Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Lagu antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
-
Il Grigio antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
-
-
Wo? Handschaltung, Saugmotor und Cabrio! Ist alternativlos.
-
Das ist die einzige schwere Entscheidung, ich selber finde die Schalen persönlich besser aber hab ihn bewusst mal sehr komfortabel konfiguriert. Farbe ist oakgruen neo, hab mich da beim vorherigen Beitrag im Farbton vertan.
- Heute
-
Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?
Il Grigio antwortete auf tirolators Thema in: Ausfahrten & Events
Ja gerne. -
-
Der gelbe Sattel passt aber nicht zur goldenen Felge und sollte eher auch in schwarz sein.
-
Driver A.J. antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
@Lagu Angst musst Du erst haben, wenn der Uli die Einmalhandschuhe trägt…😱 -
Der letzte Breis?😬
-
Luimex goes BONHAMS "The Monaco Sale" 24. April 2026
FerrariSpider360 antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Viel Glück Werner -
-
F.L hat das Profilbild geändert -
Servus zusammen, ich grabe mal das Thema wieder aus und möchte euch gerne kurz meine Erfahrung mit der Kline Auspuffanlage teilen. Vorab aber auch einen riesen Dank an Jochen, für die reibungslose Abwicklung. Der Sound war nicht der Hauptgrund, weshalb ich mich für den Kline ESD entschieden habe. Denn mit dem originalen Sound des F430 war ich eigentlich sehr zufrieden. Ich habe mich für die kline Auspuff aus folgenden Gründen entschieden: 1. Krümmerrisse vorbeugen (wegfall der starren Auspuffhalter bei der Kline Anlage) 2. Hatte nerviges Rasseln an den originalen Blenden. 3. Außerdem finde ich die originalen Endrohren mega hässlich. Über die Verarbeitungsqualität der Kline Anlage muss ich wohl keine Worte mehr verlieren, einfach spitzenmäßig! Ich war überrascht, wie effektiv der kleine Endtopf doch dämpft. Ich würde behaupten, dass das Geräuschniveau bei geschlossener Klappe nun deutlich dezenter ausfällt. Pluspunkt für das Nachbarschaftsklima.😉 Kleiner Tipp: Das typische Aufheulen beim Motorstart (wenn die Klappen kurz 1 bis 2 Sekunden öffnen) lässt sich mit einer Klappensteuerung komplett umgehen. Wenn man sie so einstellt, dass die Klappen von Sekunde eins geschlossen bleiben, ist der F430 selbst nachts absolut "unauffällig". Und was soll ich sagen? Zu meinen drei Gründen gesellt sich nun ein vierter: der Sound!! Was hier akustisch passiert, ist absolut nicht mehr normal. Weder die Soundfiles aus dem Internet noch Jochens Videos konnten mich auf das vorbereiten, was mich live erwartet hat. Der Sound ist einfach nur brachial und stellt (für mich) alles in den Schatten. Ich hoffe, ich konnte jedem eine kleine Entscheidungshilfe bieten, der selbst überlegt, eine andere Abgasanlage zu montieren. Der Tausch bietet weit mehr Vorteile als nur den reinen Sound. Und das beste daran ist, dass man am Ende trotzdem vollkommen legal unterwegs ist. Hier ein kurzer, spontaner Clip vom Sound. Das Video ist zwar nicht perfekt gefilmt, aber ich wollte es euch trotzdem nciht vorenthalten.
-
Wäre auch genau meine Spec, jedoch in dem oakgrünmetallic. Keine Schalensitze?
-
Lagu antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
.............mir macht das Angst 🥶 -
Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?
BWQ antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Kann ich leidvoll bestätigen 😂😂😂 -
Sehr gelungen, optisch extrem ansprechend und über die Technik brauchen wir uns nicht zu unterhalten, meine Konfiguration in brewstergreen und Leder cohibabraun liegt bei 296k. Das Streetstyle Paket halte ich für eher unnötig da ich das Auto eher auf Passstraßen oder als Begleiter für den Kurzurlaub an die italienischen Seen oder die Riviera sehe.
-
Luimex goes BONHAMS "The Monaco Sale" 24. April 2026
Luimex antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Die Werbetrommel läuft…. https://www.instagram.com/p/DXHqOaqCA5_/?img_index=5&igsh=aWwzZGZ0dDB4bDZm -
Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?
Joe430 antwortete auf Director200s Thema in: Ferrari
Genau das. In spitzen Kehren muss ich in den 1. , weil er im 2. im Scheitelpunkt "keine Wurscht vom Teller zieht". Da fetzt der Portofino M im 2. einfach mehr. Auf den Geraden bis zur nächsten hairpin und in den schnellen Kurven sieht's dann natürlich anders aus 😁 -
Driver A.J. antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
@san remo ich weiß nicht, ob es förderlich ist, wenn ich das, was Du trinken sollst, intravenös bekomme! -
Ich würde die F40, den Aston Martin und den LaF im Freundschaftspaketpreis nehmen, damit Du die endlich los bist.
-
MVThomas antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Na dann gute Besserung bzw. schnelle Genesung -
san remo antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
-
nicht schlecht , das "SC"erinnert an früher .... dieses Street Paket ..... bzw Sonderpaket ..... ist nicht Fisch nicht Fleisch .... braucht man nicht.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-