Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Neuer Teg neues Glück. Vielleicht gibt es heute einige mehr die mitraten wollen 🤔 Im vorletzten Jahrhundert geboren (klingt irgendwie surreal) Familienstand nicht verheiratet Schule war nötig aber nicht so meins Leider schon tot KEIN Rennfahrer War immer technikaffin Deutscher Ich war einer der wenigen Vegatarier zu dieser Zeit Ich habe nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken Viele haben mich als arrogant bezeichnet Ich habe als Theoretiker begonnen um dann als Quereinsteiger in das Fach zu wechseln indem ich berühmt wurde Es gibt 3 Theorien für meinen Unfalltod Mein Name wird für etwas verwendet, was physikalisch gar nicht möglich war Mit Eisenbahnen hatte ich es auch nicht so Eigentlich war ich kein Teamplayer
-
Liebe Gemeinde, ich hab es getan und ihn gestern abgeholt. 🙂 Nachdem Capristo nun eine Anlage mit ECE im Angebot hat und ich meine vorhandene Dimex gegen eine etwas unauffälligere und dezentere Anlage (vor allem TÜV-konforme) tauschen wollte, habe ich durch die Mithilfe von jo.e die Anlage geordert und von Franjo einbauen lassen. Wenn selbst Franjo ein Grinsen im Gesicht hat weiß man eigentlich, dass das so schlecht nicht sein kann. Erster Soundcheck also gestern in der Werkstatt von Franjo. Standgas ein leicht heiseres Grummeln, deutlich angenehmer, leiser und sonorer als bei der Dimex. Dann Gas geben, bis sich die Klappe öffnet und ich konnte förmlich die Haare der Leute hinter dem Wagen flattern sehen. 🙂 🙂 🙂 Der absolute Wahnsinn. Ich glaube das ist der einzige zulässige Formel-1-Sound für die Straße. Man kann den Klang wunderbar mit dem Gasfuß steuern und braucht keine zusätzliche manuelle Bedienung der Klappe (macht das Ganze ja auch wieder illegal). Für mich eine ganz klare Empfehlung und fast ein Muss für jeden F355. Bei der Durchführung und Planung war mir jo.e sehr behilflich und wird euch bestimmt auch weiterhelfen. Wollte ich nur mal loswerden..... Soundtest natürlich jederzeit gerne, vor allem für die, die aus NRW kommen, vielleicht interessant. Dauergrinsende Grüße an die Gemeinde
-
- 2
-
-
Große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser
Masteryoda antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Hab mal ein bisschen in meinen Erinnerungen gekramt: Thermostatventile haben eine sog. Kennlinie, d.h. Der Hub des Ventils und somit der freigegebene Querschnitt ist abhängig von der Temperatur am Ventil, normalerweise wird die Öffnungstemperatur angegeben, z.B. 92 grad, dann braucht es aber je nach Ausführung 5 bis 10 Grad mehr, bis Maximalhub erreicht ist Wenn also das Ventil nach Start zum ersten Mal beginnt zu Öffnen strömt ein ordentlicher Schluck kaltes Wasser nach, was die Temperaturschwankung auslöst, der Effekt wird dann immer kleiner, da sich das Kühlwasser außerhalb des kleinen Kreises sukzessive aufheizt das beschriebene Verhalten ist also völlig normal über die „Kompensation“ der Anzeige bei „neueren“ Fahrzeugen wurde schon geschrieben Klugscheissermodus aus 😉 -
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
F40org antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Mit dem Dino sollte auch dieses Monster wieder zum Leben erweckt werden können. -
- Heute
-
Die 430mm Carbon Keramik Bremse des Unfallfahrzeug wird wohl weniger der Grund für die Tragödie gewesen sein. Laut den Berichten war der Fahrer betrunken, Crash Innerorts mit über 150hm/h und Überschlag. Daran ist natürlich das Auto schuld. Wie damals bei Crash mit Paul Walker? (RIP) Diese laminierten Doppelglasscheiben mit Akustikfolie kosten z.B. bei Mercedes viel Aufpreis und sind sehr effektiv bei der Geräuschdämmung. Leider bei einem Unfall deutlich schwerer zu zerbrechen. Die Türgriffe bzw Mulden sind beim Xiaomi SU7 ja moderat gegenüber anderen Herstellern, wo die Griffe erstmal elektrisch rausfahren müssen. Nach einem Seitenaufprall oder Überschlag kann eine Tür aber einfach fest klemmen, ganz unabhängig vom Griff. Dieses Thema wird man sich in China aber sicher genauer ansehen und evtl muss sich deswegen die ganze Autobranche umstellen. War ja Anfang des Jahres schon Thema im Bereich der autonomes Fahren.
- Gestern
-
Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?
MichaelH antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Ist nichts anderes als als den alten ab und anzubauen. Eigentlich easy, aber ja, auch ein wenig fummelig .... -
355 F1 Spider - behalten oder verkaufen bei Neuanschaffung Portofino M?
FerrariSpider360 antwortete auf some1s Thema in: Ferrari 355
Herzlichen Glückwunsch zum Portofino M -
Vom Mond aus gesehen sogar nur 1,5 cm.
-
Mama! Man tut mir mal wieder Unrecht! Das ist der inoffizielle Beginn der Tour. Oder soll ich in den Countdown meine 8 Stunden Fahrtzeit mit aufnehmen?
-
Dolomiten-Tour End of Season 2025
MischiMischi antwortete auf Il Grigios Thema in: Ausfahrten & Events
richtige coole Location - und tatsächlich haben sich an dem Tag Methos seine Wege mit mir gekreuzt - was ich leider erst im Nachgang festgestellt habe… -
Ach da waren schon coole Routen im Westen. Auch an der Küste entlang ballern macht Laune 😄 Nope kein CSL Weiter geht’s: Raus aus den Dünen und Richting Alghero
-
355 F1 Spider - behalten oder verkaufen bei Neuanschaffung Portofino M?
Porto2020 antwortete auf some1s Thema in: Ferrari 355
Wie schon erwähnt, ist der Portofino moderner und hat damit viele Helferlein, die das Fahren einfacher, komfortabler und sicherer machen. Aufregender und emotionaler ist sicherlich ein deutlich älter Handschalter mit all den anderen Nachteilen. Das weiß man aber vorher. -
das scheint mal goldene Schrift auf schwarzen Untergrund gewesen zu sein, die dann mit Irgendwas vergossen wurde. Das war von vornherein nicht optimal, denn durch überlaufenden Sprit beim tanken usw. wurde das offensichtlich angegriffen. Es gibt die Dinger als Nachahmung, aber ich bin fast der Meinung, ein graviertes Alu- oder Messingemblem wäre schöner und besser. mit Benzin und viel Geduld. Man muss die Teile schon einige Tage in Benzin einlegen um das Zeug anzulösen, und dann mit Bürste o.ä. abschruppen. Danach wieder in Benzin einlegen usw. bis der Dreck weg ist. Gruß, Georg
-
Sarah-Timo antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Was @michael308 sagt kann ich nur bestätigen. Wenn mein V12 mal tiefentladen war, dann hat ihn das CTEK CS FREE immer wachgeküsst. Das Gerät ist schon klasse und kann was. -
Wie hast Du @GeorgW letztendlich das Harz wegbekommen?
-
Gesuch
Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht
Driver A.J. kommentierte Ray Bens Marktplatz-Eintrag in: Gesuche
… das tut mir leid! 😞 -
G1zM0 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Auch V12 mit um die 40l Hubraum? 😇 Danke für das Feedback, werde mal einen Probekauf machen. -
Das ist bei allen so! Wer regeln will braucht hohe Drücke, das bekommt man bei großen Bremsen nur noch mit kleinen Klötzen hin. Schaut mal bei den BMW M Bremsen, da ist es genau so. Das ist eben so wegen der Regelsysteme. Bei CCM gehts anders da die Reibwerte geringer sind.
-
Wenn ich das richtig sehe, sind die dreifarbig: Rand verchromt, Inlay Schwarz, Schrift Messingfarben? Schrift und Inlay könnte man vermutlich lasern, der Rahmen scheint aber dreidimensional zu sein? Das wäre dann etwas aufwändiger.
-
4.... du willst ja auch noch wieder Heim oder? SCNR, Joerg
-
Hallo, Böblingen liegt nicht unbedingt bei Euch um die Ecke und damit sich die lange Anreise umso mehr für alle lohnt, schlage ich vor, direkt nach dem Event zu einer After-Community Tour in die Alpen aufzubrechen. Von Böblingen aus ist Süd-Tirol in 500 km gut zu erreichen!
-
Große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser
DeltaHF antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Hilfreich ist auch mal mit einem Infrarot Thermometer messen was die wirkliche Temperatur am Kühler, Kühlerschlauch, Schlauch am Zylindekopf ist. So lässt sich feststellen ob Anzeige und tatsächliche Temp. zusammenpassen und Fehler lokalisieren (Thermogeber für Anzeige, Thermostat, etc. ) Neuere Autos haben gerne auch sog. Plateau Schaltungen in der Wassertemp. anzeige ( zur Beruhigung des Fahrers) , die Schwanken dann nicht mehr so sehr. Dort verändern sich die Werte nur bei längerem Über- oder unterschreiten des jeweiligen Grenzwertes. -
Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?
DeltaHF antwortete auf m-coupes Thema in: Ferrari 308 / 328
Macht es beim Starten nur KLICK, ist das gerne auch mal der Magnetschalter. Kontakte innen Korrodiert oder abgenutzt. Dann schaltet der zwar, läuft aber kein Strom durch.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz