Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ectabane

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Bis heute Abend werde ich ein neues Rätsel haben und es wird wahrscheinlich nicht Bud Spencer sein. 😉
  3. KFMH

Von Kunst und Füchsen

Mal ein Update von mir: Ich möchte ein absolut wundervolles Projekt mit euch teilen, für die Auftraggeberin eine Herzensangelegenheit aufgrund emotionaler Verbundenheit zur Historie ihres Autos und für mich eine Chance, das besonders schöne Exemplar eines der Meisterwerke der amerikanischen Sportwagen zu malen.
  4. nero_daytona

GT Circle x Japan Magarigawa

Das hier habe ich noch, wieso?
  5. Heute
  6. burkhardrandel

Car Security Paket Porsche/Schreck am Nachmittag

Ich habe seit Jahren das Security Paket gebucht (Überwachung des Fahrzeuges rund um die Uhr per GPS). Vor ein paar Jahren beschränkten sich die Fehlalarme -nur diese hatte ich – auf den Fall, dass das Fahrzeug in einer Tiefgarage stand und deshalb der Funkkontakt kurzzeitig verloren ging. Am vergangenen Sonntagnachmittag kam ein Anruf, dass der Alarm ausgelöst wurde und es ich um das „unerlaubte Bewegen“ des Fahrzeuges handelte. Konkret wurde gesagt „Der Wagen befindet sich nach unseren Daten auf einem Autotransportzug“. Da das Auto in einer Garage einen knappen Kilometer von meiner Wohnung entfernt parkt, habe ich mithilfe der App den Standort geprüft und dieser wurde mit der korrekten Adresse der Garage angegeben. Damit war die Hotline zunächst zufrieden. Nach wenigen Minuten kam erneut der Anruf, dieses Mal mit (im Tonfall) erhöhter Dringlichkeit, dass der Wagen sich immer noch auf einem Zug befände. Ich bin daraufhin zur Garage gefahren und er stand dort vollkommen unversehrt. Als ich dies der Hotline erneut mitteilte, bekam ich die Antwort, dass nach deren Daten der Wagen immer noch auf einem Zug wäre. Ich habe dann versichert, dass ich vor dem unversehrten Auto stehen würde und nach einigem Hin und Her war damit das Ende dieses Falles erreicht. Hatte jemand von euch auch schon einmal eine solche dramatisch klingende Fehlmeldung und wenn ja, wie ist der Fall ausgegangen? Grüße burkhardrandel
  7. Hexla

Pagani Zonda R

Der Gute ist ja schon die Pagani-Melkkuh. Da haben sie ihm bei Lanzante sicherlich auch Länge mal Breite abgenommen. Aber er hat Freude daran, also passt es.
  8. BruNei_carFRe@K

Pagani Zonda R

Wahnsinn! Unvergessliches Erlebnis nehme ich an. Was hat der Staßenumbau bei Lanzante gekostet?
  9. PoxiPower

Vorstellung des neuen Porsche 718 Spyder RS

Kenne ich, bin ich auch schon drin gesessen Leider innen nicht so ganz stimmig konfiguriert, ansonsten sehr schick.
  10. Maadalfa

Die Schweizer und der Ferrari

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. 80 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Übertretung des Limits am Flüela macht auch Spass 🥰 Und um auch mal Spassbremse zu machen: Geschwindigkeit ist gefährlich, gerade bergab. Kurven hingegen, jedenfalls wenn gut einsehbar, was oberhalb der Baumgrenze meist der Fall ist, sind es im Grunde genommen nicht.
  11. tobi70

GT Circle x Japan Magarigawa

Gibt´s von dem mittleren Bild auch noch Aufnahmen von der anderen Seite oder von vorne? Frage für einen Freund 😉
  12. ....letztens bei Porsche Niederbayern....
  13. F40org

Der hats drauf

90% der heutigen Eigentümer hätten das Auto schon paarmal "weggeschmissen"
  14. GT 40 101

Der hats drauf

ab 3min50
  15. Sarah-Timo

Also das Argument hat mich nun überzeugt - ich muss dieses Auto haben! 😉
  16. PoxiPower

Ein dunkles Grün ist meiner bescheidenen Meinung nach auch die schönste Farbe auf dem Auto. Hätte ich auch genommen, PTS ging bei mir aber nicht mehr. Im PFF war vor kurzem so ein grüner Wagen, der im Innern von Porsche Exclusiv komplett in braunem Leder ausgeschlagen war. Sensationell. Möchte aber auch nicht wissen, was da auf der Rechnung stand...
  17. vevesse

Boxster, auch die in klassischem Silber, sind ja als „Mädchenporsche“ verschrieen. So ein silberner SRS mit Weissach-Paket ist dann der böse Mädchenporsche - eine perfekte Kombination😀.
  18. nero_daytona

Grau als mit Abstand die Top Farbe wenn man den PTS Block wegnimmt verstehe ich Null. So ein Auto braucht alles aber keine Langweilerfarbe.
  19. Thorsten0815

e-mobile Grundsatzdiskussion

Wenn ich elektrische Polizeifahrzeuge sehe, dann stell ich mir immer grinsend ein Verfolgungsjagd eines Gangsters im Verbrenner im dünn besiedelten Gebieten vor. Wenn ich dann an Rettungskräfte und Katastrophenschutz denke verschwindet das Grinsen wieder. So sinnvoll der Einsatz von eAutos in vielen Nischen, oder bei passendem Fahrprofil und Lademöglichkeit auch in breitere Anwendung im zivilen Bereich ist, so ungeeignet ist es meiner Meinung nach in Anderen.
  20. california

Interessant finde ich bei den PTS Farben den hohen Anteil der Grün-Töne. Die Farbe scheint inzwischen im Sportwagen-Segment sehr beliebt zu sein.
  21. PoxiPower

Hier eine Statistik der normalerweise ziemlich gut informierten Amerikaner von Rennlist zum Spyder RS: 6718 Spyder RS, davon 2114 für Übersee; vom Schwestermodell Cayman GT4 RS laut deren Zahlen über 9000. Interessant finde ich den Anteil von 20% PTS bei den Amis. Sieht man auch immer wieder bei Facebook & Co., dass da farblich einiges außerhalbe der Norm unterwegs ist - manchmal wunderschön, manchmal unfassbar hässlich. Anteil des Weissach-Paketes mit 91% auch erstaunlich hoch.
  22. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

Ja, es wird auch wieder nur mit nachplappern und die Wissen schon was gut für uns ist entgegnet. Die üblichen Scheinargumente von "Konsens in der Wissenschaft" und "..... der hat gesagt und hier steht aber........". Nun denn, es gab und gibt immer die, die irgendwelchen Ideologien hinterherlaufen und alles glauben. Die jüngere Vergangenheit hat dieses Verhalten ja ebenfalls bestätigt.
  23. tollewurst

Es ist auch hier wie immer, kritische Stimmen werden einfach totgeschlagen. Die Mehrheit der Deutschen hat vor langer Zeit auch geglaubt sie machen das Richtige……
  24. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

@EctabaneDa hast Du Recht. Interessant ist dass er mit Boelcke zusammen den Luftkrieg revolutioniert hat. Außerdem war der "Immelmann" als Manöver mit seinem Flugzeug physikalisch nicht möglich da es noch kein Querruder hatte. Dann lass es mal krachen.
  25. Rechenknecht

Einfach mal ein paar Folgen MaiThinkX schauen .... Oder Sendung mit der Maus (Aber Stopp, das ist natürlich alles Lügenpresse.... Das einfachste Totschlagargument) (Verdammt, ich hab gewusst dass ich nicht sachlich mitdiskutieren kann und will...) 🥳
  26. Will1970

Umrüstung auf Capristo mit ECE

Wer jetzt übrigens Interesse an dieser DIMEX-Anlage hat, kann sich gerne bei mir melden. Mir war der Sound nach 4 Jahren einfach zu bassig. Bei Interesse bitte melden.
  27. vevesse

Rallye WM 2025

Eine gut getarnte Alpine und ein gut besuchtes böhmisches Dorf: Den Vorabend der Rallye verbrachten wir in Česky Krumlov. Die „Profis“ kennen natürlich „bessere“ Stellen:
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...