Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. buggycity

Was ist los mit der R8 Gemeinschaft im Forum?

Es gibt / gab einen R8 Stammtisch in München, ist aber gefühlt auch eingeschlafen. Frankreich ist mir für ein spontanes Treffen zu weit und einfach mal für ein paar Tage weg ist bei mir derzeit nicht möglich.
  3. Ferrarinarr

Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen

Schon doof, das nicht offen zu sagen. Ist es vielleicht so, daß WählerInnen und -außen der Sonnenblumenpartei im Schnitt die meisten Flugkilometer pro Person und Jahr absolvieren? 😂 Nachtigall, ick hör dir trapsen… Die dürfen natürlich kein schlechtes Gewissen bekommen, da sie wie heilige Kühe behandelt werden wollen. Latürnich😉
  4. Novipec

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Haha, hab mir schon so etwas gedacht, cooles Teil und nix "für die Gaudi" Toll daß du das mit uns teilst, ich war früher mal bei 2 pull Events, da bebt der Boden 💪
  5. TomSchmalz

Hi Man schaue sich gerade den Nachrichten Sender Welt an dort wird das Thema Kerosin und die Herstellung gut dargestellt. Der Hinweis das Kerosin nicht mit Energiesteuer belegt ist, fehlt. Tom
  6. Ferrarinarr

Absolut, Tom Schmalz. Meiner Meinung nach sollten die Angehörigen der Neokommunistischen Einheitspartei doch einfach zugeben, daß sie Autos hassen (und nicht irgendwelche fadenscheinigen Behauptungen von wegen Umweltschutz vorschützen. Der enorme Schadstoffausstoß des Schiffs- und Flugverkehrs wird nämlich grundsätzlich nicht thematisiert). Dies - so meine Theorie - einerseits wegen der Freiheit, die der MIV jedem Menschen bringt, der ihn benutzt, und die von Freiheitsfeinden ohnehin gehaßt wird. Andererseits, weil sie selbst zu arm oder zu geizig sind, sich selbst anständige Autos zu kaufen, und wenn, weil sie zu inkompetent sind, anständig Auto zu fahren - oder einfach nicht willens, an ihren fahreischen Fähigkeiten zu arbeiten. Wie sagte ein netter Mitforist einmal? Manche Leute bräuchten Helium im Kopf, um überhaupt aufrecht zu gehen😠
  7. TomSchmalz

Hi Tempolimit und Sprit sparen aber das Kerosin ist von der Energie Steuer ausgenommen, seltsam oder ? Klima Neutralität aber beim Fliegen nicht. Die Städte wollen die Pkw raus und nennen es Klima Neutralität ( ja bei uns in Braunschweig ) In Deutschland heißt Klima Neutralität auf den Straßen aber nicht in der Luftfahrt da kann noch huntert Jahre der Sprit verblassen werden und alles ohne Abgasregelungen. Tom
  8. tobi70

SL600 6.0 AMG - soll ich oder soll ich nicht?

Will den nicht jeder 129-Fan 🤣
  9. BruNei_carFRe@K

@Sarah-Timodu hast alles richtig gemacht (m.M.n.). Ich finde die AMG Umbauten vom R129 auch äußerst interessant und spannend, gerade die Pre-MOPF-Modelle finde ich noch cooler als die Modellpflegen, die schon ein bisschen rund gelutscht sind. Das Original ist ein bisschen mehr quirky in seinem Design, dort ist die Motorisierung ja noch der Typenbezeichnung vorangestellt (z.B. 500SL), ab der Modellpflege war es ja dann andersrum (z.B. SL500). Ich sehe es wie du, die aufgerufenen Preise spiegeln den Wert der Fahrzeuge nicht wieder. Ob Sammler oder Enthusiasten nicht trotzdem dazu bereit sind, diese Summen zu zahlen, steht auf einem anderen Blatt. Insgeheim willst du doch sowieso nen 73er, oder?! 😃
  10. Heute
  11. Il Grigio

Tieferlegen per Software möglich?

Na ja, Du schimpfst doch auch. @TomTurbo89 und @Renndienst West merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr Euch fetzt wegen Meinungen? Da erlaubt sich doch frecherweise jeder von Euch eine eigene. Skandal! Ihr haut Euch hier Eure Pseudo-Argumente um die Ohren, von beiden Seiten eloquent vorgetragen und als entspannter Mitleser sehr amüsant zu lesen. Nur überzeugen werdet Ihr den jeweils anderen ohnehin nicht. Also Peace! Ich schaue derweil hier weiterhin entspannt zu.
  12. GT 40 101

Guter Deal für GTS Handschalter?

Immer wieder ein spannendes Thema oder Michael Endes unendliche Geschichte😀 Spitzenautos=Spitzenpreise. Inzwischen weiß fast jeder wie schnell 100K im Kauf-Nachgang für ein Schnäppchen versenkt sind. Preise wie von Roland beschrieben sind für ein Top-Auto m.M. nach absolut realistisch. Wenn einige jahrelang stehen hat das sicher seinen Grund.
  13. Il Grigio

Das ist exakt das, was ich auch gedacht habe beim Lesen von @Sarah-Timo Sarahs Zeilen. Eben nach meinem Motto "der hohe Preis ist schneller vergessen als der Ärger, ihn nicht genommen zu haben" bin ich da oft Opfer meines "Haben-wollen-Reflexes". Der Verkäufer ist mit Sicherheit fest davon ausgegangen, liebe Sarah, dass Du einknickst nach dem Motto "Augen zu und durch." Jetzt sieht er, "hey, die meint es ernst." Genau daher könnte ich mir vorstellen, dass jetzt im Gegenteil er einknickt. Hoffentlich liest er das alles hier nicht, denn das wiederum würde ihn eventuell doch wieder stur werden lassen. Aber, Sarah, da es für Dich erst mal abgehakt ist, hast Du ja auch überhaupt keinen Druck.
  14. Renndienst West

Tieferlegen per Software möglich?

Ach, Tom Turbo und mein lieber Californier, Verkaufszahlen und moderne, gefragte (!), sportliche SUV‘s, das sind Begriffe, die gemeinhin nicht unbedingt mit der Marke Aston Martin in Verbindung gebracht werden. Insofern: We agree to disagree! Aber: Bitte nicht immer so mit mir schimpfen, das macht mich so furchtbar traurig!
  15. Director200

Welcher Ferrari Spider ist als 2-Meter Sitzriese möglich?

Die Bullis und Wohnmobile überlasse ich gerne euch. 😝 Ich will doch nur auch bei den Flitzern mitspielen dürfen 😬
  16. Renndienst West

Gratulation zu so viel Beherrschung! Ich bin da leider nicht sonderlich geübt, wenn ich eine bestimmte Sache unbedingt haben möchte, schaltet sich bei mir leider öfters der Verstand aus und ich treffe unüberlegte Entscheidungen… Insofern kann ich meinen Respekt nicht verheimlichen - und so schick ist so ein zweisitziges Taxi ja nun auch nicht!? (Ich versuche immer, wenn es mir ausnahmsweise mal gelungen ist, den Verstand siegen zu lassen, mir die Sache schlecht zu reden!)
  17. BWQ

Welcher Ferrari Spider ist als 2-Meter Sitzriese möglich?

Für euch gibts ja auch die Bullis von VW😜😂
  18. Eno

Fernsehwerbung damals und heute

Habe leider keinen gefunden, läuft derzeit aber in high rotation - die Chance die zu sehen ist sehr hoch, wenn du den TV abends mal 1h anschaltest.
  19. buggycity

Solange sich die halbe Welt gegenseitig wegsprengt brauchen wir uns übers Klima in naher Zukunft keine ernsthaften Gedanken machen.
  20. G1zM0

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Ich glaub da haben sie keine Freude wenn ich da mit 9000PS an den Start gehe. 😇 Da ist es dann mit der Bodenständigkeit vorbei. 😂 Habe erst letztes Jahr meinen alten Bremswage, fürs endlich wieder immer beliebter werdende „Bremswognziagn“, gespendet. Diesen hab ich nicht mehr upgedated, damit er bei den freien Klassen ziehen darf. Da ich in Österreich eh keine Veranstaltungen mehr organisieren „darf“. Hoffentlich wird dadurch wieder mehr Nachwuchs produziert. Eine Saison im Eurocup kostet zwar nicht ganz so viel wie die GT3. Aber die Anschaffungswerte sind ca gleich hoch. Bei TP wohl etwas höher, jedoch die laufenden Kosten wohl geringer. Mit zwei fähigen Mechaniker die permanent die 7 Motoren (2 Ersatz) auseinander schrauben und die Verschleißteile wechseln geht das. Generell haben die Gefährte wohl wesentlich weniger anfällige Teile. Und Blechschaden gibt es Gott sei Dank so gut wie nie. Manchmal verbogene Vorderfelgen wenn man bei einem Wheelie zu hart aufsetzt. 😂
  21. solidsnake355

Guter Deal für GTS Handschalter?

Danke Euch für die Einschätzungen! Seltene/begehrte Farbkombis bringen bestimmt mehr, wenn das Auto den einen Käufer findet (oder zwei, siehe oben 😊) der/die es haben möchte. Auf solche Sammlerstücke wollte ich in meiner Ursprungsfarbe aber tatsächlich garnicht raus, sondern eher auf Autos zum fahren mit etwas mehr KM in Farben wie rosso/crema oder giallo/nero. Wie ich jetzt verstanden habe scheint die Spanne aktuell unheimlich groß zu sein - von blauen für 210 bis rote die für 120 stehen bleiben.
  22. Ich finde, das hast du gut gemacht. Man soll sich ja nicht unbedingt immer von seinen Gefühlen hinreißen lassen. Speziell dann, wenn man auch genug andere Autos zur Verfügung hat, mit denen man auch Spaß haben kann. Der Verkäufer hat nun weiter Kosten für das Auto und sei’s nur für die Unterbringung. Er hat keinen Ertrag von dem Geld, was er hätte haben können. Und je länger dieser Zustand andauert, desto kleiner wird das Delta aus seiner Behaarung auf den hohen Preis. Ich persönlich finde es aber wahnsinnig schwierig für Dinge einen Preis zu finden, wo es wenig Vergleich und "Markt" gibt. Genau das Problem hat ja auch der Verkäufer und deshalb kann er sich nur in Standardfloskeln flüchten. Aber jetzt bist Du ja fest im Thema und wenn ein neues Angebot reinkommt kannst Du viel schneller agieren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Verkäufer in ein paar Tagen / Wochen nochmal bei Dir anruft und dass der Preis dann sinkt.... 😎
  23. Hallo zusammen, einen Tag nach unserem Community Day findet am Sonntag, den 31.05.2026 in Deizisau unser Grill & Cars statt. Entweder auf der Heimreise bei uns vorbei, oder einen Extra-Anfahrt in Kauf nehmen - es lohnt sich! Wir würden uns freuen, wenn ihr den Weg zu uns finden würdet. Das Event wird jedes Jahr größer und mittlerweile sperren wir auch eine ganze Straße nur für genügend Parkplätze. Willkommen sind alle Benzin-Junkies, gerne auch mit Familie inkl. Kinder. Was es gibt: Foodtruck mit leckeren und hochwertigen Grillwürsten Kühle Getränke Sitzmöglichkeiten Kinderhüpfburg Große Tombola Weitere Programmpunkte Die drei Firmen in unserem Gewerbepark öffnen zudem ihre Hallen, um auch hinter die Kulissen schauen zu können. Wichtig: Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig. Anmelden muss man sich nur, wenn man im Innenraum parken will. Wir haben hier knapp 60 Parkplätze. Für nur 10 € könnt ihr euch diesen Parkplatz sichern. Hierzu schreibt mir bitte eine PN. Ansonsten könnt ihr auf der gesperrten Straße parken, wo ihr auch von Ordnungspersonal eingewiesen werdet. Der gesamte Erlös geht auch in diesem Jahr wieder an das Kinderhospiz Stuttgart. Also lasst uns Spaß haben und Gutes tun. Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße Euer Jochen
      • 1
      • Gefällt mir
  24. california

Was ziert euer Handgelenk?

Die Pepsi wurde ja jetzt eingestellt. Und ne Kautschuk Daytona in Gelb-oder Roségold schaut sowieso immer gut aus.
  25. jo.e

Grill & Cars 2026 - Food, Drinks & Cars

bis
    Hallo zusammen, einen Tag nach unserem Community Day findet am Sonntag, den 31.05.2026 in Deizisau unser Grill & Cars statt. Entweder auf der Heimreise bei uns vorbei, oder einen Extra-Anfahrt in Kauf nehmen - es lohnt sich! Wir würden uns freuen, wenn ihr den Weg zu uns finden würdet. Das Event wird jedes Jahr größer und mittlerweile sperren wir auch eine ganze Straße nur für genügend Parkplätze. Willkommen sind alle Benzin-Junkies, gerne auch mit Familie inkl. Kinder. Was es gibt: Foodtruck mit leckeren und hochwertigen Grillwürsten Kühle Getränke Sitzmöglichkeiten Kinderhüpfburg Große Tombola Weitere Programmpunkte Die drei Firmen in unserem Gewerbepark öffnen zudem ihre Hallen, um auch hinter die Kulissen schauen zu können. Wichtig: Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig. Anmelden muss man sich nur, wenn man im Innenraum parken will. Wir haben hier knapp 60 Parkplätze. Für nur 10 € könnt ihr euch diesen Parkplatz sichern. Hierzu schreibt mir bitte eine PN. Ansonsten könnt ihr auf der gesperrten Straße parken, wo ihr auch von Ordnungspersonal eingewiesen werdet. Der gesamte Erlös geht auch in diesem Jahr wieder an das Kinderhospiz Stuttgart. Also lasst uns Spaß haben und Gutes tun. Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße Euer Jochen
  26. CountachQV

Fernsehwerbung damals und heute

Seitenbacher liebe ich, aber sonst bei dir - alle Produkte welche mich in der Werbung nerven werden konsequent nicht gekauft. btw "Sei....tenbacher" habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, liegt wohl auch daran dass ich Boomer-Fernsehgucker bei werbung immer wegzappe.
  27. Director200

Was ziert euer Handgelenk?

Hallo Zusammen, das Thema Uhren trifft mich auch. Mein aktueller Bestand hab ich mit den Fotos beigefügt.😎 Die IWC wird irgendwann gegen ne Ewige getauscht und die Daytona gegen ne AP RO Panda dann ist Stand heute gut ✔️ Bei grenzenlosem Reichtum würde ich noch 1-2 große Lange & Patek Komplikationen ergänzen. 😎 VG
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...