Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Driver A.J.

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ich bin jetzt zum Essen unterwegs, vielleicht gibt es nachher noch neue Hinweise!
  3. Driver A.J.

Felgenrestauration der TRX-Felgen

Na, denn kann man doch immer noch engagiert über die Landstraßen bewegen, trotz seines Alters. Und dann brauchst Du entsprechendes Schuhwerk! 🤷 Die andere Rad-/Reifenkombination sollte natürlich eingetragen sein.
  4. -Methos-

Dolomiten-Tour End of Season 2025

5. Luimex

Neuzugang bei Luimex

NEUWAGEN 296GTS Details hier: https://www.luimex.de/fahrzeuge/ferrari/296-gts/2477/ Saluti Werner
  6. Heute
  7. nero_daytona

GT Circle x Japan Magarigawa

Eine der Villen innerhalb der Strecke mit Garage
  8. F400_MUC
    Verkauf

12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026

Die Coupes handeln schon im Händler-EK unter Markt, mal schauen wie schnell das bei den Cabrios geht. Grundsätzlich nicht schlimm, aber der Markt für 500-700 TEUR Sportwägen ist mit Sicherheit kleiner als gedacht, zumindest in Europa. Vielleicht ist das ja in Asien anders.
  9. Ectabane

Demontage Air Injection

Da mein Mondial eine zeitlang in der CH zugelassen war, hat der erste Besitzer wahrscheinlich so eine Art Air-Injection-System nachrüsten lassen. Das Ganze sieht so aus: Wie man unschwer erkennen kann wurde dieses System dann irgendwann stillgelegt. So weit so gut, wäre da nicht ein auffälliges Geräusch und ein warmer pulsierender Luftstrom. Daher dachte ich mir diese beiden wirkungslosen Teile auszubauen. Man kommt nur schwer an die Überwurfmuttern mit SW 19 ran, aber mit etwas Gelenkigkeit und einige Kraftausdrücke später war das erste Teil ausgebaut und die Ursache für den Luftstrom war ersichtlich. Ich könnte den Riss jetzt zuschweißen, allerdings ist das restliche Rohr auch eher in einem schlechten Zustand. Wahrscheinlich werde ich mir zwei Stopfen drehen und dann die Öffnungen im Krümmer wieder verschließen. Das obere Rohr wird auch noch entfernt, je nachdem wie das mit den Stopfen funktioniert. Diese Anschlüsse befinden sich übrigens nur am hinteren Krümmer. MfG Lars
      • 2
      • Gefällt mir
  10. Ectabane

@Driver A.J. Was bedeutet es den Mondial artgerecht zu bewegen ? Er wird nächstes Jahr 40 und hat sein Geld doch verdient. Mir geht es primär auch um den Originalzustand und auch das es mit der Rennleitung keine Probleme gibt. MfG Lars
  11. chip

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Da muss man dir im Großen und Ganzen Recht geben. Das Problem für mich ist allerdings, dass ich mittlerweile sowieso bei den asiatischen Autos nicht mehr durchblicke. Kommt da ein Nissan ein Honda oder ein Hyundai oder ein Kia oder ein unaussprechliche chinesischer Elektrowagen? Die Designs werden immer weiter irgendwo irgendwie angepasst und mir fehlt mittlerweile auch aufgrund der Vielzahl an Modelle und Serien der klare Blick dafür um welche Marke, beziehungsweise welches Auto es sich handelt. Schönes Beispiel für einen europäischen Hersteller ist hier auch Mercedes. Wir haben mittlerweile so viele verschiedene Produkte im Angebot, dass man da schon deutlich die Übersicht verliert und ich spreche nur von einem Hersteller. Insofern muss man sich wahrscheinlich heute auch einfach an andere Zeiten gewöhnen, wo es früher deutlich leichter war eine Markenidentität aufrecht zu erhalten und zu vertreten wird heute speziell in Fernost gnadenlos kopiert.
  12. Ray Ben

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Jetzt weiss ich wenigstens für was der Becherhalter im Ferrari taugt.....zum Funkgerät halten..... 😉 @Eno Da hat einer aber richtig aufgerüstet technisch. Gleich mit Filterhalter.....Respekt....ND oder CPL Filter?
  13. chris321

@coolbeans die Aussage war pro Ferrari oder @KFMH?
  14. Driver A.J.

Die Michelin fahren sich auch wenigstens noch gut, solange sie weich sind. Wenn man das Auto wirklich fahren und artgerecht bewegen will sind die TRX jetzt nicht wirklich so dolle. Da fährt es sich mit den 355-Felgen echt entspannter, auch am Limit. Ich hätte die TRX-Felgen zwar auch aufgearbeitet, aber dann mit den alten Reifen eingelagert.
  15. Driver A.J.

1. männlich und schon länger tot 2. kein Motorsportler 3. nicht verheiratet, keine Kinder 4. auf Grund seiner Anstellung ein Zölibatsgelübde abgelegt 5. auf einer Insel geboren 6. überhaupt kein Sportler 7. jeder, der eine Schule besucht hat, kennt den Namen 8. Sein Vater starb vor seiner Geburt 9. wuchs lange bei seiner Groẞmutter auf 10. Chef der staatlichen Münze 11. Jeder Mensch ist sein ganzes Leben von „ihm“ betroffen
  16. Ectabane

@SPRINTVELOCE Danke für den Tipp, dort hat man nur noch Michelin.
  17. KFMH

...für außergewöhnlich starken unternehmerischen Mut. Das fertige Design zu betrachten, angesichts der unverfehlbaren Offensichtlichkeit die peinliche Stille im Raum zu überwinden und zu sagen: "Jap. Das machen wir. Das wird der Hammer." braucht schon Eier.
  18. SPRINTVELOCE

Bei MOR in Holzkirchen schon gestöbert? Die haben einiges an TRX Reifen im Angebot.
  19. Dirk_B.

Welche Felgen/Reifen für Ferrari 308 QV?

Guten Tag, gibt es neue Erfahrungen oder Informationen zum Thema Maxlite-Felgen am 308? ich überlege, die originalen Felgen einzulagern und durch die Maxlite zu ersetzen.
  20. Ectabane

Von Avon gibt es moment nur noch Restbestände. Ob der neue Besitzer oder Nova wieder TRX Reifen herstellen ist ungewiss.
  21. coolbeans

@california Du musst das gelassener sehen. Wenn es von irgendetwas ein Plagiat gibt ist das nur ein Zeichen dass das Originalprodukt wohl für viele begehrenswert ist, aber außerhalb der finanziellen Möglichkeiten. Letzten Endes würde der Käufer eines Originals niemals ein Plagiat (noch dazu ein schlecht gemachtes) kaufen und der Käufer so einer Schlurre träumt halt den Rest seines Lebens vom großen Vorbild.
  22. nero_daytona

GT Circle x Japan Magarigawa

Magarigawa time! Und trocken! Alle Erwartungen wurden übertroffen, das Teil ist einfach Next Level vom Design, der Strecke, den Villas INNERHALB der Strecke etc. Der pure Wahnsinn! Ich bin Mega happy das erlebt zu haben
  23. Jarama

Was den meisten Leuten nicht bekannt ist, TRX Reifen wurden nicht nur von Michelin angeboten, sondern auch von Dunlop oder Avon. Michelin und Avon bieten auch heute noch TRX Reifen für Pkw an. Dunlop meines Wissens nicht mehr für Pkw. Ja, so alte Reifen ab zu kriegen ist echt schwer. Meine waren etwa ebenso alt. Hat natürlich den Vorteil, dass sich das Profil nicht (mehr) abnutzt, weil die Weichmacher sich verflüchtigt haben und die Teile bretthart sind. Aber wehe es regnet . Der arme Reifenmonteur hat ewig gebraucht, mit viel Schweiß und grübeln, wie es zu schaffen sein könnte . Ich hatte mir überlegt, die alten Reifen einzulagern, wegen "historisch". Zumindest in den USA gibt es ja einen Markt für solche Reifen, da es bei Concoursen wegen der "Originalität" dafür Pluspunkte gibt (die spinnen, die Amis). Meine alten Dunlop TRX zeigten aber schon Zerfallserscheinung am Wulst, waren also nicht mehr wirklich montierbar.
  24. TomSchmalz

Die Nordsee ist 25 cm höher

Diese Schote haben sie aber in ZDF heute Nachrichten 25.10.2022 und auch 25.10.2023 gepracht. Auf Nachfrage sagte mein holländischer Bekannter, ja das haben sie für Holland dort in den Nachrichtengebracht. Tom
  25. Driver A.J.

Zur Themenfrage: Nichts, und immer noch nichts!
  26. Driver A.J.

1. männlich und schon länger tot 2. kein Motorsportler 3. nicht verheiratet, keine Kinder 4. auf Grund seiner Anstellung ein Zölibatsgelübde abgelegt 5. auf einer Insel geboren 6. überhaupt kein Sportler 7. jeder, der eine Schule besucht hat, kennt den Namen 8. Sein Vater starb vor seiner Geburt 9. wuchs lange bei seiner Groẞmutter auf
  27. KFMH

...und ich dachte, nur ich sehe das. Wenn ich ChatGPT bitte, ein Mischmodell aus Ferrari Puro und McLaren 720S zu erstellen, kommt der Xiaomi YU7 GT raus.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...