Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Dolomiten-Tour End of Season 2025
Thorsten0815 antwortete auf Il Grigios Thema in: Ausfahrten & Events
Viel mehr wie 5000 hab ich mit dem 458 und Michelin auch nie geschafft....... -
Genau das habe ich meinem Reifenhändler eben auch gesagt! Mit den Pirellis davor bin ich aber ca. 10000 Kilometer gefahren und doppelt so viele Pässe Touren. Deswegen habe ich auch eben etwas dumm aus der Wäsche geschaut, als er mir gesagt hat, dass die Reifen durch sind 🤦♂️
-
5k km ist wirklich nicht so viel. Aber gut >600 Drehmomentstarke Pferdchen ohne ESC auf die Hinterachse... Also auf Michelin wechseln und Vergleichen (aber ohne Schraube!)
-
Stimmt….meine Reifen geben Dir Recht 😂
-
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.👍😂
-
Aber 5000 km finde ich jetzt schon recht wenig und ich fahr ja nicht wie Du 😜
-
Besser als überaltert und hart erneuern müssen. Dafür hast du ja jetzt weniger Bremsstaub auf den Felgen😜
-
Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?
Il Grigio antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Ja, und die Editorials von Ferdinand Simoneit waren -
Motorrad: NSU (nein, keine Politik, das war mal eine Auto- und Motorradmarke!) OSL 251
Il Grigio antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Ro 80 gekocht 160. -
Dolomiten-Tour End of Season 2025
Driver A.J. antwortete auf Il Grigios Thema in: Ausfahrten & Events
Dann tut es nicht so weh, wenn die wegen der Schraube eh neu kommen! -
Motorrad: NSU (nein, keine Politik, das war mal eine Auto- und Motorradmarke!) OSL 251
Driver A.J. antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Das waren aber nur die RO 80 Fahrer! -
Sarah-Timo antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Dem möchte ich mich gerne anschließen. Ich empfand die Rallye Racing damals als erfrischend und inhaltlich deutlich informativer als die meisten anderen Automagazine. Besonders die Rennberichte über die verschiedenen Klassen des Motorsports waren hervorragend. Ich erinnere mich noch vage an die für damalige Verhältnisse aufwendig gestalteten 3D-Darstellungen neuer Aerodynamikteile und Aeroricks der F1-Boliden. Die Formel-1-Berichterstattung war wirklich stark. -
Mögliche Wertentwicklung Mercedes-AMG PureSpeed (Mythos-Series)?
tollewurst antwortete auf Herrjemines Thema in: Mercedes
Da ist der Fehler! Mami sollte mit den Kids im Wasser sein während Papi ein Bier trinkt! -
Hab eben die Winterreifen auf den Ferrari machen lassen. Jetzt weiß ich auch warum hinten Rechts immer zu wenig Druck drauf war bei der Tour…Schraube im Reifen 😢 Und die Reifen waren auch durch…nach 5000 km….🤷♂️
-
Il Grigio antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Genau, @Driver A.J., altbekannter Spottvers. Oder: NSU-Fahrer halten beim Grüßen immer eine bestimmte Anzahl Finger hoch: Zahl der Austauschmotoren. -
Robert de Niro ?
-
Driver A.J. antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
NSU fährt im nu, 100 m und dann steht er! - Heute
-
Ferrarinarr antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Kann ich gut verstehen. Mir gefallen ja die ganz alten von vor 1968 am besten. Damals wurde die Zeitschrift wirklich noch von Ingenieuren für Ingenieure und interessierte Laien geschrieben. -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Porto2020 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Ferrari schiebt ja ganz schön den 12 Zylinder raus. Im September schon 34 Stück zugelassen in D und in 2025 233Stk. Das Geschäft läuft! -
Ganz früher hatte ich auch Abos. Wer kann sich noch an „Sport-Fahrer“ erinnern? Seit ich DSK-Mitglied bin, bekomme ich eine Zeitschrift quasi umsonst dazu. Die rallye racing fand ich wirklich gut. Thomas Voigt und Achim Schlang hab ich sehr gerne gelesen. Als die dann durch sportauto ersetzt wurde, ging’s kontinuierlich bergab. Vor ca. fünf Jahren bin ich auf PS, also auf Zweirad-Lektüre umgestiegen. Eigentlich das Gleiche in grün. Mich nerven einfach die ewigen Huldigungen bei den deutschen Produkten. Früher Porsche, jetzt BMW. Hat mit journalistischer Neutralität nichts zu tun.
-
Ferrarinarr antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Sehr schöne Fotos 🙂 ich erinnere mich auch noch an den tollen alten NSU Wankel Spider, den ich mal in Waging am See gesehen habe. Das war anlässlich des CND, als ein älterer Herr mit seinem Wankel Spider in unser Hotel kam und die tollen Wagen der dort versammelten Carpassionisten bestaunte. Zunächst hatte er Angst gehabt, daß ihn die Leute mit seiner „alten Mühle“, wie er sagte, gleich wieder vom Hof schmeißen würden. Nichts falscher als das😀 - alle Carpassionisten baten ihn, sich dazuzusetzen - und schnell war er freundschaftlich mit in die Runde integriert. Ganz toll fand er dann auch, dass dann einige aus der CPer-Runde zusammengelegt und ihm das Essen bezahlt hatten. Mir hat’s auch jede Menge Spaß gemacht…🙂 Hätte ich mir doch den Spruch aus den Fünfzigern verkniffen, der sich auf die Haltbarkeit der Fahrzeuge von NSU bezog… -
Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen
Ferrarinarr antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
@MaxF: ich bin sicher, daß man das auf Wunsch von Porsche auch genau so bekommen hätte🙂 @Sarah-Timo: hmm, das is bestimmt von Brabus toll gearbeitet, aber mir persönlich gefällt die Struktur der Ledernähte auf den Sitzflächen nicht optimal. Das ist aber Geschmackssache - in den Neunzigern war mal Raffleder zeitweise modisch, damals habe ich das altmodischere, glatte Leder mit einigen wenigen Längs- oder Quernähten auch schöner gefunden🙂 So wie im wunderschönen osloblauen 911 , den Brunei Carfreak am 22. Okt. 2022 hier gepostet hat. Aber vielleicht wirkt das kleingesteppte Leder in natura vielleicht schöner auf meine altmodischen Augen… Und was das Holz angeht: in einem Aston Martin sähe das gleiche Holz vielleicht sehr stimmig aus, obwohl die Marke diese traditionell englischen Interieurs nur von den späten siebziger Jahren bis zum Ende des DB 7 hatte, später erinnerten mich die Interieurs eher an die von Porsche: schlichter, sachlicher, weniger verspielt, mehr Prada als Chippendale… -
Kaufberatung/Typische Schwachstellen beim Aston Martin V8 Cabrio
Thrawn antwortete auf burkhardrandels Thema in: Aston Martin
Hallo @burkhardrandel, habe ebenfalls einen F-Type Roadster und einen Aston Martin 4,7L Vantage, kenne aber auch die neuen Modelle recht gut. Dir sollte bewusst sein, dass der "New Vantage", ab EZ 2020, OPF hat, was sich klanglich leider sehr deutlich bemerkbar macht. Da bist Du von den genannten Fahrzeugen nicht "1-2 Level weiter unten"; - Du bist in einem komplett anderem Haus. Technisch sind die Biturbo Vantage top, einzig das uralt Mercedes Infotainment hängt ab und zu, frag mal nach einem Android / Iphone Update. Da gibt es sehr gute Kits für ca, 1.800 - 2.000 Euronen. Überprüfe die Karosserie, insbesondere die Spaltmaße. Mir sind persönlich tatsächlich 1-2 Fälle bekannt, wo die Kofferraumklappe oder Motorhaube - bei schließen - mit der gegenüberliegende Kante Kontakt hatte... Dann hört man immer wieder mal, dass die Scheibenwischer bei hohem Autobahntempo gelegentlich ein Eigenleben entwickeln können... ich empfehle während der Probefahrt unbedingt in die + 200 km/h Bereiche vorzudringen, um dies zu testen. Bei einer Probefahrt mit einem Coupe fiel mir auch mal ein komisches "Knarzgeräusch" auf, welches ich nicht lokalisieren konnte, aber es kam von irgendwo hinter den Sitzen (und nein, die Sitzlehnen hatten die Rückwand der Fahrerkabine nicht berührt). Habe ich aber nur einmal erlebt, vielleicht war's ein Vorserienmodell. Ansonsten gelten die Fahrzeuge als problemlos, die genannte Vantage Generation gibt es seit 2017, wenn es also "typische" Fehler gäbe, hätte das schon lange im Netz die Runde gemacht. Somit bleibt mir nur, Dir herzlich zu Deinem neuen Engländer zu gratulieren! ... und falls Du einer sehr angenehmen und aktiven "Aston-Community" beitreten möchtest, schreib mir gern eine PM. Viele Grüße Thrawn -
Der hat übrigens einen guten Teil der riesen Sammlung abgestoßen.
-
Ferrari 360 im akuten "Motor-Notlauf", btr. auch Alarmsirene und dauerrot-LED
RossoComp antwortete auf RossoComps Thema in: Ferrari 360
Masteryoda, Anfang 2025 war das Steuergerät auf der rechten Fzg-Seite defekt, welches für die linke Zylinderbank zuständig ist, daher das linke Drosselklappen-Klappern. Das rechte Steuergerät wurde dann im Frühjahr beim Gohm BB instandgesetzt wobei ich (wahrscheinlich mein origianles, Teile-Nr: 185403), als defekt gekennzeichnet, ausgebaut mitbekommen habe. Der "Flying Doctor" vom Gohm hat wohl ein anders instandgesetzt welches sich jetzt im 360 befindet. Eben dieses hat nun schlapp gemacht. Daher wieder das linke Drosselklappen-Klappern. Die Drosselklappen waren es nicht, da ich diese Anfang 2025 über Kreuz getauscht hatte. Das Drosselklappen-Klappern blieb auf der linken Seite/Zylinderbank.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-