Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Korrekt, gesucht wurde Christian Edward Johnston Horner. Mit nur 31 Jahren wurde Christian Horner zum jüngsten Teamchef in der Geschichte der Formel 1. Ein Rekord, den er bis heute hält. Seine Begeisterung für Geschwindigkeit entdeckte Horner eigenen Aussagen zufolge bereits in jungen Jahren,. Angeblich inspiriert durch die britische Zeichentrickserie -Monkey Magic-. Die schnellen Bewegungen und die extreme Beschleunigung der Hauptfigur hätten seine Faszination für den Rennsport geweckt. Horner selbst war zunächst tatsächlich selbst als Rennfahrer aktiv und trat in mehreren Nachwuchsserien an. Darunter die F3 und die F2. In den Jahren 1997 und 1998 startete er zudem in der Internationalen Formel 3000, der damaligen direkten Vorstufe zur Formel 1 und dem Vorgänger der heutigen Formel 2. Der Sprung in die Königsklasse blieb ihm jedoch verwehrt, woraufhin er sich auf eine Karriere im Management konzentrierte. Als Teamchef von Red Bull Racing feierte Horner seine größten Erfolge an der Boxenmauer: Als Teamchef gewann er insgesamt acht Fahrer-Weltmeisterschaften (vier mit Vettel und vier mit Verstappen) sowie sechs Konstrukteurs-Weltmeistertitel. Für seine Verdienste wurde Horner von seinem Kumpel Prinz Charles mit dem britischen Verdienstorden Commander of the Order of the British Empire (CBE) ausgezeichnet. Privat ist Horner mit der Pop-Sängerin Geri Halliwell, besser bekannt als Ginger Spice (= "Ingwergewürz"), von den Spice Girls verheiratet. Horners private Autosammlung umfasst fast ausschließlich englische Sportwagen und wird auf einen Wert von rd. EUR 30 Mio. geschätzt. Nach seinem Abschied von Red Bull wird er tagesaktuell mit einem möglichen Einstieg beim Alpine-Rennstall in Verbindung gebracht. Berichten zufolge könnte Horner im Jahr 2026 als neuer Miteigentümer des Formel-1-Teams in den Motorsport zurückkehren. Damit geht der Staffelstab würdevoll an @capricorn71.
-
Für ein leichtes und schnelles Rätsel bin doch recht ahnungslos. 😁 MfG Lars
-
Im Schwarzwald keine Seltenheit- dort dauert es meist länger, bis man in der Neuzeit ankommt. In vielen Hotels stehen deshalb in den Zimmern auch noch Röhrenfernseher, wie hier auf dem Foto zu erkennen ist. Das Bild stammt übrigens nicht von 1978, sondern dieses stylische Doppelzimmer ist exakt so aktuell buchbar im Jahr 2026 👍😅
-
Gibt es die 16 Zoll-Räder des Ferrari 308 auch in 17 Zoll?
Ectabane antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ferrari 308 / 328
Maxilite bietet Felgen im 308 style weder in 17" Durchmesser, noch in 9" Breite an, leider. MfG Lars -
@Andy296GTS Beim F8 ist es aber günstiger, wenn Du es vergisst.
-
Ich gehe davon aus das sich die Mehrheit der Ferrari-Käufer nach wie vor viel stärker zu klassischen Motorenkonzepten wie V8- oder V12-Aggregaten hingezogen fühlt. Gleichzeitig befindet sich der Luxus- und Supersportwagenmarkt m.E. aktuell im Wandel. Ein Teil der Kundschaft orientiert sich entweder in Richtung reiner E-Technologie oder sucht eben gezielt nach besonders exklusiven Sondermodellen statt nach „klassischen“ Hybridfahrzeugen. In dieses Umfeld passt der 296 leider nur schwierig rein und entfacht auch deswegen nicht die große Begehrlichkeit. Der bisherige Preisverfall ist aus meiner Sicht jedenfalls überhaupt kein Hinweis auf ein schlechtes Auto, sondern vielmehr das Resultat von Marktdynamik und der Akzeptanz neuer Antriebskonzepte.
-
Die interessantesten Häuser der Welt
california antwortete auf hugoservatiuss Thema in: Luxus & Lifestyle
Schöne Aussichtslage auf Beverly Hills- aber zuviel Sichtbeton. Eher ein Bunker, als Villen-Ambiente. Optisch reizvoll sind natürlich immer die versetzten Ebenen, wie hier z.B. im Wohnbereich. Für mich ist die Butze jedoch optisch zu "kalt"... Aber jedem das seine- muss ja nicht immer Cote d´Azur Style sein. -
Naja, du musst deinen F8 und alle anderen auch an den Strom stecken sonst geht da auch nichts von daher ist das kein Nachteil 😁
-
Alte FIAT-Teststrecke in Turin - Lingotto
Rechenknecht antwortete auf F40orgs Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Die interessantesten Häuser der Welt
taunus antwortete auf hugoservatiuss Thema in: Luxus & Lifestyle
Für die Brutalisten unter uns ! - Heute
-
Du musst hierbei nur regelmässig an das gelbe Kabel hinten links denken, damit die teure Hybridtechnik keinen Schaden nimmt... 😉
-
Klingt plausibel…naja wir werden sehen was da noch kommt…ist eigentlich auch egal…ich werde meinen nie hergeben von daher interessiert es mich nur am Rande…😁
-
Liegt auch daran, dass die F8 Bauzeit kürzer war. Deshalb gab es von dem (leider) auch kein Sondermodell. Zudem behalten die meisten Besitzer ihren F8, weil es der letzte V8 ohne Stecker als Mittelmotor-Ferrari ist und auch innen noch angenehm analog ohne Touch und Gepiepse ist. Mein F8 Spider ist aus 2021, nagelneu mit 90km auf der Uhr. Hatte kurz überlegt, ob ich ihn für den 296 Speciale Aperta opfern soll. Fazit: Nein er bleibt, weil er einfach ein rundum schönes zeitloses Auto ist und auch in Zukunft zusammen mit dem 812er und dem Aventador ein gesuchtes und werthaltiges Fahrzeug bleiben wird, da es die letzten ihrer Gattung ohne Hybrid sind. Hinzu kommt beim 296, dass hier einige Autohäuser für die Zuteilung eines Purosangue auf die Abnahme eines 296 bestanden haben, welche nun geballt am Markt auftauchen. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass einige Glücksritter unter den Käufern sind, die ein paar Jahre vorwiegend in der Immobilienbranche gute Erträge hatten und diese in Uhren und Autos investiert haben. Da es bekanntermassen im Immo-Sektor seit 3 Jahren spürbar ruhiger geworden ist, klemmt es vermutlich bei manch einem Besteller finanziell und auch der eine oder andere Revuelto Besteller ist inzwischen telefonisch nur noch schwer erreichbar, wenn das Autohaus anruft, dass sein Neuwagen abholbereit sei, wie auch @stelli hier schon in einem anderen Thread geschrieben hat.
-
Genau das ist das was ich nicht verstehe, liegt es wirklich am Hybrid oder ist es die Anzahl an Fahrzeugen die Ferrari auf dem Markt geschmissen hat oder ist es einfach die Zeit und egal was die produziert hätten, wäre so gelaufen…Mir fällt halt auf das sehr viele 296 (über 400) und SF90 (um die 350) im Gegensatz zu F8 (ca. 180) angeboten werden…ich denke nicht das es nur am Motorkonzept liegt…oder ist das nur Panik…lasse mich hier gerne von den „alten“ Hasen aufklären. Danke
-
Der Puro hat sich aber stark verändert 😄
-
Ich nehme an, Du meinst hier in etwa so ein Fahrzeug, welches nahezu all deine Bedürfnisse erfüllt... Und sich auch noch toll fährt und wir nach 1,5 Jahren deshalb äusserst ungern wieder hergegeben haben.
-
Und der hat auch 6 Töpfe. 😄 Das und das Design geht einfach nicht in einem Flaggschiff aus Maranello.
-
Vor allem der letzte Punkt: Du kannst mit einem Ferrari einfach nirgends hinfahren wo du weißt dass das Auto auch mal mehrere Tage nicht bewegt wird und kein Stromanschluss verfügbar. Das gilt nicht nur für die neuen Stecker-Autos wie den 296 sondern auch für die Klassiker wie den 458. Aber die Preise diktiert der Markt. Und der mag offenbar keine Hybrid-Sportwagen egal wie toll sie fahren.
-
Zur Alltagstauglichkeit gehören für mich auch folgende Punkte: Vernünftiges Händlernetz damit im Ernstfall schnell geholfen werden kann Hohe Teilverfügbarkeit (und nicht wie Ferrari wo es schon mal Wochen oder Monate dauern kann) Ein Auto welches auch mal 3-4 Wochen im Parkdeck ohne Steckdose auskommt ohne kläglich zu verenden. Man könnte noch mit Argumenten aufwarten wie die Möglichkeit Schneeketten zu montieren, Dachlast/Träger, Stauraum (Rückbank).
-
Ich meinte als ein SF90…aber ja, da fehlt nicht mehr viel
-
Ist bereits so weit 🙋
-
Dem kann ich nur zustimmen. Ferrari übertreibt es momentan komplett mit Ihrer Preisgestaltung…bin gespannt wohin sich der F80 entwickelt…
-
Habe den F80 live im Werksmuseum gesehen. Da wirkt er m. E. viel besser als auf den Bildern. Schon beeindruckend. Die Technik dürfte auf dem derzeit möglichen Stand sein. Die Fahrleistungen dürften die Wenigsten voll ausschöpfen können. Finde den Preis exorbitant, weil ich für weniger als ein Zehntel des Preises einen 296 fahren kann, dessen Fahrleistungen auch nur wenige Besitzer voll nutzen können.
-
Das Stimmt aber im Zweitmarkt holt er das wieder über den Preisabschlag raus…😁 Um mal wieder an das Thema - Preisentwicklung - zu kommen. Was glaubt ihr? Wie weit runter wird das noch gehen…? Wenn das, auch gerade beim SF90, weiter so geht dann dauert es nicht mehr lange und ein F8 ist teurer. Verstehe es nicht aber ist leider so…
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
jo.e antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Ja mit Auspuff, Fahrwerk und Felgen hat es mal angefangen. In was ich da wieder überall reingerutscht bin. Toll ist doch, dass man auch unter Ferrari Werkstätte einen kollegialen Umgang pflegt. Jeder kann von jedem lernen und somit profitieren alle. Niemand weiß alles. Freue mich auf weitere Bilder.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-
