Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Hat mich schon gewundert, dass Lueg das nicht bemerkt hätte, wenn die das Fahrzeug selbst verkauft hätten. Bei Power schauen die nur auf die Dinge, die von der Garantie umfasst sind, erst bei classiche wird dann geprüft, ob auch alles original ist oder plausibel repariert wurde. Bei Privatkauf hat der Vorbesitzer, wenn er nicht der Ersthalter ist, vielleicht garnicht bemerkt, dass die Sitze nicht mehr original sind. Dann haftet er auch nicht weil, wenn nicht anders vereinbart, gilt gekauft wie gesehen. Und die Sitze wurden ja nicht versteckt. Dann ist ein Sattler die beste Option. Das Leder zu öffnen ist für den die kleinste Massnahme und wenn es ein guter ist, passt er sogar die Nähte an die originalen an. Das geht zu überschaubarem Preis.
-
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
URicken antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Das sehe ich ähnlich wie Du. Hier jedoch werden persönliche Rechte durch - eventuell - falsche Rechtsauslegung eingeschränkt. Ich würde es vor allen Dingen aus einem Grund machen: Klarheit in der Rechtslage! Macht es der "Täter" nicht, hat er lediglich zwei Optionen: - Entfernen der Folierung und Zahlung der - möglichen - Strafe - Weiter in einem "rechtsunsicheren" Raum bewegen mit der Gefahr, erneut angehalten zu werden. PS: Anwälte sind mir zuwider; jedoch musste ich das bereits 2 Mal in meinem Leben machen: - gegen die Deutsche Bahn wegen Entgelterhebung weil ich meine Bahncard nicht dabei hatte - Vodafone, weil vertraglich festgelegte Leistungen nicht erbracht wurde. PPS: Anwälte sind wohl eher "ur-amerikanisch" als deutsch Vielen Dank, @Andreas., ich habe mir das tatsächlich mal durchgelesen. Jetzt möchte ich aber mal den Advocatus Diabolus spielen und mich genau am Wortlaut des Paragraphen halten wer... Amtsabzeichen TRÄGT. Der Betroffene saß ja im Fahrzeug und hat somit das Wappen von NYPD nicht "getragen". Vorsicht; das ist ironisch gemeint. -
KFMH antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Der gezeigte Mustang ist das Werbeprodukt von Fiege Performance Steeda Germany, ein sehr gefragter Mustang Tuner mit angeschlossenem Autohaus. Die haben sogar zwei eigene Modelle, sozusagen Mustangs mit mehr Wumms und deutlich besserer Kurvenlage als die Serienversion. Sehr cooler Laden! Ich kenne den Inhaber Jörg, da er mir letztes Jahr angeboten hat, meine Bilder bei ihm und beim Mustangtreffen am Bilster Berg auszustellen. Der Polizei-Mustang wurde bei der Essen Motorshow auch schon von echten Polizisten bewundert und werbewirksam abgelichtet. Mehr Bilder hier: https://www.instagram.com/fiegeperformance_steedagermany?igsh=MXZpczE3bjdkcjB4OQ== -
Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...
Kazuya antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Das schreit doch förmlich nach einem neuen Thread Denn deine Frage ist, eine gänzlich andere, als die von diesem Thread. -
Andreas. antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
… Keine Belehrung, eher ein Update: https://www.bundestag.de/resource/blob/935318/WD-7-006-23-pdf.pdf Ggf. richterlich nachzufassen oder (besser, weil sinnvoller?) akzeptieren. Ob ein etwas älterer reddit Artikel Grund „öffentlichen Interesses“ ist, bleibt dahingestellt -
Ray Ben antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Lustig auch, das der Mustang für die Tun it Safe Kampagne der Polizei verwendet wurde. Dabei ging es um legales Tuning. Und dann kommen Sie selbst mit einem illegalen Mustang..... 🤣 -
Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"
Andreas. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Motorsport
Als alter Hase bei den 24h weißt du es besser Was es da schon an wetter/crash/technisch bedingten Ausfällen sicher geglaubter Siegeskandidaten gab … jetzt nicht der Grello 2025, der ja ankam aber mit Zeitstrafe unterlag. Mit schlechter BoP Einstufung ist der AMG GT3 Anwärter für die Goldene Currywurst, so haben die alle Trümpfe in eigener Hand. Für die Veranstaltung selbst ist das Mediengold. -
Jarama antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Anwalt einschalten wegen sowas ist aber nun wirklich "urdeutsch" hoch 2 ... 😇 -
URicken antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Entgegen der buchstabengetreuen Unterwerfung deutscher Gesetze widerspreche ich: § 132a StGB schützt ausschließlich die Autorität des deutschen Staates. Der Zweck der Norm ist es, die Funktionsfähigkeit deutscher Behörden und das Vertrauen in deutsche Hoheitsträger zu schützen. Die Erwähnung „ausländisch“ in Nr. 4 ist keine Erweiterung des Schutzbereichs, sondern eine Täuschungsregel. Ein ausländisches Hoheitszeichen beeinträchtigt die Autorität deutscher Behörden nicht täuscht keine deutsche Amtsträgerschaft vor Es geht also um Täuschung über eine Funktion, nicht um den Schutz ausländischer Staatssymbole. In der Literatur wird das allgemein ebenfalls so gesehen: Fischer, StGB Schönke, Schröder Ist zwar schon eine Weile her, dass Herr Professor Hassemer uns das während des Studiums versucht hat, zu erläutern. Aber ich denke, dass sich die Rechtsprechung in diesem Punkt nicht wirklich geändert hat. Gerne lasse ich mich aber belehren! Wäre ich der Betroffene, würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten, damit das per Gericht entschieden wird. -
Ray Ben antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Der Fehler sind einfach die übereifriegen Amtsträger. Wir haben z.B. hier im Süddeutschen Raum eine Gruppe mit ehemaligen US Polizeifahrzeugen ( ein paar davon vom Germinator Manfred Gilow ). Die sind original wie in USA, nur die Lichter werden auf öffentlichen Straßen abgedeckt oder abgenommen. Das hat auch die Polizei auf den Treffen so kommuniziert.. Man hätte auch einfach dem Fahrer anbieten können die Wappen abzudecken / abkleben um nachhause zu fahren.... Ich hatte auch schon das eine oder andere mal mit einer solchen Spezies zu tun, da ich unter anderem auch ein US Car mit Umbauten fahre. Da wurde dann auch schon mal über eine Stunde gesucht, um irgend etwas zu finden, Fahrwerk, Tieferlegung, Reifen, Felgen, Auspuff etc... ( Es gab nichts zu beanstanden. Alles Legal und eingetragen ). Nachdem nichts zu beanstanden war, ging es dann in die zweite Runde und um das Ablaufdatum des Verbandskastens, die Rettungsdecke, die Handschuhe und die Corona Maske. Auch da alles vorhanden und korrekt. Das ganze dauerte dann 1:15... Es war auch nur einer der beiden Beamten, der so Pflichtversessen war. Ich will damit sagen. Es gibt halt auch Polizisten, die deutlich über das Ziel hinaus schiessen.... Im übrigen gibt es auch solche Fahrzeuge die legal so gefahren werden dürfen..... Aber das US Police Car ist ein Problem... Und es gibt auch noch diesen, der von der Polizei selbst ausgestellt ist, aber zur Belustigung aller musste die Polizei später zugeben, das er illegale Umbauten hatte.... -
Dann bin ich glatt an meinem eigenen Beitrag vorbei geschlidert. Naja... in 4 Jahren kann sich ja manches auch ändern... So.. genug über mir, so wichtig bin ich nicht. -
Sorry - aber da hat sich der Händler clever aus der Haftung bugsiert. Somit müsstest du mit dem eigentlichen Verkäufer Kontakt aufnehmen für mehr Hintergrundinfos 😕
- Heute
-
Andreas. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
@Kazuya Deine beiden Listen (Okt.2022 & März.2026) meinte ich -
Naja also bitte... "ellenlang"... unter den Top-Sammlern wäre ich mit so einer Garage doch bestenfalls bei den "Noobs" Die Nummerierung ist im übrigen wirklich nur eine Nummerierung und kein Ranking. @Andreas. Wer hatte den noch eine...ausgedehntere Liste? Ich bin jetzt nicht alle Seiten durchgegangen. -
Andreas. antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Es gibt ja zwei ellenlange Listen, müsste man konsolidieren 😅 -
Auch die Erklärung von Alber erscheint mir plausibel. Dann müsste man entweder dieses Teil ersetzen oder eine Lösung improvisieren. Dafür wäre der Oldtimer-Spezialist eigentlich genau der richtige, weil der bei alten Autos mangels Ersatzteilen wohl öfter improvisieren muss.
-
Andreas. antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Tip: KI generierte Wappen sehen täuschend ähnlich aus, sind aber legitim. -
Exakt! Das haben einige Mitbürger noch nicht verstanden … wenn dann Leistungsbereitschaft eingefordert wird, kommen die Krankmeldungen
-
DeltaHF antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Der Fehler war offenbar das offizielle Amtswappen zu verwenden. Nur durch die Beschriftung wäre es keine Amtsanmaßung - sonst müssten bei jeder Oldtimerausfahrt ne Menge alter Amerikanischer Polizeiautos und alte Feuerwehrfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden.😜 -
Wenn du Fahrspass an Rundenzeiten festmachst dann kann ich aus meiner Erfahrung sagen das ist nicht so. Ich habe in einem MX5 Cup mehr Spaß und Action als im LMP. Klar der LMP ist um Welten schneller und auch ein Stück weit anspruchsvoller aber Fahrspaß hat man im MX5 mehr. Und Leistung ist doch ab einem gewissem Grad fast irrelevant, ob 500, 700 oder 900PS macht doch keinen wirklich merklichen Unterschied mehr nach ein paar Tagen. Ja klar kann man sich damit beruhigen das es woanders nicht besser ist, aber soll das der Anspruch für Zukunftsfähigkeit sein? Nein wir haben eine Weltwirtschaft und da muss man sich eben mit Ländern vergleichen die besser und flexibler sind. Und das mit den Menschenrechten in China schadet nicht dem Verbraucher. Und wart mal ab wie schnell die Moral hier verschwindet wenn die Leute keine Jobs mehr haben. Ich kenne Zahlen aus Interna, man darf hier nur so vieles nicht schreiben.
-
Hab ich. Schau mal nach Frankreich bzgl. Arbeitnehmerregelungen. Oder Italien bzgl. stabiler Stromversorgung für Industrieanlagen. Oder Schweden bzgl. Gewerkschaften. Oder USA bzgl. politischer Stabilität. Oder China bzgl. Menschenrechte. Oder Japan bzgl. kurze Entscheidungswege. Oder Schweiz bzgl. Umweltschutz. In Summe hakt es zwar bei „uns“, aber es gibt genügend Negativbeispiele in den Ländern, wo es schlimmer ist. Wie kommst du darauf?
-
Also ich komme da nicht mit: der Xiaomi SU7 Ultra fährt auf der NS 7:05 in der Serienversion und das zu einem Preis von ca 110.000 Euro Brutto In D so erhältlich). Da hätte ich jede Menge Spass! Habe 14 Jahre VLN gefahren und habe da eine Vorstellung. Ich denke man muss den Preis auch beachten und da fällt mir adhoc kein Verbrenner zu dem Preis ein. Und nein, ich würde ihn nicht kaufen, da es noch kein Händlernetz gibt und damit keine Ersatzteile etc etc. Habe aber auch weiterhin viel Spass mit meinem F430 Spider, sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe für mich. Nur am fehlenden Fahrspass kann man das nicht fest machen aus meiner Sicht, sorry.
-
Eno, mir gehts nicht um den Macan im Speziellen. Das werden die schon hinbekommen in sehr naher Zukunft, auch einen Sportwagen zu bauen, nicht nur SUVs. Ich fahr halt gerade den Macan und mir ist noch nie bei meiner eigenen Fahrweise schlecht geworden in vielen Supersportwagen, aber mit dem Macan ist das so. (Ja ich weiss, Steilvorlage für Witze, dass Elektroautos so schlecht sind, dass einem auch schlecht wird). Jetzt nehmen wir mal den Puro, den Du genannt hast - übrigens ein furchtbares Auto, eine Schande für Ferrari, das überhaupt zu produzieren: 0-200 in 10,6 Sekunden. Neuer Cayenne Turbo 7,4 Sekunden... das sind nicht Welten, das sind in der Verbrennerwelt Galaxien. Der wird mit niedrigem Batterie-Schwerpunkt auch nicht so viel schlechter um die Ecke kommen als der Puro. Da muss man so ehrlich sein... die Verbrennerzeiten sind vorbei. Selbst der Dodici hört sich nicht mehr gut an, ist nicht schneller als der Vorgänger und sieht auch noch schlechter aus als der 812 (und davon habe ich ja selbst einen, ich darf das sagen...).
-
Jarama antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Die Polizei hätte das Fahrzeug auch einziehen können (Blick in das Gesetz, Text oben verlinkt, dort Abs. 4, ist hilfreich). Die Weiterfahrt zu untersagen ist daher m.E. keine Frechheit, sondern das mildeste Mittel. P.S.: Ich bekenne mich vielfach schuldig, nicht nur Warmduscher und Gullideckelumfahrer, sondern auch noch Gesetzestextleser und Ameisentätowierer. Also "überdeutsch" P.S.: und auch noch Tippfehlerkorrigierer ... -
Danke für all eure Antworten. Zunächst noch einmal zur Klarstellung - der Wagen hat keine Ferrari Approved, sondern eine Ferrari Power Garantie. D.h. ich habe den Wagen von Privat gekauft und vorher von Lueg noch einmal durchschauen lassen. Dass es hier zwei verschiedene Arten von Garantien gibt war mir nicht bewusst, dachte es ist wie bei Porsche ein und dieselbe. Dass der Wagen einen Unfall gehabt hat schließe ich eigentlich aus. Die Lackmessung durch Lueg hat keine Auffälligkeiten ergeben, auch sonst gibt es keinerlei Hinweise, etwa in der Ferrari Datenbank, wo alle bestellten Karosserieteile mit einer FIN verknüpft sind. Dies hat mir Lueg auch schriftlich bestätigt. Eine Rückabwicklung wäre denkbar, weil es ein (verdeckter, weil selbst von den Experten von Ferrari nicht entdeckter) Mangel ist. Das ist aber ob der Entfernung mühsam. Wichtiger wäre, dass der Sitz mit überschaubarem Aufwand in Ordnung gebracht werden kann. Die wahrscheinlichste Ursache ist die von Georg W angedeutete. Die gleiche Vermutung hatte auch ein mir bekannter Oldtimerspezialist, zu dem ich den Wagen jetzt bringen lasse. Der Sitz ist ja völlig korrekt in der Schiene und die elektrischen Einstellungen funktionieren alle einwandfrei. Nur die rechte Seite der Rückenlehne ist etwas nach hinten geneigt, aber grundsätzlich völlig fest, es wackelt also nichts. Auf beiden Seiten sind Zahnräder, mit denen die Neigung verstellt wird, und dort könnte auf der rechten Seite eine Raste übersprungen worden sein, d.h. das Zahnrad steht auf einer anderen Raste als das linke, woraus die leichte Schiefstellung resultiert. Die Frage ist vor allem, ob man dort dazu kommt ohne das Leder von einem Sattler auftrennen zu lassen. Haltet die Daumen, dass die Reparatur kurzfristig klappt! Für weitere Tipps bin ich dankbar.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-
-