Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wahnsinn! Unvergessliches Erlebnis nehme ich an. Was hat der Staßenumbau bei Lanzante gekostet?
-
Vorstellung des neuen Porsche 718 Spyder RS
PoxiPower antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Kenne ich, bin ich auch schon drin gesessen Leider innen nicht so ganz stimmig konfiguriert, ansonsten sehr schick. -
Dem schliesse ich mich voll und ganz an. 80 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Übertretung des Limits am Flüela macht auch Spass 🥰 Und um auch mal Spassbremse zu machen: Geschwindigkeit ist gefährlich, gerade bergab. Kurven hingegen, jedenfalls wenn gut einsehbar, was oberhalb der Baumgrenze meist der Fall ist, sind es im Grunde genommen nicht.
-
Gibt´s von dem mittleren Bild auch noch Aufnahmen von der anderen Seite oder von vorne? Frage für einen Freund 😉
- Heute
-
tomp antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
-
90% der heutigen Eigentümer hätten das Auto schon paarmal "weggeschmissen"
-
Sarah-Timo antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Also das Argument hat mich nun überzeugt - ich muss dieses Auto haben! 😉 -
Ein dunkles Grün ist meiner bescheidenen Meinung nach auch die schönste Farbe auf dem Auto. Hätte ich auch genommen, PTS ging bei mir aber nicht mehr. Im PFF war vor kurzem so ein grüner Wagen, der im Innern von Porsche Exclusiv komplett in braunem Leder ausgeschlagen war. Sensationell. Möchte aber auch nicht wissen, was da auf der Rechnung stand... -
vevesse antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Boxster, auch die in klassischem Silber, sind ja als „Mädchenporsche“ verschrieen. So ein silberner SRS mit Weissach-Paket ist dann der böse Mädchenporsche - eine perfekte Kombination😀. -
nero_daytona antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Grau als mit Abstand die Top Farbe wenn man den PTS Block wegnimmt verstehe ich Null. So ein Auto braucht alles aber keine Langweilerfarbe. -
Wenn ich elektrische Polizeifahrzeuge sehe, dann stell ich mir immer grinsend ein Verfolgungsjagd eines Gangsters im Verbrenner im dünn besiedelten Gebieten vor. Wenn ich dann an Rettungskräfte und Katastrophenschutz denke verschwindet das Grinsen wieder. So sinnvoll der Einsatz von eAutos in vielen Nischen, oder bei passendem Fahrprofil und Lademöglichkeit auch in breitere Anwendung im zivilen Bereich ist, so ungeeignet ist es meiner Meinung nach in Anderen.
-
california antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Interessant finde ich bei den PTS Farben den hohen Anteil der Grün-Töne. Die Farbe scheint inzwischen im Sportwagen-Segment sehr beliebt zu sein. -
Hier eine Statistik der normalerweise ziemlich gut informierten Amerikaner von Rennlist zum Spyder RS: 6718 Spyder RS, davon 2114 für Übersee; vom Schwestermodell Cayman GT4 RS laut deren Zahlen über 9000. Interessant finde ich den Anteil von 20% PTS bei den Amis. Sieht man auch immer wieder bei Facebook & Co., dass da farblich einiges außerhalbe der Norm unterwegs ist - manchmal wunderschön, manchmal unfassbar hässlich. Anteil des Weissach-Paketes mit 91% auch erstaunlich hoch. -
Ja, es wird auch wieder nur mit nachplappern und die Wissen schon was gut für uns ist entgegnet. Die üblichen Scheinargumente von "Konsens in der Wissenschaft" und "..... der hat gesagt und hier steht aber........". Nun denn, es gab und gibt immer die, die irgendwelchen Ideologien hinterherlaufen und alles glauben. Die jüngere Vergangenheit hat dieses Verhalten ja ebenfalls bestätigt.
-
Es ist auch hier wie immer, kritische Stimmen werden einfach totgeschlagen. Die Mehrheit der Deutschen hat vor langer Zeit auch geglaubt sie machen das Richtige……
-
@EctabaneDa hast Du Recht. Interessant ist dass er mit Boelcke zusammen den Luftkrieg revolutioniert hat. Außerdem war der "Immelmann" als Manöver mit seinem Flugzeug physikalisch nicht möglich da es noch kein Querruder hatte. Dann lass es mal krachen.
-
Einfach mal ein paar Folgen MaiThinkX schauen .... Oder Sendung mit der Maus (Aber Stopp, das ist natürlich alles Lügenpresse.... Das einfachste Totschlagargument) (Verdammt, ich hab gewusst dass ich nicht sachlich mitdiskutieren kann und will...) 🥳
-
Wer jetzt übrigens Interesse an dieser DIMEX-Anlage hat, kann sich gerne bei mir melden. Mir war der Sound nach 4 Jahren einfach zu bassig. Bei Interesse bitte melden.
-
Eine gut getarnte Alpine und ein gut besuchtes böhmisches Dorf: Den Vorabend der Rallye verbrachten wir in Česky Krumlov. Die „Profis“ kennen natürlich „bessere“ Stellen:
-
Und welche Argumente hast Du gefunden welche die "Contra AGW" Seite falsch sieht?
- Gestern
-
Hallo an alle Freunde der gepflegten kurzen Tageszusammenfassung zur Abendlichen Stunde. Der erste Tag ist leider schon wieder vorbei. Die Tour führte uns heute zum Monte Bondone, den wir erklommen sind (ein echtes Highlight, und eine ziemliche Strecke) und nach einer äußerst leckeren Mittags - Rast über den Jaufenpass zurück. Dabei stellte sich heraus, dass die Vermutung von gestern sich bewahrheitete - der GR ist ein ziemlicher Kampfzwerg, wird im Rückspiegel nicht kleiner und dahinter eine Sekunde zu spät am Gas - zack, tut sich eine 100m Lücke auf. Eine Kleine Espressopause haben wir am Toblinosee gemacht, wunderschöner Ort und alle sind (mit eingeklappten Spiegeln) durchs Tor gekommen: Auf dem Weg zum Jaufenpass gab es dann eine kleine Verkettung von unglücklichen Missverständnissen, die zur Folge hatte ,dass ein Teil der Gruppe voraus fuhr. @Trientna blieb am Funk aber sehr diplomatisch "Was habt ihr da gemacht, das war mir so nicht ganz klar!" Innerlich hats aber wahrscheinlich eher so ausgesehen: Was wäre ein Tag auf einer CP Ausfahrt, an dem sich Helmut nicht wenigstens ein wenig über uns ärgert Zum Glück kennt er uns Pappenheimer schon gut, so dass alle schnell wieder eingesammelt waren und die komplette Gruppe wieder zusammen wie es sich gehört vom Guide angeführt wurde. Der Jaufenpass hat dann noch einmal richtig Spass gemacht (auch wenns oben recht frisch war und ein komischer LKW irgendwelche Krümelchen auf die trockene Strasse gestreut hat, nur um uns zu ärgern...) Zurück an der Heimattankstelle, die den seltenen 100er Saft für unsere treuen Arbeitstierchen bereitstellt, haben wir mal wieder 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. Autopflege (selbstverständlich nach jeder Tour, vor allem bei den Premiumwaschboxen mit beheiztem Wasser und richtig gut Druck auf der Düse) 2. Mission "Wir machen Elektroautofahrern das Leben schwer" (indem wir mit 2 Autos 4 Ladestationen blockieren) wurde fortgeführt. Die habens nicht anders verdient! Kostenlos laden - pah..., nicht mit uns! Und schon gar nicht, bevor nicht auch der letzte Wassertropfen vom Auto ins Microfasertuch relokalisiert worden ist! Im Hotel haben wir den Tag dann in geselliger Runde bei wie immer hervorragendem Essen und anschließender Video und Fotoschau (Wow, wirklich tolle Sachen diesmal dabei!) ausklingen lassen. Soo - und bevor ich mich zur Ruhe begebe, dürfen natürlich die Zitate des Tages nicht fehlen, um einen kleinen Eindruck zu gewinnen, wie die Stimmung hier so ist Der Beginn zeichnete sich durch eine Aufwärm Anfahrtsphase auf der Autobahn aus: @Trientna am Funk: "So, alle fahren jetzt durch die Mautstelle und danach Richtung B*rauschfritzzelrausch*" Antwort: "Alles klar - auf die Autobahn Richtung Brenner!" @Trientna: (leicht panischer Unterton) "NEIN!, NICHT Richtung Brenner! Richtung BOZEN! - Wir fahren Richtung BOZEN!" Anmerkung: Alle haben die Richtige Spur genommen! ---- Meine Performance Beläge quietschen lauter, als Claus´s Auto brüllt, wenn er sich aus versehen im Tunnel in den niedrigstmöglichen Gang verschaltet. @v2-v10: "Eno, Du solltest Deine Bremsen Ölen!" @Il Grigio: "Ja, Bremsöl - das ist gleich neben dem Hupöl!" ---- @Trientna: (erzählt Anekdoten) "...Das Wetter war dann leider nicht so toll, obwohl ich vorher sehr lange gebetet habe!" (....was im Folgenden dann zu einer Analyse der offensichtlich fehlenden Frömmigkeit Helmuts führte) ---- @C.Behr: "Die Frau im Auto hinter mir scheint zu gackern, wie ein Huhn - wenn ich Körner raus werfe, steigt sie sicher aus!" ---- @freggl: (Anmerkung: Semislicks haben eigentlich schon zu viel Profil): "Regen? Stört mich nicht - Hauptsache die Strasse bleibt trocken!" ---- Wir unterhalten uns über die Beifahrer Erfahrungen während der kurvenreichen Abschnitte: @Joe430: (schaut freundlich zu seiner Frau:) "Ach, sie hat schon ziemlich spitze Ellenbogen!" Jemand: "Hast Du denn schon mal ins Auto ge?" Sie schaut grinsend zurück: "Hmm, vielleicht sollte ich das mal machen!" - Allgemeine Heiterkeit bricht aus. Es ist prima mit Euch ich freue mich auf morgen! Eno.
-
Gerade in Düsseldorf….13 grad..nasse Straße! Was für ein Erlebnis! Meine Ohren…diverse Tunnel fast zum einstürzen gebracht. Danke Mike!
-
One-Off Ferrari SC40 - war es das mit einem F40 Icona?
joejackson antwortete auf ChrisM612s Thema in: Ferrari F40 / F50 / Enzo
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz