Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. capricorn71

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    1. Männlich, lebendig 2. Verheiratet mit einem Model 3. Vier Kinder 4. Schon vor ich berühmt wurde, habe ich mit Weltstars gearbeitet 5. Eine Gemeinsamkeit mit Michael Schumacher und Lewis Hamilton 6. Mein Künstlername klingt wie eine große Geschichte 7. Ich bin einer der ganz wenigen mit EGOT Status 8. Eine Sängerin aus 4. hat neulich übrigens ihren Neuwagen in D abgeholt (auch hier im Forum thematisiert) 9. Ich bin sozial stark engagiert 10. In etwas über 3 Jahren habe ich einen runden Geburtstag
  3. DeltaHF

    Mein Mondial 3.2 Cabrio

    Ja das ist schon die Ausführung mit Lambdasonde, da entfällt der Warmlaufregler. Lufteinspritzung müsste noch gleich sein wie bei Ausführung ohne La. Sonde. Leerlaufeinstellung müsste sich da schon am Gehäuse vom Luftmassenmesser befinden. Vorher oben am Drosselklappengehäuse. Meiner ist auch ein Schweizer Modell BJ 87, noch ohne Lambdasonde ( Gott sei dank) . Lufteinspr. System hab ich stillgelegt, Kat entfernt und austragen lassen. Übrigens hab ich den ganzen Nebenluftschieber Mist entfernt, läüft auch ohne prima und springt sofort an . Der war eigenetlich nur dazu da den Kat möglichst schnell aufzuwärmen, mit Drehzahlen von 3000 1/min bei Kaltstart !!
  4. Xam

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Nee, daran habe ich nicht gedacht. Dass ein Konzern Gewinne machen will, ist existentiell. Gar keine Frage. Nur ist doch das ganze System ein Nullsummenspiel. Es sei denn man druckt Geld. Und selbst dann, verschiebt man die Folgen nur auf kommende Generationen. Es ist doch so: Wenn rechts einer 20% gewinnt, verliert links einer 20% (oder 10 andere verlieren jeweils 2%). Früher oder später will der, der die 20% verliert, etwas vom Gewinn des anderen abhaben, weil für ihn gefühlt oder tatsächlich alles teurer geworden ist. Das war, was ich mit Inflation gemeint habe. Also Inflation der Preise. Ob sich das Gut „Luxusauto“ im Warenkorb zur statistischen Inflationsberechnung befindet oder nicht, ist egal. Derjenige, der sich das Luxusauto einschließlich 20% Unternehmensgewinn leistet, gibt seinen „Verlust“ auf andere Art und Weise wieder weiter. Ich überspitze jetzt mal absichtlich die Thematik um darzustellen was ich meine. Konsequent zu Ende gedacht bedeutet das doch: Der Porsche kostet 200 k. Porsche will 20% Rendite, heißt ich muss 240 k auf den Tisch legen. Gäbe sich Porsche mit 5% zufrieden, würde ich nur 210 k berappen müssen und hätte 30 k für „Andere“ übrig. Der „Andere“ sei jetzt mal der Bäcker um die Ecke, dem ich nun leider nicht mehr die köstlichen frisch gebackenen Brötchen abkaufen kann. Gut, schlechtes Beispiel: Ein Bäcker, der noch frisch bäckt, gibt es heutzutage nicht mehr. Ihr wisst aber, was ich meine. Wie viel Gewinn ist noch gesund für alle? P.S. Ich möchte Porsche nicht schlechtreden oder gar unterstellen, sie wollten sich auf Kosten anderer bereichern. Porsche dient hier nur als Beispiel für das Grundsätzliche. Ich hätte auch die Deutsche Bank oder META nehmen können.
  5. Heute
  6. cinquevalvole

    Bayerische Biergarten-, Schlösser- und Seen-Tour

    heute Kaiserschmarrn 😁
  7. F430Scuderia

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

    In der Werkstatt angekommen haben wir das Hinterrad abgebaut und Radhausschale abmontiert , Batterie ausgetauscht, Fehlerspeicher gelöscht, und der gute war wieder lautstark da nach dem ersten Schlüsseldreh 🤩
  8. 328gtx

    Mein Mondial 3.2 Cabrio

    Hallo Mondi32 viel Freude mit Deinem Mondial. Bei Wartung und Reparaturen bitte immer darauf achten, dass Dein 89iger in der Ausprägung CH88 mit Bosch KE3 Jetronic und Lufteinspritzung in vielen Details anders ist, als die hier üblicherweise behandelten Mondial und 328iger mit Warmlaufregler. PS: Als erste Maßnahme bitte Zündkabel bei Zylinder 1 richtig einstecken Rene
  9. F430Scuderia

    Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

    hallo @schwarzwaldadler Dein Wagen wurde heute also auch abgeholt wie ich sehen konnte , viel Glück und hoffe er kommt unbeschadet an , war mir beim Anblick der Holzbohlen da nicht so sicher 🤔 Bei uns war es heute auch soweit , Abholung mit Hänger war eine ganz schön knappe Kiste wie ihr sehen könnt aber hat am Ende alles gut geklappt 😃 wer dachte der Lambo wäre hinten breit der hat nicht die Schweller bzw. Lüftungseinlässe beachtet 😅
  10. Ferrarinarr

    Die kleinen Dinge des Lebens

    So schöne Bilder. Tausend Dank von mir Euch allen😀👍🏻 @Hermann F: Tausend Kellerasseln, was im Himmel war denn das?😳Eine Ferrari-Ape-Kreuzung?
  11. 360erfreak

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Nachtrag: Schöne Grüße vom Mendelpass,.
  12. Wenn Ferrari die Garantie ablehnt, dann doch für den gesamten Wagen. Würden die das nicht machen, wo fängt es an und wo hört es auf? Das der Tuningladen eine Garantie auf seine eingebauten Teile übernimmt ist klar! Und der Rest? Ein Motorschaden mit fremden Auspuff. Da sagt Ferrari (zu Recht?!) das übernehmen wir nicht und der Tuningladen, ist nicht meins. Und jetzt? Na gut, über eine gerissene Ledernaht auf dem Sitz könnte man sich streiten.
  13. Ectabane

    TV Serien der 90er

    Und hier noch einer meiner Alltime Favourites: Schon wegen der ganzen Fahrzeuge die in diesen Serien vorkommen immer wieder schön anzuschauen. MfG Lars
  14. Thorsten0815

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Das kann ich mir nicht vorstellen.
  15. @celentano Garantie gibt es von einem externen Anbieter.. so wie bei allen die Garantie auf ihr Tuning geben. Technisch dürfte ja nichts auch bei den N Largos nichts kritisch sein außer dem Auspuff und da gibt es entweder die Serie oder halt illegal mit Klappe oder höchst illegal Straightpipe. Die Zulassung wurd vermutlich mit der Serienanlage gemacht werden.
  16. Lagu

    Isderas, die zum Verkauf stehen

    Ist leider kein Isdera, sondern ein EDNILREG. (Umgekehrt für Gerlinde) . Es dürfte "vermutlich" nichtmal als Isdera angepriesen werden. Das Fahrzeug ist in einem "abgewohnten" Zustand. Vorne Fulda, hinten Pirelli Bereifung dient auch nicht der Legendenbildung. Es ist und bleibt ein Replika eines GT 40, aus der Waschküche von Schulz. Wie der Besitzer in der SZ formuliert, dass man mit Isdera nichts mehr zu tun haben will, sollte sich mit der gesamten Geschichte auseinandersetzen. Herr Eberhard Schulz hat jetzt ein neues Tätigkeitsfeld "erobert". Bin ein bißchen "verunsichert" 🥶
  17. cinquevalvole

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Wenn ein Luxussportwagenhersteller 20% Rendite pro Auto erzielt, wird das auf die offizielle Inflationsrate kaum Einfluss haben. Solche Artikel befinden sich nicht im Warenkorb zur Bemessung. Interessant wäre noch zu sehen, was Porsche an einem 992 verdient wenn er nach USA verkauft wird - verglichen mit dem Verkauf aus dem PZ im Schwabenland. Darf für den Vergleich auch noch ein SUV sein. Wenn sie für USA die Preislisten wg. Zoll nach unten angepasst haben um Marktanteile zu halten, geht natürlich die Marge flöten.
  18. Mondi32

    Mein Mondial 3.2 Cabrio

    @Breiti6 Schon etwas früher: Ein äteres Bild vom Motorraum, das ich bei mir im Archiv hatte.
  19. Il Grigio

    Community-Day 2026

  20. Jerry88

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    das Geld muss sich drehen und unter die Leute damit die Wirtschaft floriert. Die alten Herrschaften haben einiges an Geld zu vererben und umzuverteilen
  21. BlueDial1963

    Exotische / Ungewöhnliche Polizeifahrzeuge

    Ein MC20 und ja er ist scharf und gefährlich, wenn man abhauen will
  22. san remo

    Exotische / Ungewöhnliche Polizeifahrzeuge

    Wow, der sieht ja scharf aus!
  23. flatt6

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Das verlangen von luxus ist bei der jungen generation noch grösser , kapital kommt meistens von den 'alten' ) Es gibt auch zb arbanduhren vom Ferrari FI ind Mclaren F1 sponsor von 100000.- bis 2,5 millionen , die jugend steht drauf ........
  24. F40org

    Neue Farben für den Purosangue?

    Rosso F1 2004 M. Schumacher
  25. GeorgW

    Gibt es Infos zum Kugellager des Schwungrads?

    Hallo, wenn ich das richtig sehe, dann dreht sich dieses Lager doch nicht ständig, sondern nur dann, wenn die Kupplung getrennt ist, d.h. wenn die Kupplung betätigt wird. Oder nicht? Bei geschlossener Kupplung drehen sich die beiden ineinander laufenden Wellen synchron und das Lager steht still. Insofern wird es auch nicht besonders belastet bzw. verschlissen sein. Wenn das zutrifft und es noch ok ist, würde ich es einfach drin lassen. Gruß, Georg
  26. Jerry88

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Ferrari hat genug Kapital um den Marktanforderungen gerecht zu werden . Und Luxus wird immer gekauft
  27. coolbeans

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Naja, das sehe ich beim Macan z.B. nicht so extrem. Davon sind 80% keine typischen Porsche Käufer sondern Leute die sagen Porsche klingt irgendwie cooler als Audi Q5. Beim 718 Nachfolger hingegen ist das jedoch anders. Beim 911er machen Sie es ja sogar richtig klug, nicht gleich die ganze Palette hybridisieren. Aber Porsche Kunden sind bei weitem nicht so extrem wie z.B. Ferrari Kunden. Der neue Plan von Ferrari sieht vor das 2030 noch 40% reine Verbrenner, 40% Hybridkisten und 20% reine Akkuschrauber verkauft werden. Und das muss ja wohl auch passieren solange die politischen Vorgaben so sind wie sie eben sind. Nur ... wer soll das kaufen? Um Porsche mache ich mir weniger Sorgen, ich frage mich eher ob es Ferrari 2040 noch gibt!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...