Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Felix

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Carwow heute mit 30 Minuten gutem Material zu dem Thema. Dragrace, Autobahn, ect. viel dabei. Den Titel hätte ich persönlich aber nicht so gewählt.
  3. Sarah-Timo

Wer legt selbst Hand an?

Genau so ist es.👍🏼.
  4. 360erfreak

Les 2 Tours d'Horloge 2025

hab`s auch vergessen, aber die waren es wahrscheinlich nicht:
  5. MOK24

Wer legt selbst Hand an?

Nicht jeder Felgenreiniger hat einen Wirkindikator und riecht dadurch wie .. äh ... fauler Eier oder so 😉
  6. michael308

Wer legt selbst Hand an?

Hmmmmmm……, deinen Geruchssinn hast du wann verloren?🤐🤪🤪🤪😂😂😂😂
  7. Heute
  8. Driver A.J.

Klugscheißer-Modus an If you want to finish first, you first have to finish! Klugscheißer-Modus aus Wird meistens Ron Dennis zugeschrieben Wayne war schneller! 🙈
  9. mercedes martin

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Habe heute das erste Mal das 12Cilindri Coupé probegefahren - der Wagen ist im direkten Vergleich mit dem 812 SF ohne OPF wesentlich leiser auch bei Vollast, aber auch leiser als der 812 mit OPF ab Bj. 2020. Könnte mir vorstellen, daß bei alltäglicher Nutzung das auf langen Strecken ganz angenehm ist mit der geringen Lautstärke innen, wobei ich auch den 812 auf Langstrecke nicht unangenehm finde. Ich frage mich ob die Klappen beim 12C bei Last auch 100% offen sind oder wie bei den 992 GTS oder GT3 nur zu 80% (ab Werk) und man bei nachgerüsteter manueller Steuerung ( von Capristo oder ASR ) mehr Sound herausholen könnte bei dann 100 % offenen Klappen. Gefühlsmäßig bringt der 12Cilindri die Leistung ein bißchen besser auf den Boden und ich finde den ein bißchen fahrstabiler mit weniger Neigung zum Ausbrechen des Hecks bei starker Beschleunigung, ist zudem eine Idee weicher in der Federung in Komfortstellung der Dämpfer als der 812, der aber auch recht komfortabel ist und bei Weitem nicht so ein Sportwagen wie der 992 GT3. Design finde ich immer noch beim 812 schöner und harmonischer, wobei mir der 12Cilindri inzwischen in Natura deutlich besser gefällt als auf den ersten Fotos damals.
  10. Wayne Schlegel

To finish first, you first have to finish... Ron Dennis
  11. Driver A.J.

Reparatur des Klimabedienteils

Grade für Oldtimer-Ersatzteile, die nicht mehr zu bekommen sind, ist der 3D-Druck eine gute Alternative! Wenn der 3D-Scanner gut ist, ist auch nicht viel Nacharbeit notwendig. @Willi894 korrigiere mich nötigenfalls! Ich finde es sehr stark, dass wir hier jemanden haben, der sowas kann!
  12. Sarah-Timo

Wer legt selbst Hand an?

Hi Markus✌️, das ist ein sehr wichtiger Aspekt den du hier ansprichst. Dazu vielleicht zwei Dinge: a) Nach meinem Kenntnisstand und aus eigener Erfahrung heraus können sowohl säurefreie als auch pH-neutrale Felgenreiniger Keramikbremsscheiben grundsätzlich nicht schädigen. Das haben mir u.a. auch Hersteller von Keramikbremsscheiben bzw. entsprechendem Material bestätigt. Vorsicht ist lediglich bei stark basischen Reinigern geboten, denn diese können unter Umständen in die Reibbeläge eindringen und die Bremsleistung temporär beeinträchtigen. Solch eine Wirkung ist jedoch in der Regel reversibel, da die organischen Bestandteile bei hohen Temperaturen "pyrolysieren". Dauerhafte Schäden an Keramikscheiben entstehen nach meinem Wissenstand primär durch thermische Überlastung – also z. B. durch Überhitzung oder plötzliche Temperaturwechsel. Deswegen lasse ich ein Fahrzeug mit Keramikbremse immer erst etwas stehen und die Bremsen abkühlen bevor ich direkt mit dem kalten Wasserstrahl die Felgen beginne zu reinigen. Ich verwende übrigens seit über 5 Jahren schon den Sonax FelgenBeast und seit drei Jahren ebenso den Dr. Wack P21S High End zur Reinigung der weißen Felgen am 997 GT3 RS 4.0 meines Mannes mit PCCB-Anlage – völlig ohne jegliche Probleme oder irgendwelche Einschränkungen der Bremsperformance. b) Ich habe dem Hersteller des Felgenreinigers, welchen ich seit einigen Monaten intensiver teste, kürzlich noch ein paar zusätzliche Fragen geschickt. Ich rechne in den nächsten 2-3 Tagen mit den Antworten. Ein wichtiger Bestandteil meines kleinen Fragenkatalogs betrifft dabei stets auch die Materialverträglichkeit, insbesondere im Hinblick auf Keramikbremsscheiben. Solche Informationen hole ich mir grundsätzlich gerne schriftlich ein. Auf Grund seiner Formulierungsbasis und nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand sollte der im Test befindliche Felgenreiniger in dieser Hinsicht (also im Vergleich zu den beiden zuvor genannten Produkten) sogar noch bedenkenloser anwendbar sein. Ich bitte noch um etwas Geduld, in zwei Wochen circa kann ich dann definitiv mehr dazu sagen. Glänzende Grüße, Sarah
  13. Driver A.J.

Wer legt selbst Hand an?

Männer werden 5, danach wachsen sie nur noch! 🤷
  14. Wir freuen uns auch auf Samstag! Im Sommer bei den Italo-Days im Montafon hat es dermaßen geregnet und hat uns auch nicht gestört. Und der Spider hat das klaglos weggesteckt! Allora amici, ci vediamo sabato!
  15. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1.) männlich, deutsch, tot 2.) 2 Frauen, von Kindern ist mir nichts bekannt 3.) ausgebildeter Schauspieler, der erst eine andere Karriere machen musste, um ein paar Rollen zu bekommen 4.) er startete eine "Tradition" im deutschen Fernsehen, die (zumindest mich) bis zum heutigen Tage nervt 5.) mein Leben wurde verfilmt
  16. Der Dodici klingt genauso gut/schlecht wie ein Purosangue. Er klingt ganz gut aber doch deutlich leiser als ein 812 Competizione oder 812SF aus 2018 ohne OPF. Sind die 812 GTS so stark gefallen? Dodici Spiders gibt es ja so gut wie keine Autos bis Q2 26, glaube Dubai bekommt erst in Q2-Q3 26 die ersten Spiders. Ist war extrem überrascht über den Sound vom 296 Speciale, das Auto klingt ziemlich laut. Würde sagen, lauter als ein Dodici. Weiß jemand wieso das Ferrari da geschafft hat, gerade zum Standard 296 noch mal so den sound zu verbessern, ich rede vom exhaust Sound nicht im Innenraum. @california Die Leute haben genügend Geld, wer einen Dodici auf dem freien Markt kauft und über Liste zahlt, sollte sich über Urlaube keine Sorgen machen müssen. Hier im Chat wird der 812 gewinnen bei Instagram wird es deutlich enger als du denkst aber der 812 wird immer noch knapp gewinnen. Viele Neukunden finden den Dodici schöner und diese Neukunden werden für Ferrari immer wichtiger.
  17. @Chillig. klar gibts den 812gts zum Listenpreis, hab meinen mit müh und not dafür verkauft (und das war nicht einfach). Also wer für nen 12c Coupe über Liste zahlt ist selber schuld. Spider auch aber die werden sich noch a bissl länger über Liste halten. Im übrigen können wir gerne eine Umfrage starten hier - oder noch besser auf Insta welches Auto schöner ist (bzw mehr Leute schöner finden): 812 oder 12 cilindri. Das Ergebnis wird dir aber nicht gefallen. Alles Supply and Demand am Ende... LG
  18. 812 GTS gibt es nicht zum Listenpreis und du musst mal lernen, dass Leute verschiedene Geschmäcker haben. Du findest einen 812 GTS schöner das ist deine Meinung und gut ist. Aber viele finden auch einen Dodici viel schöner gerade als Spider. Die Coupés werden schon ungefähr 12 Monate ausgeliefert und das was du ansprichst, hält meistens nur 6 Monate. Das ist auch ein wichtiger Faktor den du nennst. Aber mein Punkt ist auch ein Problem, man kann nicht so einfach 900 PS aus einem Saugmotor holen der aber wiederum verlässlich funktioniert.
  19. Thorsten0815

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Ein Matcha Tee in der der Farbe wär auch nicht mein Ding.
  20. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

Gerade zufällig was von 2007 bei RTL (da war ich schon fernsehfrei) gefunden. Da gab es wohl noch ein wenig Meinungsvielfalt? Also vor ca. 18 Jahren ging das schon los. Es kommen einige ICCP Wissenschaftler zu Wort. Im zweiten Teil (im Link enthalten) auch einiges zum Thema anstieg des Meeresspiegel. https://odysee.com/@Klimaschwindel:f/Der-Klima-Schwindel-RTL-2007:d
  21. 🤦🏼‍♂️
  22. PortoMarco

Wer legt selbst Hand an?

Hallo Sarah, bezüglich des Felgenreinigers wäre mir die Materialverträglichkeit bei Keramikbremsscheiben wichtig. Dazu findet man bei den Herstellern keine explizite Aussage. Grüße Markus
  23. Das wird gut werden am Samstag und ich freue mich schon auf die alten und neuen Gesichter. Als Mitorganisator (natürlich deutlich weniger als Thomas) bereite ich mich gerade auf die Strecke vor und da hat @MVThomas sich wieder was hervorragendes einfallen lassen. Kommt alle und lasst uns Freude "Er Fahren"! In diesem Sinne Herzlichst San Remo
  24. Ich hatte 599, F12, 812 und warte jetzt auf den 12C. Jedes Auto hatte Vor- und Nachteile seiner Ära, ich persönlich wollte aber trotzdem immer das neuste Modell haben (ja ich bin einer von denen). Wenn man richtig Sound haben will ist der 812 mega, wenn man den letzten Pininfarina haben will, dann F12… Ich tat mich mit dem Design des 812 immer schwer, der 12C gefällt mir nun viel besser. Alles wie immer sehr subjektiv! Und ja, den Sound des 812 wird man wohl nicht mehr haben können, dafür aber nochmals einen puren V12 ohne Hybrid, das ist eben auch nicht selbstverständlich! 😊
  25. Genau deshalb ist für mich klar, dass mein 812GTS bleibt, auch wenn der 12Cilindri Spider nun abholbereit im Autohaus steht.
  26. den Sound ala 360 Stradale / 458 Speciale / 430 Scuderia und 812 wird man leider nie wieder bekommen da jetzt Flüstertüten verbaut werden ..... schade ....
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...