Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
GeorgW antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
...es geht doch um die Bremswarnlampe Nr. 13, die hat doch erstmal nichts mit dem ABS-System zu tun, oder sehe ich das falsch? Wenn die Verbindungen zu den Sensoren für Druck, bremsflüssigkeit, Bremsbelägen und auch das Zeitrelais abgeklemmt sind, die Lampe aber trotzdem leuchtet, dann liegt dies m.E. an einer fehlerhaften Masseverbindung irgendwo zwischen den Sensoren und der Lampe. Gruß, Georg -
Vince Zampalla (für die gamer unter uns ein Begriff) - Ferrari 296 GTS Hat ihm kein Glück gebracht. RIP
-
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
Porsche.1 antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
Wie wir seit heute wissen: Vince Zampalla (für alle gamer in der community ein Begriff) - Ferrari 296 GTS Hat ihm leider kein Glück gebracht. RIP -
im Netz gibt es zwischenzeitlich ein Video vom Unfall Zampella, der wurde gefilmt ... unglaublich
-
Hm, mich würde interessieren ob in diesem Fall die Türen auf gingen, oder nicht: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/vince-zampella-legendaerer-spieleentwickler-stirbt-bei-unfall-in-ferrari-a-ba679cc4-d69f-4ad5-863e-4698f62a0033
-
Du weißt aber schon, dass die "Umverteilung von EU-Geldern" nicht auf nationale politische Vorlieben beruht, sondern auf vertraglich festgelegte Solidaritäts- und Kohäsionsziele der EU. Damit sollen wirtschaftliche Unterschiede zwischen den Regionen ausgeglichen werden und der soziale Zusammenhalt gestärkt werden. Diese Ziele sind z. B. im ESF (Europäischer Sozialfonds) veranktert. EU-Fördergelder sind zweckgebunden, aber sie sind nicht an die politischen Präferenzen anderer Mitgliedsstaaten gekoppelt. Es handelt sich um EU-weit gültige Förderregeln. Deutschland kann zwar die Atomkraft ablehnen, es kann aber nicht verhindern, dass Polen seine energiepolitischen Ziele eigenständig fördert. Die Kernthese der EU lautet: "Nicht jedes Land muss dieselbe Politik verfolgen – aber alle sollen wirtschaftlich und sozial zusammenwachsen.". Dieses Ziel gilt es sich vor Augen zu halten. Das ganze EU-Bashing scheint mir ein wenig übertrieben - aus meiner Sicht ist dieses Ziel für Europa überlebenswichtig. Es mag nicht alles in der EU für die Einzelnen zufriedenstellend sein (ich kann einige Entscheidungen auch nicht verstehen und ärgere mich über die Verschwendungssucht der Politiker in Brüssel). Aber die Gesamtsituation in einer zusammenwachsenden europäischen Union ist es mir wert! Staaten, wie Ungarn, Polen, Slovenien mögen ihre lokalen nationalen Ziele im Fokus haben; für ein Exportland wie Deutschland wäre jedoch das Wachstum der letzten 20 Jahre ohne eine EU nicht möglich gewesen. Also höre doch bitte auf, immer nur die Nachteile aufzuzählen, sondern richte den Blick doch mal auf die positiven Seiten einer Völkergemeinschaft, wie sie nur die EU derzeit bietet. - Freier Handel zwischen den Ländern - Keine Reisebeschränkungen (jetzt bitte nicht die seit kurzem bestehenden - ärgerlichen - Grenzkontrollen anführen!) - freier Arbeitsmarkt - (fast) gemeinsame Währung - .... Klar, bei den genannten Punkten gibt es auch negative Effekte - aber das Gesamtpaket finde ich mit meiner kosmopolitischen Einstellung wunderbar! Für mich überwiegen die persönlichen Vorteile und ich nehme die Nachteile dafür billigend in Kauf. Ein Beispiel für den deutschen Wohlstand Deutschland ist nicht immer nur der Verlierer (wie es durch Deinen Post suggeriert wird). Darf ich daran erinnern, dass die viel gescholtenen Griechen von Deutschland einen Kredit (!) über 15 Mrd. Euro mit einem Zinsatz von 3% erhalten hat? Die letzte Kreditzahlung über 5,29 Mrd. Euro wurde übrigens 2025 vollständig von Griechenland zurückgezahlt. Deutsche Banken haben an diesen Krediten sehr gut verdient. Die deutsche Exportpolitik spielte eine wichtige Rolle beim Zusammebruch des griechischen Systems! Deutschland verfolgt seit dem Jahr 2000 eine Politik, die auf Lohnzurückhaltung, hohe Produktivität und Exportüberschüsse setzte. Das führte zu einem massiven Leistungsbilanzüberschuss und somit zu Defiziten in Ländern wie Griechenland. Deutschland verkauft MEHR ins Ausland und das Ausland verschuldet sich gegenüber Deutschland durch Kredite für die importierten Waren. Die deutsche Export- und Lohnpolitik hat die Ungleichgewichte in der Eurozone verstärkt und damit die Krise verschärft. Griechenland rutschte wegen eigener struktureller Schwächen in die Krise, aber die deutsche Export- und Lohnpolitik verstärkte die wirtschaftlichen Ungleichgewichte in der Eurozone und verschärfte die Situation erheblich. Vollbeschäftigung in Deutschland war nur möglich, weil wir viele Güter ins Ausland verkauft haben; der Binnenmarkt hätte unseren "Wohlstand" sicherlich nicht dahin gebracht, wo er aktuell ist. Wo wäre die deutsche Industrie gewesen, wenn die EU nicht aus Fördertöpfen die Regionen anderer Länder gefördert hätte? Es ist unbestreitbar, dass Deutschland Nettozahler der EU ist. Dabei ist aber unberücksichtigt, wie viele Arbeitsplätze in Deutschland dadurch auch gesichert wurden. Die Regelungswut ist ärgerlich und für Viele scheint sie "unzumutbar und kleinkariert". Aber wie willst Du ohne Regelwerk eine so große Interessengemeinschaft anders zusammenführen? Ich bin - trotz der vielen Nachteile - ein großer Fan der Idee einer EU. Vielen kann man sicherlich noch verbessern, aber Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut! PS: Deutschland importierte 2024 rund 17,3 TWh Atomstrom. Bezogen auf den gesamten deutschen Stromverbrauch ergibt das etwa 3–4 % Atomstromanteil am gesamten deutschen Stromverbrauch. Diese Zahl ergibt sich aus den offiziellen Importdaten der Bundesnetzagentur. Was ich mir für 2026 wünsche? Weniger Polemik und mehr faktenbasierte faire Auseinandersetzungen. Just my 0.02 Euro. Euch allen wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2026. Wollen wir mal hoffen, dass es besser wird, als von den vielen Schwarzsehern prognostiziert.
-
Driving home for Christmas RIP
- Heute
-
Neupreis oder Zeitwert?
-
@Quorthon Leider nein. Aber ich überleg mal welchen weiteren Hinweis ich noch geben könnte ohne es gleich zu lösen. Bin in den 50er Jahren des 20. jahrhunderts geboren (Nord)-Italiener Männlich Autorennen haben mich schon immer fasziniert Bin wohlbehütet in einer Industriellenfamilie aufgewachsen - .....mit 4 Schwestern Habe 2x die Tour de France gewonnen Habe auf Opel angefangen Habe Enzo Ferrari persönlich gekannt Da ich immer noch motorsportbegeistert bin habe ich mit anderen ehemaligen Gentlemendrivern die Marke Isotta Fraschini wiederbelebt Unser Konzern geht bis 1775 zurück und wird mit Luxus im Bereich Gastlichkeit assoziiert. Wir sind die letzten dieser Art in Italien. In meinem Sport war ich sehr erfolgreich und freue mich Teil des Jolly Clubs gewesen zu sein Ich bin immer noch als "Herrenfahrer" aktiv. Mille Miglia etc. Meine besten Jahre waren die 80er Ich war einer der wenigen die je in einem Ferrari Rallye gefahren ist Meine Familie hat eine besondere Beziehung zu Treviso Unsere Dynastie geht auf das Jahr 1776 zurück Ich war auch Italienischer Rallye Champion auf Ferrari @Quorthon: Hoffe jetzt klickts irgendwann.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns fährt der Chef eines größeren Handwerksbetriebes beides und juckt seit Jahren keinen. Er hat anscheinend diese auf eine andere Firma von sich angemeldet die nur irgendwas mit Autos macht und vermietet die wieder an sich. Hier am Ort wundern sich auch alle. Oder es geht gut bis zur nächsten Prüfung
-
Also auf Klassik-Veranstaltungen habe ich mal was von einem Maurizio Verini gehört. Keine Ahnung wie viele Hinweise hier pasen, aber das mit dem Ferrari bei ner Rally gilt als sicher. Wenn nicht, wäre ein weiterer Hinweis nach einer Woche schon ganz cool. Musste jetzt echt tief in mich gehen, dass mir der Typ überhaupt noch eingefallen ist.
-
Ich weiß gar nicht wieso man das überhaupt hier posten muss? Hat das was mit dem Auto zu tun? Ist das jetzt interessanter weil er prominent war, oder weil es ein Ferrari war?
-
tja wir bezahlen Geld an die EU die nehmen unser Geld , schieben es nach Polen , die bauen fast umsonst , und wir kaufen dann den Strom von denen ! Was ist das denn für ein Wirtschaftssystem ?
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
das Abziehen des Zeitrelais brachte auch nichts. Leuchte leuchtet weiterhin. Ich hab die Diagnose Diode gemessen. Es kommt dort hin kein Strom an und ich hab in jedem Steckkontakt kontakt zum grünen Siemens Relais. Ich denke dort liegt der Fehler. Also heißt es heute abend kabelbaum prüfen und zu zerlegen. -
Oh ja.. wir werden von Freunden - ehm Kernkraftwerken - umzingelt. https://world-nuclear.org/information-library/country-profiles/countries-o-s/poland#nuclear-power-plans Mit Segen der EU - mit gemischter Finanzierung. https://notesfrompoland.com/2025/12/09/poland-to-launch-construction-of-first-nuclear-plant-after-eu-approves-e14bn-in-state-aid/
-
Huracan EVO Versicherung
Schwarze 8 antwortete auf FAMTs Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
In der Tat , war es bei mir so , dass anscheinend ein Lamborghini noch einmal ein ganz anderes Kaliber anscheinend ist , ihn versichert zu bekommen , als zb. teils andere Marken . Mir kam schlussendlich zugute meine jahrelange, unfallfreie Versicherungszugehörigkeit mit diversen mehreren Ferraris , dass die Versicherung auch dann auch meinen ehemaligen Lamborghini LP 610 und jetzt meinen Lamborghini STO anstandslos und zu einem anständigen Kurs versichert hat . -
Für die Autoindustrie allgemein sehe ich schwarz, nur 10 % Verbrenner Fahrzeuge ? Da kann PORSCHE die Werkstore bald schliessen, da ist jetzt schon Alarm ....... die Politik kann Anreize für einen Markt geben, aber sie versuchen sich immer als Unternehmer , damit sind die großen Problem die wir haben schon gegeben. Planlos ging der planlos , Lösungsorientierung : Fehlanzeige , man fräst alles in Grund und Boden. Wenn ich das Wort :Kriegstüchtigkeit höre , Panzer bauen bei VW !!! würde ich mal langsam den Verstand einschalten sonst fangen wir hier wieder bei 0,0 an Apropos Strom, den können wir bald von unseren Nachbarn in Polen kaufen
- Gestern
-
Für alle Schrauber
-
Sarah-Timo antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
@Il Grigio Ich hatte heute von seinem Ableben erfahren und im Internet mal nach einem Bild mit seiner Ferrari-Sammlung gesucht. Für seine automobile Leidenschaft war er schließlich bekannt. Es war quasi eine stilles Gedenken an ihn meinerseits. -
@Sarah-Timo hat das hier gepostet. Schade um ihn. Er hat tolle Lieder geschrieben wie On the beach Road to hell I can hear your heartbeat Josephine Auberge etc.
-
Il Grigio antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
Ist das Posting Zufall, Sarah? Chris Rea ist heute gestorben. https://www.stern.de/lifestyle/leute/trauer-um-chris-rea--britischer-musiker-stirbt-mit-74-jahren-36985928.html -
Bei allen Vorurteilen, ein bisschen Spaß sollte für uns alle doch drin sein: Richard Hammond vs China.
-
Wer kennt den Film La Passione? Den Sharknose hat er ja auch mal nachbauen lassen, da gabs glaub auch keinen mehr.
-
Ja gut, wenn man beziehungen hat zu so jemandem. Ich habe heute mal die gegannten angeschrieben, mal gucken was da kommt. Ich war heute bei einem Lambo Dealer und habe das Thema auch angesprochen, dort wurde mir gesagt, dass Angebote von 15K im Jahr reine Abwehrangebote sind. Ich habe mal bei google einen gefunden, der damit wirbt, Lambos zu versichern und hat mich abgelehnt, ohne ünberhaupt einen Preis zu nennen, da es mein erster Supersportwagen ist.
-
Sarah-Timo antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-