Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. ...man man man... allerhöchsten Respekt vor dem was Du da alles anstellst !! Und es macht wirklich Spaß das alles zu verfolgen - bitte weiter so !
  3. Von wegen "mal eben". Schraube und Feder waren ja noch relativ schnell gemacht. Aber dann musste ich feststellen, dass das Gewinde im Gehäuse von dem Pfuscher auch gemetzelt war. Deshalb hatte der die (falsche) Schraube also gepunzt. Also was tun (fachgerecht)? Zunächst wurde das vermurkste Gewinde aufgebohrt, mit einem Absatz. Dann wurde eine Gewindebuchse M4 mit Kragen angefertigt. Eingesetzt und gepunzt (um ein Verdrehen zu verhindern) sieht das dann so aus. Fertig! Solche Kleinigkeiten kosten echt Zeit. Wer keine Präzisionsdrehbank hat, ist bei solchen Dingen am Ar.... Und jetzt Mittagessen. Am Nachmittag kommt ein Bekannter vorbei, der an der Bremse seiner Kiste etwas gemacht braucht.
  4. Für den Preis, kriegen die doch nie im Leben 250 Exemplare abgesetzt.
  5. Il Grigio

Serien mit fahrbahren Gefährten

Das Staraufgebot war schon gigantisch für so ein, eigentlich blödes, Filmchen.
  6. Heute
  7. Il Grigio

Burkard Bovensiepen verstorben

In der Autobild Klassik, Ausgabe November 2025, gibt es auf den Seiten 30 bis 37 eine kurze Biografie von Burkard Bovensiepen. Der Feingeist-Tuner
  8. Dirk_B.

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Einblicke in die Nachbar-Boxen
  9. Il Grigio

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

@schwarzwaldadler und @F430Scuderia Schön, dass ihr sie wieder daheim habt. Freut mich für Euch.
  10. Hab ihn vor 3 Wo gefahren. In der Stadt gehts bis 50km/h gut ohne Helm. Ab 60 entlang am Meer wirds spürbar zugig und man benötigt einen der beiden mitgelieferten Helme. An sich ein witziges Auto, aber nicht zu diesem Tarif.
  11. @california Humor haben die Jungs schon. Für den Preis hätte man mMn schon etwas mehr als den Standard 4 Liter Biturbo bieten müssen.
  12. Um die 920k brutto
  13. schwarzwaldadler

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Ja servus, ja gestern war der große Tag, nach rund 11 Stunden Reise gestern, ist der Wagen wieder da. Wir hatten Glück, die Batterie hatte gerade noch so viel kraft um den Kofferraum zu öffnen, dann konnte überbrückt werden. Was mich sehr ärgert ist, dass beide Kennzeichen verloren wurden. Ich muss die Karre nun neu zulassen mit allem was dazu gehört ...... Also wirklich gepflegt wurden die Autos dort nicht, der Wagen war total verstaubt, in den Reifen waren noch 0,4 Bar Luft und, möglicherweise gab es noch einen Spritklau dazu, der Tank war nämlich ratzeputz leer, und ich habe den vor 15 Monaten dort VOLLgetankt abgestellt. Nach meinen Aufzeichnungen wurde der Wagen aber nur 5 km bewegt ...... also passt da was nicht, der Wagen verbaucht ja keine 2.000 Liter auf 100 km 🙂 ..... Kühlwasser fehlten auch ca. 1,5 Liter, keine Ahnung wo die hin sind ?!
  14. coolbeans

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

@Thorsten0815 Diese Probleme haben fast alle deutschen Hersteller. Die US Zollproblematik nicht ganz so ausgeprägt wie Porsche dank eigener Werke in den USA, zumindest für einige Modellreihen. Bleibt noch die Zollproblematik für Teile. Aber ganz knallhart formuliert: Der chinesische Markt darf getrost als verloren betrachtet werden. Die Hersteller zu arrogant, zu träge, zu geldgeil (bzw. die Aktionäre und die Gewerkschaften/Mitarbeiter). Unsere EU Politik tut dann ihr übriges. Klar gibt es noch tolle Wachstumsmärkte, z.B. Indien, doch auch da haben wir exakt die gleichen Probleme!
  15. Was ist eigentlich der aufgerufene Preis für diesen Flip-Flop-Benz.
  16. Thorsten0815

Aber wie lange kann man denn auf die Marge im US-Geschäft so noch verzichten? Ich meine der US-Staat freut sich, der US-Käufer auch, aber was wird da vom Porsche Management erwartet? Das die Zölle wieder zeitnah verschwinden, oder das man die Preise für US-Käufer nun langsam erhöhen kann, so das es weniger bewusst wird / auffällt? Und überhaupt, die EU verliert Kaufkraft und schwächt den Markt mit CO2-Gedöns, die Chinesen bauen "ihr Porsche" mittlerweile selbst und deutlich günstiger. Zudem ist das deutsche Ansehen in China selbst provoziert tief gesunken. Welcher Markt bietet noch realistisches Wachstumspotential für Porsche mit diesen Stückzahlen?
  17. Ectabane

TV Serien der 90er

Einen hätte ich noch: MfG Lars
  18. Dirk_B.

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Bonjour de Le Castellet, nachdem es gestern sehr heftig geregnet hat, scheint heute die Sonne. Die Box ist bezogen , am Auto sind noch Kleinigkeiten zu erledigen. Nachher gibt's einen Trackwalk, später dann technische und Dokumenten-Abnahme. Der Veranstalter ist sehr nett und hilfsbereit. Morgen vormittag ist freies Traing, am späten Nachmittag dann Qualifying bis in die Dunkelheit. Noch ist alles sehr entspannt, aber die Aufregung steigt.
  19. tobi70

Die kleinen Dinge des Lebens

Bitte weitermachen 😉
  20. tobi70

Ich sehe hier eigentlich ganz einfach erklärt den Kern der Sache - Danke.
  21. coolbeans

Das war doch schon immer so! Bei fast allen Herstellern, rühmliche Ausnahme WAR Ferrari, die in allen Ländern den gleichen Nettopreis aufriefen. (Selbst Ferrari "schluckt" einen Teil der US Zölle) Nur ging es bisher nicht um Zölle, sondern um unterschiedliche Preise für unterschiedliche Märkte - das war/ist die Basis bzw. das Geschäftsmodell der Reimporthändler!
  22. capricorn71

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1. Männlich, lebendig 2. Verheiratet mit einem Model 3. Vier Kinder 4. Schon vor ich berühmt wurde, habe ich mit Weltstars gearbeitet 5. Eine Gemeinsamkeit mit Michael Schumacher und Lewis Hamilton 6. Mein Künstlername klingt wie eine große Geschichte 7. Ich bin einer der ganz wenigen mit EGOT Status 8. Eine Sängerin aus 4. hat neulich übrigens ihren Neuwagen in D abgeholt (auch hier im Forum thematisiert) 9. Ich bin sozial stark engagiert 10. In etwas über 3 Jahren habe ich einen runden Geburtstag 11. Wer jetzt in den Thread „Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?“ schaut, hat schon mal die Antwort auf 8. 12. Ich bin US-Amerikaner
  23. matelko

Du kannst bei den US-Zöllen zwischen Skylla und Charybdis wählen: Entweder schlägst Du sie auf den Verkaufspreis drauf (gibst sie also weiter), dann machen die Verkaufspreise einen plötzlichen, heftigen Sprung und der Absatz geht in den Keller. Das schmälert nicht nur den Gewinn, es betrifft auch die Produktion, schlimmstenfalls erhöht das die Wahrscheinlichkeit von Kurzarbeit und Co. Denn auch der chinesische Markt nimmt kaum bis garnichts mehr auf. Oder Du trägst die Kosten selbst und hälst damit zumindest die Produktion halbwegs über Wasser. Was die Abschreibungen betrifft, das sind in gewisser Hinsicht kurzfristige Effekte, d.h. sie werden in den kommenden Jahren nicht in gleicher Höhe auftreten. Somit ist die finanzielle Basis von Porsche trotz aller Widrigkeiten als durchaus gesund zu betrachten.
  24. blox79

Gibt es Infos zum Kugellager des Schwungrads?

Das ist schon klar. Zum Nachfetten muss das Schwungrad abgezogen und auseinander genommen werden und in Zuge dessen wird dieses Lager und das Pilotlager mitersetzt.
  25. Masteryoda

Die kleinen Dinge des Lebens

Am Montag auf der Südseite vom San Bernardino …
  26. GeorgW

Gibt es Infos zum Kugellager des Schwungrads?

...dieses "klackern" ist beim 348 typisch für eine verdünnte oder verschwundene Fettfüllung, und hat nichts mit dem Lager zu tun. Das wird beim 355 nicht anders sein. Gruß, Georg
  27. Thorsten0815

Unglaublich so was. Nun denn, es wird Gründe haben, aber generell ist das sicher kein sinnvoller Weg. Das und die erwähnte Abschreibungen gibt dann schon ein Bild. Wie lange sollen die Porsche Aktionäre denn noch der US-Regierung ihre Marge abtreten?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...