Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Als die ersten Autos aufkamen, sahen sie wie Kutschen aus. Warum? Weil man an den Anblick gewöhnt war. Die ersten futuristischen E-Autos werden von der (alternden) Kundschaft abgelehnt, also baut man welche, die wie die Prototypen des Verbrenners aussehen, mit langen Motorhauben, unter denen sich kein Motor befindet. Warum? Weil man den Anblick gewohnt ist. Erst in ein paar Jahren wird man ein optimales E Auto Design entwickelt haben, an das sich die nächsten Generationen dann gewöhnen werden. Es gibt nichts neues unter der Sonne …
-
Mini - bremsklötze in riesengroßen Sätteln habe ich bei den alteingesessenen so noch nicht gesehen (aber auch nicht geschaut) Abklappende Sitze bei einem Impact von hinten auch eher nicht. Dass mal jemand eingeklemmt wird - passiert schon - aber die Türen (sofern nicht physisch so deformiert, dass wirklich nichts mehr geht) haben normalerweise eine automatische Entriegelung bei einem Unfall (die man auch durch zügiges Fahren über einen Bahnübergang auslösen kann - fragt mich nicht, woher ich das weiß ) so dass Helfer dann am mechanischen Griff die Tür aufbekommen.
-
Ich tippe mal auf Otto Lilienthal.
-
Sagt der Preuße…😜😂
-
Und warum passiert das dann mit teuren Autos der Firmen mit jahrzehntelanger Erfahrung, Tradition und sogar Verbrennermotor auch immer wieder?
-
Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit Ich habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken Viele haben mich als arrogant bezeichnet Ich habe als Theoretiker begonnen um dann als Quereinsteiger in das Fach zu wechseln indem ich berühmt wurde Es gibt 3 Theorien für meinen Unfalltod
-
13 ingesamt. Wir fahren in 2 Gruppen. Passt prima von der Anzahl. Ja, hier gibts auch Pässe zuhauf. Geht natürlich nicht ganz so hoch wie in den Dolomiten aber an den 2000 kratzen wir auch in der Spitze.
-
Wow Kimi Antonelli, nach der wohl schlechtesten Leistung die ein Rookie in den letzten zig Jahren abgeliefert hat. Toto kann sich seine Fehlentscheidung anscheinend nicht eingestehen.
-
Sowas wird überbewertet - wenn man als Handyhersteller anfängt, Autos zu bauen reicht es, wenn man mit Leistungsdaten auf sich aufmerksam macht! (2x 10s Vollgas schafft er ja auch, bevor die Leistung heruntergeregelt wird oder eine Runde um die Nordchlleife, mehr brauchts ja eh nicht) Was soll da auch anderes herauskommen? AbklappSitze und Spielzeugbremsklötze in Riesensätteln kann man dann auch schon wieder unter "erwartbar" abbuchen.
-
Das passiert leider immer wieder. Ein aktuelles Beispiel ist der Fall einer 24-jährigen Frau, die am 1. Oktober 2025 in ihrem Tesla bei einem Unfall in Florida ums Leben kam. Polizeikräfte versuchten, die Fenster des Fahrzeugs einzuschlagen, um die Frau zu retten, konnten jedoch aufgrund der speziellen Verglasung und des Konstruktionsdesigns nicht in das Innere gelangen. Sie verbrannte zwar nicht, aber verstarb trotzdem im Fahrzeug. Grundsätzlich passiert das aber auch bei Verbrennerfahrzeugen vieler Hersteller immer wieder mal. So ein kleines, rotes Hämmerchen mit spitzem Stahldorn zum einschlagen der Scheiben ist schon sinnvoll dabei zu haben, denn alle elektrischen Türverriegelungen und Fensterheber fallen immer wieder mal bei Unfällen aus und Autoscheiben halten viel mehr aus, als uns Hollywood glauben lassen will.
-
...so tragisch das auch ist, es passt ins Bild. Hauptsache billig, ein gefälliges Design kopiert und 1000+ PS, wenigstens für einen Moment bis die Batterie kurz vorm platzen ist. Aktive oder passive Sicherheit? Fehlanzeige, siehe auch die hoffnungslos unterdimensionierten Bremsen. Und dann lässt das Auto im Fall eines Unfalls keine Helfer ran, der absolute Horror. Und hier werden fleißig Werbeclips geposted. Gruß, Georg
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
michael308 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
@G1zM0 Ja, ich setze das CTEK CS Free und auch das Dino Kraftpaket ein. Ein Tiefentladener 12 Zylinder ist kein Problem……für beide Geräte. -
Gibt wieder günstige Aktien...
-
Die Autosammlung des Sultan von Brunei
BruNei_carFRe@K antwortete auf Karls Thema in: Verschiedenes über Autos
Bilder dieser 3 Cloudesque sind bereits bekannt, nun sind erstmals Bilder von Exemplar Nummer 4 SCAZH13C4VCH00469 aufgetaucht. -
Weil du einfach komplett falsch wohnst! 😜
-
Gesuch
Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht
Ray Ben kommentierte Ray Bens Marktplatz-Eintrag in: Gesuche
Leider ein windigiges Angebot das sehr stark nach Betrug stinkt. Firmenadresse ein Abruchhaus in Pottsdamm usw........ - Heute
-
batman's erster mercedes ...
-
Wieviel Fahrzeuge haben daran teilgenommen? Scheint mir eine übersichtliche Gruppe zu sein - gut so!
-
Es gibt Motorradfahrer die selbst uns mit der Vespa 🛵im Weg sind 😁
-
Jeden Tag den ihr gefahren seit ist es wärmer geworden! Bitte weiter so. Da geht es aber steil bergauf......
-
Todesfalle Xiaomi SU7: Skandal um Chinas Wunder-Auto treibt Tech-Riesen an den Abgrund https://www.notebookcheck.com/Todesfalle-Xiaomi-SU7-Skandal-um-Chinas-Wunder-Auto-treibt-Tech-Riesen-an-den-Abgrund.1138332.0.html
-
F40org antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Exakt dieses Gerät setzen wir auch schon seit Jahren ein. Nur beste Erfahrungen und eine gute Größe zum Mitnehmen. Selbst große Bagger waren kein Problem. -
irgendwie ein misch masch aus allem .... tja
-
G1zM0 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Hat damit jemand Erfahrung? Kann man damit auch anderes starten als Micramaus-Motoren? Also jenseits der fünf Liter Hubraum? Oder Oldtimer wo es schon Verluste/Widerstände gibt von der Batterie bis hin zum Starter, oder dieser selbst schon etwas schwergängig ist? Die Kontakte/Klammern lassen mich etwas zweifeln das man dort schon genügend Strom/Spannung zusammenbringt. -
Ich verstehe die Aufregung nicht. Heutzutage gilt doch: Passiert in Social Media irgendwas einfach 3 Tage auf Durchzug schalten bis die dumme Meute irgendwas anderes gefunden hat. Thema erledigt. 😁
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz