Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
So, hab meine Strafe abgesessen und bin aus der Ecke raus :-)
-
-
So, so, der Gerald hat blau gemacht.
-
Was liest Du denn hier alles heraus? Ich habe mit der Organisation hier nichts zu tun, weder des Treffens noch der Ausfahrt. Ich habe nur die Gründe kommentiert, warum man (ganz allgemein) im Internet nicht zuviel preisgeben sollte. Was mir jetzt ja wunderbar gelungen ist. 🙈 Dass Du hier eine Bestätigung der StVO-Konformität forderst, ist mir ehrlich gesagt zu albern. Das einzige, was ich Dir versichern kann ist, dass ich persönlich nicht versuchen werde, da irgendein imaginäres Rennen zu gewinnen und dass ich innerhalb der Kolonne nicht überholen werde. Ansonsten fahre ich Tempo 30 in der 30er-Zone, 50 bei 50, 70 bei 70, 100 bei 100. Und das mit ausreichendem Sicherheitsabstand zum Vordermann. Auch ich habe schon Dutzende von Ausfahrten teils organisiert, teils einfach nur mitgemacht. Ich weiß, wie man sich da verhält, keine Bange.
-
Ich glaube, Adam Sandler kann das besser: @Sarah-Timo: Ich habe ausschließlich sexy Schuhe, dafür keine kurzen Hosen. Bin aber auch nicht dabei 🤣🤣🤣. OT off. Ganz viel Spaß allen, ich freue mich auf die Berichte und Fotos im Nachhinein!
-
auf jeden Fall ein Unikat .... das große Ferrari Logo sieht super aus .....
- Heute
-
-
Wie ist die Ferrari 488 Pista Preisentwicklung?
KallerMenz antwortete auf Stonekillers Thema in: Ferrari 488
Das Thema ist seit langem nicht mehr Aktiv aber würde gerne aktuell eure Meinung dazu holen sich jetzt ein 488 Pista Spyder anzuschaffen. Inserierate auf Mobile gibt es grad mal 10-15 für den Spyder. Preise liegen so um die 700k. Wenn ich aktuell überlege was sollte ich in der Garage haben die folgende Kriterien erfüllen: - Seltenheit - Etwas noch Sound - Wertstabil, ich glaube nicht das die jetzt drastisch noch im Preis fallen werden - Nicht zu alt Dann fällt mir nur den 488 Pista Spyder ein. Wie ist eure Meinung dazu? -
GTS und GTB Embleme sind bei 308 und 328 identisch.
-
Das ist u.U. nicht so weit hergeholt, wie Du es offenbar gemeint hast. Bei dem für Ferrari relativ humanem Aufpreis vielleicht ein paar Carbonteile und eine eigene Fahrwerksabstimmung? - Motorsteuerung für 10 PS mehr wahrscheinlich eher nicht... Technisch möglich könnte es also vielleicht sogar sein, das Paket noch nachzurüsten
-
Hallo Gemeinde, mir ist bei meinem 308 die Benzinleitung durchgerostet. Original Ersatzteil NND6103AD gibt es nicht mehr. Im Oldtimer Handel spontan offensichtlich auch nicht. Gibt es eine Quelle oder ist jetzt selbst Basteln angesagt?
-
-
Das scheint vom jeweiligen Kaliber abhängig zu sein. Bei ein und derselben Manufaktur wird in der Gebrauchsanleitung beispielsweise einer "einfachen" Uhr mit vollständigem Kalender inkl. Mondphase darauf hingewiesen, "die Zeiger nie gegen den Uhrzeigersinn [zu] drehen, außer für Zeitkorrekturen von weniger als einer Stunde". Bei einer "komplizierten" Uhr mit ewigem Kalender (vollständig) inkl. Mondphase wird in der Gebrauchsanleitung hingegen genauestens beschrieben, wie die Uhr beispielsweise bei einem Zeitzonenwechsel zurückgestellt werden kann, insbesonders bei einer Zeigerrückstellung über 12 Stunden hinaus.
-
War seine eigene Auswahl... Como bis Florenz kostet ca 30€ also 60€ hin und zurück, ist die Kfz-Steuer in DE tatsächlich so günstig ?
-
hat was ... top ist natürlich gelbe Bremsen und schwarzes Dach
-
Azzurro la Plata: Tolle Farbe! ...wer weiß?
-
Sagen wir mal so der Preis war marktgerecht wie bei jedem Benziner oder Diesel und ich war voll zufrieden. Den Wertverlust muss man speziell bei mir immer im Kontext der Absetzbarkeit für die Selbstständigkeit sehen, und dafür war das Auto mit der 0,25 % Regel perfekt geeignet. Die vergleichsweise geringen Betriebskosten kommen auch noch dazu. Ich könnte jetzt hier alle Details posten, aber das erspare ich mir. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und mir ging es einfach nur darum, den Thread hier zu einem Abschluss zu bringen.
-
Für 150 Euro hätte ich Ihn auch genommen Will sagen, dass es wahrscheinlich ein angenehmer Preis war, den Du aufgerufen hast. (bzw. bei 5 Möglichkeiten wahrscheinlich "zu angenehm" für potenzielle Käufer) Aber bei insgesamt knapp 70k km in 4 Jahren hättest Du mit einem Verbrenner wohl auch nicht allzuviel gehabt - Einmal Bremsen komplett, 3 Ölwechsel und zweimal Bremsflüssigkeit plus einmal Reifen. Interessant ist dann ja die Zeit danach, wenn die Querelen losgehen (oder auch nicht - die Model 3 sollten auch für 300k km gut sein, ohne dass die Batterie komplett platt ist, vor allem, wenn sie nach 30k ersetzt wurde)
-
-
Tolle Farbe 🥰
-
Hast Du etwa Deine Carpassion Lektüre vernachlässigt? 🤬🤬🤬 Dieses Gerücht haben wir doch schon vor Monaten diskutiert. Ab in die Ecke! Schäm' Dich! 😁
-
Wenn´s ja "nur" ein Cabrio mit GT3-Motor wird spricht ja nichts gegen die Rückbank. Auf dem Track will das dann doch niemand ernsthaft fahren. Das wäre ja dann eigentlich wie ein Speciale Aperta oder Comp. Aperta. 🫢
-
Kleiner Zwischenstopp bei der örtlichen Pizzeria & paar Fotos für unser Cars & Pizza Event gemacht. Wer am 19.4. im Kreis Limburg-Weilburg, Westerwald und Umgebung nichts vor hat, kann gern ab 12:00 mal vorbei schauen. Limburger Straße 44 in 65604 Elz. Quasi eine kleine Saisoneröffnung!
-
Damn - dann bin ich raus Mein Zuffy Alteisen hat noch kein Schwallblech in der Ölwanne, damit ist es „Kuschelfahren by design“
-
Ich schaufle den alten Beitrag hier mal wieder hoch. Per Februar 2026 habe ich mit meinem Tesla 3 knapp 65.000 km gefahren. Aufgrund der neuen Förderung für E-Autos hab ich eine neue Anschaffung erwogen. Mein Auto aus 12/2021 hab ich ohne Probleme innerhalb von zwei Wochen privat verkauft bekommen. Ich hätte das Auto am Ende sogar fast fünf mal verkaufen können. Soviel zu dem Thema gebrauchte Elektroautos sind unverkäuflich …Wir sprechen auch von der Zeit, wo es noch nicht um den Iran Krieg und die hohen Spritpreise ging. Im Fazit hatte ich noch nie so ein Wartungsarmes und unkompliziertes Auto, dass mich nie im Stich gelassen hat und nur ein einziges Mal auf Garantie die Werkstatt wegen Akkutausch gesehen hat und einmal geplant wegen Wechsel der Bremsflüssigkeit rein proaktiv. Ansonsten hat es in knapp vier Jahren einmal neue Sommer Hinterreifen gebraucht und einmal einen neuen Satz Sommerreifen komplett bei Verkauf. Dazu zweimal den Innenfilter und einmal Scheibenwischer.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-