Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Gestern wurde bei Mercedes nun endlich ne neue Batterie eingebaut, der Fehlerspeicher gelöscht und ich konnte am letzten Tag im Oktober mit dem Saisonkennzeichen noch ne Runde drehen. Die erste und zugleich letzte in diesem Jahr. Einfach schön, wie im Sport Plus Modus der V8 Sauger rotzig klingt und blubbert.
-
Das ist lustig - aber leider ziemlich echt. 🙈
-
-
1. männlich, zu früh verstorben 2. 5 Ehefrauen, 3 Kinder 3. Kind reicher Eltern 4. Wechselte vom Ingenieursstudium zur Schauspielerei 5. hat in seiner Heimat nur Nebenrollen bekommen 6. meldete sich im 2. WK freiwillig und wurde mehrfach verletzt 7. verlies die Army als Major 8. hat insbesondere 2 Rollen gespielt die jeder, absolut jeder kennt
-
gt4driver hat das Profilbild geändert -
Bei den Kilometerständen ist der Besitzer zumindest zum Fahren nicht oft eingestiegen 🤣
- Heute
-
Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen
Sarah-Timo antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
✌️ -
biturbo i antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
-
Das Rennen läuft jetzt über eine Stunde. Wegen des Regens sind wir auf Dunlop-Regenreifen gestartet. Die haben den Vorteil, dass sie bei abtrocknender Strecke noch vergleichsweise lange halbwegs performen. In der Klasse noch auf 2, insgesamt aber 8 Plätze nach vorne gekommen, mussten wir dann aber nach einer Stunde Reifen wechseln. Dis Strecke ist jetzt wieder trocken. Natürlich hat das einige Positionen gekostet, aber trotzdem sind wir zufrieden.
-
Hat Ferrari aber auch recht erfolgreich geschafft mit dem F8 als Facelift vom 488 das selbst ein Facelift vom 458 war. Bleibt mit dem 718er trotzdem spannend.
-
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine ein vollwertiges Rad vom 328. Das andere ist ein Notrad vom 308. Als Ersatzrad ist das Notrad korrekt. Und damit es vom Abrollumfang her passt, stimmen auch die 18 Zoll. Wie @F40org schon schrieb, wenn dann das richtige Ersatzrad!
-
Ferrarinarr antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
Hmmm, bei dem orangen finde ich, daß einfach zuviele verschiedene Farben drin sind, eine klare Stillinie kann ich nicht erkennen… Aber ich habe auch nicht den leisesten ästhetischen Sinn, muß ich zugeben😔 Die Holzapplikationen in den anderen Porsches dagegen sehen handwerklich sehr schön gemacht aus, auch wenn ich finde, daß Walnußwurzel-Holzfurnier doch vielleicht eher was für englische Autos ist. Ich weiß nicht…vielleicht mit dunkelgrünem Lack und beigem Leder? Ein anglophiler Porsche?🙂 -
Driver A.J. antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
…schön ist anders! -
Danke für die Nachfrage nach dem 328 Rad, aber das hat mir schon mal gute Dienste nach einem schleichenden Platten auf der AB geleistet. Das brauche ich noch und wenn es als Talisman ist , auch weil ich dem ebenfalls vorhanden Reifendichtmittel nicht traue.
-
Sarah-Timo antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
Mal wieder was aus der Exclusive-Manufaktur... Den "Exklusive"-Schriftzug auf der Seite finde ich etwas kitschig. -
https://vdev.fr/en/
-
Gefällt mir. Schön erklärt wie Menschen ticken und aus welchen Gründen sie wie handeln. In Bezug auf Porsche fehlt aber die Begründung, warum sie es, ob mit oder ohne Bandscheibenvorfall, trotzdem geschafft haben den Verbrenner-Macan zu verkaufen. Es muss also zusätzlich auch noch eine andere Wahrheit geben.
-
Ein halbwegs informierter Gutachter sieht sofort, dass das ein 328er Rad ist. Mit diesem Rad funktioniert das schon eher.
-
Muss man nur clever reservieren im Tower. Bei mehr als 10 Personen sagen sie immer es geht nicht. Sie können angeblich nicht die Tische so zusammen stellen. Wir waren dann 16 und es ging doch.... :-)
-
Viel Spaß beim Rennen und ich drück die Daumen das alles hält!
-
Dankeschön, gerade ist die Ruhe vor dem Sturm. Das Auto ist komplett vorbereitet, gleich gibt's noch Fototermine. Trotzdem wir uns zu Hause sehr viel Mühe gegeben haben, tauchte dann doch noch die eine oder andere Überraschung auf. Wir fahren endless-Bremsbeläge, die ich vor 8 Wochen bestellt hatte. Geliefert wurden sie gestern in's Hotel einer der Fahrer. Am Differential war ein Gewinde ausgerissen und wurde repariert. Unser Funk ist von Stilo und funktioniert über Mobilfunk. Das System ist etwas älter und ich habe dafür vor Jahren ein robustes Handy im Rennauto angebracht. Frankreich hat seinen 5G-Ausbau wohl weitestgehend abgeschlossen und 3G abgeschaltet. Unser altes Telefon kann das nicht, also habe ich mich eben auf's Motorrad gesetzt und bin gut 20 Km zu einem Elektronik-Markt gefahren, wo ich ein preiswertes Handy gekauft habe. Solche kleinen Widrigkeiten tauchen hier und da auf und werden gelöst. Jetzt können wir nur noch warten. Aber die Stimmung ist gut, das Team hat neben der Arbeit viel Spaß und es ist insgesamt eine tolle Veranstaltung. Frank Stippler hat gestern im Chevron B19 eine Hammer-Zeit gefahren und steht auf Pole. Das Rahmenprogramm ist sehr klasse, eben eine Fahrzeugparade mit tollen Autos. Sowie ich die Links zum Livetiming und Streaming habe, stelle ich sie ein.
-
...348 wäre mir neu
-
Bei 308 / 328 gabs eigentlich keine besonderen Problem mit den Krümmer, halten gut und lange. Der extreme Verschleiß der Krümmer begann dann mit 348 ( Mondial T ) , 355, 360 also mit längs eingebautem Motor. Bedingt durch weniger Platz für die Krümmer , Abgasrückführung und vor allen durch die strömungstechnisch sehr ungünstigen Auspuffanalgen mit zu kleinem Kat. Von dem verstopften Auspuff kommt auch der helle F1 Sound , der Staudruck lässt aber die Krümmer platzen.
-
Es gibt ein interessantes Video von Prof. Rieck dazu: Porsche: Das Ende einer Legende
-
Sehr sehr cool von dir s-r-boom was du da für die Gemeinschaft machst. Ein großes Dankeschön an dich für deinen Einsatz!✌️
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-