitsfehler". Um noch etwas am Preis zu verhandeln natürlich willkommen, denn sonst gibt es wohl nichts zu bemängeln. Gruß, Georg -
s-r-boom antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Kaufen und damit zum Community Day erscheinen. Diskussion beendet! 😉 -
Il Grigio antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Davon werden Dir nicht viele über den Weg laufen. Und es gilt die alte Kaufmannsweisheit: "der Ärger über den hohen Preis verfliegt weit schneller als der Ärger über schlechte Qualität." Wenn man innerhalb Deutschlands umzieht, läuft bei Ummeldung auf einen identischen Halter meines Wissens der Zähler nicht weiter. Meiner Meinung nach wird die Zahl der Vorbesitzer etwas überbewertet. Zum Beispiel musste ich nach dem Tod meiner Frau ihren Wagen lt. meiner Versicherung zwangsweise auf mich ummelden, was den Zähler um 1 nach oben trieb. Und hier mal eine etwas drollige Zählung: Mein 458 war zunächst in D auf das Autohaus zugelassen, lief dann 4 Jahre in Finnland (finnischer Brief), wurde dann reimportiert nach D mit Zulassung auf ein weiteres Autohaus. Dieser Reimport nullte den Zähler wieder, so dass mein Brief jetzt einen Vorbesitzer ausweist (das Reimport-Autohaus in D). Würde ich ihn verkaufen, wäre er laut Brief aus 2. Hand, tatsächlich aber aus 4. Hand, obwohl ihn nur zwei Leute (der Finne und ich) im eigentlichen Sinne gefahren haben. Was sollte ich einem Käufer dazu sagen? Würde er die Geschichte nachvollziehen können? Ich habe den finnischen und den aktuellen deutschen Brief, außerdem ein Serviceheft, aus dem das alles hervorgeht. Aber würde ein Käufer nicht laufen gehen bei der Historie? Und das, wie ich finde, zu Unrecht. Andererseits werden einem viele Ammenmärchen erzählt, um eine schräge Historie gerade zu biegen. Siehe den Umzug des SL-Verkäufers, der angeblich zum 4. Eintrag führte. Ich kann mich da irren, halte das Argument aber eben für nicht stichhaltig. Wiederum aber: Wenn für Dich die Historie passt, würde ich zuschlagen, weil man solche Autos eben nicht jeden Tag angeboten bekommt. -
806 antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Eine "Kanalempfehlung" auf YouTube dazu: Motoren Zimmer. Sitzt zwar in Hessisch-Oldendorf, aber bei einem Invest von 160k würde ich ihn einfach als Fachmann anhören und ggf. sogar kostenpflichtig hinzuziehen. Die "vier Einträge" sind - s.o. - bei glaubwürdiger und ggf. durch Handelsregisterauszüge belegter Geschichte bei einer derartigen Orchidee weniger ein Problem. Ob 160k ein vernünftiger Preis ist, weiß eh keiner, denn ein "vergleichbarer Markt" existiert nicht. Wenn`s DIR das wert ist, ist es das wert - zweimal gibt`s sowas ja schier nicht. Mich würde die verschwindend geringe Fahrleistung viel mehr besorgen. Die Standschäden gehen bei derartigen Exoten ruckzuck durch die Decke und - besonders wichtig! sehrsehrsehr viele Teile sind NICHT MEHR lieferbar. Dann kostet Dich eine undichte Wasserpumpe im Zweifel Jahre der Teilesuche, ein Vermögen und ein unfahrbares Auto in der Garage. Es kst erschreckend, wie sehr MB diese Exoten fallen läßt - nicht nur bei Innenausstattung, sondern auch bei Verschleißteilen. Denk`gar nicht dran, einen Bremssattel zu bekommen. Oder wiege ihn und eine gleich große Menge Gold! Daß der Wagen JETZT beeindruckend läuft, ist keine Garantie für die nächsten Monate, wenn erst einmal alles wieder heiß und kalt wurde usw. Die Plastikteile am und im Motor sind jetzt echt alt und verlieren auch bei Nichtbenutzung ihre Weichmacher. Ich habe das alles schon kostenpflichtig durchlitten, zwar nicht bei Benzens, aber bei anderen Marken auch "Nobler deutscher Herkunft" aus Stuttgart. Da verschwinden die Tausender in atemberaubendem Tempo, wenn er erst einmal z.B. 22.000 auf der Uhr hat. Anders natürlich, wenn Deine Jahresfahrleistung "unter einer Tankfüllung bleibt", wie das Auto es ja kennt. Da sehe ich dann nur keinen Sinn in einem Stehzeug, das doch ein Fahrzeug sein will. hin- und hergerissen Markus -
Il Grigio antwortete auf BMWUser5s Thema in: Bugatti
Ja, traurig, aber wahr. Verständlich, dass man das Umrubeln von Drogengeld etc. in Autos verhindern will. Aber wie immer: man trifft damit einen Bösen und 99 Gute. Aber was nützt alles Jammern? -
MaxF antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Ich hatte unter den genannten Bedingungen ehrlich gesagt mit einer höheren Preisvorstellung des Eigentümers gerechnet. -
california antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Wenn der 4.Briefeintrag wieder auf ihn privat war, sind es letztlich ja nur 2 Einträge. (3x er privat und 1x seine GmbH). Ein Umzug ist ja kein neuer Halter, sondern weiterhin er! Würde mir für den späteren Wiederverkauf noch einen HRB-Auszug von ihm geben lassen, aus dem hervorgeht, dass es seine GmbH war. Für mich klingen seine Argumente nachvollziehbar und der Mann, weiß, was er da in der Garage stehen hat. 11.000km ist im Hinblick auf das fast 30jährige Alter des Fahrzeugs praktisch nichts. Hinzu kommt die offensichtlich perfekte Historie des Autos. Kenne mich dem Modell nicht so aus, aber ein Klassiker ist er schon jetzt. Eben noch richtige Mercedes-Qualität ohne zuviel Elektronik. Ein Freund hat einen SL73, der wohl auch sehr selten ist. Mein Nachbar hat sich einen SL60 letztes Jahr gekauft, der auch da steht, wie neu. Von einem SL60 hatte ich vorher noch nie gehört. Wenn er Dir gefällt und die Farbkombi passt, würde ich da zuschlagen. -
Italorenner antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Ich hätte diesbezüglich keine Bauchschmerzen. Bei drei der vier Einträge steht doch eindeutig der selbe Name im Fahrzeugbrief. Bei dem Eintrag auf die GmbH kann man bestimmt belegen, dass es sich bei dem Geschäftsführer um die gleiche Person handelt. Alles sehr nachvollziehbar. Für mich kein KO Kriterium ...
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-