Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. skr

Ferrari F80 - das neue Hypercar

An dieser Schlurre stimmt vom Design her doch überhaupt gar nix.
  3. MaxF

Die Nordsee ist 25 cm höher

Eine Frage an Dich ist mir zu dieser Aussage noch eingefallen, Thorsten. Du vertrittst doch die Meinung, dass die dominierenden Befunde zum Klimawandel politisch motiviert sind. Das kann man doch so sagen, oder? In der zitierten Aussage vertrittst Du aber ebenfalls die Ansicht, dass die politische Grundhaltung in Deutschland und der EU eher die Ausnahme ist und grosse Teile der Welt das anders sieht. Nehmen wir einmal an, diese Ansicht ist korrekt. Dann folgt doch daraus, dass in Ländern ausserhalb der EU kein politisch motiviertes Beharren auf den menschengemachten Klimawandel geben sollte. Somit sollte doch auch der angenommene politische Druck auf die Wissenschaft wegfallen, einseitig am menschengemachten Klimawandel festzuhalten. Meine Frage an Dich: Wieso gibt es in den Ländern, in denen eine andere politische Grundhaltung herrscht als in der EU, nicht wesentlich mehr Wissenschaftler, die sich gegen den menschengemachten Klimawandel aussprechen? Eine naheliegende Erklärung wäre, dass auch die Wissenschaftler in diesen Ländern keine stichhaltigen Belege gegen den menschengemachten Klimawandel finden 😉
  4. MaxF

Ja, sonst hätte ich ja nicht auf Eure Aussagen eingehen können 😉 Allerdings hat sich bislang zu jedem vermeintlichen Gegenargument eine Stellungnahme aus dem von mir geliebten wissenschaftlichen Konsens finden lassen, die das vorgebrachte Gegenargument für mich schlüssig entkräftet hat.
  5. Ray Ben

Mögliche und unmögliche Sonderwünsche bei Porsche

Hier sind noch einmal alle im Detail zu sehen.....Für Augeschäden wird keine Verantwortung übernommen.... https://www.instagram.com/p/DKXDCfXJSa3/?img_index=10
  6. Bin seit dem Ford GT 2005 bei der Württembergischen weil die OCC den nicht versichern wollte. Preislich unschlagbar ohne jeglichen "Beifang". Der Rest bei Allianz usw. Hängt immer stark von der jeweiligen Historie und Alter des Versicherungsnehmers, sagt zumindest mein V-Makler. Was Rene betrifft sollte man die Diskussion beenden, da hat halt jeder seinen Standunkt bzw. Erfahrungen, meine waren stets positiv.
  7. JoeFerrari

e-mobile Grundsatzdiskussion

China hängt Korea als Hersteller von Batterien weiter ab. https://www.electrive.net/2025/10/15/chinas-batteriehersteller-werden-im-weltweiten-e-auto-markt- dominanter/ Und vielleicht noch dies https://www.electrive.net/2025/10/16/audi-statt-vw-200-a6-avant-e-tron-fuer-die-polizei-niedersachsen/ Bild: Haberl Electronic
  8. Heute
  9. E12

@MaxF Eine Frage dazu..., hast Du dich schon einmal mit den Aussagen derjenigen beschäftigt, die der AGW-Theorie gegenüber misstrauisch sind und die offizielle Berichterstattung hinterfragen?
  10. MOK24

Der 959 ist für mich ob seiner damaligen Technik (schön war er ja nie) mein absoluter all-time-favorite Porsche, aber das gezeigte goldene Modell geht leider absolut gar nicht ... 😞🤮
  11. Ectabane

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Na gut, ich probiere es mal mit Max Immelmann.
  12. Sarah-Timo

Definitiv @SPRINTVELOCE, sehe ich wie du. Es entstanden noch sechs weitere 959er bei Porsche-Exclusive für diesen Kunden (Abdelaziz bin Khalifa Al Thani), darunter auch ein Roter mit komplett rotem Interieur und ein Orangener. Letzteren finde ich eigentlich gar nicht schlecht...
  13. Ich musste keine weitere Versicherungen umziehen, man hat mir lediglich mitgeteilt. dass man mir einen noch besseren Preis für die KFZ Versicherung machen kann, wenn ich auch mit anderen Produkten wechsle. Ausserdem hat man mir bessere Konditionen zugesichert als ich derzeit hätte (also entweder Jahresbeitrag günstiger oder mehr Umfang). Das hat am Ende auch so gestimmt, bis auf eine einzige Versicherung, die ich dann auch nicht mitgenommen habe. Das mag für die eine Mischkalkulation gewesen sein, für mich war es allerdings eine Mehrfach-Win Situation.
  14. Gut das alles wieder funktioniert ! Aber wenn ich schon höre oder lese" die KI hat gesagt" wir mir übel. Seit die KI Funktion seit ca. einem halben Jahr auf fast allen Plattformen präsent ist wird da garnix mehr hinterfragt oder vielleicht selber nachgedacht - schlimm😫 ( damit meine ich nicht speziell das Forum hier) Mal aufs Essen bezogen würde das bedeuten, wozu selber kochen oder 2-3 Stunden im Restaurant verbringen wenn man doch vorgefertigte Fast Food Pampe in 10 Minuten runterschlingen kann.🤷‍♂️😥 So, musste einfach mal raus 🤡
  15. SPRINTVELOCE

Toooo much money and a bad taste. Schade für dieses schöne und interessante Auto.👎
  16. Sarah-Timo

Hier ein weiteres schönes Beispiel für mögliche Sonderwünsche bei Porsche. Als man in den 80s gerade dabei war die Exclusive-Abteilung aufzubauen war nachfolgender goldener 959 eines der damals größeren Projekte für einen arabischen Ölscheich... Bei dem Unikat spiegeln sich Rallye-Streifen sowohl im Exterieur als auch im Interieur wider. Einzigartige Besonderheiten sind zudem die echt vergoldeten Endrohre und ein echt goldenes Familienwappen auf dem Lenkrad, welches zum ersten Mal ab Werk das Herstellerlogo ersetzen durfte. Das Fahrzeug stand vor einigen Jahren als Leihgabe des Besitzers im Porsche-Museum ausgestellt. Ich dachte es passt hier vielleicht ganz gut rein.
  17. MaxF

Das Pariser Klimaabkommen ist von 194 Staaten plus der EU ratifiziert worden 😉 Aber darüber, welche politischen Entscheidungen wo auf der Welt getroffen werden, brauchen wir uns hier nicht auszutauschen. Das ist doch ein ganz anderes Thema als die Frage nach dem Stand der Wissenschaft. Die Punkte, die Du anführst, sind - mit Verlaub - ja recht offensichtliche Dinge. Meinst Du wirklich, dass von den hunderten oder gar tausenden Wissenschaftlern, die sich tagein tagaus mit dem Thema beschäftigen, noch niemand an diese Punkte gedacht hat? Selbst wenn einzelne Punkte davon nicht "vollständig verstanden" sein sollten, gibt es vielleicht gute Gründe dafür, warum man ihnen nicht mehr Beachtung schenkt. Sprich, mit dem entsprechenden Hintergrundwissen kann man womöglich beurteilen, was relevant ist und was nicht.
  18. Driver A.J.

Ladekontrolllampe brennt beim Ferrari 208 GT4

Danke für die Rückmeldung! Das ist das Schöne beim Strom: Mit strukturierter Suche kommt man zum Ziel!
  19. Driver A.J.

Wassereinbruch im Fußraum

Von der Klima wäre möglich, wenn der Schlauch für das Kondenswasser abgerutscht wäre. Ich weiß aber nicht, wo und wie der Schlauch bei deinem Wagen verlegt ist!
  20. awek681

Wassereinbruch im Fußraum

Hallo zusammen, hatte am Wochenende (bei trockenem Wetter) einen Schwall Wasser im Fußraum rechts (s.Foto). Hat sich bemerkbar gemacht, beim schnellen Abbiegen von der Autobahn. Kann da irgendwo noch Wasser stehen vom letzten Regen oder ist das Wasser vielleicht von der Klima? Kühlwasser ist es definitiv nicht 🤷🏽‍♂️ Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden 😉
  21. Driver A.J.

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

Top! Lässt Du normal zu oder mit Saison? Der Prüfingenieur hat doch im Rahmen der HU den CO-Gehalt bei der UMA gemessen. Wie hoch war der CO?
  22. F40org

Ferrari F80 - das neue Hypercar

23. coolbeans

Mercedes AMG Project One - erste Specs

@PatrickSch Eigentlich bin ich da voll bei dir, verstehe sowas auch nicht, aber es gibt nun mal genug Enthusiasten die sich einfach daran erfreuen wenn das Ding in ihrer Sammlung steht. Könnte ich nicht ... hätte ich den Hobel dann raus damit und ballern 😁
  24. Thorsten0815

@MaxF Die EU, oder Deutschland sind nicht der Nabel der Welt. Im überwiegenden Teil der Welt geht man diesen Weg nicht. Mal eine andere These, nicht direkt an @MaxF gerichtet und angelehnt an den 2. Hauptsatz der Thermodynamik, dass Energie nie verbraucht, sondern immer nur umgewandelt wird: Wir erzeugen immer mehr Wärme und wandeln diese in Strom um. Jeder Kühlschrank, Klimaanlage, Computer, Staubsauger, Herd, Backofen, Auto, Heizung und industrieller Produktionsprozess, usw. gibt dann auch letztendlich wieder Wärme ab. Dazu Kriege mit vielen, sehr heissen Explosionen und unglaublich viele Atombombentests der letzten Jahrzehnte. Dunkle, versiegelte Flächen, gerodeter Wald, riesige Solarfelder und Treibhäuser, Hausdächer, Strassen, usw., alles reflektiert Wärme und gibt diese recht direkt an die Atmosphäre ab. Immer mehr Dreck in der Luft ermöglicht mehr Wolkenbildung, mehr Wärme mehr Verdunstung, mehr Wasserdampf und Wolken in der Atmosphäre, mehr Treibhauseffekt. Deutlich wirkungsvoller als CO2. Wie wirkt sich das im Vergleich zum Treibhauseffekt durch CO2 aus? Gibt es da Studien zu? Wird das in Klimamodellen berücksichtig? Ist das neben dem schwanken Energieeintrag von Sonne und z.B. Vulkanen eventuell ein Grund warum die Klimamodelle bei Rückrechnungen in der Zeit so unglaublich daneben liegen? Verstehen wir wirklich schon alles? Und um auch noch mal auf den Suess-Effekt zurück zu kommen: Berücksichtigt dieser das in den Änderungen der Verhältnisse der CO2 Isotope in der Atmosphäre?
  25. eisenwalter

Bilderbuch Ferrari F8 Spider

die Werksfolierung lass ich jetzt erneuern, totale Katastrophe zu den weiß MM sehen die Flächen mit Folie total vergilbt aus, wird m.E. immer schlimmer , auf helle Lacke kann man sich die minderwertige Folie von Ferrari echt sparen und gleich zum Folierer seines Vertrauens gehen
  26. WIe schon einmal am 5.9. geschrieben, plagt mich o.g. Meldung immer wieder. Diese Meldung (gelbe Schrift und Symbol im linken Display) tauchte das erste Mal Ende Mai auf, 3-4 Mal, und danach nicht mehr. Man kann diese Anzeige mit „O.K.“ quittieren und sie verschwindet dann, bzw. es wird rechts im Display nur noch ein kleines gelbes Ausrufezeichen angezeigt . Im August ging es dann wieder los und dieses Mal habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht. Dort wurde die Back-up-Batterie für die SOS-Funktion getauscht und es war für etwa 1 Woche Ruhe. Letztes Wochenende kam die Meldung erneut, ca. 10 x hintereinander auf einer ca. 100 km- Fahrt. Die Werkstatt ist offenbar ratlos und will nun erneut auf die Suche nach der Ursache gehen. Hatte das jemand schon einmal, und wenn ja, wie wurde es gelöst? Grüße burkhardrandel
  27. PatrickSch

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Dazu müssten die fahren - und daran scheitert es bei den meisten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...