Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?
Tom_H antwortete auf drsnuggless Thema in: Porsche 992
100%ACK 997 war der letzte echte GT3 - seit 99x ist das alles viel zu perfekt. BTW: Du solltest vielleicht mal STO fahren. mit freundlichen Grüßen, Tom -
Alec Issigonis
-
Falls man sich fragt, ob man der Polizei das Handy aushändigen muss (unter Umständen mit der Blitzer-App darauf), steht in den FAQ die Antwort: Zum Vergrößern Bild anklicken
- Heute
-
Wow, klugscheißen kann ich auch. Ich habe schon mal einen Zehner gelöhnt, weil ich die Papiere nicht dabei hatte. Das ist nun mal eine Ordnungswidrigkeit, zumindest war sie es laut meinem letzten Kenntnisstand. Ob der Gesetzgeber Schwachsinn produziert hat, das als Owi auszugestalten, steht wieder auf einem anderen Blatt. Um die Klugscheißerei aber dann auch mal auf die Spitze zu treiben: Dass ich das Auto besitze, sieht man schon daran, dass ich drin sitze. Besitzen bedeutet nicht, dass einem das Auto gehört, auch ein Autodieb besitzt das Auto. Das ist der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. Besitz bedeutet die tatsächliche Herrschaft über eine Sache (auch der Dieb beherrscht das Fahrzeug dahingehend, dass er es von A nach B fährt), Eigentum bedeutet die rechtliche Herrschaft über eine Sache (ich allein darf über mein Auto verfügen, es z.B. verkaufen etc.). Ich interpretiere deinen "Kappes"-Kommentar dahingehend, dass man mit dem Schein das Eigentum beweisen wolle, das aber genau eben nicht gehe. Eigentum kann man letzten Endes nicht mal mit dem Brief beweisen, soweit ich weiß, streiten sich da die Juristen. Was man mit dem Schein beweisen kann, ist der rechtmäßige Besitz des Autos, zumindest als Anscheinsbeweis. Schlüssel klauen ist eine Sache, aber an den Schein kommt ein unrechtmäßiger Besitzer eben schwerer als an den Schlüssel, der vielleicht irgendwo herumliegt. Graue Theorie, ich weiß.
-
Letzter Tipp für heute: Komme aus dem Bereich Automobil Bin im letzten Jahrhundert geboren und leider schon tot. Bin in England geboren. Man sagt mir nach, dass ich ein Gentlemen war. Habe mal einen Orden bekommen. War verheiratet. Hab in den 90ern sogar ein Buch geschrieben welches oft zitiert wurde. Ich war beteiligt einem Fahrzeug seinen Namen zu geben. War Ingenieur.
-
Ferrari 360 im akuten "Motor-Notlauf", btr. auch Alarmsirene und dauerrot-LED
Alber antwortete auf RossoComps Thema in: Ferrari 360
Kann jemand vielleicht sagen ob man die Steuergeräte nicht einfach auch Kreuztauschen kann? (Wegen der Wegfahrsperre) So könnte man auch herausfinden ob es das Steuergerät oder Kabelstrang/Stecker ist. -
Beim Vergrößern siehste wat ich meinte.
-
Wieviel Spurverbreiterung beim Ferrari 328 ?
cinquevalvole antwortete auf Ferrari Sepps Thema in: Ferrari 308 / 328
30 mm VUH lt. Schein. Vier Scheiben mit jeweils 30 mm. Bitte auch keine Addition mit 120 mm als Ergebnis draus machen. 🙈 -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
celentano antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Oder anders :stell beide Autos an einer belebten Strasse hin und entferne alle Ferrari Aufkleber. Mal schauen wievie Passanten den 12Cil als Ferrrari identifizieren. Und dann den 812 :-). -
Driver A.J. antwortete auf Ferrari Sepps Thema in: Ferrari 308 / 328
@cinquevalvole Nochmal zur Sicherheit: 2 x 30 =60 oder 2x 15=30? -
Firmenwagen kaufen oder leasen
lambodriver hat Thema erstellt in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Hallo liebes Forum, Nach einem kapitalen Motorschaden bei meinem Daily (A4 3.0 TDI Avant), bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen, den ich teils auch privat nutzen möchte. Im Schnitt fahre ich 25-30.000km pro Jahr und würde den Wagen auch gerne gelegentlich zum Ziehen eines geschlossenen KFZ Anhängers nutzen. Nun bin ich am Überlegen, was mehr Sinn macht- einen Kauf, mein Favorit ein Porsche Cayenne oder Cayenne S (beides als Diesel) letztes Modelljahr bis 130.000km- gibt es zwischen 30.000-40.000€. Man müsste mit 1% des Bruttolistenpreises versteuern oder ein Fahrtenbuch führen- wie sind die Erfahrungswerte mit einem elektronischen Fahrtenbuch? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/porsche-cayenne-s-diesel-v8-1ter-hand-unfallfrei/3230075882-216-9668 Als Alternative sehe ich, dass BMW derzeit sehr gute Leasing Angebote hat X5 x40d: *Leasingbeispiel der BMW Bank GmbH für Gewerbekunden Anschaffungspreis 79.899,16 € Laufzeit 24 Monate Leasingsonderzahlung 10.000,00 € 24 monatliche Leasingraten à 621,21 € Laufleistung p.a. 30.000 km Gesamtpreis 24.909,04 € https://www.bmw.de/de-de/sl/neuwagensuche/details/01987a69-9f6d-7ca7-ac46-07169a7282ca?clc=1a1mm01dJ1b01br9&gclsrc=aw.ds&tl=sea-gl-DE_BMW_NC_INTENT+STOCK_DEU_BG_ALO_BMW+V2023DE+LO+BR+024_CONV_+_SEAADW-mix-miy-.-sech-BRA_BG_INTENT_DCS_NONE-.-p-bmw+verfügbar-.-.&gclid=CjwKCAiAlMHIBhAcEiwAZhZBUmkfcy03RLZEEV9DO7jIN88aXSLKtvy5JxrsHu0nBidfniNQ69XZohoC99sQAvD_BwE&filters=%7B%22MARKETING_MODEL_RANGE%22%3A%5B%22X5_G05%22%5D%2C%22IS_INSTALLMENT%22%3Atrue%2C%22PRODUCT_CATEGORY_TYPE%22%3A%5B%22LEASE%22%2C%22LOAN%22%5D%2C%22PURCHASE_ONLINE%22%3A%5Btrue%5D%7D&modelCode=21EV&paint=P0C3D&fabric=FKPSW&modelRangeCode=G05&options=S01MA,S06C4,S05DW,S03MC,S03MF,S03DN,S06NX,S07M9,S03AC,S0710,S05AC,S04T8,S0879,S0715,S07R7,S08KA,S08WM,S0230,S0552,S02VB,S08R9,S02VC,S06AK,S033B,S02VF,S02VH,S0302,S0423,S07LK,S08S3,S03M2,S0548,S04FL,S0428,S0420,S01PQ,S01DF,S03KA,S044A,S0654,S0775,S0456,S0413,S0337,S0536,S08R3,S0417,S06AE,S0418,S06AF,S01CB,S04UR,S01CE,S04ML,S0851,S06PA,S05AU,S08TF,S05AV,S05AX,S04GQ,S02TB,S05AL,S02PA,S0402,S0688,S07RS,S0925,S04HA,S04HB,S0760,S0322,S06U3&fsParams=c2VsZWN0ZWRPZmZlcklkPVYwSkJNakZGVmpBME1Ea3lNREUxTlRFd01EUXhOekUyTnpJM05qQTVNRE09LHRlcm09MjQsbWxnPTMwMDAwLGRlcG9zaXQvYW10L25ldD0xMDAwMA== Es gibt mittlerweile auch Fahrzeugabos, bei denen alles inklusive ist, aber da habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Um Tipps & Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Schönes Sonntag 🙂-
- 1
-
-
Ich war da an der Stehpräsentation des Coupes und da haben sie zwischen den Leerfloskeln von Schaltern gelabbert. Mich hats aber so wenig ageholt, dass ich mich nicht mal reingesetzt hab. Bin also nicht sicher und das Foto ist zu schlecht um das zu sehen.
-
Gratulation an die Truppe aus Maranello, beim Saison Finale in Bahrain gewinnt Ferrari sowohl die Hersteller- als auch die Fahrer Weltmeisterschaft! Forza Ferrari!🇮🇹
-
- 3
-
-
Komme aus dem Bereich Automobil Bin im letzten Jahrhundert geboren und leider schon tot. Bin in England geboren. Man sagt mir nach, dass ich ein Gentlemen war. Habe mal einen Orden bekommen War verheiratet Hab in den 90ern sogar ein Buch geschrieben welches oft zitiert wurde. Ich war beteiligt einem Fahrzeug seinen Namen zu geben.
-
cinquevalvole antwortete auf Ferrari Sepps Thema in: Ferrari 308 / 328
Danke für die Blumen california. 🙏 Ja, wir hatten ein wenig rumprobiert, denn Bodenfreiheit und Sturz muss man schon auch mit sehen. Die Räder sind jedenfalls ordentlich im Radhaus, wo sie auch bleiben sollen. 🙂 Es sind ringsrum je 30 mm von Capristo verbaut. Da eiert nix. Eintragung und H-Kennzeichen gab's auch drauf. Denke der Nachfolger mit ABS hatte dann auch eine breitere Spur bekommen, was die 30 mm relativiert. Wer etwa auf breitere Reifen geht, kommt auch mit 20 mm aus, je nach Geschmack. -
Welche Farbe haben die originalen TRX-Felgen?
Ectabane antwortete auf Ectabanes Thema in: Ferrari 308 / 328
Dieses Felgensilber von Mipa scheint eine Standard-Farbe für Felgen zu sein. Ich werde mal einen Vergleich zu den Testarossa-Felgen machen. -
Hallo, ich hänge mich mal hier dran - falls nicht gewünscht, bitte sagen, dann mache ich ein neues Topic auf.. Weiß jemand in Oberbayern ein Betrieb, der Magnesium-Felgen aufbereitet? Google (und KI) spuckt immer nur Betriebe aus, die nicht explizit auf Magnesiumfelgen spezialisiert sind... Wäre an einem Satz originaler 7+8x16 für den 308er dran, die neu lackiert werden müssten.... Danke, Gruß, Al.
-
Ferrari 360 im akuten "Motor-Notlauf", btr. auch Alarmsirene und dauerrot-LED
Alber antwortete auf RossoComps Thema in: Ferrari 360
Hallo zusammen. Also ich hab jetzt noch nie einen 360er unter die Finger gehabt, aber wenn ich so eine Aussage vom Gohm lese "defektes, rechtes Motorsteuergerät" und jenes soll für das klappern der linken Drosselklappe die Ursache sein dann, dann frag ich mich wieso auf dem Bild des Teilekatalogs in Fahrtrichtung das Steuergerät links für die linke Bank eingezeichnet ist (blaue Markierung) und das SG rechts für die rechte Bank eingezeichnet ist (rote Markierung). Und wenn ich zum Gohm zu einer Getriebeölspülung für über 400€ gehe und in dem angelieferten 25 Liter Getriebeölkanister nur 5 Liter Öl fehlen dann weis ich dass keine Getriebeölspülung durchgeführt wurde. Für eine korrekte Getriebeölspülung werden nämlich zwischen 18-20ltr benötigt. Somit war ich das erste und letzte mal dort und ein weiterer Ferrari Händler ist für mich gestorben. Also mach dir mal Gedanken ob du dem Service weiterhin vertrauen möchtest/kannst. -
Oute mich mal als unverbesserlicher Optimist, noch ist es nicht vorbei. Vielleicht geht es heute Nachmittag wieder andersrum. Freu mich aufs Rennen.
-
Ich finde das ein echt schönes Auto - bis auf die Felgen. Die sind aber ja problemlos zu tauschen.
-
Eure Meinung California 3.9 V8 T Handling Speciale
tobi70 antwortete auf Passion4us Thema in: Ferrari California
Mir gefallen die Felgen auch deutlich besser als die originalen (egal welche). Habe zu Beginn nur darauf hingewiesen, dass die Felgen nicht original sind. Ich würde versuchen den Preis wegen den Felgen noch etwas zu verhandeln und das Auto dann so lassen wie es ist 😇 -
Zweckoptimisten mit "das konnte ja keiner ahnen" - wobei das eig. klar ist: nur Versuch macht kluch.
-
Ich gebe @Sarah-Timoda vollkommen recht. Mich wundert es aber schon das nicht mehr als P16 für Max rausbekommen ist. Warum lässt man ein doch recht gutes Auto nicht wie es ist? Jetzt baut man viele "bessere" Teile ein die das Auto zum Schluss langsamer machen 🤔
-
Bei Porsche gibt es aber keinen Boxster (mehr)
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
Charly18 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Weiss er, weiss er. Ist aber wohl ebenso drauf wie Oudriss & Co. Kann man neben "was auf's Maul" o.ä. eigentlich nix gegen solche Schweinereien tun. Die kriminelle Energie ist schon beachtlich.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von FerrariSpider360,
-
-