Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Hallo, nachdem Ihr hoffentlich alle ein gutes Wochenende hattet, hier ein weiterer Tipp: Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit Ich habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken Viele haben mich als arrogant bezeichnet Ich habe als Theoretiker begonnen um dann als Quereinsteiger in das Fach zu wechseln indem ich berühmt wurde Es gibt 3 Theorien für meinen Unfalltod Mein Name wird für etwas verwendet, was physikalisch gar nicht möglich war Mit Eisenbahnen hatte ich es auch nicht so Eigentlich war ich kein Teamplayer Ich komme aus dem Bereich der Luftfahrt Der Bereich der Militärischen Luftfahrt
-
Württembergische Versicherung und BBB-Schäden
PatrickSch antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Mein Satz ist korrekt und neutral formuliert. Es geht einfach um höfliches Benehmen. -
Bisher hatte ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, ich bin aber kein Bartträger, mein Resthaar ist blond und ich habe auch keinen Barbershop-Haarschnitt, zudem fahre ich innerorts im Automaten-Modus und nicht im ersten Gang. Das Modell spielt da wohl keine grosse Rolle.
-
Württembergische Versicherung und BBB-Schäden
Jarama antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Bei mir jedenfalls gab es keinerlei "Druck" dieser Art. Bislang ist mir auch keine Fahrzeugversicherung gekündigt worden, und da waren zeitweise u.a. 2 Ferrari und 2 Lamborghini zu sehr günstigen Konditionen dabei (aktuell "nur" noch 1 Ferrari und 1 Lamborghini, die anderen beiden sind verkauft). Im Gegenteil, in diesem Sommer kam der XJ40 dazu. Andere Versicherungen hatte und habe ich dort nicht. Ja ja, er ist also "unanständig"?? Solche "ad personam" Kommentare würden mich auch zu einem "polnischen" Rückzug anregen. -
Ich bin erst gestern durch aktuelle Sport-Auto auf diese Studie aufmerksam geworden, aber das könnte m.E. eher etwas werden als der elektrische Audi TT: https://www.skoda-storyboard.com/de/konzepte-de/eine-ikone-neu-interpretiert-der-skoda-110-r/
- Heute
-
Dolomiten-Tour End of Season 2025
nero_daytona antwortete auf Il Grigios Thema in: Ausfahrten & Events
Herrlich, ich freu mich schon auf die weiteren Beiträge vom rasenden Reporter @Eno Viel Spass bei den Touren! -
Nun ist soweit. Laut Wetterbericht soll es eigentlich nur noch regnen diesen Monat. Deswegen hab ich den Turbo schonmal vorsichtig eingewintert und wir können wie jedes Jahr einen Kassensturz machen. Ich bin knapp über 3.000 km gefahren bei einem Gesamtdurchschnitt von 11,4 Liter (Spritmonitor). Den durchschnittlichen Kraftstoffpreis würde ich einfach mal mit 1,95 für Ultimate / V-Power ansetzen. Ergibt also Kraftstoffkosten von knapp 667€. Die Vollkasko Versicherung bei der HUK hat für die Saison 4 - 10 453,80€ gekostet. Die KFZ Steuer belief sich auf 142€. Der Service bei Boxermotor in Dortmund hat mich 735€ gekostet. Die dreifache Keramikversiegelung klammer ich mal aus, schließlich ist diese nicht zwingend notwendig und es geht ja hierbei um das Ziel einen realistischen Einblick in die laufenden Kosten der Porsche Ownership zu gewähren. Ansonsten war erfreulicherweise nichts. Das heißt die Saison 2025 hat mich in Summe 1.997,80€ gekostet. Ich denke das ist okay um an Ende des Tages Porsche Turbo zu fahren. Es geht in dem Thread ja darum anderen jungen & unsicheren Leuten einen ungeschönten Einblick zu geben. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Saison mit meinem vorherigen TTRS nicht günstiger war, sondern genau auf demselben Niveau.
-
Eine kompakte Zusammenfassung des Rennens aus Austin/USA kann man sich <<HIER>> anschauen.
-
Kontroverser Audi, aber wird wohl ziemlich so auf den Markt kommen. Tolle Aufnahmen aber auch von der Umgebung und den anderen Fahrzeugen.
-
Naja, gab kein besseres Smiley um Unsicherheit auszudrücken.... Acer danke fürs Daumen drücken. Ich denke, ich hab alles richtig gemacht, aber man weiß ja nie was der TÜV finden könnte.... Breiti
-
Da sich andere Planeten angeblich ebenso erwärmt haben, wäre obige Aussage von "klimafakten.de" zu überprüfen. Antropogen freigesetztes CO2 fällt mit höchster Wahrscheinlichkeit aus. Und bezgl. "viel zu schnell und zu heftig" hatte sich ja ein bekannter medialer Erklärbär schon geäußert:
-
Zumindest braucht Max den ganzen DRS Schrott nicht………hab mir gestern ca.80% des Rennens angesehen. Angefangen im Kino, bin dann aufgrund der Spannung umgezogen ins Schlafzimmer und bei der Siegerehrung aufgewacht 😂😂😂
- Gestern
-
Erstes Hauptzwischenziel ist erreicht - Alle haben es zu @Trientna ins hotel geschafft, die Autos sind für morgen bereit - und wir haben sogar zwei zusätzliche Begleiter - Ein Z4 und ein ...Trommelwirbel... Yaris GR. (Das deutlich vernehmbare Blowoff Ventil bei der Einfahrt auf den Hotelparkplatz deutet auf eine Wundertüte mit nicht mehr ganz Serienmäßiger Leistung hin. Doch eins nach dem Anderen: Da ein paar von uns Angst hatten, in Italien verhungern zu müssen, (), sind wir sicherheitshalber schon am Vorabend der Anreise in Garmisch eingetroffen und haben uns schon einmal im verspeisen reichhaltiger und leckerer Speisen geübt. (Geübt habe ich mich auch im "Selfie" machen - mit extrem verwackeltem Erfolg, Mit reduzierter Auflösung kann man aber erkennen, wieviele Leute wir waren: Unsere Autos haben derweil brav in der Tiefgarage des Hotels gekuschelt: Heute morgen gab es dann das große Sammeln bei Sven: Wir kennen es - Schaulustige und begeisterte Kinder und Jugendliche inklusive. Wenn Kinder im Vorschulalter auf dem Bürgersteig anhalten, den Autos zuschauen und schier ausflippen vor Freude weiss man: die Welt ist noch in Ordnung! Der McLaren wurde treffsicher als Lamborghini identifiziert und die beiden roten da hinten (Anmerkung: F8 u. 458) sind ja noch mehr Lamborghinis. Um uns einzustimmen, sind wir dann übers Timmelsjoch angereist und kaum bei Helmut angekommen, wurde unser Kampfgewicht für morgen eingestellt. (Mit eingestellt meine ich: um einige Pfund nach oben getrieben - uns erwartete nach der Begrüßung eine reichhaltige Jause / Brotzeit, nach er wir dann nahtlos zur 3 Gänge Abendspeise übergegangen sind,) Kulinarik vom feinsten! Ich freue mich sehr dass die Truppe wieder hier ist und auf die Touren an den nächsten Tagen! Ein paar kleine Zitate gabs natürlich auch heute schon Am Funk heute morgen entwickelte sich grob folgende Konversation, nachdem jemand mit einem orangen BMW auf dem letzten Tropfen an eine Tankstelle musste und es etwas dauerte: @-Methos-: Hast Du das Benzin aus Saudi Arabien eingeführt? Und muss jetzt noch wer tanken? @C.Behr: Ich bin voll @v2-v10: Wir sind auch voll @C.Behr:: Ha, alle sind voll, das wird lustig, dann kanns ja los gehen! Bei der Vorbesprechung für Morgen: @Trientna: Bezüglich der Strecke, wir starten schon immer von hier und nicht von irgendwo da hinten! und etwas später: @Trientna: Wenn ihr Euren Whattsapp Standort teilt, können wir im Notfall sehen, wo ihr grad seid. (rhetorische Pause) ...und wer kein WhattsApp hat: Rechts unten ist das Gaspedal und das runde Ding ist zum lenken! Gute Nacht und - bis morgen! Eno.
-
Ich seh es schon kommen wie 2007 dass sich Max am letzten Wochenende den Titel schnappt nachdem man sich bei McLaren nicht einig ist, mittlerweile denke ich ersten dass auch Piastri Nerven zeigt und zweitens dass ich nicht ausschließen würde dass sich die beiden Papayas gegenseitig in die Kiste fahren. Zumindest ist die Spannung zurück.
-
-
Und plötzlich hat Verstappen nur noch 40 Punkte Rückstand auf Piastri. Bei noch 5 Rennen plus 2 Sprintrennen gibts noch reichlich Punkte zu verteilen, die WM könnte tatsächlich noch mal spannend werden. Nächste Woche gehts in Mexico weiter, hatte da der Mercedes-Motor nicht immer Atemprobleme? Gruß, Georg
-
Das ist in der Tat eine Sache, warum sich z.b. alle auf Nordschleifenzeitenjagd begeben. Am Ende ist es ein Verkaufsargument, was auch parallel auf die Marke abstrahlt - ein nicht zu unterschätzender Effekt. Denn selbst mit einem sub 7 min Auto ist kaum einer der Käufer in der Lage das auch herauszufahren.
-
Wo war heute eigentlich Max Verstappen? Irgendwo im Niemandsland. Aber ganz vorne. Der Kerl ist heute so gut gefahren, dass ihn teilweise die TV-Bilder gar nicht mehr eingefangen haben😇. Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck Norris und Leclerc würden sich um den Rennsieg vorne duellieren. Aber irgendwo abgeschlagen vor den beiden fuhr halt noch so ein Red Bull. Einfach ein weiteres grandioses Rennen, welches das fahrerische Ausnahmetalent von Max Verstappen unterstreicht.
-
Warum, wenn ich fragen darf? Was hat dir nicht gefallen im Vergleich zum Vorgänger / zu den Marktbegleitern?
-
Verkauf
12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026
phil1337 kommentierte phil1337s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Das wären Details, die mit meinem Bekannten direkt zu klären wären - dazu kann ich leider nichts sagen. Ich stelle wie gesagt bei Interesse gerne den Kontakt her. -
-
burkhardrandel nimmt an Anmeldung zum Community-Day 2026 teil
-
Verkauf
12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026
Porto2020 kommentierte phil1337s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Wird der Kaufvertrag mit dem Händler auf meinen Namen umgeschrieben oder erhalte ich den Wagen vom Freund praktisch 2. Hand, da der Händler den Wagen ja auf den Freund zulassen wird? -
Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt
Driver A.J. antwortete auf Breiti6s Thema in: Ferrari 308 / 328
Wieso bist Du verwirrt @Breiti6? -
Andere Ferrari Oldtimer für gemeinsame Ausfahrten
Driver A.J. antwortete auf Saar Rossos Thema in: Oldtimer
Wir waren bis Bad Arolsen zum Kaffeetrinken. Das sind nur 30 Minuten bis zur Sperrmauer!
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz