Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Hermann F

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Bremsen wäre in der Situation auch fatal gewesen.
  3. Name und Telefonnummer? Wir sind nicht neugierig, wollen es nur wissen 😉.
  4. Alaska

F1 Saison 2025

Wird wohl schwer, da der Max alleine mehr Punkte macht, als die Roten zusammen.
  5. Top! Käufer hier übers Forum?
  6. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Dann sind das heute leider noch weniger Punkte für Ferrari. Schade. In der Konstrukteurswertung liegt Ferrari gerade mal noch acht Punkte vor Team-Verstappen. Obwohl es zum Ende der Saison 2024 relativ gut lief bei Ferrari, geht diese Saison irgendwie gar nichts. Es wäre wirklich traurig wenn die Roten am Jahresende noch nicht mal unter den Top3 wären. Ich hoffe da geht noch was für die Scuderia.🥰✌️
  7. Das hätte ich jetzt auch als öffentliches Statement geschrieben 😅
  8. Heute
  9. capricorn71

F1 Saison 2025

Hamilton hat den siebten Platz wegen einer Zeitstrafe (Tracklimits) an Alonso verloren.
  10. Thorsten0815

Kryptowährungen

Ganz sicher nicht raus, wenn man kein Geld braucht und wenn dann Firefish.
  11. Ferrari12Spider

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Ging jetzt echt schneller als gedacht 😅 Käufer ist fix, zahlt 100.000 € brutto Aufschlag, MwSt ist ausweisbar. Läuft ganz entspannt über die Firma, Gewinn wird regulär versteuert – hab meine 50 k sauber und ohne Stress 💸 Danke an alle, die mitgeholfen oder unterstützt haben 🙌 Viele Grüße!
  12. Jerry88

Kryptowährungen

und raus solange der Markt noch heiß ist , kann sich ja schnell wieder abkühlen
  13. Thorsten0815

Kryptowährungen

Heute mal wieder an der 100'000 CHF Marke gekratzt. Es ist Uptober!
  14. Alaska

F1 Saison 2025

Die alternativen Fakten zeigten das Gegenteil 🙃
  15. chris321

Afficionados und Connoisseurs für gepflegte Cigarren

Ich hab erst eine Kiste. Da würde mir verbrennen aktuell noch leid tun. Ich sammle erst mal. Die Preise für die kubanischen sollen ja sehr inflationär gewesen sein die letzten Jahre. Großer Hype. Die ersten Tage als er leer war mit Schälchen Wasser war er ja gut über 80 - entweder ziehen die Zigarren aktuell noch. Die waren aber vom Händler direkt aus dem Humidorraum und Vakuumverpackt. Mal schauen ob es besser wird. Steht jetzt in einem kühleren Raum wo es knapp 20 Grad hat.
  16. greener

Ich habe viele Kisten verschenkt, Rest landet hier..))
  17. buggycity

Bin in der Lebensmittelindustrie tätig, da habe ich mit einigen hochkonzentrierten Reinigungs - und Desifektionsmittel zu tun, mittlerweile sind die in der Handhabung und Verarbeitung durch gesteigerte Sicherheitsrichlinien und weniger schädliche Rezepturen deutlich schwächer als früher, jahrzehntelanger Kontakt tut sein übriges. Welche genau weiß ich nicht mehr, hatte mal so um die 70 € investiert, das Erlebnis war leider nicht zufriedenstellend. Ganz klar wertigere Verarbeitung und vielleicht etwas milder, cremiger im Geschmack aber die Nuancen schmecke ich nicht so daß es mir deutlich mehr Geld wert wäre. An guten Tagen geniesse ich gerne eine oder zwei, da sollte es auch bezahlbar bleiben, zumal mir dann die Regierung aufs Dach steigt. Da ich Outdoor rauche bleibe ich übern Winter abstinent. So auch bei mir, bin sehr zufrieden damit. Brauch auch nicht mehr, lieber öfter frische Ware nachlegen. Der steht aber bei mir etwa bei 70 - 75 %, evtl.mal Hygrometer kalibrieren? Hatte ich auch länger probiert, die finde ich für mich sehr gut. Was macht ihr mit den leeren Kisten? Bei mir stapeln die sich schon zum Hochhaus, manche sind einfach zu schön zum wegschmeissen. 🤣
  18. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Liebe Forumskollegen, wie gewohnt wollte ich auch heute wieder einen Link zur Rennzusammenfassung posten. Allerdings war der heutige Grand Prix in meinen Augen leider derart langweilig, dass ich mir den Schritt diesmal gerne sparen möchte. Aus meiner Sicht lohnt es sich schlichtweg nicht das Rennen nachzuschauen, es wäre vergeudete Zeit. Abgesehen von einer kurzen spannenden Szene direkt nach dem Start, als Norris sich erst an Antonelli und dann an seinem Teamkollegen vorbeischieben konnte, passierte praktisch nichts Nennenswertes. Hier das Endergebnis von heute: Ich hoffe auf ein unterhaltsameres Rennen beim nächsten Mal! Motorsportliche Grüße, Sarah
  19. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

Hm, auch in der Antarktis schmilzt viel Eis im Wasser. An Land gibt es stellenweise sinkende Eishöhen, stellenweise steigende. Hier ein 25 Jahre auf und ab des Schmelzens und Frierens von 1993 bis 2017. https://svs.gsfc.nasa.gov/4625 Daher kann ein Anstieg des weltweiten Meeresspiegel meiner Meinung nach nicht erklärt werden. Ausser es wäre nur die Nordsee betroffen, also alles Wasser was da vielleicht von der Antarktis bei wohlwollender Auslegung abgetaut ist, ist in diese Richtung geflossen und hat sich dauerhaft an der Messstelle gestaut. Wobei ich bei oben verlinkten NASA Video auch nicht weis, ob einfach der Abstand der Oberfläche zum Satelliten, oder wirklich Eisdicke über Grund gemessen wurde. Ich denke aber das die schon vor 32 Jahren durch Eis schauen konnten und das ermitteln. Es gibt ja Ladmassen die aufsteigen und welche die absinken, wie z.B. die Insel Taroa, die auf Grund von tektonische Aktivitäten bekanntermassen sinkt, welche das Aussenböckchen medienwirksam besuchte und vom bedrohlich steigenden Meeresspiegel durch den menschengemachten Klimawandel fabulierte. Sie hätte z.B. auch nach Bora Bora (Französisch-Polynesien), Maui (Hawaii), oder Fiji fahren können und vom sinkenden Meeresspiegel fabulieren, denn diese Inseln steigen, wenn auch "nur" Vulkan-bedingt und nicht tektonisch. Dann hätte Sie vermutlich den sinkenden Meeresspiegel mit der CO2 bedingten Hitze und dem Austrocknen des Meer begründet. Ich denke tektonische Aktivitäten sind in der Diskussion noch viel zu kurz gekommen. Neben den Problem der Messmethoden.
  20. AronCanario

F1 Saison 2025

ja, Russel war stark, hat jedoch profitiert dass Franz auf Rot fuhr und dieser Pneu nicht sonderlich performte und so ein 6 Sekunden-Fenster für Russel aufging ......
  21. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Mit dem Sieg von Russell haben heute wohl nur die Wenigsten gerechnet. Ich habe einen Sieg von ihm ehrlicherweise überhaupt nicht erwartet. Hut ab und Gratulation an George Russell für diese makellose Vorstellung heute. Top Leistung von ihm.👍🏼 Und herzlichen Glückwunsch natürlich an McLaren für den Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.
  22. celentano

Der neue Ferrari Amalfi

Ich durfte den Amalfi am Donnerstag live sehen. Schade, ich hatte gehöfft, das sich mein 12Cilindri Aha-Effekt nach Live Begutachtung auch beim Amalfi widerholt, leider ist er für mich in Natura genau so wenig ansehnlich wie auf den Bildern. Das Interieur finde ich zwar deutlich besser als in Roma, sowohl das Lenkrad als auch das Display in der Mitte. Mit der Front komme ich aber nicht klar. Hat was von Lucid.
  23. Nicknacl

F1 Saison 2025

Russell straft mich bis jetzt lügen, fährt sauber und überlegen. Der Mercedes ist hier extrem schnell. Sonst ein recht langweiliges Rennen.
  24. Genau so ist es, vor allem wenn das Finanzamt die 50.000€ als Vermittlerprämie ansieht (was sie eigentlich auch sind, wenn Du den Käufer das Auto selbst konfigurieren lässt). Wenn Dich aber keiner kontrolliert dann ...
  25. Il Grigio

296GTB oder 488 Pista?

Ich empfand den 296 im Vergleich zum 458/488/F8 als deutlich kleiner, enger im Innenraum. War ich beim ersten Einsteigen in einen 458 (der ja karosserieseitig identisch ist mit 488 und F 8 ) von der Größe überrascht und kam mir für einen Sportwagen fast verloren darin vor, so liebe ich den Platz jetzt. Wunderbar für lange Strecken. Der 296 wäre mir persönlich jetzt zu eng. Was an meinen Körpermaßen liegen könnte, die in meinem Pass ja nicht in cm, sondern in m³ umbautem Raum angegeben sind.
  26. Das ist falsch!!! In deinem beschriebenen Fall müsstest du den Gewinn versteuern. Wenn du das Auto aber 6000km gefahren bist oder mindestens ein Jahr gehalten hast - dann nicht. Wo kein Kläger auch kein Richter aber definitiv ist das so...
  27. Il Grigio

Die Nordsee ist 25 cm höher

Stimmt, in der Arktis (Nordpol) verändert es den Meeresspiegel nicht, das Eis schwimmt im Wasser. Am Südpol (Antarktis) liegt das Eis "an Land". Wenn es wegschmiltzt, fließt es ins Meer.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...