Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ein Marshall-Plan für die (deutsche) Autoindustrie?
Thorsten0815 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Es wird Zeit was ganz Neus zu machen fliegende Autos, z.B. Gerne mit Benzinmotoren, oder Hybrid. Schei** auf die ganze Energie- und Umweltthematik. Neue Ideen und Konzepte der individuellen Fortbewegung sind gefragt. Die Spielekonsolen können ja beim autonomen Fahren (Fliegen) und im Zug und Taxi gerne Einzug halten, aber das ist in der Branche doch nur Beiwerk, nicht Kerngeschäft. Alle machen das Gleiche, gehen gleiche Wege. Wenn es wenigstens wieder schöne Autos gäbe, nicht nur cw-Wert bestimmte Karosserien. -
Ganz sicher bin ich mir nicht, ist schon ein wenig her. Aber in meiner Erinnerung hat der Dodo Juice Mellow Yellow keinen Wirkindikator und riecht sehr angenehm.
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
Thorsten0815 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
- Heute
-
chip antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Ganz interessant zum Thema Auto ist ein kleines Detail. Wenn man mal 30 bis 40 Jahre zurückgeht, und ein Auto versichern wollte, dann war ein paar Exoten, ausgenommen die Dropdown Liste im PC bezüglich der Hersteller und Modelle recht überschaubar. Dann kam irgendwann im Volumen die Japaner wie Honda und Toyota etc. dann die Amerikaner, dann die Koreaner nicht zu vergessen die nordischen Automarken. dann mach das gleiche mal heute und schau mal wie extrem lang die Liste ist und nicht nur das schaut mal wie viele Modelle es von den einzelnen Herstellern mittlerweile gibt. Hier speziell zum Beispiel Mercedes. Wenn man sich alleine diese kleine Beobachtung zu Gemüte führt, dann weiß man, dass das Stück vom Kuchen für jeden Hersteller deutlich kleiner geworden ist. Heute gibt es für jede Nische ein spezielles Modell. Die großen Hersteller decken alles ab und trotzdem wird der Marktanteil immer geringer -
Sarah-Timo antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
😉Ähhhhm..... Abmahnung geht raus => Leuchtmöhre™ -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Alaska antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Wie schon von Einigen hier geschrieben, ist Ferrari eine AG, die Geld verdienen muss. Die Käufer waren noch nie Partner sondern eben Käufer. Die AG produziert wenig Fahrzeuge im Vergleich zu vielen, ich nenne sie mal VIPs, die eins kaufen wollen und können. Somit kriegen die Mini-VIPs halt keine Sondermodelle oder besonders begehrte Fahrzeuge. Mir ist das komplett humpe. Man muss sich halt richtig einordnen können und manchmal sein Ego etwas runterschrauben. Ein sachlich gutes Verhältnis kann ich zum Händler aufbauen, aber nicht zu einer AG. Und auch beim Händler sollte man sich richtig einordnen, denn der ist wiederum vom Hersteller abhängig. Also locker bleiben. -
Chillig. antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Kommende Sondermodelle werden wahrscheinlich richtig teuer werden, jetzt wissen wir auch warum ein F80 so teuer ist. -
Hier werden 1/2 Mio EUR als Spekulation genannt, ob Netto oder inkl. VAT bleibt offen https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/e-ferrari-vorgestellt-aktie-bricht-ein-110724504.html
-
JoeFerrari antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Dazu passt https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/e-ferrari-vorgestellt-aktie-bricht-ein-110724504.html "...Ferrari strebe an, auch die Modellzahl der Verbrenner zu erhöhen und die der vollelektrischen Wagen zu verringern. Im Zeichen wachsender Personalisierung sei es besser, viele Modelle mit tendenziell geringen Volumen zu haben als umgekehrt, sagte Vigna." "...Ferrari hat seine Autos in den vergangenen Jahren immer teurer verkauft. Auch in der Zukunft sollen vor allem Preiserhöhungen und der Verkauf von teureren Modellen den Umsatz treiben." -
Du bist generell nur negativ gegenüber Ferrari eingestellt. Das macht deine Aussagen nicht glaubwürdiger. Ferrari ist nun einmal ein Unternehmen, das sowohl an den Gewinn denken als auch die Abgasvorschriften der EU einhalten muss. Das Gute ist es gibt ja Autos, die man kaufen kann, die laut und selten sind dafür gibt es einen zweiten Markt. Aber wie überall geht es am Ende wieder nur ums Geldverdienen. Viele Leute kaufen Ferraris größtenteils nur zum Spekulieren, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Aber jeder soll das machen, was für ihn das Beste ist. -
@Willi894 Was schreibst du da für einen Wirrwarr? Welche Prüfer und Dodici 40K unter Liste, wo? Zeig mir das Auto. Ihr habt doch alle Verträge, und dort steht, ob man eine Haltefrist hat. -
Alaska antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verschiedenes über Autos
Aufhören, sofort aufhören, ich kann nicht mehr, bei allen Leuchtmöhren... -
Wie kommst du immer auf diese Haltefrist? Wenn im Vertrag nichts steht mit Haltefrist gibt es auch keine. Beim SP3 musste ja jeder dieses zusätzliche Schreiben unterschreiben mit der Haltefrist und Vorkaufsrecht für den Händler. -
Willi894 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Bei dem Preisverfall lohnt der Verkauf ja auch nicht wirklich. 40 unter Liste ist ja aktuell nicht unüblich und das für das Risiko Ärger mit den freundlichen Prüfern zu bekommen 😅 dann lieber die 296 abstellen und verstauben lassen bis die "Flut" vorbei ist und der Markt sich reguliert. -
cinquevalvole antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Gestaucht. Läuft auf Eiern. Schau mal auf die Räder! -
Willi894 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Das Thema mit den schwarzen Felgen bei 296 hab ich auch schon durch 😂 Auch beim Dodici ist die Konfiguration "etwas besonderes" laut Händler 😂 (weiß immer noch nicht ob es positiv oder negativ gemeint war) aber langsam bereue ich es. Abwarten, Tee trinken 🫠 -
california antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Aber warum verkaufst Du schon nach 2 Monaten den 12Cilindri innerhalb der 12monatigen Haltefrist? 🤔 -
vevesse antwortete auf JoeFerraris Thema in: Verschiedenes über Autos
Die „mental bequemen“ more-of-the-same Jahre sind sehr wahrscheinlich vorbei. Vielleicht werden jetzt auch Dinge möglich, die in den letzten 25 Jahren nicht so opportun waren. -
1.) männlich, deutsch, tot 2.) 2 Frauen, von Kindern ist mir nichts bekannt 3.) ausgebildeter Schauspieler, der erst eine andere Karriere machen musste, um ein paar Rollen zu bekommen 4.) er startete eine "Tradition" im deutschen Fernsehen, die (zumindest mich) bis zum heutigen Tage nervt 5.) mein Leben wurde verfilmt 6.) Nachdem bei mir Magenkrebs diangosziziert wurde, brachte ich mich selber um (im Krankenhaus direkt) 7:) So wie wir neue Mitspieler in unserer Rategemeinde willkommen heissen, begrüßte die gesuchte Person seine "Feinschmeckergemeinde"
-
@Methos Kannst enspannt sein. Aktuell ist bestes Wetter. Ich bin heute zurück gekommen. Wir wollten Dienstag das Stilfser Joch fahren. Montag Abend Schnee oben und -1 Grad. Wieder alles umgeplannt am Montag Abend. Ersatztour war dann vom Umbrail hoch Richtung Bormio ( ohne Stilfser Joch ). Als wir am Dienstag beim Zollhäuschen unterhalb vom Stilfser Joch waren ging es doch, da es 8 Grad hatte mittags. Also hoch zur Tibet Hütte.... Also aktuell überhaupt kein Problem.....außer das Wetter schlägt um, dann kann es oben schon mal weiß werden...
-
Jerry88 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
wie bei allem , letztlich geht es immer nur um das liebe Geld man kann ja auch weniger investieren um Freude zu haben mit einem Ferrari -
PatrickSch antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Den hab ich auch noch. Der ist wirklich super. Aber rundherum passt es für mich nicht mehr. Hab’s ja begründet. -
-
maniac669 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Zum unglauben vieler hier ist das überhaupt nicht ungewöhnlich, habe dies schon bei Zig leuten in meinem Umfeld gesehen... Ferrari ist bei vielen mittlerweile unten durch (und die haben Ferrari früher bis aufs Blut verteidigt... wie es hier ja einige immer noch tun) -
Jerry88 antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Es ist bestimmt super klasse, wenn man es in die Etage der VIP Kunden schafft , aber bevor ich 10 Autos kaufen muss um an das Modell meiner Träume zu gelangen würde ich mir das genau überlegen .... Viele wären überhaupt überglücklich ein Auto von Ferrari sein Eigen nennen zu dürfen 🙂
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz