Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. nero_daytona

Sardinien Saisonfinale 2025

13 ingesamt. Wir fahren in 2 Gruppen. Passt prima von der Anzahl. Ja, hier gibts auch Pässe zuhauf. Geht natürlich nicht ganz so hoch wie in den Dolomiten aber an den 2000 kratzen wir auch in der Spitze.
  3. Hermann F

F1 Saison 2025

Wow Kimi Antonelli, nach der wohl schlechtesten Leistung die ein Rookie in den letzten zig Jahren abgeliefert hat. Toto kann sich seine Fehlentscheidung anscheinend nicht eingestehen.
  4. Eno

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Sowas wird überbewertet - wenn man als Handyhersteller anfängt, Autos zu bauen reicht es, wenn man mit Leistungsdaten auf sich aufmerksam macht! (2x 10s Vollgas schafft er ja auch, bevor die Leistung heruntergeregelt wird oder eine Runde um die Nordchlleife, mehr brauchts ja eh nicht) Was soll da auch anderes herauskommen? AbklappSitze und Spielzeugbremsklötze in Riesensätteln kann man dann auch schon wieder unter "erwartbar" abbuchen.
  5. Thorsten0815

Das passiert leider immer wieder. Ein aktuelles Beispiel ist der Fall einer 24-jährigen Frau, die am 1. Oktober 2025 in ihrem Tesla bei einem Unfall in Florida ums Leben kam. Polizeikräfte versuchten, die Fenster des Fahrzeugs einzuschlagen, um die Frau zu retten, konnten jedoch aufgrund der speziellen Verglasung und des Konstruktionsdesigns nicht in das Innere gelangen. Sie verbrannte zwar nicht, aber verstarb trotzdem im Fahrzeug. Grundsätzlich passiert das aber auch bei Verbrennerfahrzeugen vieler Hersteller immer wieder mal. So ein kleines, rotes Hämmerchen mit spitzem Stahldorn zum einschlagen der Scheiben ist schon sinnvoll dabei zu haben, denn alle elektrischen Türverriegelungen und Fensterheber fallen immer wieder mal bei Unfällen aus und Autoscheiben halten viel mehr aus, als uns Hollywood glauben lassen will.
  6. GeorgW

...so tragisch das auch ist, es passt ins Bild. Hauptsache billig, ein gefälliges Design kopiert und 1000+ PS, wenigstens für einen Moment bis die Batterie kurz vorm platzen ist. Aktive oder passive Sicherheit? Fehlanzeige, siehe auch die hoffnungslos unterdimensionierten Bremsen. Und dann lässt das Auto im Fall eines Unfalls keine Helfer ran, der absolute Horror. Und hier werden fleißig Werbeclips geposted. Gruß, Georg
  7. michael308

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

@G1zM0 Ja, ich setze das CTEK CS Free und auch das Dino Kraftpaket ein. Ein Tiefentladener 12 Zylinder ist kein Problem……für beide Geräte.
  8. Hermann F

Gibt wieder günstige Aktien...
  9. BruNei_carFRe@K

Die Autosammlung des Sultan von Brunei

Bilder dieser 3 Cloudesque sind bereits bekannt, nun sind erstmals Bilder von Exemplar Nummer 4 SCAZH13C4VCH00469 aufgetaucht.
  10. F40org

Community-Day 2026

Weil du einfach komplett falsch wohnst! 😜
  11. Ray Ben
    Gesuch

Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht

Leider ein windigiges Angebot das sehr stark nach Betrug stinkt. Firmenadresse ein Abruchhaus in Pottsdamm usw........
  12. Joogie

e-mobile Grundsatzdiskussion

batman's erster mercedes ...
  13. matelko

Wieviel Fahrzeuge haben daran teilgenommen? Scheint mir eine übersichtliche Gruppe zu sein - gut so!
  14. Hermann F

Die kleinen Dinge des Lebens

Es gibt Motorradfahrer die selbst uns mit der Vespa 🛵im Weg sind 😁
  15. Thorsten0815

Jeden Tag den ihr gefahren seit ist es wärmer geworden! Bitte weiter so. Da geht es aber steil bergauf......
  16. Ray Ben

Todesfalle Xiaomi SU7: Skandal um Chinas Wunder-Auto treibt Tech-Riesen an den Abgrund https://www.notebookcheck.com/Todesfalle-Xiaomi-SU7-Skandal-um-Chinas-Wunder-Auto-treibt-Tech-Riesen-an-den-Abgrund.1138332.0.html
  17. Heute
  18. F40org

Exakt dieses Gerät setzen wir auch schon seit Jahren ein. Nur beste Erfahrungen und eine gute Größe zum Mitnehmen. Selbst große Bagger waren kein Problem.
  19. Jerry88

e-mobile Grundsatzdiskussion

irgendwie ein misch masch aus allem .... tja
  20. G1zM0

Hat damit jemand Erfahrung? Kann man damit auch anderes starten als Micramaus-Motoren? Also jenseits der fünf Liter Hubraum? Oder Oldtimer wo es schon Verluste/Widerstände gibt von der Batterie bis hin zum Starter, oder dieser selbst schon etwas schwergängig ist? Die Kontakte/Klammern lassen mich etwas zweifeln das man dort schon genügend Strom/Spannung zusammenbringt.
  21. nero_daytona

Was ist denn da bei Brabus los?

Ich verstehe die Aufregung nicht. Heutzutage gilt doch: Passiert in Social Media irgendwas einfach 3 Tage auf Durchzug schalten bis die dumme Meute irgendwas anderes gefunden hat. Thema erledigt. 😁
  22. Ferrariforever

Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?

Bei mir war es meistens eine schwache Batterie, die dazu führte, dass der Anlasser oder das Anlasserrelais nur noch klickte, aber nicht mehr drehte😠
  23. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit Ich habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken Viele haben mich als arrogant bezeichnet Ich habe als Theoretiker begonnen um dann als Quereinsteiger in das Fach zu wechseln indem ich berühmt wurde
  24. Porsche.1

Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit Ich habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken Viele bezeichnen mich als arrogant bezeichnet
  25. Delta HF

Community-Day 2026

@Lancisti und ich sammeln dich auf dem Weg ein. Da brauchst du nicht mehr überlegen 😁 @Sarah-Timo und @jo.e vielen Dank für die Organisation. Ein super Event das ihr da auf die Beine stellt. Ich freue mich schon!
  26. Dirk_B.

Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?

BWQ hat Recht, schlechte Masseverbindungen kommen bei den Autos nicht selten vor und sorgen an mehreren Stellen für Ärger. Das wäre auch mein erster Ansatz bei der Fehlersuche. Sollte der Anlasser aber tatsächlich hinüber sein, kann ich das hier empfehlen: https://www.autoelectricsupplies.co.uk/p/ferrari-288-308-328-fiat-130-3-2-v6 Den habe ich vor rund 10 Jahren eingebaut. Kleiner, leichter, deutlich mehr Leistung als der serienmäßige. Der liegt noch im Regal, bis ich mal Zeit habe, mich darum zu kümmern.
  27. Porsche.1

Und auch heute geht's weiter: Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit Ich habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...