Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. chris321

    Probleme mit der Getriebewelle beim Testarossa

    Hallo @Rotkaeppchen. Was spricht die Werkstatt? Danke und VG Chris
  3. MaxF

    6. T-Moell als Jahreswagen

    Was meinst Du damit? Danke für den Bericht!
  4. Heute
  5. PatrickSch
    Verkauf

    12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026

    Wie kommst zu der Annahme?
  6. Dann kauf Dir halt F8 wieder.
  7. Fakt ist inzwischen jedenfalls, dass sich ein vergleichbar ausgestatteter F8 mit ähnlicher Laufleistung preislich schon oberhalb eines 296 bewegt. Im Nachhinein kann ich das auch bestens verstehen. Sowohl von der Optik als auch vom Einsatz im praktischen Leben würde ich den F8 niemals mehr gegen einen 296 tauschen. Daher könnte ich mir nach wie vor jeden Tag selbst ne Ohrfeige geben, ihn auf den 296 in Zahlung gegeben zu haben. Dass er auf der Rennstrecke ne Sekunde gut macht, who cares, von uns hier fährt das einschließlich meiner eigenen Wenigkeit eh nicht einer von hundert aus🤷🏻‍♂️.
  8. GT 40 101

    6. T-Moell als Jahreswagen

    Guten Abend aus der Schwaben Metropole, nach 5 Jahren war es wieder mal Zeit für ein neues Automobil. Aufgrund der gelungenen Ergonomie des T-Modells bin ich dwr Marke treu geblieben, der Laderaum ist in Liter gemessen nicht mehr der Grösste, aber aufgrund der Form und Geradlinigkeit immer noch am effektivsten. Surbrett mit teilbarem Mast, Dachlatten oder besoffenem Fahrer der besser im Auto auf 2m ebener Fläche schläft sowie der zusätzliche Laderaum (nur beim Verbrenner)-leider unschlagbar, diesbezüglich. Wie immer habe ich mich für die Dieselvariante, 220CDI, 197 PS plus 23 Reku PS. Am Preis lässt sich, in diesem zu meinen Gunsten, traurige Zustand der heimischen Autoindustrie ablesen. JW mit 2 Jahren junge Sterne Garantie, 3.600Km, die laut Recherche AUFGESPIELT wurden. NP 78.800.- Kaufptreis 46,200,- inkl. Mwst. Der Benzer hat alles außer Leder, zum S/W 213 insgesamt ein deutlicher Fortschritt bezüglich Komfort und Geräuschpegel, das Dieselnageln ist auch bei Kaltstart nicht mehr zu vernehmen. Die Leistung ist trotz der Reku PS eher schwächer und der Verbrauch höher. Liegt sicher an der Standzeit bzw der Kilometer. Beim Diesel braucht es eben ca 10.000km, so meine Erfahrung. Interessant ist noch die Kombi zwischen Originalbereifung von Luftfederung vo/hi und der Ballonbereifung 225/60!!!17, Wußte gar nicht das es bei modernen Autos noch 60er Querschnitt gibt. Der Fahrkomfort auf schlechten Straßen ist unglaublich, ist natürlich nix für sportliches Fahren aber dafür haben ja die meisten von uns ihre Spaßmobile. Was extrem nervt sind die Assistenzsysteme und die Touchscreenbedienung. Mag auch an meinem Atzer liegen, gehöre zu der Generation die nach den Kindern rufen falls das Handy oder Laptop nicht so funzen wie man will. Dennoch lenkt das System extrem ab, für die notwendigsten Funktinen hatte der Vorgänger noch Knöpfe oder Schalter. Fast kriminell ist der nach jedem Start wieder aktivierte Spurassistent, bei geänderten Fahrstreifen in Baustellen greift dieser viel zu massiv ein. Etwas unseriös empfand ich das Inzahlungnahme Angebot für den Alten. Dieser hatte aufgrund unserer "Waldwohnlage" 3!!! Macken von heraballenden Eicheln, hierfür sollten 6.000,- abgezogen werden. So wird versucht den günstigen Verkaufspreis zu kompensieren, verständlich bis zu einem seriösen Maß. Der Service war mir letztlich egal, Auto und Preis haben gepasst. Dennoch warte immernoch auf ein Angebot für Winterkompletträder, meine Frage ob der Dachträger vom 213 passt, das mit dem Wunschkennzeichen wurde vergessen (Stimmt,sorry). Bei der Abholung habe ich mir sicherheitshalber eine Flascher Wasser mitgenommen und zu Hause noch nen Espresso getrunken. Wenigstens durfte ich mich setzten, wurde nicht gefragt aber es gab keine Einwände.... Euch ein schönes Wochenende Liebe Grüße Thomas
  9. BlueDial1963

    Serien mit fahrbahren Gefährten

    Die beiden Ladys "etwas" später über Cannonball und den Lamborghini Countach LP400S
  10. Breiti6

    Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

    Ich habe die Drehscheibe unter Druck mehrfach hintereinander bis ganz nach unten gedrückt mit laufender Pumpe. Das löst unter Umständen leichte anhaftungen. Muss dazu sagen dass der Steuerkolben nicht vollständig verklemmt war. Die Diskussion darüber möge beginnen.... 🤣 Breiti
  11. Luftmatratze

    Jemand Erfahrungen mit einem F430 Challenge?

    Hi, ich hatte 2 Jahre einen 458 Challenge mit Strassenzulassung (und vielleicht bald wieder einen). Wenn du möchtest können wir uns zu deinem Vorhaben gerne persönlich austauschen.
  12. JoeFerrari

    Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

    Nun ist es wieder da, das "K-Wort" https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autohersteller-porsche-tief-in-der-krise-fast-eine-milliarde-euro-quartalsverlust/100165910.html Umsatz nur minus 6% Gewinn minus 95% (1-9/25) Betriebsergebnis minus 99% (1-9/25) Das spricht schon dafür, dass die Zölle heftig zugeschlagen haben und auch ansonsten die EK- und Personalkosten ihr Übriges getan haben Aktienkurs-Vergleich mit Ferrari
  13. Assetto Fiorano

    991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?

    Meine Empfehlung ist, den Markt nach einem GT3 992.1 mit Deiner Wunschspezifikation abzusuchen.
  14. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Bin derzeit zu wenig verlässlich on. Deshalb etwas Zurückhaltung.
  15. Quorthon

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    Also vergangenen Samstag ging in München ein F 50 für irgendwas um die 4,8 Mio. über den Tisch. Da gab es schon höhere Ergebnisse. Vom unmöglichen Interessentenverhalten beim ONE sage ich besser nichts. Ein Veyron Pur irgendwas ging, glaube ich, für unter 2 Milliönchen über den Tisch. Bei den Porsche's ist viel von den werksseitigen Individualisierungen abhängig. Die Nachfrage nach dem F1, der irgendwann im Dezember versteigert werden soll, ist anscheinend auch nicht so prall. Bin jetzt nicht so der Preisentwicklungschecker, sondern bekomme das nur so aus Gesprächen mit, aber etwas geringer scheint mir die Nachfrage schon zu sein. Wenn sich das bei Ruf anders verhält ist das, aus meiner Sicht, eine völlig natürliche und logisch nachvollziehbare Sache.
  16. GT 40 101

    Vorstellung eines 308 Interessierten

    Genau Michael, bei mitgeführtem Targadach hinter den Sitzen wird es ab 1,90 eng. Grundsärzlich sitzt man eh besser relativ nah am Volant, nicht nur beim Rennsport eine Sitzprobe schadet nie, bei 1.79 aber sicher nicht erforderlich.
  17. DeltaHF

    Vorstellung eines 308 Interessierten

    gerade gesehen Preislich sehr interessant, aber wohl kein QV https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-308-gts/3203572588-216-8918
  18. california

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    Meine Worte! Solche Autos brauchen Zeit, sich im Wert zu entwickeln. Die Produktion in England hat ja gerade erst geendet. Wer die schnelle Rendite sucht, muss spekulativ in Aktien investieren. Und auch beim Veyron hast Du recht. Ein Freund hat vor 3 Jahren einen sehr schönen und quasi neuen Vitesse (Cabrio) für 1,7 gekauft. Dieser ist heute auch deutlich mehr wert. Es ist wie bei Weinen, auch die müssen reifen.
  19. 2027 könnte es ja soweit sein hoffe, das noch ein 8 Zylinder ohne Strom gebaut wird
  20. BruNei_carFRe@K

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    Da lässt sich grundsätzlich nicht sagen. Für den F40 und besonders für den F50 werden immer wieder neue Höchstpreise erzielt. 993 Turbos (S) kratzen teilweise an der Millionen-Marke, Fahrzeuge von RUF haben diese längst durchbrochen. Vom Zonda oder F1 brauchen wir nicht sprechen, diese Fahrzeuge haben ihre eigenen Preis-Gesetze. Aber auch Veyrons, die vor einigen Jahren für sechsstellige Eurobeträge zu erwerben waren, haben die Millionenmarke wieder durchbrochen. Ich glaube der AMG One muss noch reifen. Die Stückzahl und seine Entwicklungsgeschichte sprechen eine ganz klare Sprache, dass der Wagen ein zukünftiger Collectible sein wird.
  21. Da benötigt es keinen Nachfolger. Wenn der Speciale ausgeliefert wird, kommen nochmal mehr normale Modelle auf den Markt. SF90 das selbe Spiel…da werden bald auch die 300k unterschritten, wenn der Testa kommt. Wahrscheinlich schon früher….
  22. BWQ

    Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

    Wollte ich auch gerade fragen. Falls ja, Respekt.
  23. Driver A.J.

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Hallo Forum! Ich hatte heute beruflich viel zu tun und bin nicht dazu gekommen, euch neue Hinweise zu geben! Sorry! 1. männlich und schon länger tot 2. kein Motorsportler 3. nicht verheiratet, keine Kinder 4. auf Grund seiner Anstellung ein Zölibatsgelübde abgelegt 5. auf einer Insel geboren 6. überhaupt kein Sportler 7. jeder, der eine Schule besucht hat, kennt den Namen 8. Sein Vater starb vor seiner Geburt 9. wuchs lange bei seiner Groẞmutter auf 10. Chef der staatlichen Münze 11. Jeder Mensch ist sein ganzes Leben von „ihm“ betroffen 12. obwohl es sich bei dem Job an der Münze um einen „goldenen Handschlag“ handelte, war sein hartes Vorgehen gegen Falschmünzer berüchtigt 13. viele Menschen haben ihn schlafend vor Augen 14. ein Obst spielt eine Rolle 15. seine Schriften sind im Weltdokumentenerbe aufgenommen Ich habe jetzt noch ein Treffen. Vielleicht später noch ein Hinweis. @Quorthon spielt garnicht mit?
  24. Driver A.J.

    Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

    Hast Du den Mengenteiler zerlegt oder wie hast Du das repariert?
  25. DeltaHF

    Mein Mondial 3.2 Cabrio

    Cabrio Sommer 2025
  26. Breiti6

    Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

    Der Steuerkolben der k jetronic war schwergängig. Jetzt läuft er astrein. Ich bin total begeistert wie sauber er läuft. Hätte ich nicht erwartet. Breiti
  27. 400 K für einen 6 Zylinder ist schon sehr sportlich , mal sehen wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht , da wird es interessant
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...