Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Württembergische Versicherung und BBB-Schäden
coolbeans antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
@Retto Prozentual gesehen schon - aber der Jahresbeitrag ein durchschnittlichen Kfz Versicherung ist vermutlich DEUTLICH höher als der Durchschnitt bei Sachversicherungen. -
Und du gehst davon aus, dass sich lediglich Interessensgruppen Contra AGW positionieren? Zudem würde ich nicht davon ausgehen dass eine Webseitentitelbezeichnung "fakten" unbedingt auch Fakten beinhalten muss.
-
Retto antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Die Bestandsprovision auf Kraft ist die geringste im vergleich zum Rest. 😉 -
Vielleicht hat sie ja auch schon jemand geprüft 😉 Es gibt eine ganze Reihe an Leuten, die sich damit hauptberuflich auseinandersetzen und dabei durchaus gegenläufige Interessen verfolgen. Wir brauchen hier nicht so zu tun, als gäbe es keine finanzstarken Interessensgruppen, die den menschengemachten Klimawandel widerlegt sehen wollen. Diese Leute haben sich in Summe sicherlich wesentlich intensiver mit der Materie auseinandergesetzt als jeder Einzelne von uns hier. @kkswiss hat hier im Forum den Begriff "Kompetenzanerkennung" geprägt. In diesem Sinne sollten wir vielleicht einmal davon ausgehen, dass die Experten keinen lapidaren Hinweis aus einem Autoforum ("Antropogen freigesetztes CO2 fällt mit höchster Wahrscheinlichkeit aus.") benötigen, um die entscheidenden Punkte in ihren Modellen zu identifizieren und kritisch zu überprüfen.
-
Momentan einfach ein schlechter Zeitpunkt, generell bei der Vermarktung für Autos. Aber da laufen im Hintergrund noch Gespräche und der Besitzer muss die Autos auch nicht verkaufen, wenn der Preis nicht passt. Für 2,5 Mio wird er die Autos nicht hergeben, soviel kann ich sagen. Allein der Black Series ist 520-550k wert. Ihm fehlt einfach nur die Zeit zum fahren. Schöne Spielsachen hat er ohnehin in seiner Sammlung.
- Heute
-
Du meinst, ob er mit dem Ergebnis wirklich den Besitzer gewechselt hast? Ok. Dennoch ist es ja schon bezeichnend / erschreckend (je nach Perspektive), dass 2.5 mio das Höchstgebot waren, oder was meint Ihr?
-
Porto2020 antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Ich verstehe nicht, wieso sich hier so viele über den Beifang aufregen. Jeder gestaltet sein Geschäft wie er es für nötig hält und Verträge kommen nur zustande, wenn es für beide Parteien eine Win-Win Situation ist. Sonst gehe ich woanders hin oder ich lasse es ganz. Genauso kann ich mich darüber aufregen, dass Ferrari 500.000€ für den 12 Cilindri aufruft und über die Extras (Beifang) den Preis nach oben bläst mit starker Unterstützung vom Händler. Wer regt sich hier im Forum darüber genauso genüsslich auf wie über die Versicherung?? Hallo? -
Need 4 Speed antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Ich habe ebenfalls bei der Württembergischen Versicherung einige Autos versichert und fühlte und fühle mich von René und seinem Team gut betreut. Ich kenne viele andere Versicherer und die Anzahl der Versicherungen, die unsere Autos versichern, ist begrenzt, wie Ihr alle wisst. Verwundert bin ich, wie ich bereits zu Anfang des Threads geschrieben hatte, über den Umgangston, den einige Forenteilnehmer an den Tag legen. Auf der Sachebene lassen sich die meisten Themen lösen. Sobald allerdings Antipathien gegen gewisse Berufsstände oder Personen den Blick vernebeln, wird es schwierig. Vielleicht überlegen sich einige einmal, ob sie selber in einem öffentlich zugänglichen Forum aufgrund der (für sie nicht beeinflussbaren) Vertragsbedingungen ihres Arbeitgebers oder Partnerunternehmens derartig angegangen werden möchten und das auch noch von Leuten, die selber zu großen Teilen gar nicht betroffen sind, sondern nur ein wenig bashen wollen. Mit anderen Worten: Seid nett zueinander! -
Carlos Sainz, der gerade so gut fährt, hat sich eine 5-Plätze zurück Strafe eingefangen. Den Hulk hat es gefreut: P8, endlich wieder Punkte. Noch was anderes. Bortoleto hat sich zu dem Problem des Einfädelns aus der Box in die fast lane geäußert, da Sauber ganz hinten steht. Ist schwierig und nur 2 sind freundlich und lassen sie rein, das sind der Max und die beiden McLaren. Finde ich bemerkenswert.
-
coolbeans antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Das mit den Provisionen eher mager stimmt aber nur beim Abschluss. Dafür sind Kfz Policen die Versicherungen mit der höchsten Bestandspflegeprovision für den Vermittler, üblicherweise liegt diese bei 5-10% der Prämie jährlich! Ich finde es auch völlig legitim wenn eine Versicherung keine Lust auf die Rosinenpicker hat und neben Kfz dann eben 2-3 Sachversicherungen mit gewechselt werden müssen. -
Das Geschäft ist meines Wissens noch nicht eingetütet.
-
Wie bewertet Ihr das RM Sotherbys Versteigerungsergebnis vorgestern in München? Im Paket wurden ein quasi neuer AMG ONE (274 km) und ein AMG One Black Series (3477 km) versteigern. Beide in schwarz und MwSt. ausweisbar. Ergebnis waren für das Paket (nur) 2.500.000 € https://rmsothebys.com/auctions/mu25/lots/r0050-2024-mercedesamg-one-and-2021-mercedesamg-gt-black-series-project-one-edition/
-
california antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Das kann ich bestätigen. KFZ Versicherungen sind für die Versicherungen inzwischen ein defizitäres Geschäft und die Provisionen für die Vermittler eher mager. Auch ich habe damals andere Versicherungen an meinen Anbieter übertragen müssen, um im Gegenzug günstige Tarife bei der KFZ-Versicherung zu erhalten. Ist für mich aber i.O., zumal die Versicherung in manchen Policen sogar günstiger oder besser vom Versicherungsumfang ist, wie der vorhergehende Anbieter. -
GT Circle x Japan Magarigawa
nero_daytona antwortete auf nero_daytonas Thema in: Ausfahrten & Events
-
NCC-1701 antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Das stimmt. Als ich letztes Jahr ein hochpreisiges Auto bei seiner Agentur versichern wollte, ging das nur über den Beifang in Form von drei anderen Verträgen. Dafür war die KFZ-Versicherung deutlich günstiger als bei anderen Gesellschaften. Eben eine Mischkalkulation. -
Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit Ich habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken Viele haben mich als arrogant bezeichnet Ich habe als Theoretiker begonnen um dann als Quereinsteiger in das Fach zu wechseln indem ich berühmt wurde Es gibt 3 Theorien für meinen Unfalltod Mein Name wird für etwas verwendet, was physikalisch gar nicht möglich war Mit Eisenbahnen hatte ich es auch nicht so Eigentlich war ich kein Teamplayer Ich komme aus dem Bereich der Luftfahrt Der Bereich der Militärischen Luftfahrt Habe mit einem guten Freund eine Strategie entwickelt die eigentlich heute auch noch Gültigkeit hat.
-
@Muttter: Kein Problem. Richthofen hatte ich beim letzten Mal. Würde wenig Sinn machen.
-
Ihr Lieben Schweizer, wie geht ihr mit dem Tempolimit um? Die Serpentinen hoch zu fahren bereitet Freude - aber schnell fahren, geht ja nicht - macht F fahren trotzdem Sinn?
-
Jarama antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Anderen vorzuschreiben, was "anständig" sei, ist nicht höflich. -
Verkauf
12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026
PatrickSch kommentierte phil1337s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Das wird kein Händler in Deutschland machen. Dazu benötigt er die Ferrari Genehmigung. Kann nur auf Besteller zugelassen werden und dann an Dich weiterverkauft. Ich befürchte der Neue vom Sound zu schlecht. Mein 12 Cilindri war vom Sound enttäuschend. Optisch gefällt mir der 12 Cilindri innen und außen besser. Ferrari hätte das mit dem Sound ehrlich und fair bei der Präsentation kommunizieren müssen. -
Nicht dass Du denkst wir machen nicht mit. Ich komme einfach nicht drauf, weil es bei mir bei keinem der Hinweise „klick“ macht. Nicht mal ansatzweise. Die einzige Person die mir in diesem Zusammenhang einfiele ist Manfred von Richthofen, aber da passen glaube ich mehrere Tipps nicht.
-
Hallo, nachdem Ihr hoffentlich alle ein gutes Wochenende hattet, hier ein weiterer Tipp: Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit Ich habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken Viele haben mich als arrogant bezeichnet Ich habe als Theoretiker begonnen um dann als Quereinsteiger in das Fach zu wechseln indem ich berühmt wurde Es gibt 3 Theorien für meinen Unfalltod Mein Name wird für etwas verwendet, was physikalisch gar nicht möglich war Mit Eisenbahnen hatte ich es auch nicht so Eigentlich war ich kein Teamplayer Ich komme aus dem Bereich der Luftfahrt Der Bereich der Militärischen Luftfahrt
-
PatrickSch antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Mein Satz ist korrekt und neutral formuliert. Es geht einfach um höfliches Benehmen. -
Bisher hatte ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, ich bin aber kein Bartträger, mein Resthaar ist blond und ich habe auch keinen Barbershop-Haarschnitt, zudem fahre ich innerorts im Automaten-Modus und nicht im ersten Gang. Das Modell spielt da wohl keine grosse Rolle.
-
Jarama antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Bei mir jedenfalls gab es keinerlei "Druck" dieser Art. Bislang ist mir auch keine Fahrzeugversicherung gekündigt worden, und da waren zeitweise u.a. 2 Ferrari und 2 Lamborghini zu sehr günstigen Konditionen dabei (aktuell "nur" noch 1 Ferrari und 1 Lamborghini, die anderen beiden sind verkauft). Im Gegenteil, in diesem Sommer kam der XJ40 dazu. Andere Versicherungen hatte und habe ich dort nicht. Ja ja, er ist also "unanständig"?? Solche "ad personam" Kommentare würden mich auch zu einem "polnischen" Rückzug anregen.
-
Marktplatz