Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Klar. aber wieviele sauger cabrios gabs gleich wieder mit handschalter und 9000 umdrehungen bisher? Achja - nur der 991 speedster (knapp 2k und davon ca 7-900 für europa) Wieviele konkurrenten bieten so ein serienfahrzeug mit sauger und handschalter? Und dann noch offen? Achja: niemand. Wir reden hier schon von einem sehr einmaligen/sehr seltenen produkt. Selbst wenn in Zukunft so was wieder kommt (und das wäre ja frühestens 2030 - eher später) sind das nicht viele Autos für dieses Segment… Die wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings auch sehr gering wegen der regulierung.
-
-
Hi, ich würde gerne nochmal auf das Treffen im Steakhouse am Vorabend des Community-Day zu sprechen kommen. Der Abend wurde dankenderweise von dir lieber @s-r-boom ins Leben gerufen, was ich super stark finde. ✌️Danke nochmals dafür! Bisher haben sich folgende CP-Mitglieder hierfür eingetragen: @Il Grigio @Eno @michael308 @Ray Ben x2 @C.Behr @burkhardrandel x2 @Driver A.J. x2 @Jens klt x2 @Masteryoda x2 @jo.e @s-r-boom x2 @MOK24 @TheToxicBrain @tomp x2 @biturbo i @Delta HF x2 @Yellow Arrow @Luimex x2 @83pantera x1 @Johannes_124 @Sarah-Timo x2 Weil es sich bei der Gruppe um mehr als die Hälfte der Teilnehmenden handelt, wollte ich dich @s-r-boom bitte fragen, ob es für dich in Ordnung wäre, wenn ich unsere Namensschilder (magnetische Buttons) an diesem Abend den bereits anwesenden Forumskollegen aushändige. So wäre ein Großteil der Arbeit schon erledigt bzw. die meisten CP-Mitglieder ausgestattet. Das würde mir beim Frühstück am Samstagmorgen einiges an Zeit sparen und der Ablauf wäre vermutlich für alle angenehmer.
-
👍Genau deshalb wäre er für mich die erste Wahl 👍von allen 911 er
-
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
s-r-boom antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Sind laut Instagram wohl 51 Autos am Start. Wurden an der Grenze standesgemäß von der Polizei aus beiden Ländern begleitet und das Wetter passt auch! - Heute
-
Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?
BruNei_carFRe@K antwortete auf nero_daytonas Thema in: Porsche 992
Ist das so? Ich muss also weder Taycan noch E-Cayenne für 3 Jahre leasen und auch keine überteuerte Uhr abnehmen? -
"Der Letzte mit XYX" versprechen allerdings viele Automobilhersteller gerade. Mit solchen Narrativen soll nun mal künstlich Dringlichkeit bei der Käuferschaft erzeugt werden. Die Frage ist ja nicht wer so was macht, sondern eher, wer macht sowas nicht. Ich bin immer wieder erstaunt wie durchschnittlich effektiv diese Floskeln am Markt noch funktionieren.
-
Der spyder rs ist und bleibt ein boxter. 911 ist einfach was anderes. Sie können das Auto noch bis knapp ende 2028 bauen. Die ersten kommen Ende 2026. Heisst 2 Jahre Bauzeit - maximal 3000 stück für europa (mehr dürfen sie ja nicht bauen). Das ist nicht wenig aber auch nicht viel. Vom ST gibts knapp 2000 - das auch nicht wirklich eine Limitierung. Ist kein Auto was mehr wert werden wird aber sich sicherlich im Preis hält. (Anders als eben der boxter der ein fummeliges verdeck hat und dessen sound bei 9000 umdrehungen einfach nervt) Langfristig sowieso. 9000 umdrehungen sauger ohne hybrid und handschalter und kein piepen - offen - obs das wieder geben wird ist fraglich!
-
Ja das war in der Vergangenheit wohl schon so aber jetzt scheint mit der verschärften Regulatorik für den 4-Liter-Sauger wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein. Es würde mich aber freuen wenn dem nicht so wäre und wir noch länger Hybrid- und Turbolose Antriebe von Porsche sehen.
-
Jaja Werner, kann jeder sagen, einmal ums Haus fahren gilt nicht 😉😁 Im Ernst: wow
-
Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen
TomSchmalz antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Hi Ich warte auf die Unfallstatistik Raum 38 der Polizeiinspektion Braunschweig mit der jährlichen Auswertung im 10 Jahresvergleich. Beinhaltet Stadt, Landstraße und BAB je separat für 2025 detailliert. Tote dürfte es ( BAB ) maximal 4 gegeben haben und das waren LKW am Stauende, keine oberhalb der Richtgeschwindigkeit. Ich gebe bekannt wenn die verfügbar ist. ( Getötete und Schwerverletzte werden gleichgestellt, was ja nicht sein kann ) Tom -
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
F40org antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
-
Du meinst wie so oft bei Porsche in den letzten Jahren "der letzte (hier Modell oder Motorisierung eintragen)" 😉
-
Aktuelle Marktsituation 12Cilindri Spider
s-r-boom antwortete auf webbers Thema in: Ferrari 12Cilindri
Sorry, war nicht auf kurzfristig, sondern allgemein gemeint. Habe nur neulich mit meinem Verkäufer darüber gesprochen, da jemand aus dem Forum nachgefragt hat. Da sagte er mir, dass der 12Cilindri Spider nun auch als Neukunde möglich ist. Ich weiß aber nicht, wann die Lieferung dann erfolgen würde. -
Luimex goes BONHAMS "The Monaco Sale" 24. April 2026
GT 40 101 antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Ich auch, wünsche Euch viel Glück! Der Sinn von Auktionen ist auch immer ,dass sich zahlungskräftige Bieter hochschaukeln, das gehts oft ums Ego. Bestes/Letztes Beispiel war die Auktion der Bachmann Collektion. OK, war eine Charity Veranstaltung für deren Stiftung, steuerlich begünstigt. Aber bei den Preisen wollten wohl einige glänzen, Challenge Stradale für 1,87 Mio.....komplett krank -
nero_daytona antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Bin ich dabei, dann aber bitte dort anfangen wo jedes Jahr geworfen wird. Positiver Nebeneffekt: Entlastet gleichzeitig massiv die Sozialkassen. 😎 -
Il Grigio antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Überhöhte Geschwindigkeit ist angeblich die Unfallursache Nr. 1. Ich habe den Verdacht, dass immer, wenn man nicht genau erkennen kann, was die Ursache war, “überhöhte Geschwindigkeit” in den Unfallbericht eingetragen wird. Denn es ist ja klar: Wenn ich in meiner Garage die Mülltonne mit 1 km/h umwerfe, dann war ich zu schnell. Mit 0 km/h wäre nichts passiert. Auch da habe ich den Verdacht, dass wiederum 80% von denen gar nicht oder kaum Autobahn fahren und daher nur unserer Empörungskultur zum Opfer gefallen sind nach dem Motto “es kann doch wohl nicht sein, dass…” Polemische Grüße Michael -
Wenn ich mir die PORSCHE Approved durchlese und dann die ganzen Ausschlüsse sehe, frage ich mich schon nach der Notwendigkeit diese abzuschließen. 🤔
-
Il Grigio antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Ich schließe mich an. -
Dr4g0n antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Schon verrückt was die Aperta für eine Wertsteigerung hingelegt haben in so kurzer Zeit. Ich wünsche dir bzw. euch viel Erfolg bei der Auktion! 🙂 -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
MichaelH antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Das tun wir auch! -
Wartet mal 5 Jahre wenn es solche Autos nicht mehr geben wird.
-
So dürfte es kommen. Allein schon, dass jeder Kunde ohne Historie ihn bestellen kann, spricht für ein hohes zukünftiges Marktangebot. Da der Hersteller diesen Umsatz dringend benötigt, wird gebaut was geht. Ein cooles Auto bleibt es trotzdem, wenngleich es sinnvoller sein dürfte, abzuwarten und sich dann auf dem Zweitmarkt mit entsprechendem Preisabschlag zu bedienen.
-
ManManMan, sind hier wieder die Berufs-Pessimisten unterwegs die in jeder Suppe krampfhaft das Haar suchen? Warum wird dieses Angebot zur Unterstützung seitens eines offiziellen Ferrari-Händler eigentlich so gehypt? Genau, weil es so außergewöhnlich ist, so fern ab jeder Realität! Und das ist das traurige daran, denn dies sollte der Normalfall sein!
-
Luimex antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Ich wollte ein Auto in Monaco in der Auktion haben und habe mich dann für den 812Comp Aperta entschieden. Es kommen natürlich auch Kosten auf uns zu. So, der Ferrari tritt nun die Reise nach Monaco an. Saluti Werner- 11 Antworten
-
- 10
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-