Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Das scheint vom jeweiligen Kaliber abhängig zu sein. Bei ein und derselben Manufaktur wird in der Gebrauchsanleitung beispielsweise einer "einfachen" Uhr mit vollständigem Kalender inkl. Mondphase darauf hingewiesen, "die Zeiger nie gegen den Uhrzeigersinn [zu] drehen, außer für Zeitkorrekturen von weniger als einer Stunde". Bei einer "komplizierten" Uhr mit ewigem Kalender (vollständig) inkl. Mondphase wird in der Gebrauchsanleitung hingegen genauestens beschrieben, wie die Uhr beispielsweise bei einem Zeitzonenwechsel zurückgestellt werden kann, insbesonders bei einer Zeigerrückstellung über 12 Stunden hinaus.
-
War seine eigene Auswahl... Como bis Florenz kostet ca 30€ also 60€ hin und zurück, ist die Kfz-Steuer in DE tatsächlich so günstig ?
-
hat was ... top ist natürlich gelbe Bremsen und schwarzes Dach
-
Azzurro la Plata: Tolle Farbe! ...wer weiß?
- Heute
-
Sagen wir mal so der Preis war marktgerecht wie bei jedem Benziner oder Diesel und ich war voll zufrieden. Den Wertverlust muss man speziell bei mir immer im Kontext der Absetzbarkeit für die Selbstständigkeit sehen, und dafür war das Auto mit der 0,25 % Regel perfekt geeignet. Die vergleichsweise geringen Betriebskosten kommen auch noch dazu. Ich könnte jetzt hier alle Details posten, aber das erspare ich mir. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und mir ging es einfach nur darum, den Thread hier zu einem Abschluss zu bringen.
-
Für 150 Euro hätte ich Ihn auch genommen Will sagen, dass es wahrscheinlich ein angenehmer Preis war, den Du aufgerufen hast. (bzw. bei 5 Möglichkeiten wahrscheinlich "zu angenehm" für potenzielle Käufer) Aber bei insgesamt knapp 70k km in 4 Jahren hättest Du mit einem Verbrenner wohl auch nicht allzuviel gehabt - Einmal Bremsen komplett, 3 Ölwechsel und zweimal Bremsflüssigkeit plus einmal Reifen. Interessant ist dann ja die Zeit danach, wenn die Querelen losgehen (oder auch nicht - die Model 3 sollten auch für 300k km gut sein, ohne dass die Batterie komplett platt ist, vor allem, wenn sie nach 30k ersetzt wurde)
-
-
Tolle Farbe 🥰
-
Hast Du etwa Deine Carpassion Lektüre vernachlässigt? 🤬🤬🤬 Dieses Gerücht haben wir doch schon vor Monaten diskutiert. Ab in die Ecke! Schäm' Dich! 😁
-
Wenn´s ja "nur" ein Cabrio mit GT3-Motor wird spricht ja nichts gegen die Rückbank. Auf dem Track will das dann doch niemand ernsthaft fahren. Das wäre ja dann eigentlich wie ein Speciale Aperta oder Comp. Aperta. 🫢
-
Kleiner Zwischenstopp bei der örtlichen Pizzeria & paar Fotos für unser Cars & Pizza Event gemacht. Wer am 19.4. im Kreis Limburg-Weilburg, Westerwald und Umgebung nichts vor hat, kann gern ab 12:00 mal vorbei schauen. Limburger Straße 44 in 65604 Elz. Quasi eine kleine Saisoneröffnung!
-
Damn - dann bin ich raus Mein Zuffy Alteisen hat noch kein Schwallblech in der Ölwanne, damit ist es „Kuschelfahren by design“
-
Ich schaufle den alten Beitrag hier mal wieder hoch. Per Februar 2026 habe ich mit meinem Tesla 3 knapp 65.000 km gefahren. Aufgrund der neuen Förderung für E-Autos hab ich eine neue Anschaffung erwogen. Mein Auto aus 12/2021 hab ich ohne Probleme innerhalb von zwei Wochen privat verkauft bekommen. Ich hätte das Auto am Ende sogar fast fünf mal verkaufen können. Soviel zu dem Thema gebrauchte Elektroautos sind unverkäuflich …Wir sprechen auch von der Zeit, wo es noch nicht um den Iran Krieg und die hohen Spritpreise ging. Im Fazit hatte ich noch nie so ein Wartungsarmes und unkompliziertes Auto, dass mich nie im Stich gelassen hat und nur ein einziges Mal auf Garantie die Werkstatt wegen Akkutausch gesehen hat und einmal geplant wegen Wechsel der Bremsflüssigkeit rein proaktiv. Ansonsten hat es in knapp vier Jahren einmal neue Sommer Hinterreifen gebraucht und einmal einen neuen Satz Sommerreifen komplett bei Verkauf. Dazu zweimal den Innenfilter und einmal Scheibenwischer.
-
Cars on 5th ist natürlich eine komplett andere Nummer als ein Cars & Coffee bei Naples Motorsports. Letzteres ist etwa wie früher das WWF bei Luimex, nur eben monatlich und man trifft sich auch eher zum Smalltalk. Cars on 5th ist ein riesige Veranstaltung in der 5th Ave. Rund 600 Teilnehmerfahrzeuge unter der Federführung des Ferrariownersclub Amerika Chapter Naples, Corvettes of Naples und mittlerweile auch Pagani Miami. Im Zeitraum von 9 - 16 Uhr kommen immer um die 25.000 Besucher. Beides ganz nett zu besuchen - aktive Teilnahme bei Cars on 5th ist nur über die Clubs möglich.
-
Lass mich raten: Die neue optionale Rückbank wird als revolutionäres unverzichtbares Feature gepriesen das schon immer im GT3 gefehlt hat?
-
Habe gelesen, der Lewis soll mit Kim Kard...dingsbums zusammen sein. Ich finde, die beiden passen prächtig zusammen. Das Driftvideo ist ganz putzig.
-
Um nur mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Die entstanden nicht bei Porsche, sondern bei MTM. Aus guten Gründen.
-
Hallo Leute, das Meiste wurde jetzt auch schon gesagt. Ehrlich gesagt finde ich einige Postings/Bedenken bezüglich der Veröffentlichung der Strecke sehr merkwürdig, ebenfalls Fragen wie an Sarah, ob man Geld zurück bekommt, wenn einem etwas nicht gefallen hat. Das Wort "merkwürdig" ist da noch das netteste Wort, welches mir da einfällt. Dann werden noch Stellungnahmen gefordert usw. Vertraut doch einfach auf Sarah und mich. Wer Bedenken hat, darf doch jederzeit stornieren oder sich nicht anmelden. Wo wir gerade beim Swinger-Club-Slang waren: "Alles kann, nichts muss." Ich organisiere seit Ewigkeiten Ausfahrten, da ich ungern alleine fahre. Dazu gehörten bisher auch große Events wie die Sportwagen Charitys und seit Jahren auch die F131-Treffen. Bisher ist nie etwas passiert. Warum? Es gab natürlich Regeln, aber es lag vor allem an den Menschen. Wir hatten bisher nie jemanden dabei, der ohne Hirn und gefährlich gefahren ist. Höchstens mal gefährlich langsam. Es wird vor der Ausfahrt noch einmal durch mich eine Einweisung geben und im Roadbook stehen auch alle Regeln noch einmal zum nachlesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jemand die Blöße geben will, nachher als Partycrasher und Raser gelten will. Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt (außer jemand winkt vorbei, weil er merkt, dass der Hintere schneller fahren will). Langsame Verkehrsteilnehmer dürfen überholt werden, aber nicht gefährlich usw. Es gibt einige Spielregeln an die man sich halten sollte. Wieso ich die Route, wie bisher auch sonst nie, nicht veröffentliche, liegt auf der Hand. Das wurde mehrfach schon beschrieben. 40 Sportwagen auf einem Haufen, die sportlich eine Steige hoch fahren, sind ein gefundenes Fressen für Carspotter, Rennfahrer die sich messen wollen, oder eben auch die Rennleitung. Auf solche Situationen habe ich gar kein Bock. Weder Blitzer, noch Tuningkontrollen. Das zerschießt den ganzen Zeitplan und senkt die Laune auf 0. Denkt doch bitte kurz darüber nach. Das ist ein öffentliches Forum. Keiner will Rennen fahren, aber für eine Kaffeefahrt ohne jeglichen Spaß, hole ich den Ferrari nicht raus. Da tut es auch ein Mercedes mit Hut auf der Ablage. Nicht falsch verstehen, aber es gibt da durchaus Straßen die auf 100 begrenzt sind, auf denen man gar keine 100 fahren kann aufgrund Kurven. Es macht dann aber schon auch mal Spaß, diese sportlich zu nehmen. Wichtig: Es ist sowieso keine Kolonnenfahrt und wir haben auch nichts gemeldet und abgesperrt. Jeder fährt offiziell für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Deshalb gibt es auch davor einen Haftungsausschluss. Natürlich werden einige hintereinander fahren, aber sicher nicht alle 40. Das klappt sowieso nicht. Es wird sicher Teilnehmern geben die schneller oder langsamer fahren. So lange die Regeln befolgt werden, ist das in Ordnung. Wir sind keine Babysitter, die sogar für Fehlverhalten haften. Wir wollen einfach einen schönen Tag haben und das war es.
-
Sieht nach "klassisch" Bügel aus, oder...? 🤔
-
Als Option bestimmt😀, aber wenn ich mir die Rückbank Diskussion bzgl. GT3 im PFF anschaue, wundert mich nicht mehr viel. Wahrscheinlich macht der GT3 die gleiche Nutzermetamorphose durch wie die luftgekühlten 911 in den gut 30 Jahren Bauzeit.
-
Jetzt lasst doch den @jo.e einfach mal machen und Euch überraschen. Warum soll er denn bitte vorab die Route verraten? Führt nur zu neuen Diskussionen und weckt Leute auf, die keiner entlang der Route braucht. Jochen hat viel Erfahrung bei der Orga von Ausfahrten und somit bei den Teilnehmern eine gute Reputation. Einige von denen sind ja auch beim Community Event dabei. Alle Teilnehmer können sicher sein, dass er sich auch bei der Planung Eurer aktuellen Tour sehr viel Mühe gegeben hat. Und das alles neben seinem eigentlichen Job! Es ist von den Organistatoren klar und eindeutig eine Ausfahrt und kein Rennen geplant. Jeder sollte daher angepasst in der Gruppe fahren und sich eher auf eine sportliche Cruiser-Tour in schöner Landschaft einstellen. Wer Rennen fahren will, kann man ja mal für diejenigen einen Trackrace Event organisieren. Auch die Frage nach dem Kleidungsstil finde ich etwas seltsam und habe ich i.V. mit einer Ausfahrt noch nie gehört. Beim Teilnehmerfeld handelt es sich um erwachsene Menschen, die mitten im Leben stehen und sicher wissen, wie sie sich zu solch einem Anlass zu kleiden haben. Wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich um ein Sportwagen-Treffen und nicht um einen Ableger der Berliner Fashion-Week… In jedem Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß inkl. netter Super-Plus Gespräche und hoffe, dass es auch das Wetter an dem Wochenende gut mit Euch meint…
-
Hallo Il Grigio, danke für Deine Antwort! Ob Du einer der Organisatoren der gsamten Veranstalrung oder "nur" der Aufahrt bist, spielt keine Rolle. Wichtig ist mir, dass die von Dir organisierte Ausfahrt StVO-konform geschieht - und das hast Du nun bestätigt. Danke auch dafür! Und ja: Ich kenne es natürlich, dass man mal versehentlich zu schnell ist. Ich traue mir aufgrund meiner Ausfahrt-Erfahrungen (> 20 Jahre) durchaus zu, den Unterschied zwischen "versehentlich" und "absichtlich" zu erkennen (jedenfalls meistens). Das von Dir erwähnte Überholen innerhalb der Gruppe habe ich dem genannten Zeitraum vielleicht 2-3 Mal erlebt. Diese Teilnehmer wurden sofort nach Hause geschickt. Wer so etwas macht, ist rücksichtslos und gefährlich für die gesamte Gruppe! Grüße burkhardrandel
-
Hallo Jens, mit Deiner Antwort kann man etwas anfangen! Leider bist Du nicht der Organisator der Ausfahrt - und auf den kommt es an. Nur kurz zu meinem Hintergrund zu Ausfahrten: Ich nehme seit Anfang der 2000er Jahre an Ausfahrten der Marken Mercedes, Jaguar, Porsche und seit ein paar Tagen auch Aston Martin teil. In diesem Zeitraum habe ich selbst ca. 30 Aufahrten mit Gruppen von bis zu 12 Teilnehmern organisiert und durchgeführt, Ich schreibe dies nur, damit Ihr nicht denkt, hier ist ein blutiger Angänger i.S. Ausfahrten unterwegs, dem bereits beim Anblick eines schnellen Fahrzeuges das Herz in die Hose rutscht. Dennoch ist und bleibt meine Devise "Sicherheit und (!) Erhalt des Führerscheins stehen an erster Stelle". Wenn ich richtig "Stoff geben" will, mache ich keine Ausfahrt, sondern fahre allein - und das auch nur insofern etwas anders als in der Gruppe, als dann Beschleunigung und Bremsen härter ausfallen können, nicht unbedingt die erreichten Höchstgeschwindigkeiten. Grüße burkhardrandel
-
Ich fände ein Cabrio mit GT3-Motor ziemlich cool. Das gab es überings schon ab dem 996 - allerdings nur bei Porsche Sonderwunsch und damals sogar mit GT2-Motor. Die Porsche-Familie hat sich über die Jahre auch immer wieder mal solche Dinge bauen lassen. Sollte das nun auch in Serie kommen, wäre ich davon als Cabriofan sehr angetan. Der 991 Speedster war ja im Prinzip auch ein GT3-Cabrio nur ohne Rücksitze. Hoffentlich bleiben die - zumindest als Option bei dem hier diskutierten Fahrzeug erhalten.
-
Genau, gut erkannt! Ganz neu im Programm und für 42k netto seit kurzem bestellbar…😉
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-