Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Driver A.J.

Die verkannte italienische Ikone

So schlimm ist es jetzt auch nicht! War nicht vor kurzem in einer Oldtimer-Zeitschrift nicht ein Bericht über den Designer drin? Ich schau nochmal nach!
  3. Grazie mille Signora Sarah 👍😀🏎️
  4. Saluti @SPRINTVELOCE für das von dir beschriebene Szenario würde ich dir gerne aus der Ferne –ohne das Bauteil und seinen genauen Zustand gesehen zu haben– den "Koch Chemie ASC" empfehlen. Dabei handelt es sich um einen besonders milden aber dennoch äußerst effektiven Reiniger für verschiedenste Oberflächen, der speziell auf Kunststoff sehr gute Ergebnisse liefert. Speziell bei älterem und perforiertem Kunststoff habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Unabhängig davon welches Produkt du letztlich verwenden wirst, möchte ich dir noch einen wichtigen Tipp zur Anwendung geben. Da es sich um älteren Kunststoff handelt, solltest du bitte besonders vorsichtig vorgehen. Ich empfehle dir daher den Reiniger nicht direkt auf die Oberfläche bzw. deinen Dachhimmel zu sprühen, sondern zunächst auf ein weiches Mikrofasertuch. Mit diesem benetzten Tuch kannst du dann das Produkt schön kontrolliert auf der Oberfläche deines Dachhimmels verarbeiten. So verhinderst du das zu viel Flüssigkeit in die Perforation des Kunststoffs eindringt und möglicherweise dahinterliegende Materialien wie u.a. Schaumstoff oder Klebstoff durchnässt. Bei stärkeren Verschmutzungen kannst du zusätzlich mit einem weichen Pinsel arbeiten (bekommst du in jeder Makeup-Abteilung des Supermarkts oder Drogerie). Dazu etwas Produkt von oben auf den Pinsel sprühen und diesen kurz auf einem Zewa abtupfen, um Flüssigkeitsüberschüsse runterzunehmen. Anschließend in kreisenden Bewegungen das Produkt verarbeiten, um so den Schmutz aus der Perforation zu lösen. Zum Schluss nimmst du die gelösten Rückstände einfach mit einem Mikrofasertuch auf. Den Koch Chemie ASC bekommt man für unter EUR 10,- im kleinen 500ml Gebinde. Mehr Füllmenge würde ich nicht empfehlen, denn das Mittelchen ist sehr ergiebig und dementsprechend ist man damit in der Regel langfristig gut versorgt. Gerade für ältere Ferrari-Modelle aus den 80s & 90s eignet sich dieser Reiniger meiner Meinung nach besonders gut. Durch seine hohe Materialverträglichkeit kann er bedenkenlos zur Innenraumreinigung auf nahezu allen Oberflächen verwendet werden. Sarah
  5. Jens klt

Innenbeleuchtung

Hallo, ich fahre eine Veloce aus 12/2016. Vorab: Den von dir genannten Fehler kenne ich nicht. Was bedeutet BCM? Soweit es die Heckscheiben- und Spiegelheizung betrifft, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Batterie. Wenn die Spannung nicht im Normbereich liegt (das ist oft der Fall), schaltet die Elektronik diese Verbraucher ab. Lass mich raten, Start/Stop/Automatik geht auch nicht. Bei mir hat das gut drei Jahre funktioniert, danach gar nicht mehr oder allenfalls nach sehr langer Fahrt. Die Sicherungen hast du bestimmt überprüft. Gibt es im Handbuch eine Übersicht über die Sicherungen? Läuft das alles über einen Stromkreis? Wie gesagt, zu dem Thema kann ich leider nicht weiterhelfen.
  6. TomSchmalz

Klappern Armaturenbereich und Vibrationen an der Klappe

Hi OK geschweißt, also Schweissung mit Dremel trennen und drehen bis die Vorspannung das Rasseln beseitigt. Sichern dann mit Schraubensicherungslack hohfest Tom
  7. Heute
  8. Alaska

Respekt für den Mut zur Häßlichkeit. Man kann sich vieles schön saufen. Aber soviel Alkohol gibt es gar nicht für dieses Elaborat.
  9. rosso maranello

Innenbeleuchtung

Hallo bei meiner Giulia Veloce Q4 geht nach Ausfall der Heckscheibe- und Spiegelheizung nun auch die Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung, Ausstiegleúchten und Hupe nicht. Habe das BCM in Verdacht aber alle Kontakte sauber und kein Wassereintritt. Hab jemand das gleich Problem oder ein Verdacht.
  10. dickerg60

Neuer Gecko-Fahrer aus Bayern

Deiner war halt ein Ladenhüter Elmar
  11. Jarama

Ein Neuer bittet um Aufnahme

Vor 5 Jahren habe ich (*1958) meinen 599 noch um den Bilster Berg gejagt. 😎 Oder ist das schon länger her, das Kurzzeitgedächtnis ist auch nicht mehr so prickelnd .... 🤪
  12. steht der nicht in der Motorworld in München? EDIT: Ach nee, hab ich verwechselt - war ein neuerer von Cassius Clay aka Muhammed Ali
  13. @Sarah-Timo: was empfiehlst Du für einen ca. 50 Jahr alten Dachhimmel aus perforiertem Kunststoff zur vorsichtigen Reinigung? Material ist noch nicht spröde , Fahrzeug hat wenig gelaufen und stand vermutlich nie in der Sonne. Auch keine Klebstoff Verfärbungen sichtbar. …Auto ist aus italienischer Produktion…😎 Saluti.
  14. Soll auch ein guter Rennfahrer gewesen sein.
  15. Elvis und sein BMW 507 mit dem Chevrolet-Motor😇…
  16. Cadillac Eldorado (1956) BMW 507 (1957) Ford Thunderbird (1962) Rolls-Royce Phantom 5 (1963)
  17. Lagu

Sachen gibt es Die Rennserie heißt dann "Formula - UGLY"
  18. s-r-boom

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Was will uns der Artikel sagen? Das die Disqualifikation quasi Absicht war, um eine bessere BoP Einstufung für das 24h Rennen zu bekommen?
  19. 322 kmh

Mein neuer Purosangue 2026

Tolle Farbenkombination ! 👍
  20. 322 kmh

Ich dachte immer, bei dem Teil regnet es immer...🥳🤓 Trotzdem viel Spaß ! 😎 Jeder wie es gefällt !
  21. GodCordial

Klappern Armaturenbereich und Vibrationen an der Klappe

Moin Tom, Du meinst hier? Siehe Bild Richtung Dose drehen? Hab mal probiert, aber da biegt sich das ganze Gestell. Muttern sind ja geschweisst. Kann man da so einfach dran drehen?
  22. Delta HF

Den hätte ich auch gerne, aber da kosten vernünftige 4x4 ja mittlerweile wirklich richtig Geld. Auch sehr interessant, aber ich hab gehört dass Sie sehr anfällig sein sollen. Steht schon daheim. 😁
  23. JoeFerrari

Da bin ich gespannt wie der nach dem Refurbishing aussehen wird Aus dem FIAT-Konzern stünden - wenn ich Schrauber wäre, etwas mehr Geld und Zeit hätte - eher folgende "Kisten" aus Italien auf der Wunschliste. Der Urpanda - in der 34 PS Variante mein erstes Auto Ein X 1/9 - als junger Steppke sass ich da gerne beim FIAT-Händler drin, wenn mein Vater mit dem Mirafiori in der Werkstatt war Ein Autobianchi A112 Schön war der Multipla sicher nicht, aber er hatte ein sehr eigenständiges Design. Für mich sah er immer aus wie ein Hamburger aus zwei Teilen zusammengeklebt.
  24. Dann lege dir doch Aktien der Allianz zu. Was du bei der Prämie mehr zahlst, holst du dir über die Kurssteigerung und die Dividende wieder zurück. 👍
  25. Da bin ich auch seit 5 Jahren versichert , hatte auch keine Probleme (hatte auch keinen Schaden). Allerdings steigt die Prämie jedes Jahr kontinuierlich an, seit Abschluß über 20%! Das ist genau so viel, wie Neukunden weniger bezahlen als langjährige schadensfreie Bestandkunden! Was für Erfahrung habt Ihr? Alternative? Euch allen eine unfallfreie Saison 2026
  26. Driver A.J.

Herzlich willkommen bei CP. Tolles Auto! Viel Spaß beim artgerechten Einsatz. Liebe Grüße, A.J.
  27. ellbc

@Il Grigio der weiße MF3 auf dem letzten Bild sieht aus wie meiner… Du wirst doch nicht… aber nee, der dürfte einen Tick zu früh produziert worden sein. Und die Farbe gab es öfter (passt aber auch super zum Wiesmann 🥰) Beweisbild:
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...