Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Hallo Georg ja das mit der Korrosion ist wohl der Garage geschuldet die nicht beheizt ist und ich mit Luftentfeuchter Gegenwirken will in Zukunft , Heizung ist leider nicht möglich in der Garage bei mir 🤷‍♂️ , da ich wegen des Schadens am Krümmer weswegen ich auch vor Gericht war gegen den freundlichen Händler in Frankfurt waren die letzten 5 Jahre nicht viel mit fahren oder nur kleinere Strecken drin daher eigentlich mehr Zeitschaden am Motorlager den ich so jetzt nicht bei der smarten Fahrweise in letzter Zeit gespürt habe ,
  3. Ectabane

Katalysator Beim Mondial

Laut Ersatzteilkatalog gab es erst ab dem 3,2 QV einen Kat.
  4. ich empfehle die Bedienung dieses "Lenkrads" ausschließlich mit überkreuzten Armen.
  5. Ist halt kein Porsche. Bei Ferrari: Lack ist vermutlich überall drauf und Türen gehen zu ohne zu schleifen -> Auslieferungskontrolle bestanden 🤣😇
  6. ...die inneren Werte (Druckverlust) scheinen ja top und besser als "neu" zu sein, und wichtig ist doch der Zustand nach Abschluß der Arbeiten, also alles gut. Allerdings habe ich mich auch teilweise gewundert, z.B. über den äusseren Zustand (Korrosion) der Lichtmaschine, da sieht meine 30 Jahre alte Lima im 348 deutlich besser aus. Oder über das total zerstörte Motorlager, davon muss man doch beim Lastwechsel was gemerkt haben, oder nicht? Aber schön das jetzt alles gemacht wird. Am Ende der Aktion hast Du ein perfektes Auto ohne Mängel, und bitte weiterhin berichten. Gruß, Georg
  7. Nevertheless

Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

Mathematik ist nicht so dein Ding? Die Mehrheit von was? Von euch fünf?
  8. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ich habe die Tage einen sehr amüsanten Bericht über besagten Hans Heyer gesehen. Ich fand den Herrn sogar so interessant, dass ich ihn mir mal für ein nächstes Personenrätsel vormerken wollte. Allerdings ergab die Forumssuche das er hier schon genannt bzw. gesucht wurde. Ich hole das Rätsel mit ihm trotzdem nochmal hoch um die ca. 9-minütige Reportage hier zu verlinken. Es wäre einfach zu schade den Inhalt nicht mit Gleichgesinnten in einem Autoforum zu teilen. Nur so viel sei verraten: Der Spitzbub´ mit seinem Tiroler Hut schrieb mit nur einem einzigen F1-Rennen Geschichte 😁. Hier das kurze Video über den F1-Pirat vom Hockenheimring 1977...
  9. Schrumpflack ist ein Extra 😉 war schon immer so, unabhängig von Modell und Preis.
  10. Heute
  11. nero_daytona

Zu der Bella kann man sich doch gar nicht oft genug äußern. Die absolute Mehrheit scheint ja genauso begeistert wie ich
  12. Der hat m.W. einen Zahnriemen. Aber sehr interessant dein Bericht, Danke dafür (kostet ja doch einiges an Zeit) und gutes Gelingen.
  13. Nachdem sich in diversen Fahrzeugen die Touchscreen-Bedienung bestens bewährt hat, prophezeie ich dieser Idee einen grandiosen Erfolg.
  14. Naja, wenn man den sportlichen Aufpreis für eine Sonderfarbe schon zahlt, sollte man dann auch perfekte Arbeit an einem über 500k Auto erwarten können. War gestern schon bisschen ernüchternd, als drei erfahrene Lackierer in der Sonne um das Auto herumstanden und mit erfahrenen Blick sich die werkseitige Lackierqualität angeschaut haben. Dazu bin ich nicht mehr aus dem Auto herausgekommen, weil bei meiner ersten Fahrt aus dem LKW schon der elektrische Türöffner geklemmt hat und man von Außen die Tür dann öffnen musste.
  15. DeltaHF

Katalysator Beim Mondial

Hallo, am einfachsten mal unter das Auto schauen ob da ein Kat verbaut ist🙃
  16. Sei froh, früher haben sie mit Orangenhaut ausgeliefert bzw. Teilbereiche waren oft nur grundiert. Warum? Vermutlich vergessen. Kein Witz, mehrmals erlebt.
  17. Zumal die ja günstig sind.
  18. Heute war der Tausch des Druckbehälters der F1 dran war wie gesagt auch nicht kaputt aber die Pumpe lief schon sehr oft und lange beim aufmachen der Türen und kurzfristig beim an ausmachen des Motors , da war klar die Membran nach 17 Jahren wird es auch bald hinter sich haben
  19. Macht für die aktuellen Fahrzeuge (herstellerübergreifend) auch keinen Sinn mehr. Lauter als das Original darf es nicht werden - und soooo viele Kunden die bereit sind nur für eine andere Klangfarbe 5 stellig auszupacken wirst du in Deutschland nicht finden. Da rentiert sich der Aufwand für eine ECE Typgenehmigung nicht.
  20. Ganz genau. Zum Beispiel Kettentrieb und Kettenspanner. Ich weiß, dass die Kettenspanner bei vielen Autos Probleme machen. Der Kunststoff versprödet und reibt auch durch die Kette ab. Bei den Porsche 928 war das immer ein Thema. Ich weiß allerdings nicht, ob das beim 430 und Scuderia auch so ist.
  21. Ich möchte nochmals hier mitteilen das ich das einfach toll finde von Euch das ihr hier mitlest und interessiert seid und solange das auch mit den Nachrichten nicht unter die Gürtellinie geht und Fair bleibt macht mir das auch Spaß hier weiterzumachen ich danke Euch bis jetzt fürs Mitlesen ich denke man hat nicht immer die Gelegenheit so ein Motor und die Arbeit die dazu gehört mal mit zu verfolgen da zum einen das sehr sehr wenig machen und zum anderen können Also Interessant auch für Leute die jetzt nicht den Fahrzeugtyp besitzen aber wie schon @Il Grigio schreibt 👍
  22. Als 430 Fahrer interessiert es mich nochmal mehr, da der Aufbau zu 95 % identisch ist - bin auch kein Schrauber, aber wir sehen viel, was man normal nicht zu Gesicht bekommt. 😀 Also nicht ärgern lassen @F430Scuderia 😀
  23. Als nächstes bitte achteckige Räder, das sähe cool aus. Das holprige Fahrverhalten könnte man technisch bestimmt in den Griff bekommen.
  24. lambada41
    Gesuch

Ladedruck beim Renault A601 Turbo

Ich müßte bei meinem StrohmTornado bzw. Renault A601 Turbo den Ladedruck einstellen. Dafür gab es früher ein "Kontroll- und Einstellwerkzeug Mot. 1014. Das würde ich gern kaufen oder zumindest ausleihen. Ich hoffe, dass ich fündig werde und danke liebe Grüße Jörg
  25. Bin gespannt ob dies vom Markt angenommen wird https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/ratgeber-service/auto-technologie-wenn-das-lenkrad-eckig-ist-ein-selbstversuch/100182966.html
  26. Ich fahre keinen Scuderia und bin auch kein Schrauber. Trotzdem lese ich hier gespannt mit. Technik interessiert mich, ich bin ein Petrolhead. Also vielen Dank für den Bericht hier.
  27. s-r-boom

Gilt das für alle oder ist dies nur deine Meinung? Ich glaube du hattest dich ja bisher noch gar nicht dazu geäußert! 😉
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...