Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. cinquevalvole

SL600 6.0 AMG -soll ich oder soll ich nicht?

Wo der 500er einlenkt, dampft der 600er gradaus weiter 🤭.
  3. Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  4. Driver A.J.

In allen Kaufberatungen zum 129 wird eigentlich immer vom V12 abgeraten. Die wissen schon warum!
  5. cinquevalvole

Der normale V12 SL 600 ist dir zu dezent?
  6. Felix

e-mobile Grundsatzdiskussion

Hohe Benzinpreise wie Katalysator für E-Mobilität: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/elektroauto-boom-gebrauchtwagen-hohe-spritpreise-100.html Mit etwas Geschmäckle: Trump: Der heimliche Klimaheld https://www.focus.de/earth/trump-treibt-die-weltweite-energiewende-voran-unfreiwillig_13c5cfad-ff42-4dd2-a17c-00c4c93ef51e.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=focus-online-earth
  7. Heute
  8. Driver A.J.

Heftiger Einbruch bei Oldtimer-Preisen ... aber auch Licht

Alles gut! Eigentlich ist das ja @Il Grigio Domäne, aber ich wollte auch mal klugscheißen! 😉
  9. CarWashDay 💦
  10. Andreas.

Sicherungsbelegung 992.1 turbo, EZ 11/2023

B9 - Fahrerseite // Kombiinstr. & Stoppuhr.
  11. cinquevalvole

Vorkriegsware ja, leider keine news. Das Verhalten der Generationen xyz mag auch so sein. Dass jemand einen guten 308 GTB/GTS nächstes Jahr für 60k abgibt, darf bezeifelt werden. Die Dinger sind eine Währung für sich. Weiterhin sind aktuelle Auktionsergebnisse nicht erwähnt worden. Für viele Modelle/ Exemplare gibt es einen internationalen Markt. Der Artikel differenziert das nicht hinreichend. Offenbar ist der DB /8 oder ein MB W107 hierzulande das Thema - inmitten der Rezession und Anti-Auto-Propaganda. Gestiegene Stundensätze und Teilepreise führen z.T. zu intrinsischen Werten. Das geht durchaus in Marktpreise ein, auch wenn oft lamentiert wird, daß bei solchen Projekten nix bei rum kommt. Sehe andererseits nicht wie sich ein Elektroneuwagen ausbezahlt - nach 36 Monaten (siehe Taycan).
  12. scroll187
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

na klar. Das wäre sogar besser. Gerne PN.
  13. Wenn Du es so genau nimmst, hast Du natürlich recht. Allerdings ist es ja nicht unüblich, die S-Klasse Coupés verkürzt einfach als SEC zu bezeichnen (auch wenn auf dem Kofferraumdeckel nicht mehr "SEC" stand). Entschuldigung.
  14. In Italien jagt man Gesetzesbrecher mit gefälschten Polizeiauto so....
  15. Freut mich auch, lieber Michael @Il Grigio, wird mal wieder Zeit
  16. Juergen430

Wer kann für den 992.1 Turbo S mir die Sicherung sagen für das Kombiinstrument? Sie muss unten im Fußraum Fahrerseite sein! Wer hat hier die Porsche Meistererfahrung? Bin gespannt?
  17. Juergen430

Hallo, leider ist beim 992.1 Turbo/S nichts in der Betriebsanleitung und es ist kein Büchlein im Sicherungskasten enthalten .
  18. Das hat sich in der Sache nicht unterschieden, das Ergebnis war das Gleiche...😅
  19. Driver A.J.

Es gab auch keinen C140 mit der Bezeichnung 420 SEC. Entweder S 420 Coupé oder CL 420.
  20. Driver A.J.

Community-Day 2026

Danke Jochen, für deine Arbeit. Es wird bestimmt eine Superstrecke! Ich freu mich auf die Tunnels! Die Strecke brauchst Du hier nicht posten. Es reicht mit den QR-Codes, das funzt ja prima!
  21. vevesse

Community-Day 2026

Dann kommen wir ja hier vorbei: Leider waren wir Porsche und/oder Ferrarifahrer nicht oft genug dort, das Restaurant ist seit Jahren geschlossen.
  22. Muttter

Ich würde nochmal anbringen wollen, ob Du das Auto fahren, oder sammeln und später mit Gewinnabsicht verkaufen willst. Im ersten Fall musst Du Diene Schmerzgrenze erkennen und einschlagen oder ein Gebot abgeben. im Zweiten Fall wäre meine Einschätzung, dass der Wagen seinen Preiszenith evtl gerade erreicht oder überschritten hat. Dass man 190er EVOs, E500, AMG Coupes der 90er gerade so hyped, wird mMn schnell vergehen. Die in 10 Jahren wohlhabenden werden die nicht mehr kennen. Insofern würde ich an Deiner Stelle eher ein freches Gebot abgeben und das Schicksal entscheiden lassen.
  23. https://www.webcountdown.de/?a=PoKVkxX
  24. Warum lässt Du Dir keine PS4s aufziehen, bzw. Cup2. ich habe auf meinem 570 einen Radsatz mit Cup2 und einen mit PS4s. Fahren beide super, jeweils für ihren Einsatzzweck.
  25. ist ein 126er … aber noch bin ich nicht tot.
  26. Siehe https://www.carpassion.com/forum/thema/59755-mclaren-720s-supertest/ Trofeo sollte gehen & war ab Werk verfügbar … wer weigert sich? Hersteller oder Händler?
  27. Andreas.
    Verkauf

Ferrari F458 Italia Nero/Nero

Lotto.Fee ist eine B1tch … evtl klappts ja heute
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...