Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Welche Spurverbreiterungen auf dem F8?
v2-v10 antwortete auf californias Thema in: Ferrari F8 Tributo
😎 -
Wenn der Bauträger mit Absicht Pfusch einbaut, muss ich doch keinen Kredit aufnehmen, um seinen Pfusch zu beseitigen!
-
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
F40org antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
-
Servus, Ich wäre grundsätzlich bereit daran teilzunehmen. 😄
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Hallo Georg , die Gleitschienen waren von Neuheit früher auch gelb , durch das Motoröl und Hitze haben sie sich dunkelbraun verfärbt , der Kettensatz komplett ist 8 teilig und kostet nächstes Jahr schon 300€ mehr aber nicht nur das , das Gefühl für mich persönlich das alles wieder in Ordnung ist freut mich nicht nur sondern gibt mir ein gutes Feeling wenn ich wieder mit dem Wagen unterwegs bin , ich habe lange gewartet und auch gespart auf diese Reparatur und Instandsetzung ich habe lange Zeit nur den Spider gefahren , auch ein schöner aber der Scuderia ist natürlich auf seine Art was besonderes und möchte hin solange behalten nd fahren wie ich kann , will sagen ich mache das alles für mich und nicht für andere oder zu. Verkaufen ich denke wenn Dein Motor draußen ist schaust Du Dir den genau an und wirst alles nötige gleich mit machen was du selber kannst oder auch teils machen lässt solange du noch Teile bekommst und auch noch bezahlbar ist Ich musste leider jetzt schon feststellen das einige Teile für den Scuderia nicht mehr gleich lieferbar waren oder nicht mehr sind -
So ist es, mir wurde als Preis für die Nachrüstung 10K genannt.
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
GeorgW antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
...ales richtig, nur wenn etwas einwandfrei funktioniert und auch keinem nennenswertem Verschleiß unterliegt, dann muss man es ja auch nicht erneuern. Es wird überall versucht zu sparen und alles etwas billiger herzustellen, was bedeuten kann, das neue Teile nicht die gleiche Qualität wie die originalen haben. Z.B. haben die neuen Kettenspanner eine ganz andere Farbe als die originalen, ist das ein anderes Material, und wenn ja, ist das genauso verschleißfest wie das bisherige? Natürlich muss man abgenutzte Teile erneuern. Man muss aber auch nicht alles andere erneuern, nur weil man da gerade gut rankommt, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Gruß, Georg -
Also ich wäre da grundsätzlich dabei, vorbehaltlich ob das Datum passt…😁
- Heute
-
Ouch 🤣 Aber jetzt ist er ja da und sieht stark aus, nochmal Glückwunsch!
-
Das Stimmt Georg aber dann darf man garnichts mehr neu kaufen wenn man so an die Sache geht , ich gehe davon aus wenn ich das bei Ferrari Original bestelle, habe ich Garantie darauf und das das Ersatzteil funktioniert -
Aston Martin DBX S - optisch und technisch ein Leckerbissen für mich!
Eileen Gray antwortete auf JeffGs Thema in: Aston Martin
Hey Jeff, Sunny greetings back – Mauritius sounds great 😊 I drive a DBX myself and can totally relate to your approach. To be honest, a few tenths of a second in 0-100 km/h or a few liters of trunk space really don't matter in this league. What convinced me about the DBX is exactly what you described: the look, inside and out, and especially the driving experience. Despite its size, it feels surprisingly agile, very balanced, and never nervous. You sit high, but not "detached" from the road more like in a very sporty grand tourer on stilts. The sound is present, but not obnoxious, rather refined and sophisticated. And the interior has that typical Aston Martin atmosphere: not a tech toy store, but style, material quality, and character. That's precisely why the Urus, Cayenne Turbo, or RS Q8 leave me emotionally cold . objectively, they're certainly magnificent, but for me, they lack soul. The DBX simply feels different. I'm curious to hear your impressions in the end, it's your gut feeling that decides, not the spec sheet. Cheers -
Werterhalt auch garantiert, da extrem selten….
-
GeorgW antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Moin, grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, und solch ein banales Teil wie ein Thermostat ist vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, aber andererseits birgt ein Neuteil ggü. dem bekannt zuverlässig Vorhandenen auch immer das Risiko eines unentdeckten Material- oder Produktionsfehlers. Gruß, Georg -
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
Mit den neuen Zahnriemen ist ein Hauptverschleißteil ersetzt, d.h. man hat nun erst mal Ruhe 😉.
-
Jetzt steht der Spyder seit Anfang Dezember in der Garage – und ich? Noch keinen einzigen Meter gefahren. Warum? Weil der ganze „Kaufprozess“ schon genug PS hatte – Helmut-PS natürlich 😄 Telefonisch gekauft, kleine Anzahlung gemacht, Abholtermin fixiert. Plan: Vater-Sohn-Mission – Fabian und ich fliegen hin, holen die Rennsemmel, feiern den Moment. Realität: Beim Einchecken gemerkt – Ausweis vergessen. Helmut-PS zählen doppelt – aber ohne Ausweis zählt gar nichts. 🤷♂️ Also: Fabian fliegt allein, checkt den Spyder vor Ort, gibt das OK. Ich mache die Echtzeit-Überweisung – und er fährt allein heim. 818 km Ich? Ich durfte nur zusehen wie im Livestream – Fahrspaß 0 km, Puls 7.000 U/min. Setup-Frage? Ich fahre erstmal Serie – wenn ich irgendwann selbst fahren darf. Sticker? Vielleicht. Grau in Grau? Vielleicht. Aber wie immer: Helmut-PS entfalten sich erst auf der Straße. 🚗💨😉 Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
-
Na dann weißt du ja wie lange das Auto beim Händler stand zur Nachbesserung und was sich später herausstellte und warum der Motor so aussieht auch am Stirndeckel wo sie diesen nicht richtig eingebaut haben und die Dichtung verdrückt wurde 😫 hätte man das so wie mit den hier gezeigten Fixierungsstiften gemacht / eingebaut bzw. aufgesetzt , wäre die ganze sch…. Mit der Dichtung Nicht auf dem Deckel und Klimakompressor ect. Gelandet ein Grund mehr mal nach weiteren Sachen zu schauen was da gemacht oder nicht gemacht bzw. falsch gemacht wurde -
Für alle Interessierten , ich habe Antonio mal angeschrieben und mal paar Parameter und Historie des California mal angefragt . Hier nun seine Antwort 😉:
-
Dann wären es ja 3200 PS 😆
-
MichaelH antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Nein, aber das betrifft auch nur die verhunzte Bohrung seitens Deines Händlers. -
Ich habe mich ebenfalls entschieden da jetzt auch gut ranzukommen ist und relativ kleines Geld kostet jetzt , das Thermostat mit zu erneuern , ich bin kein Freund der erst erneuert wenn ich einen Schaden am Auto habe oder stehenbleibe und die Teile werden jedes Jahr teurer jetzt wie ich jetzt erfahren habe schlägt Ferrari wieder ab dem neuen Jahr 20% auf die Teile auf Warst du bei Gericht dabei ? Habe dich nicht gesehen daher bin ich mir da schon sicher oder warst du der Motorengutachter unter falschem Namen 🤔 -
MichaelH antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Bist Du Dir da ganz sicher, ich meine - so richtig, ganz und gar, total? -
Optimierst du an dem Porsche noch etwas am Setup oder belässt du es bei Serie?
-
Tipp #... 1. Ich bin männlich und lebendig 2. Ich bin sozusagen ein gefallener König 3. Mein Reich ist laut und begehrenswert 4. Ich fing klein an und arbeitete mich hoch bis auf die Spitze des Throns 5. Ich habe zwei Nachfolger auf meinen Thron gezeugt 6. Zu meinen Besitztümern zählen mehrere schnelle Wagen 7. Mein Vorname besteht aus insgesamt drei Namen 8. Meine Königreich regierte ich länger als jeder andere König 9. Die in #6 erwähnten Fortbewegungsmittel entstammen fast alle ebenfalls einem Königreich 10. Ich gewann mehrere Rennen 11. Ich bin u.a. für meine Vorliebe für ein Rhizom bekannt 12. Die in #10 erwähnten Rennsiege erzielte ich auch in der Königsklasse 13. Die Art und Weise wie ich mein Königreich zu führen mag gilt als hierarchisch 14. Eine ausgeprägte Portion Machtbesessenheit kann ich nicht leugnen 15. Bei dem in #11 angedeuteten Gewächs handelt es sich um ein Knollengewürz 16. Für die Redewendung -Hochmut kommt vor dem Fall- bin ich das Primum Exemplum 17. Dennoch wurde ich mit einem goldenen Verdienstorden ausgezeichnet 18. Ich bin bis heute Rekordhalter 19. Ausgerechnet ein Affe führte mich zum Sport
-
Lieber @MichaelH jetzt fühle ich mich hier doch persönlich angegriffen mit deiner Aussage was den Motorenpapst anbetrifft, ich habe nie geschrieben das ich einer bin oder die Werkstatt meines Vertrauens es ist , aber ich wollte hier den Leuten zeigen was man machen kann , das war keine Aufforderung es nachzumachen oder muss ! die meisten kennen die Vorgeschichte leider nicht die dazu geführt hat das hier ein einige Dinge im Argen waren , ich hatte bereits geschrieben das ich darauf im einzelnen nochmals in einem gesondertem Thread eingehen werde , das Fahrzeug wurde vom Freundlichen während eine Garantie Reparatur unsachgemäß repariert bzw. Kaputt Repariert , das Fahrzeug konnte 5 Jahre nicht großartig bewegt werden da ich in dieser Zeit vor Gericht war mit dem freundlichen, daher schaue ich recht gelassen auf Eure Äußerungen was euch beide @MichaelH und @michael308verbindet hier in dem Thread Hobby und Eigenschrauber finde ich genauso Interessant wie Firmen die sich spezialisiert haben , würde aber nie über solche öffentlich darüber herziehen sei es über das Auto oder den Mensch der hinter seinen Vorhaben steckt wer ein Fahrzeug und deren Geschichte nicht genau kennt und nur anhand von Bildern aussagen von dritten vom hören sagen dann solche Äußerungen trifft naja , richtig ernst kann ich das nicht nehmen wie gesagt die ganze Geschichte gibt es als Thread mal von mir irgend wann zu der Sache , dann kann man auch nachvollziehen warum ich den Aufwand betreibe hier , das hier dann Sachen auftauchen die vielleicht sehr gut aussehen und manche Äußerlichkeiten die eher schlecht aussehen wird dann auch klar werden natürlich darf jeder seine Äußerungen hier kund tuen aber auf dem Teppich bleiben und wie schon @Porto2020 schrieb , jeder darf seinen Weg gehen wie er es für richtig hält Das Fahrzeug hat nicht nur einen besonderen Wert für mich weil es limitiert gebaut wurde sondern auch persönliche Gründe
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-