Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Nicknacl

Erneute Ferrari F430 Spider Suche

Sehe es wie California, es gibt keinen Grund die Fahrzeughalter und Unfallfreiheit einfach nicht anzugeben, es sei denn er ist eben nicht mehr unfallfrei und hat schon 4-5 Halter hinter sich. Würde dort einfach mal anrufen und die Infos gezielt erfragen.
  3. Felix

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

@URicken In dem Punkt das sich China hauptsächlich über den Preis definiert würde ich dir aktuell widersprechen. Es gibt eigentlich kaum noch Schlüsseltechnologien wo China "nicht" führend ist. Das sind dann wohl eher Mikrochips in sehr kleinen Strukturbreiten. Stichworte Lithographie, Niederlande und ASML. Aber auch zivile Luftfahrt. Diese Woche geht es im Osten wieder um den nächsten Fünf-Jahres-Plan. Das mag für viele total langweilig wirken, aber scheinbar funktioniert das Konzept für die breite Masse: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/chinas-praesident-xi-setzt-ganz-auf-high-tech-accg-110745644.html Wie bekomme ich jetzt den spin zurück auf Xiaomi? Das Unternehmen ist ja mit einem eher sozialistischen Ansatz neben übermächtigen Konkurrenten wie Apple oder Samsung groß geworden. "Innovation For Everyone" steht halt als Plakette in jeder Tür eines YU7. Technik und Fortschritt zugänglich machen für möglichst viele Kunden. Absolutes Gegenteil zu Porsche oder Ferrari die sich ja abgrenzen um möglichst exklusiv zu sein. @california Im Zuge der Elektrisierung werden die Karten neu gemischt. Neue Technologien ersetzen alte, aber nur wenn sie auch belastbare Fakten mit der Stoppuhr liefern. Gerade sehen wir wie China das Ruder übernimmt. Ich kann aber nachvollziehen das dies für manche hier unangenehm ist. Chinesische Produkte mit Namen über die wir uns teilweise lustig machen wie "LingLong" ect. sind inzwischen konkurrenzfähig und werden von Volkswagen als Erstausrüster gewählt.
  4. california

Wenn ein professioneller Autohändler gerade solche elementaren Angaben, wie die Anzahl der Halter und unfallfrei beim Erstellen des Inserats nicht anklickt, liegt die Vermutung nahe, dass das FZ eben nicht unfallfrei und die Halteranzahl wahrscheinlich abschreckend hoch ist.
  5. san remo

@california Wie kommst Du denn auf nicht Unfallfrei, nur weil es dort nicht steht, oder hast Du eine Vermutung?
  6. Gute Zeiten Schlechte Zeiten Dank der Hilfe des Forums wurde mir eine gute Werkstatt genannt und nur einen Tag später konnte ich mein Schätzchen wieder abholen! Danke an das Forumsmitglied und die Werkstatt! Zylinder 7 - 12 hatten keine Spritzufuhr. LG Chris
  7. california

Wurde bei dem roten von dem Händler absichtlich die Anzahl der Vorbesitzer nicht im Inserat erwähnt? Wenn solche wichtigen Angaben fehlen, bin ich immer eher skeptisch. Unfallfrei scheint er auch nicht zu sein. Damit wäre das Fahrzeug bei mir raus.
  8. Heute
  9. KFMH

@coolbeans die Aussage war pro Ferrari oder @KFMH? Zu 100%!
  10. Thorsten0815

Oktoberfest in Thailand :D

Siehe Thread Titel :D
  11. Driver A.J.

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1. männlich und schon länger tot 2. kein Motorsportler 3. nicht verheiratet, keine Kinder 4. auf Grund seiner Anstellung ein Zölibatsgelübde abgelegt 5. auf einer Insel geboren 6. überhaupt kein Sportler 7. jeder, der eine Schule besucht hat, kennt den Namen 8. Sein Vater starb vor seiner Geburt 9. wuchs lange bei seiner Groẞmutter auf 10. Chef der staatlichen Münze 11. Jeder Mensch ist sein ganzes Leben von „ihm“ betroffen 12. obwohl es sich bei dem Job an der Münze um einen „goldenen Handschlag“ handelte, war sein hartes Vorgehen gegen Falschmünzer berüchtigt 13. viele Menschen haben ihn schlafend vor Augen
  12. Driver A.J.

Ja, die Person hat es gegeben!
  13. italiancarsonly1

Erfahrungsbericht GranTurismo Trofeo!

Anbei noch zwei Fotos ,heute nach Feierabend vor meinem Büro aufgenommen ( ungewaschen nach starkem Regen - Wagen ist Keramik versiegelt ) . Hier kommt die Farbe etwas besser rüber . Ansonsten gerne life beim 2026er Maserati Treffen in der Frankfurter Klassikstadt . Habe übrigens einen Leserbrief zum Auto Bild Sportscars Vergleichstest mit dem AMG GT 63 an die Redaktion geschickt - mal sehen ob er veröffentlicht wird : Stumpfer Dreizack Voller Interesse habe ich Ihren Vergleichstest zwischen dem GranTurismo Trofeo und AMG GT 63 gelesen , da Tests des Maserati in Deutschland kaum zu finden sind . Sicherlich ist der GranTurismo kein „race track tool“ aber dennoch wäre hier eventuell mehr für Maserati möglich gewesen . Beim Testwagen handelt es sich um ein mehr als 2 Jahre altes Fahrzeug ( Jubiläumsmodell ) , bei dem sich die Frage stellt wieviel Presseeinsätze er schon hinter sich hat und wie weit der Motor noch bei Kräften ist . In ausländischen Tests wurde zumindest die Werksangabe 0 auf 100 km/h mit 3,6 Sekunden nahezu erreicht , Ihr Testwagen erreichte nur 3,9 Sekunden , was der Werksangabe für die Modena Version ( 490 PS ) entspricht . Auch gab es etwa 6 Monate nach Produktionsstart ein kostenloses Stoßdämpfer upgrade an der Vorderachse für alle Fahrzeuge aus erster Produktion . War Dies im Testwagen vorhanden ? Weiterhin performen die ebenfalls homologierten Goodyear Eagle F1 Supersport Reifen im „heavy dryhandling“ besser als die am Testwagen montierten Pirellis . Zum Motorklang läßt sich sagen , daß es seit Kurzem eine neu homologierte Auspuffanlage mit deutlich besserem Sound gibt ; war sicherlich im Testwagen noch nicht verbaut... Einmal mehr hat Maserati keinen Fokus auf einen „bestmöglichen“ Testwagen gelegt ( wie früher schon bei MC 20 Tests ) , während deutsche Hersteller mittels dezidierter Teams „optimierte“ Testwagen anliefern . Nach mehr als zwei – weitestgehend problemlosen - Jahren mit dem Granturismo Trofeo kann ich Ihrem Resümee nur zustimmen : Ein sehr gutes , halbwegs viersitziges ( Alleinstellungsmerkmal ! ) wintertaugliches 300 km/h + Reisecoupe mit exklusivem Charakter , aber nicht für die Rennstrecke gebaut . Dafür gibt es den MC 20 .
  14. GT 40 101

Thorsten ich bitte um Aufklärung. Ist das ein kultureller Beitrag oder Satire?
  15. Eno

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Ich habs wieder nach Haus geschafft - Nächstes Mal nehme ich für die Rückfahrt Regenreifen mit! Leider keine Ahnung - die Cam lag nur kurz auf meinem Sitz während er draußen mit der GoPro am Gimbal ein Video drehte Ich bin übrigens der größte Autoexperte aller Zeiten! Kenne mich mit Modellbezeichnungen total gut aus: wer kennt Ihn nicht, den 570LT, Er ist mindestens genauso gut, wie der 380 Speciale und der 298 Challenge Stradale. Es ist natürlich ein 600LT, wie mir heute morgen vorsichtig mitgeteilt wurde. Sorry Stefan für den Fauxpas. Viele Grüße, Eno.
  16. -Methos-

Und es war tatsächlich seine 12. Tour bei Helmut!
  17. Thorsten0815

https://odysee.com/@sedw:b/Oktoberfest-in-Thailand,-Chiang-Mai:6
  18. san remo

Nachdem nun die letzet Suche nach einem solchen Fahrzeug erfolgreich war, Ihr erinnert Euch sicher noch , der Graue mit rotem Leder, sucht jetzt ein weiterer Freund aktuell nach einem 430 Spider. Wir haben zur zeit zwei Fahrzeuge in die engere Wahl gezogen, wobei wir uns den in Mannheim am Samstag anschauen weden, in München müsste dann wahrscheinlich wieder der Karli K. ran. Kennt jemand einen aus den Angeboten, oder fällt irgendwas auf? Danke und Grüße aus Wiesbaden San Remo https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=438585760&action=eyeCatcher&cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B30%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=b49fbe96-197c-cf96-98d6-a5cac3c046ef&s=Car&sb=p&searchId=b49fbe96-197c-cf96-98d6-a5cac3c046ef&vc=Car https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=435553241&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios_vip&utm_medium=social&utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension
  19. coolbeans

Da muss ich dir leider widersprechen. Nur weil es billig erscheint kann es auch statt dessen eher günstig sein und doch qualitativ hochwertig! Frag einfach mal deinen Mechaniker deines Vertrauens, Koreaner und Japaner wird er vermutlich als hochwertiger einstufen als die Diven der deutschen Hersteller wo dauernd etwas kaputt ist! Wenn man Haptik und Spaltmaße als Qualität versteht hast du zumindest ein Stück weit recht, aber auch hier ist es bei den sog. Premiumherstellern auch nicht mehr zum Besten bestellt! Schau doch einfach mal die Innenräume an, nur noch billigster Plastikmüll! Die Zukunft wird zeigen wie hochwertig/haltbar die Chinakisten sind. Der Preis sagt hier wenig, der kommt einfach daher dass unsere IG Metall erfolgreich für die Vernichtung des Industriestandorts Deutschland in der Automobilindustrie gesorgt hat, ganz zu schweigen von den Rahmenbedingungen, vorgegeben durch Brüssel, aber auch durch völlig unfähige Koalitionen der letzten Jahrzehnte.
  20. C.Behr

Kann man wohl sagen. Ausgerüstet mit paar Teilen aus dem Rally-Bereich, Fahrwerk, tiefer, usw. war der Kampfzwerg so gut wie gar nicht abzuschütteln. Eher hat er noch von hinten gedrückt. Noch ist es gar kein User hier; aber ein absolut herzlicher und lustiger Geselle mit dem selben Spleen wie die Meisten hier. M. Du solltest Dich anmelden und unbedingt wieder dabei sein.
  21. 991

Die Schweizer und der Ferrari

D. 80 heisst Spitze 140. Am Flüela der perfekte Selbstmord. Aber nicht nur Flüela, sondern alle anderen Pässe. Die stehen mit den Laserkanonen an Stellen wo du sie nicht sehenkannst. Anyway Spass machts gleichwohl.
  22. Porsche.1

@Ectabane:
  23. california

Welcher unserer User ist denn mit dem die Tour gefahren?
  24. vevesse

Da ist der GR-Yaris in seinem Element😀
  25. california

Dem kann ich mich nur anschließen. 👌
  26. california

@Felix Hier allen Ernstes den Mazda als Beispiel zu bringen, macht es nicht besser. Das Auto ist wesentlich älter, von den Proportionen eher ein Kleinwagen und sowohl von der Dachlinie, dem Felgendurchmesser bis hin zum Türkonzept sowie der Front-und Heckansicht ein völlig anderes und eigenständiges Auto! Oder glaubst Du wirklich, dass eine Weltunternehmen, wie Ferrari es nötig hat, sich beim Design bei einem eher preiswerten Massenhersteller Mazda Ideen für den Puro holen zu müssen? 😂 Dein hier „mal wieder“ angepriesener Elektro-Chinesen-Hobel hingegen, ist von dem No Name Hersteller GANZ BEWUSST, analog zum erfolgreichen Ferrari Purosangue, nahezu als 1:1 Kopie designd wurden! Quasi wie eine erfolgreiche und gesuchte Hermes oder LV-Tasche, nur eben als billige Kopie, welche auf Chinesen-Wochenmärkten billig verramscht wird. Aber die China-Fraktion ist ja dafür bekannt, alles, wirklich alles zu kopieren, anstatt sich mal selbst Gedanken zu machen, wie man ein erfolgreiches Produkt am Markt entwickelt und platziert. Obwohl von deiner Dauerwerbe-Berieselung inzwischen zahlreiche User genervt sind, postest Du hier immer wieder neuen noch so unwichtigen Käse von diesem Hersteller. Derart dreist und mit voller Absicht ein erfolgreiches Produkt beim Design zu kopieren, habe ich im Autosegment noch nie erlebt und kann ich deshalb auch nur mit größter Verachtung begegnen.
  27. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Im FT1 wird es morgen viele neue Gesichter in den Cockpits geben. Neun Nachwuchsfahrer dürfen eine F1-Session bestreiten und zeigen was sie drauf haben. Es wird spannend anzusehen sein wer von den Rookies vielleicht positiv herausstechen kann. Hier mal ein Überblick wer in FT1 wessen Cockpit erhalten darf... McLaren: Pato O'Ward übernimmt das Auto von Lando Norris Red Bull: Arvid Lindblad übernimmt das Auto von Max Verstappen Ferrari: Antonio Fuoco übernimmt das Auto von Lewis Hamilton Racing Bulls: Ayumu Iwasa übernimmt das Auto von Liam Lawson Mercedes: Frederik Vesti übernimmt das Auto von George Russell Williams: Luke Browning übernimmt das Auto von Carlos Sainz Aston Martin: Jak Crawford übernimmt das Auto von Lance Stroll Alpine: Paul Aron übernimmt das Auto von Pierre Gasly Haas: Ryo Hirakawa übernimmt das Auto von Oliver Bearman Besonders gespannt bin ich auf Ferrari-Junior Fuoco und Red Bull Nachwuchsfahrer Lindblad. Ich glaube das die beiden 2026 schon jeweils eine Chance auf ein Stammcockpit in der F1 haben könnten.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...