Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. chip

Traurig aber wahr

Da kann ich auch eine ganz frische Story beitragen. Meine Eltern brauchen ein neues Auto das sind beides Rentner schon etwas betagter aber meine Mutter fährt noch sehr gut. Die wollen einen Kia Picanto haben. Hab gestern zwei Autos ins Auge gefasst, einen jungen gebrauchten und einen Neuwagen als Alternative. Der Junge gebrauchte stand bei einem Händler und entpuppte sich als Frontschaden Achse vorne und Felge/Reifen erneuert, rechte Seite komplett neu lackiert. Meine Frage haben Sie ein Gutachten dazu ? Antwort Nein, den Wagen haben wir hier bei uns auf dem Hof repariert. Fotos oder Gutachten gibt es nicht. Wir sprechen von einem Auto mit 5.000 KM was grad mal ein Jahr alt ist und wo der Typ noch 17.000 € für haben wollte. Mit leichtem Frust weiter in die Nachbarstadt... Interessantes Angebot für einen Neuwagen vom Vertragshändler. Vorher die Verfügbarkeit per Homepage gecheckt. Ich komme zu dem Autohaus, vor Ort eine Riesenbaustelle. Das Autohaus wird neu gefliest, aber laut Homepage stehen mehrere Autos wie sie für die Eltern infrage kommen in der Ausstellung 🤣 Hinten in der Werkstatt war auf. Da hab ich gefragt, wo die Autos den stehen ? Antwort, die stehen auf unserem Sammelplatz in Köln Da können Sie aber nicht besichtigen. Sie müssen warten, bis wir die Renovierung erledigt haben. Das kann noch drei Wochen dauern. Fazit, gestern hab ich einen halben Tag vertrödelt, kein Ergebnis erzielt und bin zweimal umsonst gefahren. Ist nur eine Momentaufnahme passt aber gut zum Thema.
  3. Guten Tag, Hat jemand eine damalige Preisliste von einem Huracan Evo Coupe ?
  4. Werdenn

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Lassen wir alles mal stehen, aber was haben 7 Runden am Stück damit zu tun, wenn ich privat auf öffentlichen Strassen Fahrspass haben will??? Wer fährt bitte so im Strassenverkehr, das er dort dann diese Limits erreicht?
  5. BruNei_carFRe@K

Die Autosammlung des Sultan von Brunei

Der 300SL Roadster von HWA wurde mal wieder bewegt.
  6. vw-fahrer

AC Schnitzer hört auf

Den Honda e sieht man recht häufig nett zurechtgemacht. Bis heute eines der hübschesten e-Autos für die Stadt. Man darf ja nicht vergessen, dass er noch aus einer Zeit stammt (2019), wo eFahrzeuge eher Randerscheinungen waren, gerade in der Größe. Mit seinen realen ca 150 km Reichweite noch immer ein optimaler Stadt-Flitzer 👍 Gruß Stefan
  7. Heute
  8. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Es ist wieder Rennwochenende und das nächste F1-Rennen steht vor der Tür. Rennen 03/22 wird im japanischen Suzuka gefahren. Hier ein Überblick über die Sessions: FT1: Freitag, 03:30 Uhr FT2: Freitag, 07:00 Uhr FT3: Samstag, 03:30 Uhr Q: Samstag, 07:00 Uhr R: Sonntag, 07:00 Uhr Anbei noch der aktuelle Punktestand:
  9. Schnittlauch

Traurig aber wahr

So ein Thema hatten wir schon mal, ich meine in einem Ferrari Thread. Mein Händler hatte mich mehrfach beim Kundendienst abgezockt, man kann auch sagen betrogen. Es kann aber auch am Werkstattmitarbeiter gelegen haben. Z.B. wurden Filter (Motorfilter, Innenraumfilter) als neu berechnet aber nicht gewechselt. Die Neuteile sind dann wohl auf dem Schwarzmarkt oder auf einer Handelsplattform gelandet. Den Daily kaufe ich zwischenzeitlich als Reimport. Beim Kundendienst gehe ich die Checkliste mit dem Werkstattmeister durch und lasse mir die Neuteile zeigen. Traurig aber notwendig. Auf seine Frage, ob ich der Werkstatt nicht traue, hab ich geantwortet: „Ja“.
  10. BruNei_carFRe@K

Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen

997 Turbo Cabrio in PTS Bentley Sunset Metallic und PTS Leather Interior.
  11. vw-fahrer

Oder hier wurden zwei Fahrzeuge gemixt. Es ging ja eigentlich um den e-Macan Turbo. Später war es dann der Cayenne Turbo(auch e ?). der Cayenne fährt tatsächlich 0-200 in 7,4 Sekunden. Gruß Stefan
  12. Nicht schlecht für den Brummer.......
  13. Hoi aus dem Epizentrum der Dolomiten. Im Moment kursieren viele Infos über mögliche Sperren der Pässe zur „Beruhigung“. Mal schauen, wie heiß die Suppe am Ende wirklich wird, die wir serviert bekommen. Ein ähnlicher Versuch lief schon einmal: Der Sellapass war mittwochs von 9–17 Uhr für Verbrenner gesperrt. Nach dem ersten Anlauf hat sich das Ganze – zum Glück – relativ schnell wieder im Sand verlaufen. Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  14. GeorgW

Traurig aber wahr

...unglaublich. Aber wer nicht will, der hat schon. Gruß, Georg
  15. Ray Ben

Traurig aber wahr

Ein ganz ähnliches Erlebniss hatte ich bei Audi. Bin ca. 15 min. um die Autos gegangen, rein gesessen etc..... Kein interesse seitens des Verkäufers, obwohl er mich gesehen hatte. Bin dann 5 Minuten später wieder gegangen...
  16. Ray Ben

Endlich meinen California gefunden

Ob sie jede Werkstatt warten kann, weiss ich nicht. Mein Schraubergott kann auf jeden Fall alles am California machen. Auch Fehlerodes auslesen etc. Ist aber auch ein ehemaliger Ferrari Werkstattmeister. Der macht auch alle anderen Ferraris, ausser mit Hybrid Gedöns..... Allerdings gibt es auch die Tester auch so zum kaufen. Ich habe mir auch mal so einen zugelegt, da es auch immer mal wieder problemchen bei Ausfahrten gibt und dann oft die Rettung sind. bzw. hilfreich für eine Werkstatt schon mal vorab Infos zu haben.
  17. Delta HF

Traurig aber wahr

Kann ich nachvollziehen! Ich habe mich letztes Jahr auch nach einem neuen Daily umgeschaut und bin dann erst beim GR Yaris hängengeblieben. Dann habe ich gesehen dass der Toyota Händler bei mir 1 KM um die Ecke einen auf dem Hof stehen hat. Also bin ich direkt mal hingefahren. Das Auto stand draußen direkt vor der Tür. Ich bin rein und wollte fragen ob mir jemand das Auto zeigen kann. Im Autohaus standen circa 6-7 Mitarbeiter rum, die alle eher wenig beschäftigt aussahen. Allerdings erbarmte sich keiner von denen mich überhaupt mal anzusprechen. Irgendwann kam dann ein Azubi auf mich zu und zeigte mir das Auto. Meine Fragen konnte er mir leider nicht wirklich beantworten, aber der Verkaufsleiter sei mein Mann und könne mir alle Fragen beantworten und auch eine Probefahrt organisieren. Super! Auf zum Verkaufsleiter. Der saß an seinem Schreibtisch in der hintersten Ecke und spielte am Handy rum. Als ich mit dem Azubi dann vor seinem Schreibtisch stand interessierte ihn das aber auch recht wenig. Der Azubi sagt ihm dann dass ich mich für den GR Yaris interessiere und ein paar Fragen habe. Ohne hochzugucken schob der Kerl seinen Visitenkartenstapel zu uns hin und sagte: Kann nicht, er soll anrufen. Wow. Da war ich schon etwas überrascht. Der Azubi erzählte mir vorher dass sie de Yaris nicht wegbekommen und er schon ziemlich lang dort steht. Jetzt wusste ich auch wieso. Der Typ war so ein arrogantes ***. Das hab ich bis dato noch nicht erlebt.
  18. Mich machen Frauen mit M16 Sturmgewehren in der Hand eher nervös als das Sie mich anziehen🫠 P.S: Der Dialekt dürfte wohl eher wie üblich bei den Damen ins Mexikanische tendieren.
  19. OpenAirFan

Endlich meinen California gefunden

California inkl. T auf jeden Fall!
  20. NCC1701DATA

Traurig aber wahr

Habe aktuell eine wirklich gute Erfahrung in einem BMW-Autohaus gemacht: War als Neukunde da und habe mich für einen BMW iX3 50 xDrive interessiert. Obwohl sich das Auto - zumindest zur Zeit - wohl "von selbst" verkauft, wurde ich hervorragend betreut und auch eine ausführliche Probefahrt zu meinem Wunschtermin organisiert. Aktuell wird über "Zahlen" gesprochen. Endet vielleicht mit (m)einer Unterschrift. Es geht also auch anders... 👍
  21. Eno

Ich denke, da vermischt Du was - die 7,4 sollten nicht die 0-200 Zeiten sein, sieht mir nach 100-200 aus, habe aber keine Quelle gefunden. Wikipedia sagt 0-160 km/h 8,1s beim Cayenne - wird also bei 0-200 durchaus im ähnlichen Bereich wie der Purosangue liegen. Und dann ist beim Cayenne auch bei unter 300 Ende - Was in dem Leistungsbereich auch eine Rolle spielt. Du tust dem Puro also unrecht. Ich bin auch kein Fan von derlei Fahrzeugkonzepten, drücke aber wegen des V12 ein Auge zu. Das "Problem" bei der Sache ist, dass die Elektrojünger sich grundsätzlich mit Autos vergleichen, die 2 Leistungsklassen unter Ihnen stehen - und sich dann freuen wieviel "Fahrspass" sie doch haben, weil sie einen Verbrenner ausbeschleunigen können. Kommt man in die gleiche Leistungsklasse mit einem 500 kilo leichteren Verbrenner - stinken die Elektrovarianten einfach nur noch ab, Viel zu schwer, viel zu synthetisch, nicht schneller (obenraus eher deutlich langsamer) und wenn Du das wirklich mal abforderst (Siehe diese Xiaomi Autos nach zwei 400m Vollgasfahrten "SlowDown" und Leistungsreduktion wegen Akkutemperatur) Setz Dich in den Macan und danach in den Purosangue - auch ohne dass ich einen der beiden gefahren bin denke ich, ich wüsste welchen ich behalten würde, weil die Mundwinkel nach oben gehen - und welchen nicht
  22. GT 40 101

Traurig aber wahr

Das Video ist schön älter, passt aber zum Besuch einer alten Freundin von gestern. Wollte sich vorgestern nen Peugeot 5008 als Neuwagen bestellen. Trotz Termin ist Sie nach 1 Stunde ohne Verkäuferkontakt frustriert gegangen. Ein kleines Beispiel dass die wirtschaftliche Situation in einigen Bereichen hausgemacht ist. Beim Kauf meines Daimler Jahreswagen im August war es auch schwiegig einen arbeitswilligen Verkäufer/in ausfindig zu machen.
  23. Explizit die Polizisten aus genau dieser Region sind mir ein enormer Dorn im Auge. Ich fahre da aus Spass gar nicht mehr hin, schon gar nicht mit einem "besonderen Auto". Ich hatte mit den "Freunden" ja auch über mehr als ein Jahr eine gerichtliche Auseinandersetzung über eine Kontrolle. Im Endeffekt kam dann nichts bei raus, außer dass es den allgemeinen Steuerzahler Geld gekostet hat und Anwälte und Gerichte unnötig beschäftigt hat.
  24. "Bikepassion"
  25. Je nach Baujahr hatte der 356er noch nicht mal einen Außenspiegel 😁
  26. xtremecars

Albar Jet

Hallo zusammen Ich bin ein Autoverrückter Schrauber aus der Schweiz und befasse mich ausschliesslich mit luftgekühlten VW's !
  27. Ja, damals war man noch selbst schuld, wenn man so bescheuert war, sich freiwillig auf ein Fahrrad zu setzen. Was wohl der Vater gesagt hätte, wenn der Radfahrer dem 356 nen Außenspiegel abgetreten hätte?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...