Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ray Ben

Saisoneröffnung 2026

Endlich wieder eine kleine Runde gefahren bei bestem Wetter.....
  3. Felix

Mercedes-AMG GT (elektro)

Mercedes‑AMG GT wird voraussichtlich 2026 als vollelektrischer Sportwagen auf den Markt kommen und dürfte damit ein ziemlich spannendes Kapitel für AMG aufschlagen. Der Wagen soll auf der neuen AMG.EA-Plattform basieren und komplett eigenständig von AMG entwickelt werden. Was bisher bekannt bzw. zu erwarten ist: ⚡ Vollelektrischer Antrieb, vermutlich mit mehreren Motoren und deutlich über 1000 PS Systemleistung 🔋 Neue Hochleistungsbatterie mit Fokus auf Performance und schnelles Laden 🏎️ AMG-typisches Fahrverhalten trotz hohem Batteriegewicht (Torque Vectoring etc.) 🎯 Positionierung als elektrischer Nachfolger bzw. Ergänzung zum bisherigen Mercedes‑AMG GT Interessant wird vor allem die Frage, wie AMG Emotion und Sound in die Elektro-Ära überträgt. Kürzlich wurden die ersten Bilder vom Innenraum vorgestellt, aus desem Anlass ich hier mal dieses dieses eigene Thema im "Öko-Sportwagen" Unterforum erstelle. Weitere Informationen und Bilder: https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/neuer-elektro-amg-dieses-cockpit-soll-echtes-sport-feeling-bringen/ Viele Grüße Felix
  4. Renndienst West

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Was für ein Blödsinn. Bei 30 Grad im Schatten im Stau auf der Autobahn, eingeklemmt zwischen Autobus und Camion auf dem Weg ins Centrum, gnadenlose Sonne von oben, Lärm von linke, Abgase von rechts, das genießt niemand! Und offen fahren mit Tempi über 140 - 150 km/h macht auch nur in sehr wenigen Autos Spaß, Genuß ist anders. Nein, bei großer Hitze und stechender Sonne muß ich nicht mehr offen fahren und nehme den geschlossenen Wagen, denn mein altes Cabrio hat keine Climaanlage. Aber in einer lauen Sommernacht von Bellagio nach Como, an einem kühlen Frühlingsmorgen an der Nordsee entlang, auf frühherbstlichen Landstraßen durch die Ardennen, im Hochsommer, bevor die Stadt erwacht und es heiß wird, offen vom Crillon über die Champs und die Av. Foch zum Trocadéro, dafür ist ein offener Wagen perfekt. Und um die Mädchen von der Schule abzuholen, die Nonnen schauen immer verschämt weg bei soviel weltlicher Frivolität! Zum wirklich schnell fahren auf langen Strecken und auf der Autobahn, da ist ein Coupé besser geeignet, klassische Rennwagen natürlich ausgenommen!
  5. Die Hersteller haben aber erkannt, dass das Beste aus zwei Welten mit Kompromissen verbunden ist (komplexe Technik, hohes Gewicht, das Design leidet, der Stauraum bei offenem Dach auch usw.). Und moderne Verdecke sind robust und auch gut gedämmt… einem echten Cabrio-Revival ist aber auch das offenbar nicht zuträglich.
  6. Heute
  7. TomSchmalz

Audi R8 V10 performance (Vibrieren & Geräusche)

Hi Nein, sicher bin ich nicht Tom
  8. Gestern
  9. Driver A.J.

Saisoneröffnung 2026

Und? Den Pabst getroffen?
  10. Driver A.J.

Nummernschild Spielereien

@coolbeans Nein, keine Ahnung. Das musste ich tatsächlich googeln! Für alle, die ebenfalls keine Ahnung haben: Es wird four-twenty gesprochen und ist ein international bekanntes Symbol der Cannabis-Kultur.
  11. Jens klt

Saisoneröffnung 2026

Die Bahamas waren mir für den Saisonauftakt etwas weit. Aber Rom für den Anfang ist auch schon okay...
  12. Trientna

Saisoneröffnung 2026

hoi @Il Grigio nicht so Bergig aber sehr schön heute Vormittag: spazieren mit den Wollnaßen dann Vorbereitung für die kommende Saison - felgen "eingekremt" Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  13. coolbeans

@Driver A.J. Du hast nicht verstanden was ich meinte - überleg mal wofür 420 steht.
  14. Driver A.J.

Die hessischen Polizeifahrzeuge haben, seid Abschaffung der Behördenkennzeichen, alle WI-HP wie Hessische Polizei
  15. Ich bin aktuell jedenfalls auf der Suche nach einem jungen MX-5 in der Homura Ausstattung aus 2019, die Modelle mit 184 PS 2 Liter Sauger und Handschaltung. Die Teile kommen serienmäßig mit Brembo-Bremsen, Bilstein-Fahrwerk, Bose und BBS-Felgen (wow, viele B‘s!). Cooler geht Cabrio unter 50k nicht. Und als Zweitwagen käme für mich ein Coupé kaum in Frage.
  16. coolbeans

17. coolbeans

Wobei ich es wirklich nicht verstehen kann - denn heutige Cabrios sind ja eh meist mit festen Klappdach (auch wenn da mMn ein bisschen der Charme eines Cabrios verloren geht), sprich man hat das Beste aus beiden Welten, eigentlich ein Coupe welches man bei Bedarf eben auch offen fahren kann.
  18. JoeFerrari

Der Trend zum Cocooning und der Wunsch nach vermeintliche Sicherheit hat ja u.a. den Trend zu SUVs befeuert. Und das geringer werdende Angebot dürfte zum einen der gesunkenen Nachfrage geschuldet sein, aber auch den gestiegenen Anforderungen an moderne PKWs generell, die aufgrund der geringen Skalierung dann zu noch höheren Stückpreisen führen. Das es generell geht zeigt der MG Cyberster, der in ich (allerdings ohne Fahrerfahrung zu haben) für gelungen halte. Ob er sich wirtschaftlich rechnet bezweifel ich aber auch. Und hinzukommt, dass Cabrios auf vielen Märkten (Fernost, Südeuropa) eh noch nicht so beliebt waren, wie vielleicht in Deutschland. Vielleicht gibt es mutige Trendsetter bzw. solche die es werden wollen (wie seinerzeit Mazda) und trauen sich auch wieder Cabrios unter 100 k€ auf den Markt zu bringen.
  19. MaxF

F1 Saison 2026

Schön, dass Du Deinen Humor nicht verlierst 😉
  20. Il Grigio

Saisoneröffnung 2026

@Trientna Hallo Helmut, bei uns im Münsterland ist es nicht ganz so bergig wie bei Dir.
  21. Il Grigio

Einspruch, Euer Ehren. Mein 458 Spider hat 570 PS, könnte man für ein Cabrio auch übermotorisiert nennen. Nun bin ich aber Hardcore-Offenfahrer. Früher auch gerne bei Null Grad, das habe ich mir abgewöhnt nach ein paar heftigen Erkältungen. Aber ab 10 Grad bin ich dabei. Heute noch - hüstel - 270 km/h offen auf der Autobahn gefahren. Auch die Vmax offen von 327 km/h habe ich schon gefahren. Zwar ist der Spider mehr ein Targa, zugegeben, und auch mein Porsche 997 Cabrio fahre ich oberhalb von 200 km/h mit Windschott hochgeklappt, was ihn dann irgendwie auch zum Targa macht, aber auch den fahre ich volles Rohr auf der BAB. Frag mal @Eno Von daher, Übermotorisierung passt gut zum Cabrio
  22. Il Grigio

Saisoneröffnung 2026

23. capricorn71

Ich habe einen SLK (R170). Der ist mittlerweile 26 Jahre alt, hat aber mit ca. 90 tkm immer noch die ersten Bremsen. Das Auto wird also sehr materialschonend gefahren. Ein neues Cabrio (Roadster) zu kaufen würde für mich damit gar keinen Sinn machen. Abgesehen davon, dass ich mir das auch gar nicht mehr leisten könnte. Der Markt für Cabrios wird wohl ziemlich gesättigt sein und neue Käufer kommen nicht nach. Ich glaube in den 70er Jahren war das aber auch schon mal so. Damals haben verschärfte Crashnormen in USA den Cabrios das Leben schwer gemacht. Vielleicht sind Cabrios dann in 20 Jahren ja wieder im Trend, wenn sich Geschichte doch wiederholt?
  24. AronCanario

F1 Saison 2026

ja, Ferrari hat mir in den ersten 10 Runden richtig gut gefallen, für mich sah es so aus als ob AMG nur auf die eine schnelle Runde im Qualy diesen Vorteil hat, als ich den Start erlebte und wie CL16 zur Sache ging dachte ich schon an einen Ferrari-Sieg weil auch LH44 gut mithalten konnte. Naja, den Rest kennen wir..........
  25. Il Grigio

Unterwegs im World Wide Web zum Vergrößern Bild anklicken
  26. specter_611

Audi R8 V10 performance (Vibrieren & Geräusche)

Bist du dir sicher, dass es die Beläge sind?
  27. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Ich denke es war einfach eine blöde Situation heute bzw. Ferrari leider zur falschen Zeit am richtigen Ort. Denn zwischen dem Auslöser der Gelbphase (Bottas in der Boxeneinfahrt) und dem Passieren der Stelle durch CL16/LH44 lagen zwar über 20-Sekunden. Also genügend Zeit um als Team eine Entscheidung zu treffen und einen entsprechenden Funkspruch abzusetzen. Aber: zu dem Zeitpunkt herrschte eben nur Gelb und noch gar kein VSC. Warum hätten Vasseur und seine Strategen in der Situation also einen Stop veranlasse sollen? Einen Vorteil hätte Ferrari daraus erstmal nicht gezogen. Und eine Runde später, als Bottas Auto weggeschoben wurde, war die Boxenzufahrt dann aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wirklich vorwerfen kann man Ferrari also nicht wirklich etwas. Man hätte vielleicht den schlechter positionierten Fahrer, also mindestens ein Auto, für eine Risikostrategie opfern können. Das wäre dann Hamilton gewesen. Und hätte u.U. vielleicht zum Sieg heute geführt. Die Fahrer, und zwar beide, haben in meinen Augen heute alles richtig gemacht und sind stark gefahren. Mit der Start- und Rennperformance traue ich der Scuderia 2026 tatsächlich etwas was zu. Mal abwarten wie das Kräfteverhältnis ausschauen wird, wenn Mercedes ab dem 01.Mai den Motorenvorteil nicht mehr wie bisher nutzen kann. Optimistische Grüße, Sarah
  28. MVThomas

Saisoneröffnung 2026

Es muss nicht immer der Odenwald sein , heute waren die Bahamas das Ziel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...