Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
Sarah-Timo antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Zu dem Namen vielleicht eine kleine Anekdote: Unsere Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse und brachte neulich eine ziemlich lustige Hausaufgabe mit nach Hause. Die Kinder sollten fünf Sätze schreiben, wobei die Vornamen von Mama + Papa darin vorkommen sollen - und das Ganze dann auch noch in Spiegelschrift! Also saß die Kleine zwei Stunden lang am Schreibtisch, völlig vertieft ins Schreiben, kritzelte rückwärts durchs Heft und fing plötzlich laut an zu kichern. Dann schaute sie mich mit strahlenden Augen an und sagte: „Mamaaaaa! Weißt du wie lustig Papas Name rückwärts klingt? Omit! Das klingt wie so ein verzauberter Kobold! Ich nenn´ Papa jetzt einfach einen Omit!“ Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, weil der Name unabhängig von seiner Schreibweise mit Dora bzw. Theodor wie einer dieser Autohändler klingt. Und mein Mann hält, formulieren wir es mal vorsichtig, nicht allzu viel von den Burschen. Aber mein pädagogisches Gewissen schaltete sich sofort ein und ich habe ganz diplomatisch versucht sie davon zu überzeugen, dass Papa vielleicht nicht ganz so begeistert ist ein "Omit" zu sein. 🙈 -
cinquevalvole antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Der Brief gehört in den Safe des Händlers, nicht in den Safe der Bank. Der Brief, zusammen mit einem Erwerbsnachweis, zumeist Kaufvertrag, indiziert Eigentum am Fahrzeug. Sobald der Wagen auf dem Händlergelände steht, mitsamt der Schlüssel, kommt Verfügungsgewalt über sie Sache hinzu. Man sollte sich sämtliche Papiere zeigen lassen und stets nach dem Brief fragen. PS: Hat der H. sich schon zu der Sache eingelassen? -
Analog Taycan oder AMG GT XX…
-
Der Besitz des Fahrzeugbriefs allein bzw. der Ort an dem er aufbewahrt wird macht eine Person nach meinem Kenntnisstand noch lange nicht zum Eigentümer. Nur mal angenommen der Brief würde jetzt gestohlen (z.B. durch einen Einbruch zuhause), dann kann der Dieb ja nicht einfach behaupten der Eigentümer meines Autos zu sein, nur weil der Brief nun bei ihm zuhause auf dem Küchentisch liegt. Nur weil jemand im Besitz des Fahrzeugbriefs ist kann er demnach auch nicht wirksam ein Auto verkaufen. Als Käufer muss man also eigentlich immer zusätzlich prüfen ob der Verkäufer tatsächlich auch Eigentümer ist. -
Die Stütze wurde zumindest bei Porsche kolportiert…
-
Erste Details wurden heute im Rahmen des Capital Markets Day vorgestellt. https://www.ferrari.com/de-DE/auto/elettrica
-
Ich kenn da auch nur die sich lila verfärbenden Stinker.........wenn sich an der Waschbox dann alle umdrehen die das nicht kennen und Du in deren Augen siehst.........
- Heute
-
Flexo_flext antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Wie du schon sagst,die auf YT und Co. zu finden sind. Omid bspw. Um das zu spezifizieren. Ihnen würden alle Briefe für die Fahrzeuge gehören. -
Thorsten0815 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Wen meinst Du denn mit "sie" und wichtig ist doch was im Brief steht, nicht wo er aufbewahrt wird, oder verstehe ich das in Deutschland falsch? -
Der zweifache Rallyeweltmeister Kalle Rovanperä wechselt zur Rundstrecke in den Formelsport. Ich sehe da noch einen Funken Hoffnung, dass Kalle der erste Formel 1 und Rallyeweltmeister werden könnte. https://www.rallye-magazin.de/wrc/artikel/rovanperae-verabschiedet-sich-auf-die-rundstrecke-54174/
-
Was ist den bei Mercedes für ein Desaster mit dem EQB? Gut die Kiste ist extrem hässlich in meinen Augen, aber das bedeutet noch nicht viel in der heutigen Zeit. Ich habe gehört es soll nur noch ein Verbrenner als Nachfolger kommen, aber dann wäre die elektrische Plattform ja so schlecht gewesen, dass sie am Markt keine Chance hatten? Oder kommt doch die MMA-Plattform? Oder war die Kiste nur zu teuer und der Verbrenner wird deutlich günstiger? Oder ist es doch wegen der Hässlichkeit und sie schieben den katastrophalen Absatz auf den Antrieb? Weiss da einer mehr? Und in China wollen viele Händler von Mercedes, wegen mangelndem Umsatz weg und zu anderen Marken wechseln. Da soll Mercedes angeblich Stütze zahlen um Händler zu binden. Kann das sein?
-
Ich kanns nicht gut einschätzen, aber was soll da professioneller gemacht werden? Die Bremsen waren offenbar überfordert, Alonso hats angedeutet - eigentlich hätte man vielleicht überlegen müssen die beiden aus dem Rennen zu nehmen, aber es geht um Punkte. Also sagt man den Fahrern, welche Bremsen momentan problematisch sind... Des weiteren weiss man nicht wie das Verhältnis so im Team ist, hat der Engineer ggf. Angst dem Fahrer zu sagen dass er nicht voll drauf gehen kann usw. - ich würde den Ingenieur da am Funk, der dem Fahrer sagen muss, dass er nicht voll bremsen sollte mal in Schutz nehmen. Der Fehler ist eher in den Testläufen usw. zu suchen, solche Probleme tauchen ja nicht aus dem nichts auf - standfeste Bremsen sind so ziemlich das wichtigste, ist mir ein Rätsel wie das bei einem so lang im Sport beteiligten Team passieren kann. Oder ich bilde mir das zu einfach ein, weil einfach alle am Limit fahren und damit sowas ganz normal ist...
-
Wer oder was genau ist denn unter „die anderen bekannten Händler“ zu verstehen bitte? Ich habe irgendwie den Eindruck das es sich dabei vermehrt um solche Kandidaten handelt, die eine entsprechende Social-Media- beziehungsweise YouTube-Präsenz pflegen. Da wird viel Zeit in das Errringen von Aufmerksamkeit gesteckt. Vielleicht ist das nun etwas pauschal was ich sage (es ist nur meine subjektive Sicht der Dinge), aber ein wirklich seriöser Händler hat für so etwas nicht unbedingt die Zeit und andere Aufgaben zu erledigen. -
Der GTR ist schon eine ziemliche Rakete 9,1 s ist eine Ansage. Der Yu war bei dem (3.) Run ja schon im "Limp Mode" (aber mit 9,4s vorher auch nicht allzu übel unterwegs) Der manuelle Gallardo aber... rrrrr.
-
Flexo_flext antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Mir hatten sie erzählt, sie hätten für jedes Fahrzeug den Brief etc. Über Hamid und die anderen bekannten Händler gelästert ohne Ende. Hab (leider) auch noch einiges an Geld zu bekommen... -
Ein schöner Beitrag von Carwow. Witzig finde ich allerdings, dass er am Ende feststellt, dass die Straßen in Deutschland mittlerweile schlechter sind als in Großbritannien. Ich glaube, der Mann hat damit auch leider recht. Und beim dreier Rennen sind die nicht synchron gestartet daher ist das nicht reproduzierbar.
-
-
Und warum benutze ich diesen 🤢 „Felgen-Beast“……..her mit der Alternative, welche nach Blumen riecht 🤗
-
Saisonabschlussausfahrt am 04.10.2025 in den Odenwald
MVThomas antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Moin, prima, freut mich. Aktuell hat sich auch die minimal Regenwahrscheinlichkeit Richtung 0 % entwickelt . Noch eine kurze Frage an die "Alleinfahrenden". Ein langjähriger Freund von mir und großer Porscheliebhaber würde gerne an der Ausfahrt teilnehmen. Falls einer von Euch bereit ist ihn zu missionieren und mitzunehmen bitte ich um eine Info - gerne per PN. Danke, Grüße und bis Samstag. Thomas -
Todt stand damals bereits schon kurz vor dem Rauswurf, weil er bei Ferrari nicht den gewünschten Erfolg erzielen konnte. Michael Schumacher setzte sich jedoch für den Franzosen persönlich ein und soll wohl intern selbst mit seinem Abgang gedroht haben, falls man Todt nicht weiter Vertrauen schenkt. Todt war in meinen Augen ein Glücksgriff für Ferrari, ein Macher und starker Stratege. Für ihn war es nicht einfach nur wichtig für Ferrari zu arbeiten. Sondern mit Ferrari die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Schumacher dachte + fühlte ebenso. Das hat sich wunderbar ergänzt. Ich habe nie ein so inniges Verhältnis zwischen einem Teamchef und einem Fahrer erlebt wie zwischen Todt und Schumacher. Brawn passte da natürlich auch gut rein und hat die Truppe hervorragend ergänzt. Das war ein echtes Dreamteam. Sowas wird es m.E. nie wieder geben.
-
Auf der Managementseite hatten sowohl di Montezemolo als auch Todt im Rallyesport begonnen, ob es daran liegt?
-
Das machen die ja immer ganz gerne - clickbait at its finest. Im Zusammenhang mit dem Thread hier passt ragebait wahrscheinlich besser als clickbait 😉
-
1.) männlich, deutsch, tot 2.) 2 Frauen, von Kindern ist mir nichts bekannt 3.) ausgebildeter Schauspieler, der erst eine andere Karriere machen musste, um ein paar Rollen zu bekommen 4.) er startete eine "Tradition" im deutschen Fernsehen, die (zumindest mich) bis zum heutigen Tage nervt 5.) mein Leben wurde verfilmt 6.) Nachdem bei mir Magenkrebs diangosziziert wurde, brachte ich mich selber um (im Krankenhaus direkt)
- Gestern
-
Wo kann ich vorbestellen?
-
Hotwheels? Der Spielzeugauto-Hersteller und Matchbox-Konkurrent? Is ja interessant...
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz