Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ja, nur rote Nähte und Pferdchen. Alternative war beides in grigio chiaro. Bevorzuge immer ein eher ruhiges und schlichtes Interieur. Die sonstigen wählbaren farbigen Absetzungen in den neuen Leichtbausitzen finde ich kitschig und erinnern mich an frühere Sondermodelle vom Opel Corsa. Lenkrad habe ich in Alcantara und Schaltwippen mit Tricolore. Bin gespannt, wie er in natura aussieht…
-
Sehr schön, und innen komplett schwarz?
-
Ist ja ganz hübsch geworden und sollte die Tage im Autohaus eintreffen. Genau richtig zum Cabrio-Saisonbeginn ☀️
-
Mögliches Purosangue Performance Update
california antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari Purosangue
Hatte ja ein frühes Auto aus der ersten Tranche vor der großen Preiserhöhung mit ansprechender Ausstattung. Grigio Scuro und Rot funktionieren recht gut, da es wenig Angebot gibt und dem Auto gut stehen. Grenzt Du die Suche ein, auf max. 10.000km, Panodach und Mwst. ausweisbar, ist das Angebot ab Bj.2024 mit 80-100 Fahrzeugen recht konstant. Davon gibt es gerade einmal 10-15 Fahrzeuge in grau oder rot, da die meisten schwarz bestellen. Optisch finde ich ihn auch gelungen und nicht so groß gewachsen, wie die Marktbegleiter. - Heute
-
Diese Entscheidung betraf auch reine Bilderthreads.
-
Einen festen Dresscode gibt es bewusst nicht. Wir sind eine ungezwungene Truppe und jeder soll sich so kleiden dürfen, wie er sich wohlfühlt. Wer eine kurze Hose mag kann diese gerne tragen. Wenn du eine Badehose tragen willst - go for it. Hauptsache ist nur, dass du Kazuya überhaupt eine Hose trägst bitte!!! Und wer lieber im Anzug mit Krawatte erscheinen möchte, ist natürlich genauso willkommen. Jeder so wie er möchte. Mein Mann z.B. trägt abends in der Regel auch nur lange Hosen, weil er meint, das es sich so gehört bei Männern. Ich finde kurze Hosen würden ihm manchmal wesentlich besser stehen. Von daher mag das bitte jeder so handhaben wie er möchte. Der Community-Day soll –und das war mir persönlich von Anfang an wichtig– keine Schickimicki-Veranstaltung werden. Das heißt aber bitte nicht, dass man sein Niveau zu Hause lassen oder auf gutes Benehmen verzichten könnte. Ein gepflegter, niveuavoller Umgang miteinander sollte für jeden selbstverständlich sein. PS: ich setze sexy Schuhe zwingend voraus!
-
Diese Erklärung kann ich absolut nachvollziehen! Allerdings gibt es hier auch zahlreiche Threads, wo keine Likes möglich sind. z.B. diesen hier oder Bilder zum 296 Speciale usw. Das meint hier sicher @s-r-boom
-
Mir wurde gesagt - Heißluftfföhn & Scheuermilch ist KEINE gute Idee, Vogelschei$$e von der XPel zu bekommen 🤣
-
Das wurde vor längerer Zeit mal in einigen Foren hier deaktiviert. Seinerzeit wurden in sehr hohem Maße Beiträge bewertet, die nichts mit dem eigentlichen Kern von Carpassion zu tun hatten, das hat am Ende das ganze System ad absurdum geführt. Wenn man die besten Witze bzw. die schönsten Frauen postet ist das zwar ganz nett aber das lässt am Ende die relevanten Themen in einem Autoforum in den Hintergrund treten. Das wollten wir auf diese Weise entschärfen. Ich hoffe das reicht dir als Erklärung.
-
Spätestens bei 30° und mehr habe ich meistens keine lange Hosen mehr an, wenn es nicht gerade ein sehr formeller Anlass ist. Finde ich persönlich jetzt kein Problem...
-
@322 kmh Eine regelmäßige Aufbereitung durch einen Fachmann ist auf jeden Fall sinnvoll. Genauso wichtig ist jedoch die richtige Pflege zwischen den Intervallen. Vor allem beim Waschen und Reinigen der Folierung. Wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, schreib mir einfach eine PN. Ich helfe dir gern weiter.
-
Selbstverständlich nicht!
-
Das nervt mich und viele andere auch seit längerem hier im Forum. Ich habe aber trotz mehrerer Nachfragen in den Beiträgen von @RolandK leider nie eine Antwort dazu bekommen. Der Sinn erschließt sich für mich auch nicht und ich finde es sehr schade, dass man nicht reagieren kann. Das Auto ist werksseitig mit einer Folie zum Schutz versehen, daher wirkt die Farbe unterschiedlich. Hast du schon einen F80 live gesehen? Hat schon eine coole Erscheinung das Teil in live!
-
Ich fahr einfach den ganzen Autos hinterher - wird schon passen.
-
In zwei bis drei Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle vorbeikommen. Damit man nochmal sieht, ob Alles passt. Da hätte ich Tobias, den Chef, eh noch gefragt, was und wie ich machen oder nehmen soll... Aber ich würde gerne auch von Dir Tipps und Empfehlungen annehmen, da ich bisher nicht wirklich etwas mit Folien zu tun hatte. Außer bunte Logos und Schriftzüge für unsere Firmenwagen. Tobias meinte auch, wir sollten ca einmal im Jahr eine Aufbereitung bei ihm machen lassen, dann gibt es keine Probleme.
-
Das kann leicht sein ! Wir haben das Auto am Samstag Vormittag abgeholt. Ich hoffe, Du konntest dein E-Bike folieren lassen ?! Ja, ist Alles Geschmacksache ...Ob man 22" Räder braucht usw... Was sehr cool war, der Puro war scheinbar für Dubai und die Folierung für die Scheiben, auch die Frontscheibe war soo schwarz, dass man dachte, die Scheiben sind von innen schwarz lackiert ! 😎 Nicht wirklich was für D . lol 🤙
-
Na dann hast Du Glück gehabt. Gratuliere! Preise fallen fast monatlich….Angebot steigt und steigt. Aber ein tolles Auto. Bin ein Fan, optisch wie auch vom Konzept.
-
Nein, darüber… -
Aber du hast sicher ein gutes Stück unter 500k dafür aufs Konto bekommen….brutto.😉 Viele Autos stehen noch mit einer hohen 5 oder sogar 6 vorne dran im Netz. Das ist nicht realistisch. Bei den Händlern ist der Ankauf eines Puros auch nicht mehr so beliebt. Außer man gibt ihn als Neuwagen unter Liste ab.
-
MyMaps gehört zur GoogleMaps-App, läuft auch auf MacOS/iOS, aber nicht mit der Apple „Karten“App - wenn das die Frage war?!
-
Ich will ja nichr schwarzsehen, aber ist dieser Hinwesi so zu verstehen, dass von vorneherein beabsichtigt ist, die zulässigen Geschwindigkeiten zu überschreiten?? Wenn ja, wäre es nicht so gut, dies hier zu posten. Die "Rennleitung" braucht die Strecke nicht zu kennen, sie könnte sich genauso gut am Start zu uns gesellen. Ebenso wäre ich bei einer solchen Voraussetzung raus. Der berühmt-berüchtigte Tatbestand eines "illegalen Autorennens" (§ 315d StGB) ist schnell herbeigeführt und im Hinblick auf den weiteren Erhalt der Fahrerlaubnis nicht empfehlenswert. Ich bitte um eine klare Stellungnahme der Organisatoren hierzu, sonst bin ich -wie schon geschrieben- raus, sorry! Grüße burkhardrandel
-
Ich habe noch eine Frage, die mit der Streckenführung nur indirekt zu tun hat, mich aber -als bisweilen selbst Tourenplaner- dennoch interessiert: Du schreibst, dass Du die Strecke via Google planst und in QR-Codes umsetzt. Diese Funktion habe ich nur bei myMaps gefunden und dort wird angezeigt, dass die so umgewandelten Daten/QR-Codes nicht auf Apple-Geräten laufen. Habe ich das falsch verstanden, oder ist die Anzeige falsch, oder...? Ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir dies erklären könntest - gerne auch als PN. Grüße burkhardrandel
-
Bei der produzierten Stückzahl doch logisch und schließlich werden ja auch viele Autos als Dailydriver genutzt. Einige haben schon den Zweiten und der erste hatte zwischen 20 und 30Tkm - da ist doch klar, dass die Preise purzeln. Für Sammlerhände ist dann eher der, dann auf 250 Stück limitierte Purosangue Pista Competizione die bessere Investition.
-
Meiner war knapp 2 Jahre alt und mit 6000km kürzlich in gerade einmal 10Std. verkauft. VK-Preis absolut i.O. Carbon außen rundum, Panodach, Massagesitze, LED-Lenkrad, schöne Felgen und Mwst. ausweisbar sind wichtig. Autos in schwarz/schwarz gibts viele, eine eher aussergewöhnliche Lack/Leder-Kombi, wie in meinem Fall, findet offensichtlich schneller einen Käufer. Und ja, der Hype hat sich beruhigt, wie momentan bei nahezu jedem Auto. Aber 1 Käufer reicht ja am Ende… Neue Impulse dürfte hier nächstes Jahr das neue G-Klasse Cabrio setzen, auf dessen Verkaufsfreigabe schon jetzt sehr viele warten… -
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-