Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. NCC-1701

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Ich hatte diverse 964 und nie ein Problem damit. 😉
  3. nero_daytona

Komisch nur dass mein 964 mit Abstand die meisten Probleme hatte. Im Gegensatz zum 991/992.
  4. Willi894

XJR X308 Ersatz-Fahrwerk

Moin moin in die Runde, gibt es aktuell keinerlei Hersteller für Gewindefahrwerke oder "sportlichere" Fahrwerke für den XJR X308 mit elektronischer Dämpferregelung? Irgendwie scheinen mir die üblichen Verdächtigen wie KW, K-Tec etc. einfach garnichts für das Model anzubieten obwohl das werksseitige Fahrwerk echt anfällig und schlecht ist.
  5. Hallo zusammen, ich habe einen sehr schönen Lamborghini Gallardo LP560 Spyder entdeckt und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Mich interessiert, ob so ein Fahrzeug nicht nur als Fahrspaß, sondern auch als Kapitalanlage sinnvoll sein könnte. Freue mich auf euer Feedback und eure Erfahrungen!.
  6. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Nach meinem Kenntnisstand (Wikipedia) wurde er 2000 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, wegen der Schlägerei. Bei den Klagen in Zusammenhang mit seiner Ex-Frau wurde er später freigesprochen bzw. die Klage wurde fallengelassen. Haarspalterei (oder ?), Glückwunsch Quorthon wir freuen uns auf Dein neues Rätsel.
  7. vevesse

Einerseits, andererseits hat sie vielen den Zugang zur Marke ermöglicht. Die Probleme der M96 Motoren wurden durch Neukonstruktionen gelöst, über den Rest kann man diskutieren. Im Nachhinein betrachtet waren die GT3 der 996/997 Baureihe „Sonderangebote“.
  8. tollewurst

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Also China als sozialistisch zu bezeichnen ist aber eine totale Fehleinschätzung. Ich glaube mehr Kapitalismus geht kaum.
  9. Hermann F

Zu Porsche sage ich nur das mit der Einführung des 996 die Katastrophe in Sachen Qualität angefangen hat.
  10. Heute
  11. tollewurst

Die Nordsee ist 25 cm höher

Also die giftigen Stoffe die er nennt sind wenn höchstens Spuren oder Verunreinigungen denn ansonsten sind die Stoffe da nicht drin. Ich tippe darauf das es sich um Öl aus den Lagern/Zylindern in der Nabe handelt was durch Abrieb die Stoffe enthält. Aber auf Grund der sehr niedriegen Grenzwerte in DE ist es dann sofort Sondermüll. Das man die Blätter nicht "sinnvoll" recyceln kann stimmt. Aber es spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen Verbrennen. Das ist für viele eine Umweltsünde das ist aber Quatsch. Denn die Zementwerke verbrennen die ganz gerne denn da ist ja recht viel Kunststoff drin, entweder Epoxidharz oder Polyesterharz plus früher PVC Schäume oder heute PET Schäume. Das Balsaholz was verbaut ist brennt ja auch ganz gut. Die Harze werden aus Öl hergestellt. Wenn man also ein Blatt verbrennt dann leistet das Öl vorm verbrennen eben einen Teil zur Energiewende bei bevor es verbrannt wird. Stattdessen will man die Blätter mit einem enormen Energieaufwand trennen unc die Rohstoffe wiedergewinnen um dann neue Blätter daraus zu machen während man weiterhin irgendwo Öl verbrennt weil es noch nicht anders geht. Das ist von der Energiebilanz also Schwachsinn, aber die Grünen wollen es so statt sachlich auf eine Umweltbilanz zu schauen. Es wird in der Windbranche ein großer Aufwand betrieben zum Recycling. Die Blätter auf dem Flugplatz bei Flensburg sind Ersatzblätter falls irgendwo so ein Blatt versagt. Da die Blätter länger laufen als sie produziert werden muss man irgendwo Ersatz lagern. Und das es wie überall bei der Entsorgung auch mal schwarze Schafe gibt ist doch auch klar. 500t hört sich viel an ist es aber nicht wirklich (ca 20-50 Blätter je nach Typ). Die Bedenken wegen Staub beim zerschneiden sind auch übertrieben, ja CFK Staub gilt als Lungengängig, GFK Staub schon wieder nicht. Aber Asbent ist schlimmer und da gilt als fachgerechte Entsorgung einbuddeln weil es kommt ja auch aus der Erde. Fakt ist doch es gibt nichts auf dieser Welt ohne Kehrseite, das muss man eben akzeptieren. Und Windkraft lohnt sich sehr wohl ohne Subvention denn die gibt es seit 2017 nicht mehr. Sie sagen nur das es sich nicht rechnet die alten ANlagen weiterzubetreiben wenn die Subventionen auslaufen, die alten Anlagen sind ja noch gefördert. Und die werden nur abgerissen wenn 1. die Baugenehmigung nicht verlängert wird denn die laufen auf 20-25 Jahre und danach muss abgerissen werden in DE was totaler Schwachsinn ist oder wenn ein Repowering genehmigt ist und man eine neue ANlage aufstellen darf. Neue ANlagen bringen deutlich mehr Ertrag so dass sie sich auch ohne Subvention rechnen.
  12. maniac669

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Wie "bald" ausverkauft? Der ist noch nicht ausverkauft? Dieses grandios wunderschöne Auto?
  13. WuerttRene

Man darf bei den ganzen Zahlen nicht vergessen, dass ein gut ausgestatteter CLA so viel kostet, wie ein SU7 Ultra. Natürlich sehen da die Verkaufszahlen anders aus. Und natürlich kann ein Land mit so arbeitnehmerfreundlichen Gesetzen und Tarifverträgen wie Deutschland nicht mit einer Sozialistischen Autokratie mithalten. Stellt Euch vor, VW würde einen staatlich geförderten E-Golf mit 1000PS für 20.000€ anbieten. Wer würde da nicht zuschlagen? (Falls hier jemand von VW mitliest, ich nehme fünf davon ;)) Aktuell produzieren die meisten chinesischen Hersteller massiv auf Halde und verdienen (wenn überhaupt) kaum Geld. Das müssen die erstmal überstehen, sonst geht es denen wie Evergrande. BMW und Mercedes stehen bisher noch ganz gut da, auch wenn die Medien das anders sehen. Ein Aktienkurs sagt im Jahr 2025 nichts über das Unternehmen aus, sondern nur wie die Zocker auf die Zukunft wetten.
  14. Quorthon

Fühlt sich etwas nach Jos Verstappen an. Der wurde aber meines Wissens nicht verurteilt, sondern das Verfahren wurde eingestellt.
  15. Muttter

1. männlich, lebendig 2. 3 Kinder, 2x geschieden 3. ex Sportler 4. verurteilter Gewaltverbrecher 5. hat sich zu seiner Zeit mit den besten der besten gemessen, 6. Stand aber nie in der Mitte des Siegerpodestes 7. hat eines seiner Kinder sehr wirkungsvoll gefördert, welches deutlich erfolgreicher wurde als er 8. Stand sogar mal in Flammen
  16. Gestern
  17. nero_daytona

Vielleicht hat man ja auch beschlossen von diesem grandiosen Wurf aufgrund der immensen Nachfrage 100 Coupés und 25 Spider zu bauen und dann schnell unter den Teppich damit und hoffen dass sich 2027 niemand mehr daran erinnert. Oder die gehen alle mit dem schwarzen Seitenschnorchel auf Tauchstation im Amazonas.
  18. stelli

Ach, was waren das doch noch für Zeiten, wo man einen offenen Ferrari auch noch ein paar Monaten nach der Präsentation bestellen konnte. 😆 Da kann man ja nicht mal mehr in den Urlaub fahren. Wenn währenddessen Ferrari was vorstellt, kommst du nach 4 Wochen nach Hause und bekommst nichts mehr….🤪
  19. matelko

Porsche 996 Jubiläumsmodel 50 Jahre

Es gab zum Jahresende 2005 mal ein 55 Jahre Jubiläumsangebot des Porsche Zentrum München, daher das Kürzel "PZM". Dabei handelte es sich aber um ein Leasing-Angebot quer durch die Modellpalette, nicht um ein spezifisches Porsche-Modell. Zitat aus der damaligen Hauspost des PZM: Möglich, daß es vom PZM fünf Jahre zuvor auch mal ein von Porsche Exclusive nach den Wünschen des PZM ausgestattetes 50 Jahre Modell des 911 gab. Da mußt Du Dich aber mal an das PZM wenden, dort wird man Dir Einzelheiten nennen können.
  20. california

Der Hauptpunkt, warum sowohl beim SF90, als 296 Fahrzeuge mit AF noch länger stehen und letztlich nur über den Preis gehen, ist das fehlende und i.V. mit AF nicht lieferbare Liftsystem. Daraus hat man wohl jetzt beim neuen 849 Testarossa gelernt, von dem wohl, lt. dem heute mit meinem Freundlichen geführten Telefonat bald der Spider ausverkauft sein dürfte.
  21. celentano

Ich kenne die Realität, ich bin beide mehrmals und auch mal direkt hintereinander gefahren bevor ich meinen 296 bestellt habe. Mag sein, dass AF etwas auf der Rennstrecke bringt, für jede andere Strecke hat es aber eigentlich nur Nachteile. Und genau deswegen gibt es gebrauchte 296 mit AF (noch) günstiger als ohne 😀
  22. Felix

9,3 Sekunden für die 1/4 Meile ist eine Ansage, dazu noch mit diesen unbekannten China Reifen. Der Preis stimmt aber nicht. Beide Fahrzeuge werden ja nur in China offiziell auf dem gleichen Markt angeboten. Umgerechnet 105t€ für den Tesla und 68t€ für den Xiaomi Ultra. Ist schon etwas unseriös hier im Thumbnail zu suggerieren der Xiaomi kostet die Hälfte vom Tesla. Für die gesamte Baureihe sind die Zahlen aus China aber natürlich enorm: https://www.golem.de/news/2027-xiaomi-startet-mit-elektroautos-in-deutschland-2509-200520.html
  23. OpenAirFan

e-mobile Grundsatzdiskussion

Das gilt nur so lange, bis alle aufs Fahrrad umgestiegen sind. Dann werden die Dinger natürlich auch besteuert, wegen der Einnahmeausfälle. Staaten haben sich nun einmal aus den Raubrittern entwickelt, das kriegt man aus denen nicht mehr raus.
  24. FerrariSpider360

Windschott aus Glas für den F430 Spider

Hast du recht optisch wäre es nicht schön
  25. FerrariSpider360
    Verkauf

Sammlung Verkaufsprospekte Ferrari, Lamborghini, Maserati, Aston Martin etc

Hi, hast du natürlich recht , hier sind die Bilder
  26. Felix

e-mobile Grundsatzdiskussion

Ich hatte heute eine Diskussion ob die 0,25% Versteuerung von Elektro Dienstwagen eine direkte Subvention ist, und ob die irgendwie mit Umweltprämie und anderen Aktionen vergleichbar ist. Konkret ging es um die Anhebung von 70 auf 100t€ und das die neuen Bestseller von Mercedes und BMW (iX3 und GLC EQ) genau da rein fallen. Eben habe ich mal ChatGPT zu dem Thema befragt, sollte man sicher kritisch prüfen, aber dies war die Zusammenfassung:
  27. Mein Spider ist nun fertig! Hatte erst im Dezember mit der Lieferung gerechnet. Das Bild ist von letzter Woche. Inzwischen ist er auf dem Weg ins Autohaus.
  28. Verdammt, wenn ich wüsste dass ich in paar Jahren ablebe, würde ich mir den gönnen als letztes Geschenk an mich selbst auf Erden 😎 . Geilster Ferrari der Neuzeit neben dem Pista für Normalsterbliche 👍👌
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...